ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dann kaufen auch alle ps4 Kunden eine Ps5. Aus Gewohnheit.

Was ihr hier darstellt ist nicht die Gegenwart. Es ist die Zukunft. Solange der Kunde Hardware kaufen muss, gibt es einen reboot Effekt.

Dein Vergleich mit Steam ist eher die parallele zur ak. Ein Service bei dem du den Inhalt nicht gekauft hast, bindet den Kunden auch nicht. Er hat den Inhalt nur gemietet. Wenn netflix nur noch Käse produziert, dann kündigen alle und gehen zu prime.

Es gibt ja einige User die aktuell beide Konsolen haben; die sich doch wohl kaum beide Nachfolger holen werden. Zumindest nicht zum Launch. Wenn ich jetzt schon den Gamepass und andere Service von MS nutze - ist ein Übergang zum Nachfolger naheliegend.
Und wenn ich aktuell PC User bin werde ich in Zukunft wohl als Zweitkonsole eher die Xbox nehmen - wenn die nahtlos kompatibel zu meinen PC Games ist. MS vernetzt ja alle Plattformen immer mehr.
Man muss davon Abstand nehmen in einzelnen Konsolen und Plattformen zu denken! Gerade bei MS.

Zudem kann MS das Service ständig testen (technisch und am kommerziell) und ständig erweitern. Sicher die technisch bessere Lösung, als von null auf 100 mit einem neuen Konsolenrelease. Außerdem bindet MS die Xbox eigenen Kunden damit wesentlich mehr, als Sony die Playstation Kunden. Auch ein nicht zu vernachlässigender Vorteil.
Darüber hinaus setzt MS die Konkurrenz unter Druck - die muss nachliefern - sonst steht man selbst schlecht da - und da ist die Frage ob die finanziell dazu überhaupt in der Lage ist.
Wenn Sony das nicht bieten kann - hat MS alles richtig gemacht, dass viele Service vor dem Xbox One Nachfolger anzubieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ziemlich verbittert und dieses „Was mich jetzt nicht betrifft ist mir egal, wird erst wichtig wenn es mich betrifft“ ist für mich Scheuklappen-Verhalten in Perfektion.

Ich weiss auch nicht was dein Problem an Enthusiasten ist. Aktiv etwas tun, tut jeder schon der ein Spiel dann auf der Switch oder dem PC kauft anstelle diesen Titel für die Playstation zu kaufen. Es bedarf nicht immer große Aktionen um Widerstand zu leisten. Das hat bei vielen Leuten hier auch nichts mit Trollen zu tun. Das ist genauso eine Einstellung dieser Leute wie die deine, die anscheinend genau gegenteilig ausfällt. Das ist absolut in Ordnung. So wie du es schreibst sollten wir alles es wortlos hinnehmen und gut ist.

Letztlich sind wir beide aber an dem Punkt dass sich Enthusiasten (ich weigere mich solche Leute Hardcoregamer zu nennen) viel zu wichtig nehmen und daher auch überbewerten was die Ausrichtung oder das Ansehen eines Unternehmens angeht. Sony wird sich nicht bewegen nur weil im Netz 10.000 Leute unzufrieden sind, wenn es 90mio andere Leute nicht stört, da sie Spiele einfach spielen und sich nicht mit dem drumherum beschäftigen. Was absolut in ordnung ist und in meinen Augen auch sinnvoller,...vor allem wenn ich mir CW und Co. Angucke wo jeder User meint seine Ansicht ist die Wahre und alle anderen User liegen falsch. Ich weigere mich User wie Eleak als Troll abzustempeln weil sie über Sonys Gebahren schimpfen und Sony deshalb auch meiden so weit es möglich ist.
Gamingfans sind alle. Ganz gleich ob Durchschnittsgamer, Enthusiast oder sonstwas.

dann haben wir eine andere definition von scheuklappen, ist aber auch irrelevant.

ganz ehrlich, ja, ich bin frustriert. die Gaming Community ist für mich das schlimmste was ich kenne mittlerweile. das war mal anders, aber die leute tun ja auch alles dafür als solche wahrgenommen zu werden. aber vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten tag oder ich sollte es einfach sein lassen mich an dieser community noch zu beteiligen, wenn ich eh nichts mehr gutes von ihr denke.
 
Deswegen frage ich mich, wie der gamepass Kunden binden soll, wenn der Kunde sich sowieso ein neues Gerät kaufen muss. Wenn die Konkurrenz zu dem Zeitpunkt etwas besseres anbietet, wird der Kunde wechseln.
Du hast Game Pass auf Xbox seit 2017 aboniert (übrigens ein Service, der ohne Hardwaregenwechsel eingeführt wurde) und findest es ganz super toll. PS5 hat keinen super tollen Game Pass. Also kaufst du dir als Kunde die XBox Next, die weiter den super tollen Game Pass hat.
 
dann haben wir eine andere definition von scheuklappen, ist aber auch irrelevant.

ganz ehrlich, ja, ich bin frustriert. die Gaming Community ist für mich das schlimmste was ich kenne mittlerweile. das war mal anders, aber die leute tun ja auch alles dafür als solche wahrgenommen zu werden. aber vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten tag oder ich sollte es einfach sein lassen mich an dieser community noch zu beteiligen, wenn ich eh nichts mehr gutes von ihr denke.

Ich bin da absolut bei dir. Die Gaming Community ist absolut toxisch. Habe ja auch eine CW Pause gemacht und da gemerkt wie viel mehr Spaß ich an den Spielen habe, wenn ich mich diesem toxischen Klima nicht so hingebe. Ich versuche daher CW einfach als Irrenhaus zu sehen und genieße Spiele weiterhin und wenn jemand meine gespielten Spiele nicht mag, dann ist das sein Problem und nicht meines. Genauso wie ich nicht das Problem habe wenn ich wenig Spiele kaufe. Das Problem hat derjenige User, der jedes Jahr 50 Spiele und mehr kauft und davon vielleicht 20 Spiele durchspielt. Ich investiere liebend gern 70-80 Stunden in Ys VIII anstelle wie andere User hier durch die Spiele zu rushen. Was bringt es mir immgesamten Forum Yakuza zu feiern und letztlich spiele ich nur die Geschichte weil mich der Rest nicht motiviert? Ich habe @Avi schon sehr oft gesagt wie dumm ich ihr Bloodborne gefeiere finde, da sie das Spiel nie ausführlich und vor allem nicht durchgespielt habe.

Oh und nicht du bist falsch sondern die Gamingcommunity. Schau dir CW und Co an. Soe erzählen dir Plattform X hat keine Spiele, kaufen auf Plattform Y alles mögliche und spielen es nicht. Wer freut sich darüber? Die Hersteller, aber die Person nicht. Denn die sieht Spiele spielen als abarbeiten an und das kotzt mich massiv an wenn ich siwas lese. „Backlog abarbeiten“. Was soll das für eine Einstellung zu seinem Hobby sein?
 
Es gibt ja einige User die aktuell beide Konsolen haben; die sich edoch wohl kaum beide Nachfolger holen werden. Zumindest nicht zum Launch. Wenn ich jetzt schon den Gamepass und andere Service von MS nutze - ist ein Übergang zum Nachfolger naheliegend.
Und wenn ich aktell PC User bin werde ich in Zukunft wohl als Zweitkonsole eher die Xbox nehmen - wenn die nahtlos kompatibel zu meinen PC Games ist. MS vernetzt ja alle Plattformen immer mehr.

Man muss davon abstand nehmen in einzelnen Konsolen und Plattformen zu denken! Gerade bei MS.

Zudem kann MS das Service ständig testen (technisch und am kommerziell) und ständig erweitern. Sicher die technisch bessere Lösung, als von null auf 100 mit einem neuen Konsolenrelease.

Darüber hinaus setzt MS die Konkurrenz unter Druck - die muss nachliefern - sonst steht man schlecht da - und da ist die Frage ob die finanziell dazu überhaupt in der Lage ist.
Also wenn man alles auf dem PC zocken kann, dann kaufe ich mir keine Xbox. Deswegen habe ich neben dem PC auch eine ps4 und eine switch. Der Kunde kauft sich doch eher ein Gerät mit Mehrwert. Anstatt eines das das gleiche kann.

Und ich würde eher davon Abstand nehmen, die technischen Möglichkeiten mit dem kaufverhalten der Kunden gleich zu setzten.

Wir werden sehen, ob es zwischen klassischer Konsolen /PC Nutzung und gamestreaming tatsächlich bei "casuals" zu einer groben Verhaltensänderung kommt. Ich bezweifle es.
 
So kann man alles schlecht machen.:rolleyes:

Für im schlimmsten Fall 15 Euro bekomme ich in Zukunft also -

Permanent mindestens 100 gratis Games - darunter alle zukünftigen MS Titel....
zusätzlich 2 Gratis Titel pro Monat (Gold)
Abwärtskompatibilität inkl. Gratis HD Upgrades und mehr: sogar Online tauglich - darunter auch UR-Xbox Games
Aktuelles Beispiel: Borderlands 1 und 2 sind gratis auf der Xbox One (X) in Full HD spielbar! Der PS4 Gamer kann und darf doppelt zahlen fürs Remaster!
Online Gaming mit bester Server Qualität - dezidierte Server
Xbox play anywehre - kann kostenlos am PC weiterspielen
Erarly Acces Programm
Mod tauglich: Skyrim, Fallout 4 und mehr...

echt furchtbar! :coolface:

Und bei der Konkurrenz

@ Sony:
Keine Abwärtskompatibilität - kostenpflichtige Remaster und HD Upgrates
Donwloads im Schnekentempo
Server die nach ein paar Jahren abgedreht werden - sogar ganze Titel verschwinden im Store
Keine Mods bei Skyrim, Fallout und co
Kein Early Access


@ Nintendo ists noch schlimmer
keine Chats
kein VoiceIP,
kein Headset Anschluss an den Controller oder Blutooth
umständliches Match Making via App
und gratis ein paar 40 Jahre alte Titel: NES

Sogar auf Dreamcast ging 2000 Headset Kommunikation und Match Making direkt auf er Konsole bzw. am Controller ohne Aufpreis.

Early Access gibt es doch bei Sony, genauso wie Mods. Ganze Spiele aus dem Store verschwibden bei MS und Nin ebenso.

Im UK erhöht MS aktuell auch mal wieder die Goldpreise...mal sehen ob es regional bleibt.

Ich weiß nicht wann man angefangen hat sich auf alles vonSony zu stürzen (gerne auch uninformiert), während das Zeug der anderen brav durchgewunken wird.

Ein bisschen komisch.
 
Anstatt eines neuen PCs könntest du (oder Max Mustermann) in Zukunft eine Xbox kaufen...ein Gamepass und Play anywhere (du könntest dort deine alten PC Titel auch zocken) könnten der Anreiz sein.
Und dann hast du dort so viele Spiele im Angebot, dass du keine Playstation mehr kaufen möchtest.

Oder du schließt deinen Gaming Pass auf einem PC ab. Wird vielleicht auch kommen.

MS ist es eh egal ist, ob du am PC deine Xbox Titel spielst, oder auf der neuen Xbox. Oder via Stream.
Early Access gibt es doch bei Sony, genauso wie Mods. Ganze Spiele aus dem Store verschwibden bei MS und Nin ebenso.

Im UK erhöht MS aktuell auch mal wieder die Goldpreise...mal sehen ob es regional bleibt.

Ich weiß nicht wann man angefangen hat sich auf alles vonSony zu stürzen (gerne auch uninformiert), während das Zeug der anderen brav durchgewunken wird.

Ein bisschen komisch.

Also ich habe Skyrim auf meiner PS4 und kann Mods nutzen - ja, ABER das sind beschXXXXX Mods, da diese Mods KEINEN Content (ja nicht mal Texturen) enthalten dürfen, die es nicht im original Skyrim gab. Und das ist das Todesurteil für Mods.
Und der Grund ist Sony:
Teil des Abkommens mit Sony ist, dass alle Mods speziell für die PlayStation 4 entwickelt werden müssen und dabei nur de Dinge und Codezeilen verwendet werden dürfen, die euch das Spiel und dessen Erweiterungen selbst bieten. Eigene Codes werden demnach nicht akzeptiert. Darüber hinaus steht nur 1 GB für Mods zur Verfügung - bei der Xbox 12 GB.

Folge: Bei der Xbox Version gibts praktisch ALLE Mods der PC Community. Bei der PS Version davon praktisch keine...
Sprich: es gibt nicht nur viel weniger Mods, als auf der Xbox, nein, die sind auch qualitativ viel schlechter.

Und das gilt für alle Spiele mit großen Mods.

Daher stehe ich zu meiner Aussage, dass es auf der PS eben KEINE Mods gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt eines neuen PCs könntest du (oder Max Mustermann) in Zukunft eine Xbox kaufen...ein Gamepass und Play anywhere (du könntest dort deine alten PC Titel auch zocken) könnten der Anreiz sein.
Und dann hast du dort so viele Spiele im Angebot, dass du keine Playstation mehr kaufen möchtest.

Oder du schließt deinen Gaming Pass auf einem PC ab. Wird vielleicht auch kommen.

MS ist es eh egal ist, ob du am PC deine Xbox Titel spielst, oder auf der neuen Xbox. Oder via Stream.

Oder man holt sich eine Playstation, oder ne Switch.Eventuell sogar das Produkt, das einem am besten gefällt.Purer Wahnsinn, ich weiß.

Also ich habe Skyrim auf meiner PS4 und kann Mods nutzen - ja, ABER das sind beschXXXXX Mods, da diese Mods KEINEN Content (ja nicht mal Texturen) enthalten dürfen, die es nicht im original Skyrim gab. Und das ist das Todesurteil für Mods.
Und der Grund ist Sony:
Teil des Abkommens mit Sony ist, dass alle Mods speziell für die PlayStation 4 entwickelt werden müssen und dabei nur de Dinge und Codezeilen verwendet werden dürfen, die euch das Spiel und dessen Erweiterungen selbst bieten. Eigene Codes werden demnach nicht akzeptiert. Darüber hinaus steht nur 1 GB für Mods zur Verfügung - bei der Xbox 12 GB.

Folge: Bei der Xbox Version gibts praktisch ALLE Mods der PC Community. Bei der PS Version davon praktisch keine...
Sprich: es gibt nicht nur viel weniger Mods, als auf der Xbox, nein, die sind auch qualitativ viel schlechter.

Und das gilt für alle Spiele mit großen Mods.

Daher stehe ich zu meiner Aussage, dass es auf der PS eben KEINE Mods gibt.

Gut, dann bleibe dabei, auch wenn etwas populistisch. Man könnte natürlich auch einfach festhalten, dass Sony strengere Auflagen hat (genauso bei Early Access), aber das klingt wahrscheinlich hier nicht reißerisch genug.

Aber wie gesagt: Die Punkte bei Sony (wir graben ja jetzt auch wieder Crossplay aus und tun so als würde sich Sony nicht bewegen...) werden hier erne lauthalts rausgeschrien, während das Failen der Konkurrenz hingenommen wird (siehe auch dein letzter Punkt...ist ja lachhaft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man holt sich eine Playstation, oder ne Switch.Eventuell sogar das Produkt, das einem am besten gefällt.Purer Wahnsinn, ich weiß.

Hä? Was genau meinst du? Hab ich irgendwas falsches gesagt?!

Das war ja nur ein Beispiel auf welche Kunden MS abzielt...und welche Strategien sie verfolgen könnten...und nicht auf InZaNe persönlich bezogen.
:rolleyes:

Ich hätte auch schreiben können:
Anstatt eines neuen PCs können aktuelle PC Gamer (alais Max Mustermann) in Zukunft eine Xbox kaufen...ein Gamepass und Play anywhere (man könnte dort seine alten PC Titel zocken) könnten der Anreiz sein.
Und dann hat man dort so viele Spiele im Angebot, dass man keine Playstation mehr kaufen möchte.

Oder man schließt einen Gaming Pass auf einem PC ab. Wird vielleicht auch kommen.

MS ist es eh egal ist, ob man am PC deine Xbox Titel spielt, oder auf der neuen Xbox. Oder via Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was genau meinst du? Hab ich irgendwas falsches gesagt?!

Das war ja nur ein Beispiel auf welche Kunden MS abzielt...und welche Strategien sie verfolgen könnten...und nicht auf InZaNe persönlich bezogen.
:rolleyes:

Ich hätte auch schreiben können:
Anstatt eines neuen PCs können aktuelle PC Gamer (alais Max Mustermann) in Zukunft eine Xbox kaufen...ein Gamepass und Play anywhere (man könnte dort seine alten PC Titel zocken) könnten der Anreiz sein.
Und dann hat man dort so viele Spiele im Angebot, dass man keine Playstation mehr kaufen möchte.

Oder man schließt einen Gaming Pass auf einem PC ab. Wird vielleicht auch kommen.

MS ist es eh egal ist, ob man am PC deine Xbox Titel spielt, oder auf der neuen Xbox. Oder via Stream.

Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass das ziemlich Wischi-Waschi klingt.
Und es wäre sehr dumm wenn es MS komplett egal ist wo du die Titel zockst....das wird wegen Gold nicht ganz der Fall sein.
 
Gut, dann bleibe dabei, auch wenn etwas populistisch. Man könnte natürlich auch einfach festhalten, dass Sony strengere Auflagen hat (genauso bei Early Access), aber das klingt wahrscheinlich hier nicht reißerisch genug.

Aber wie gesagt: Die Punkte bei Sony (wir graben ja jetzt auch wieder Crossplay aus und tun so als würde sich Sony nicht bewegen...) werden hier erne lauthalts rausgeschrien, während das Failen der Konkurrenz hingenommen wird (siehe auch dein letzter Punkt...ist ja lachhaft).
Wie bitte? Haha.

Mods ohne eigenen Content? Was soll das sein? Wie gesagt? PS4 Mods dürfen NICHTS enthalten, was NICHT auch im orignal Skyrim enthalten ist! NICHTS!
Auflagen die quasi das ganze verhindern?! Tolle Qualitätsauflage!

Hör dich mal um in der Modder Community um - die haben sich dumm und dämlich gelacht, als es hieß: Es gibt jetzt DOCH Mods für Skyrim und Fallout 4, aber mit "kleinen" Einschränkungen.

Ich hab mich grün und blau damals als PS4 User geärgert!

Zumal es ja am PC schon 10 000 Mods gibt/gab und die super einfach auf die Xbox portiert werden konnten.
Aber, nein...

Nicht mal die simpelsten und wichtigsten beiden Mods laufen auf der PS4:
Unofficial Skyrim Special Edition Patch [USSEP] [XB1] - der alle bekannten Bugs behebt!
Open Cities Skyrim der die nervigen Ladezeiten behebt!
Auch Grafik Mods gibts natürlich kaum, und natürlich keine neuen Soundeffekte, Musik etc

Geschweige denn richtig umfangreiche neue Contents wie Quests, etc.

Beispiel: Der geniale Falskaar Mod für Xbox - logischerweise gratis.
Falskaar is a new lands mod that adds an entirely new worldspace to the world. It's accessed by a dungeon the first time, then by boat from then on out. Falskaar's goal was to sharpen my skills in almost all areas around the board, with a focus in level and dungeon design. The result is that there is at least a little bit of everything. There is a new land, places, people, quests, dungeons and more for the player to experience. It adds roughly 20+ hours of content, and favors all types of characters.

= Feature: An entirely new land independent of Tamriel, roughly the size of 2-3 Skyrim holds. 20-30+ hours of gameplay.


oder der Forgotten City Mod für die Xbox
The Forgotten City is an award-winning, critically acclaimed expansion mod offering a unique 6 - 8 hour experience: a murder mystery investigation set in an ancient underground city. You'll need to solve it using your wits, and the ability to travel through time. It has a dark, non-linear story in which you'll interrogate suspects, explore the city and its many secrets, and navigate challenging moral dilemmas. It features multiple endings, an original orchestral score, and professionally voiced dialogue.


Auf PS4 natürlich nicht zu haben - eigentlich gibts gar nichts gescheites!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also was jetzt? Nix Gscheites, oder gar nichts? Gibt es andere Games mit Mods auf der PS4? Wie gesagt: Klingt sehr reisserisch. Vielleicht sollte ich mich auch hier hinstellen und sagen die Xbox hat kein OS und keine Exklsuiv-Games. Ist ja beides so scheiße....da bleibe ich dabei dass sie davon gar nichts erst haben :coolface:

Wenn man hier zu lange ist, wird man wahrscheinlich verrückt.
 
Bethesdas Kommentar zu Mods: Besonders der letzte Absatz (4.) spricht Bände.


Because SONY chose to restrict user access to many of the file types needed for many popular XB1 mods (file types Microsoft allowed on XB1) many mods that are available on XB1 simply can't be ported to PS4, and many others can but only by removing features and spending considerable time reworking them. That's not to say that there aren't a lot of things mods on PS4 can do, and there are some very talented authors who find new and novel ways of getting PS4 mods to do certain things that ordinarily would use external assets but ingenuity only goes so far so there is a limit to how much these mods can do.


What specifically is blocked?


The SONY block on external assets in free community mods covers:


  • New models (so any shape that doesn't already exist in the game files whether that's weapons, armor, body etc)
  • Altered models (to add snap points, to remove part of a model like the arm-piece of Kellogg's armor etc)
  • New color patterns (recolors of existing patterns etc)
  • New .bgsm 'linkage' files to enable high quality material swaps (aka color swaps) linking an item model to an existing color pattern for another item in a way that retains the fine details and shape of the model.
  • New scripts (which run in game either via a pipboy menu, an onscreen toggle, or just in the background and change the way certain parts of the game function)
  • New Precombined Environment data (which is a key component of the game optimization to reduce processor load on weak hardware like consoles)
  • New Long Distance View data
  • New Sound Files
This isn't an exhaustive list - there are various other things that are blocked, and not all of these are files brought into the mod - some like precombines and scripts are actually generated by the CK but as they are stored in an archive file automatically are treated as external and blocked.

As an easy rule of thumb - any mod that's over about 5MB is almost certain to include external assets, mods smaller than this can also include external assets so being small doesn't automatically make it OK with the restrictions but being large almost guarantees that it isn't (at least not in the form it currently exists for other platforms).


But the mod already exists - why can XB1 have it and PS4 can't?


Because SONY decided to make it that way. As mentioned, some mods can be converted to work on PS4 but usually this is with a loss of features and requires a lot of work on the part of the author if it's possible (and many mods it's just simply not possible) - given that mods for PS4 also launched very late many authors either aren't actively modding anymore, or aren't willing to spend large amounts of their own time producing lower quality version of their mods for the PS4.


Why did Bethesda block these?


Bethesda didn't - the reason mods for XB1 are different than those for PS4 is due to the policies and restrictions SONY put in place. Having different rules for different platforms is not in either Bethesda's or Author's benefit and creates more work and cost to maintain.


Why did SONY block these?


SONY has never addressed this publicly. For whatever reason they don't seem to feel that customers who've purchased consoles from them should receive an official explanation.


What can I do about this as a PS4 player?


  1. Support the legitimate mod authors. Recognize that providing a PS4 version of a mod may not be possible, or may be far too time consuming. And recognize that mods on PS4 are more limited on other platforms (so to be blunt be happy with what you get and don't complain about mod authors not providing mods or that those mods aren't 'as good' as PC/XB1 ones or don't do something you want - the authors are fighting with a very difficult system in order to get you anything so need support).
  2. Do not support stolen mods. There are a lot of PS4 users who think it's OK to take a PC mod without permission and upload it. Not only is this a breach of the site rules and copyright law, it also isn't likely to work, will result in an unsupported mod that is extremely unlikely to have patches made or user support (and will likely corrupt your game), and will further discourage authors spending their own time to come up with creative solutions to allow these sorts of mods to work properly on PS4.
  3. Don't spam requests or make demands - too many mod pages have dozens of "PS4 version?" / "Make for PS4" spammed on them, often directly after someone has explained it's not possible on PS4. Don't do this.
  4. Think about future purchases. This whole situation exists due to the different decisions SONY and Microsoft made regarding what users would have access to and how they would communicate this to users. As the old saying goes "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me".

 
Meine Scheiße....postest mir jetzt wirklich Aufsätze um mir zu erklären warum "kein Mod-Support" absolut okay ist?

Wie gesagt: Hier wird man verrückt wenn man zu sehr darüber nachdenkt.
 
Modder lachen auch weiterhin über Mods auf Konsole, da ist die Plattform egal :coolface:

Liegt auch daran dass die guten mods änderungen an der exe vornehmen müssen und das geht da nicht. Und grafikverbesserungen kann man auch vergessen, weil die konsolen dafür einfach zu schwach sind (außerdem will man bei tes oder fallout dem kunden nicht noch schwächere framerate zumuten :ugly: )
 
Modder lachen auch weiterhin über Mods auf Konsole, da ist die Plattform egal :coolface:

Liegt auch daran dass die guten mods änderungen an der exe vornehmen müssen und das geht da nicht. Und grafikverbesserungen kann man auch vergessen, weil die konsolen dafür einfach zu schwach sind (außerdem will man bei tes oder fallout dem kunden nicht noch schwächere framerate zumuten :ugly: )

Aber man kann sich ja trotzdem die Zeit nehmen und den Mod-Support auf PS4 scheiße statt nicht vorhanden nennen. Ich denke das kann man gerade noch verlangen :coolface:
Gilt ja auch für Crossplay.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom