ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weil ein Stern auch 3 Monden entspricht. Außerdem spiele es nochmal, ich bekomme da tatsächlich fast alle 5 Minuten einen Stern xD - Früher war 3D eben noch Neuland.

Joa, gerade bei Super Mario 64 geht es extrem schnell an die Sterne ranzukommen. Gamer heutzutage sind einfach wie verzogene Kinder. Anstatt das zu genießen was sie haben wird lieber weiter neidisch reingeblickt beim Kind nebenan und das eigene Spielzeug wird vor den Eltern als minderwertig abgetan.

Du hast nichts verstanden :shakehead:

Auch über dich möge Breath of the Best gnadenlos richten! :pcat::nyanwins:

Ist auch so ein EInwand den ich nie verstehen werde. "Breath of the Wild macht das gar nicht so gut. Das gibt es in besser bei West-RPGs" Seit wann ist Zelda ein RPG? Warum sollte ich ein Adventure mit einem RPG vergleichen? Warum sehe ich es als gottgegeben an dass ein RPG und Adventure gleiche Mechaniken enthalten müssen? Da denke ich mir immerzu:

giphy.gif

Ei ei ei, das Nullpointer 0 Ahnung hat, hat er heute mal wieder unter Beweis gestellt :verwirrt:

Das tut beim lesen ja schon körperlich weh. Ich meine ist Uncharted gut? Natürlich nicht.
Ist Uncharted besser als 90% der MS Games dieser Gen? Natürlich.
Als Boxler sollte man was Gameplay angeht ganz schnell unter den nächsten Stein kriechen und nicht die MS Maskottchen in den Ring werfen, denn die werden von Kratos, Horizon-Frau, Bloodborne-Jäger usw. zerrissen.

Wirkt schon sehr lächerlich und fanboyhaft wenn ein MS-Fan versucht irgend einen anderen Spieleentwickler wegen dem Gameplay anzugreifen. Denn MS hat diese Gen nichts außer Tiefkühlgameplay im Angebot :nix:
Der nächste der nicht versteht was Gameplay heisst?
Kennt man eigentlich nur von Schlümpfen......
@Avi @CoolGamer0815 wird euch das nicht langsam selber peinlich, Unfug von "Bonus" und "bezahlt" zu labern? Wer BotW gespielt hat, weiss, woher die überschwenglichen Reviews herrühren.
Sony ist und bleibt dabei weiterhin der einzige Publisher bei dem der Bonus nicht nur bestätigt, sondern auch offen propagiert und gelobt wird.
apropo nintendobonus

Als zombiu exklusiv auf wiiu war hatte es noch einen besseren metascore als ews die e3xklusivitat verloren hat war es plotzlich ein crapgame fur die tester. nintendobonus
3 Jahre, massiv weniger Wertungen, andere nicht existente Plattform, bei der immer wieder mal solche Schnitte nach unten vorkommen.....

@TheProphet

Wer Morrowind gespielt hat, kennt das alles schon. ;)

Nach 15 Jahren wurde es ja auch mal langsam Zeit dass wieder ein gutes Open World-Spiel erscheint nach TES III: Morrowind. :goodwork:
Allerdings bietet dir Breath of the Best noch dazu einen gänzlich anderen Zugang zu dem Genre mit den Physikspielereien (Manipulation kinetischer Energie, Magnetmodul), dem dezenten Survival-Ansatz (Waffen als Munition, Nahrung und Kleidung um schädliche Effekte zu überwinden) und dem schlicht besseren Kampfsystem, das sich seit Morrowind nicht mehr wirklich weiterentwickelt hat innerhalb der Reihe. :pcat: :nyanwins:

Nach 15 Jahren wurde es ja auch mal langsam Zeit dass wieder ein gutes Open World-Spiel erscheint nach TES III: Morrowind. :goodwork:
Allerdings bietet dir Breath of the Best noch dazu einen gänzlich anderen Zugang zu dem Genre mit den Physikspielereien (Manipulation kinetischer Energie, Magnetmodul), dem dezenten Survival-Ansatz (Waffen als Munition, Nahrung und Kleidung um schädliche Effekte zu überwinden) und dem schlicht besseren Kampfsystem, das sich seit Morrowind nicht mehr wirklich weiterentwickelt hat innerhalb der Reihe. :pcat::nyanwins:
Psst! Wieso verrätst du ihm das alles :shakehead:

Aber macht wohl nichts, mit der Hälfte der Dinge kann er wohl eh nix anfangen :nyanwins:

Joa, gerade bei Super Mario 64 geht es extrem schnell an die Sterne ranzukommen. Gamer heutzutage sind einfach wie verzogene Kinder. Anstatt das zu genießen was sie haben wird lieber weiter neidisch reingeblickt beim Kind nebenan und das eigene Spielzeug wird vor den Eltern als minderwertig abgetan.

Wer das Sternsystem designtechnisch auf das Mondsystem runterziehen will, der tut ehrlich gesagt etwas leid...

@TheProphet

Wer Morrowind gespielt hat, kennt das alles schon. ;)
nein

Wer das Sternsystem designtechnisch auf das Mondsystem runterziehen will, der tut ehrlich gesagt etwas leid...
Sterne sind weniger vohanden, sind aber im Prinzip dasselbe. Man wird damit belohnt, wenn man was geschafft hat. Nur nachdem man ein Stern eingesammelt hat wird man aus der Welt gekickt. Während Monde Treibstoff sind, den man braucht um zur nächsten Welt zu kommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Joa, mir tun die Leute leid, die aufgrund ihrer Nostalgie immer am alten festhalten wollen. So spielt das Leben :nix:

Tu' ich ja nicht. Es gibt einfach wesentliche Unterschiede beider Systeme. Die Sterne sind quasi missionsbasierend, funktionieren also ähnlich wie die Monde, die du aus der Hauptkampagne bekommst, mit dem Unterschied, dass sie einen abwechlungsreicheren Zugang zu den Levels erzwingen und nicht nur vom reinen Fortschritt des "Hauptpfades" in den Levels abhängen. Weiters sind sie anspruchsvoller als die Monde der "Hauptmissionen" in SMO - was auch daran liegt, dass die Levelstruktur in SM64 stärker auf Plattforming und weniger auf Erkunden ausgelegt ist. Beim Erkundungsfokus beißt sich die Katze in SMO auch wirklich in den Schwanz: Auf der einen Seite ist der Schwerpunkt auf Erkunden ausgelegt, auf der anderen Seite wirst du so mit Monden zugeschissen, dass sich das Ganze kaum entfalten kann. Warum? Weil noch dzau nur wenige Monde im Vergleich zum Überangebot dieser in den Levels für das Vorankommen benötigt werden.

Wenn du SM64 genug Sterne für dein 1. Bowser-Castle hast, erzeugt das ne andere Wirkung als in SMO genug Monde für das nächste Level zu haben. Und durch all diese Systeme die ineinander greifen, fühlt sich das Erlngen von nem Stern auch heute noch ohne Nostalgie-Bonus besser an als das Bekommen von einem Mond. Oder anders gesagt: Das Mondsystem ist am Ende nichts anderes als ein seichter Collectathon.

"Aber aber alles gleich. In SM64 bekommst du auch alle 5 Minuten einem Stern."....

Weiters sind sie anspruchsvoller als die Monde der "Hauptmissionen" in SMO - was auch daran liegt, dass die Levelstruktur in SM64 stärker auf Plattforming und weniger auf Erkunden ausgelegt ist. Beim Erkundungsfokus beißt sich die Katze in SMO auch wirklich in den Schwanz: Auf der einen Seite ist der Schwerpunkt auf Erkunden ausgelegt, auf der anderen Seite wirst du so mit Monden zugeschissen, dass sich das Ganze kaum entfalten kann. Warum? Weil noch dzau nur wenige Monde im Vergleich zum Überangebot dieser in den Levels für das Vorankommen benötigt werden.

Das fasst es gut zusammen. Für Leute, die nur durch Spiele rushen weil sie zuviel kaufen und daher nur das nötigste machen, ist das natürlich ätzend denn die 100% sind bei Mario immer das Ziel und die vielen Monde zu finden ist dann natürlich aufwendiger als wenn dir das Spiel den Weg vorschreibt wie es sonst der Fall war. Die Level nicht mehr großartig betreten zu müssen sondern alles machen zu können was ich will und wie ich will ist natürlich ein großer Fortschritt gegenüber der alten Formel. Ich glaube der Prophet hatte es gut geschrieben. Ein Stern sind drei Monde also weiterhin dasselbe Erlebnis wie zuvor. Nur für den Konsumgamer natürlich ein Graus. Da bin ich ganz bei dir. Letztlich bleibt die Bedeutung der Sterne/Monde dieselbe.

• Lob
Reaktionen: Avi
ich habe es gespielt und muss dir widersprechen. kann dir aus dem stehgreif 10 games bzw reihen nennen die unabhangig vom genre besser sind als zelda.
Lass mich zum Sonntag mal raten, um welche düsteren und erwachsenen Games es sich dabei handeln könnte:
  • Naruto Shippuden
  • One Piece Grand Cruise
  • Attack on Titan
  • Seven Deadly Sins
  • Naruto to Boruto
  • One Piece Burning Blood
  • dragon ball xenoverse
  • My Hero Ones Justice
  • One Piece World Seeker
  • Jump Force
?

Das fasst es gut zusammen. Für Leute, die nur durch Spiele rushen weil sie zuviel kaufen und daher nur das nötigste machen, ist das natürlich ätzend denn die 100% sind bei Mario immer das Ziel und die vielen Monde zu finden ist dann natürlich aufwendiger als wenn dir das Spiel den Weg vorschreibt wie es sonst der Fall war. Die Level nicht mehr großartig betreten zu müssen sondern alles machen zu können was ich will und wie ich will ist natürlich ein großer Fortschritt gegenüber der alten Formel. Ich glaube der Prophet hatte es gut geschrieben. Ein Stern sind drei Monde also weiterhin dasselbe Erlebnis wie zuvor. Nur für den Konsumgamer natürlich ein Graus. Da bin ich ganz bei dir. Letztlich bleibt die Bedeutung der Sterne/Monde dieselbe.

Dieses "die 100% sind natürlich das Ziel" - Argument ist für mich einfach nur noch lächerlich....und man bekommt es wirklich mittlerweile bei jedem Hüpfer Abseits von DK von Retro von den Fans erzählt. Wenn 85% des Games anspruchslos und langweilig sind und ich als 1. im Post-Game von nem hingeklatschten Boss-Rush begrüßt werde....nö, dann retten die 15%, die dann zeitaufwendiger und anspruchsvoller sind, das Ding auch nicht mehr. Wird es uns jetzt schon als unproblematisch oder gar noch vorteilhaft verkauft, wenn man sich durch den langweiligen/schlechten Part der Games durchquälen und diesen dann auch noch ignorieren muss bis man zum guten Part kommt?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es dich selbst nicht stört...gut. Für mich ist das gar nichts. Ich weiß nicht bei einem Game schon vor dem Spielen ob ich überhaupt auf 100% gehen will oder nicht. Das Bedürfnis entwickelt sich während dem Spielen oder eben auch nicht. Und bei SMO nimmt mir das alles was vorher passiert eher das Bedürfnis. Und ich habe wahrscheinlich auch den Zeitpunkt verpasst in dem es wieder toll wurde Collectathons auf 100% zu pushen.

Aber geht mir gar nicht darum jemanden SMO schlecht zu reden....aber zu sagen, dass Sterne und Monde sich nichts schenken, das halte ich einfach für falsch. Das sind unterschiedliche Systeme, die in den Games auch unterschiedlich funktionieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom