Miauschugge
ist verwarnt
- Seit
- 13 Aug 2004
- Beiträge
- 19.483
Ein Labo-Demo-Set also...
...interessant...
Bereitgestellt von Nintendo.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein Labo-Demo-Set also...
...interessant...
Dann kaufen auch alle ps4 Kunden eine Ps5. Aus Gewohnheit.
Was ihr hier darstellt ist nicht die Gegenwart. Es ist die Zukunft. Solange der Kunde Hardware kaufen muss, gibt es einen reboot Effekt.
Dein Vergleich mit Steam ist eher die parallele zur ak. Ein Service bei dem du den Inhalt nicht gekauft hast, bindet den Kunden auch nicht. Er hat den Inhalt nur gemietet. Wenn netflix nur noch Käse produziert, dann kündigen alle und gehen zu prime.
Das klingt ziemlich verbittert und dieses „Was mich jetzt nicht betrifft ist mir egal, wird erst wichtig wenn es mich betrifft“ ist für mich Scheuklappen-Verhalten in Perfektion.
Ich weiss auch nicht was dein Problem an Enthusiasten ist. Aktiv etwas tun, tut jeder schon der ein Spiel dann auf der Switch oder dem PC kauft anstelle diesen Titel für die Playstation zu kaufen. Es bedarf nicht immer große Aktionen um Widerstand zu leisten. Das hat bei vielen Leuten hier auch nichts mit Trollen zu tun. Das ist genauso eine Einstellung dieser Leute wie die deine, die anscheinend genau gegenteilig ausfällt. Das ist absolut in Ordnung. So wie du es schreibst sollten wir alles es wortlos hinnehmen und gut ist.
Letztlich sind wir beide aber an dem Punkt dass sich Enthusiasten (ich weigere mich solche Leute Hardcoregamer zu nennen) viel zu wichtig nehmen und daher auch überbewerten was die Ausrichtung oder das Ansehen eines Unternehmens angeht. Sony wird sich nicht bewegen nur weil im Netz 10.000 Leute unzufrieden sind, wenn es 90mio andere Leute nicht stört, da sie Spiele einfach spielen und sich nicht mit dem drumherum beschäftigen. Was absolut in ordnung ist und in meinen Augen auch sinnvoller,...vor allem wenn ich mir CW und Co. Angucke wo jeder User meint seine Ansicht ist die Wahre und alle anderen User liegen falsch. Ich weigere mich User wie Eleak als Troll abzustempeln weil sie über Sonys Gebahren schimpfen und Sony deshalb auch meiden so weit es möglich ist.
Gamingfans sind alle. Ganz gleich ob Durchschnittsgamer, Enthusiast oder sonstwas.
Du hast Game Pass auf Xbox seit 2017 aboniert (übrigens ein Service, der ohne Hardwaregenwechsel eingeführt wurde) und findest es ganz super toll. PS5 hat keinen super tollen Game Pass. Also kaufst du dir als Kunde die XBox Next, die weiter den super tollen Game Pass hat.Deswegen frage ich mich, wie der gamepass Kunden binden soll, wenn der Kunde sich sowieso ein neues Gerät kaufen muss. Wenn die Konkurrenz zu dem Zeitpunkt etwas besseres anbietet, wird der Kunde wechseln.
dann haben wir eine andere definition von scheuklappen, ist aber auch irrelevant.
ganz ehrlich, ja, ich bin frustriert. die Gaming Community ist für mich das schlimmste was ich kenne mittlerweile. das war mal anders, aber die leute tun ja auch alles dafür als solche wahrgenommen zu werden. aber vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten tag oder ich sollte es einfach sein lassen mich an dieser community noch zu beteiligen, wenn ich eh nichts mehr gutes von ihr denke.
Also wenn man alles auf dem PC zocken kann, dann kaufe ich mir keine Xbox. Deswegen habe ich neben dem PC auch eine ps4 und eine switch. Der Kunde kauft sich doch eher ein Gerät mit Mehrwert. Anstatt eines das das gleiche kann.Es gibt ja einige User die aktuell beide Konsolen haben; die sich edoch wohl kaum beide Nachfolger holen werden. Zumindest nicht zum Launch. Wenn ich jetzt schon den Gamepass und andere Service von MS nutze - ist ein Übergang zum Nachfolger naheliegend.
Und wenn ich aktell PC User bin werde ich in Zukunft wohl als Zweitkonsole eher die Xbox nehmen - wenn die nahtlos kompatibel zu meinen PC Games ist. MS vernetzt ja alle Plattformen immer mehr.
Man muss davon abstand nehmen in einzelnen Konsolen und Plattformen zu denken! Gerade bei MS.
Zudem kann MS das Service ständig testen (technisch und am kommerziell) und ständig erweitern. Sicher die technisch bessere Lösung, als von null auf 100 mit einem neuen Konsolenrelease.
Darüber hinaus setzt MS die Konkurrenz unter Druck - die muss nachliefern - sonst steht man schlecht da - und da ist die Frage ob die finanziell dazu überhaupt in der Lage ist.
So kann man alles schlecht machen.
Für im schlimmsten Fall 15 Euro bekomme ich in Zukunft also -
Permanent mindestens 100 gratis Games - darunter alle zukünftigen MS Titel....
zusätzlich 2 Gratis Titel pro Monat (Gold)
Abwärtskompatibilität inkl. Gratis HD Upgrades und mehr: sogar Online tauglich - darunter auch UR-Xbox Games
Aktuelles Beispiel: Borderlands 1 und 2 sind gratis auf der Xbox One (X) in Full HD spielbar! Der PS4 Gamer kann und darf doppelt zahlen fürs Remaster!
Online Gaming mit bester Server Qualität - dezidierte Server
Xbox play anywehre - kann kostenlos am PC weiterspielen
Erarly Acces Programm
Mod tauglich: Skyrim, Fallout 4 und mehr...
echt furchtbar!
Und bei der Konkurrenz
@ Sony:
Keine Abwärtskompatibilität - kostenpflichtige Remaster und HD Upgrates
Donwloads im Schnekentempo
Server die nach ein paar Jahren abgedreht werden - sogar ganze Titel verschwinden im Store
Keine Mods bei Skyrim, Fallout und co
Kein Early Access
@ Nintendo ists noch schlimmer
keine Chats
kein VoiceIP,
kein Headset Anschluss an den Controller oder Blutooth
umständliches Match Making via App
und gratis ein paar 40 Jahre alte Titel: NES
Sogar auf Dreamcast ging 2000 Headset Kommunikation und Match Making direkt auf er Konsole bzw. am Controller ohne Aufpreis.
Early Access gibt es doch bei Sony, genauso wie Mods. Ganze Spiele aus dem Store verschwibden bei MS und Nin ebenso.
Im UK erhöht MS aktuell auch mal wieder die Goldpreise...mal sehen ob es regional bleibt.
Ich weiß nicht wann man angefangen hat sich auf alles vonSony zu stürzen (gerne auch uninformiert), während das Zeug der anderen brav durchgewunken wird.
Ein bisschen komisch.
Anstatt eines neuen PCs könntest du (oder Max Mustermann) in Zukunft eine Xbox kaufen...ein Gamepass und Play anywhere (du könntest dort deine alten PC Titel auch zocken) könnten der Anreiz sein.
Und dann hast du dort so viele Spiele im Angebot, dass du keine Playstation mehr kaufen möchtest.
Oder du schließt deinen Gaming Pass auf einem PC ab. Wird vielleicht auch kommen.
MS ist es eh egal ist, ob du am PC deine Xbox Titel spielst, oder auf der neuen Xbox. Oder via Stream.
Also ich habe Skyrim auf meiner PS4 und kann Mods nutzen - ja, ABER das sind beschXXXXX Mods, da diese Mods KEINEN Content (ja nicht mal Texturen) enthalten dürfen, die es nicht im original Skyrim gab. Und das ist das Todesurteil für Mods.
Und der Grund ist Sony:
Teil des Abkommens mit Sony ist, dass alle Mods speziell für die PlayStation 4 entwickelt werden müssen und dabei nur de Dinge und Codezeilen verwendet werden dürfen, die euch das Spiel und dessen Erweiterungen selbst bieten. Eigene Codes werden demnach nicht akzeptiert. Darüber hinaus steht nur 1 GB für Mods zur Verfügung - bei der Xbox 12 GB.
Folge: Bei der Xbox Version gibts praktisch ALLE Mods der PC Community. Bei der PS Version davon praktisch keine...
Sprich: es gibt nicht nur viel weniger Mods, als auf der Xbox, nein, die sind auch qualitativ viel schlechter.
Und das gilt für alle Spiele mit großen Mods.
Daher stehe ich zu meiner Aussage, dass es auf der PS eben KEINE Mods gibt.
Oder man holt sich eine Playstation, oder ne Switch.Eventuell sogar das Produkt, das einem am besten gefällt.Purer Wahnsinn, ich weiß.
Hä? Was genau meinst du? Hab ich irgendwas falsches gesagt?!
Das war ja nur ein Beispiel auf welche Kunden MS abzielt...und welche Strategien sie verfolgen könnten...und nicht auf InZaNe persönlich bezogen.
Ich hätte auch schreiben können:
Anstatt eines neuen PCs können aktuelle PC Gamer (alais Max Mustermann) in Zukunft eine Xbox kaufen...ein Gamepass und Play anywhere (man könnte dort seine alten PC Titel zocken) könnten der Anreiz sein.
Und dann hat man dort so viele Spiele im Angebot, dass man keine Playstation mehr kaufen möchte.
Oder man schließt einen Gaming Pass auf einem PC ab. Wird vielleicht auch kommen.
MS ist es eh egal ist, ob man am PC deine Xbox Titel spielt, oder auf der neuen Xbox. Oder via Stream.
Wie bitte? Haha.Gut, dann bleibe dabei, auch wenn etwas populistisch. Man könnte natürlich auch einfach festhalten, dass Sony strengere Auflagen hat (genauso bei Early Access), aber das klingt wahrscheinlich hier nicht reißerisch genug.
Aber wie gesagt: Die Punkte bei Sony (wir graben ja jetzt auch wieder Crossplay aus und tun so als würde sich Sony nicht bewegen...) werden hier erne lauthalts rausgeschrien, während das Failen der Konkurrenz hingenommen wird (siehe auch dein letzter Punkt...ist ja lachhaft).
Modder lachen auch weiterhin über Mods auf Konsole, da ist die Plattform egal
Liegt auch daran dass die guten mods änderungen an der exe vornehmen müssen und das geht da nicht. Und grafikverbesserungen kann man auch vergessen, weil die konsolen dafür einfach zu schwach sind (außerdem will man bei tes oder fallout dem kunden nicht noch schwächere framerate zumuten )
Für mich schon immerMods wieder unwichtig.