ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist doch immer so , was ein nicht betrifft ist doof oder braucht man nicht :scan: :nyanface:

Doof ist es nicht, aber brauchen tue ich es halt wirklich nicht. Ich pflege meine bevorzugten Spiele bei Release zu kaufen. Aus dieser Liste wären das MHW und Resi 5, welche ich beide seit ihrem Erscheinen besitze. Ich habe auch so gut wie nie ein Backlog und kaufe auch selten Spiele nach. Selbst PS+ Spiele lade ich zwar gelegentlich runter aber habe mittlerweile gerademal 3 Spiele dann auch gezockt. Bei meinem Spielverhalten ist so ein Service wirklich erst dann interessant, wenn so gut wie alle neuen Spiele direkt beim Abo erhältlich sind.
Aktuell wäre also auch Gamepass (so gut wie er zweifelsfrei ist) verschwendetes Geld für mich. Übrigens habe ich auch immer noch sehr gerne physische Verpackungen bei meinen Lieblingen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Doof ist es nicht, aber brauchen tue ich es halt wirklich nicht. Ich pflege meine bevorzugten Spiele bei Release zu kaufen. Aus dieser Liste wären das MHW und Resi 5, welche ich beide seit ihrem Erscheinen besitze. Ich habe auch so gut wie nie ein Backlog und kaufe auch selten Spiele nach. Selbst PS+ Spiele lade ich zwar gelegentlich runter aber habe mittlerweile gerademal 3 Spiele dann auch gezockt. Bei meinem Spielverhalten ist so ein Service wirklich erst dann interessant, wenn so gut wie alle neuen Spiele direkt beim Abo erhältlich sind.
Aktuell wäre also auch Gamepass (so gut wie er zweifelsfrei ist) verschwendetes Geld für mich. Übrigens habe ich auch immer noch sehr gerne physische Verpackungen bei meinen Lieblingen.

Man kann die liste immer weiter führen .
-Wer für online MP zahlt ist dumm , ausser man muss es später selbst.
-indies sind super , bis die konkurrenz die auch zeigt und feiert.
-Grafik ist alles , bis die anderen eine stärkere hardware haben.
......

Immer wieder amüsant wie einige sich um 180 grad drehen je nach ausrichtung des publishers , klar können sich meinungen im laufe der zeit ändern aber doch nicht wie ein fähnchen :ugly:

so ein verhalten kenn ich sonst nur aus der kinder/jugendzeit.
Man gesteht sich nicht ein dass man evtl das falsche gekauft hat oder die konkurrenz da einfach besser ist oder andere spaß mit etwas haben was man selbst nicht haben kann also ist es mist !
Es kann , es darf einfach nicht sein dass man nur ein kleines bisschen schlechter dasteht . das ist unvorstellbar :scan:

Naja, du wilslt jetzt nicht abstreiten, dass ein Abo-Dienst nicht für jeden sinnvoll oder gleich sinnvoll ist.

Wenn du die Diskussion gefolgt bist wirst du entdeckt haben dass der Anfang der nickchange war , und @Ashrak hat recht mit dem was er sagt .

Vor Jahren hieß es von vielen noch , braucht keiner :scan:

Dazu hab ich ihn nicht wiedersprochen oder liest du wieder etwas heraus was garnicht da steht ?
Es ist ein Unterschied ob es jemand einfach nicht braucht oder dann erst braucht wenn Publisher XY es bringt ;)

Wenn du die Diskussion gefolgt bist wirst du entdeckt haben dass der Anfang der nickchange war , und @Ashrak hat recht mit dem was er sagt .

Vor Jahren hieß es von vielen noch , braucht keiner :scan:

Dazu hab ich ihn nicht wiedersprochen oder liest du wieder etwas heraus was garnicht da steht ?
Es ist ein Unterschied ob es jemand einfach nicht braucht oder dann erst braucht wenn Publisher XY es bringt ;)

Ich komme jetzt überhaupt nicht mehr mit. Du hast auf Salidus Beitrag zum Abo-Service geantwortet. Was soll da Sony erst bringen müssen? Now gibt es länger als Gamepass.

• Lob
Ich komme jetzt überhaupt nicht mehr mit. Du hast auf Salidus Beitrag zum Abo-Service geantwortet. Was soll da Sony erst bringen müssen? Now gibt es länger als Gamepass.

Ja und er hat auf mein Betrag geantwortet der eine Antwort auf @Ashrak und da ging es um nickchange :ugly:

Dazu hab ich es allgemein gehalten , brauchst nicht immer alles auf dein Sony beziehen ;)

Now gibt es länger als gamepass ? No shit sherlock ? :niatee:

Ja und er hat auf mein Betrag geantwortet der eine Antwort auf @Ashrak und da ging es um nickchange :ugly:

Dazu hab ich es allgemein gehalten , brauchst nicht immer alles auf dein Sony beziehen ;)

Now gibt es länger als gamepass ? No shit sherlock ? :niatee:

Ja, aber du gingst mit deinem "allgemein halten" auf jemanden ein, der vom Abo-Service sprach und unterstellst ihm direkt Heuchelei. Bissl strange.

• Lob
Ist doch immer so , was ein nicht betrifft ist doof oder braucht man nicht :scan: :nyanface:

Die Tatsache dass Spiele wie Little Big Planet damit nicht klarkommen, wo man selber Content erstellt und hochlädt, legt wohl nahe dass tatsächlich was an den Gerüchten dran ist, dass Username und interne ID wohl ein und der selbe Eintrag in der Datenbank sind, oder? Ist das nicht eines dieser Dinge die schon zur Jahrtausendwende absolut nicht mehr üblich waren? :coolface: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Die Tatsache dass Spiele wie Little Big Planet damit nicht klarkommen, wo man selber Content erstellt und hochlädt, legt wohl nahe dass tatsächlich was an den Gerüchten dran ist, dass Username und interne ID wohl ein und der selbe Eintrag in der Datenbank sind, oder? Ist das nicht eines dieser Dinge die schon zur Jahrtausendwende absolut nicht mehr üblich waren? :coolface::pcat::nyanwins:
Was heißt "nicht üblich"? Ist eine Designfrage. Wenn dem so sein sollte, ging man damals offenbar davon aus, dass der Name eindeutig und nicht änderbar ist. Denn üblich ist nicht das, was du beschreibst, sondern die Tatsache, dass ändernde Attribute unschön als primärer Schlüssel dienen. Denn das ist üblich: Primärer Schlüssel eindeutig und nicht änderbar.

Das hat man damals beim Design offensichtlich nicht vorgesehen. Ist aber nun kein Kompetenzproblem, sondern einfach eine falsche Annahme damals. Tatsächlich ist es heute noch schlechtes Design, für alle "Tabellen" einfach eine Spalte mit ID zu nehmen, wenn man das nicht muss. War an sich also sogar ein guter Gedanke und das Richtige von Sony. Vorausgesetzt, das ist der Grund dafür.

Ja, aber du gingst mit deinem "allgemein halten" auf jemanden ein, der vom Abo-Service sprach und unterstellst ihm direkt Heuchelei. Bissl strange.
Kein Wunder dass den war nicht magst wenn du nur die Hälfte einer Diskussion liest und dann nicht mitkommst ;)
Aber im Ernst, @salidu hat strange aufs falsche Thema geantwortet. @Rhino hat das dann nur wieder aufgegriffen und da weiter gemacht, aber wieder in Bezug auf seinen ursprünglichen comment.

@Brod wieder sehr dünnhäutig heute. War dein neuer Nick im PSN etwa schon vergeben? Oder hat dir die Raketentechnologie von Sony beim Namenswechsel einen Spielstand gelöscht?

Hat nur ein Jahrzehnt gedauert zum aufholen dieses Features :awesome:
und dann ist der Mist nichtmal wirklich kostenlos :uglylol:

Richtig. Ein User. Ein Playstation-Fan, den die andere Seite selbst als Troll bezeichnet lockt gleichzeitig die 6-fache Menge an Trollerei heraus und soll das dann auch nocht rechtfertigen?
ein Spiel als das zu bezeichnen, was es ist, ist jetzt nicht wirklich trollerei.

Brav an MS orientiert eben.
macht es nicht besser, darüber lache ich genau so viel.

Naja, gelegenheit verpasst etwas besser als die Konkurrenz zu machen. Aber Sony hat ja leider (genau wie MS) festgestellt, dass die Kunden ja für jeden möglichen Scheiß zahlen. Sei es jetzt Multiplayer oder Namensänderung. Als ob die 30% revenue für jedes verkaufte Spiel nicht ausreicht.

macht es nicht besser, darüber lache ich genau so viel.

Naja, gelegenheit verpasst etwas besser als die Konkurrenz zu machen. Aber Sony hat ja leider (genau wie MS) festgestellt, dass die Kunden ja für jeden möglichen Scheiß zahlen. Sei es jetzt Multiplayer oder Namensänderung. Als ob die 30% revenue für jedes verkaufte Spiel nicht ausreicht.

Meinte nur, weil du etwas überrascht gewirkt hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom