ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dieses "die 100% sind natürlich das Ziel" - Argument ist für mich einfach nur noch lächerlich

Wahrer als dein Uncharted/The Last of Us muss man auf den hohen Schwierigkeitsgraden spielen damit man blabla. Jump and Runs sind nunmal oftmals auf das Sammeln von etwas bedacht und wenn dir das an den Spielen missfällt dann bist du das Problem, nicht das Spiel.

Wahrer als dein Uncharted/The Last of Us muss man auf den hohen Schwierigkeitsgraden spielen damit man blabla. Jump and Runs sind nunmal oftmals auf das Sammeln von etwas bedacht und wenn dir das an den Spielen missfällt dann bist du das Problem, nicht das Spiel.

Nö, weil Uncharted und The Last of Us auf einem hohen Schwierigkeitsgrad noch immer das gesamte Game beeinflussen (und gute Schwierigkeitsgrade sich auf die Spielerfahrung Abseits von HP-Leisten auswirken wie in diesen Games oder auch GoW). Das 100%-Argument versucht mir zu erklären, dass ich den Großteil des Contents nicht berücksichtigen soll und ich das Game bitte nur an den 10% bewerten soll, die dann dem entsprechen was ich gut fände.

Das sollte eigentlich vollkommen logisch sein. Wenn in einem Game nur das letzte Level gut ist oder nur das erste Level, dann richte ich mich auch nicht nur an diesem Level.

Nö, weil Uncharted und The Last of Us auf einem hohen Schwierigkeitsgrad noch immer das gesamte Game beeinflussen (und gute Schwierigkeitsgrade sich auf die Spielerfahrung Abseits von HP-Leisten auswirken wie in diesen Games oder auch GoW). Das 100%-Argument versucht mir zu erklären, dass ich den Großteil des Contents nicht berücksichtigen soll und ich das Game bitte nur an den 10% bewerten soll, die dann dem entsprechen was ich gut fände.

Dass die anderen 90% nicht taugen stammt von dir, nicht von mir. :nix:

Auch dein Uncharted und The Last of Us oder Horizon sind Spiele die dich zuschießen mit Sammelstaff und das sogar für die Hintergrundgeschichte. Da sieht man dich nicht jaulen. Bei Nintendo-Spielen hingegen immerzu. :nix:

SMO und SM64 haben zwei unterschiedliche Ansätze, mir gefällt Plattforming auch besser, nur macht es deshalb nicht gut oder schlecht bei einem der Spiele und nö, ich sehe vor allem bei Uncharted keine wirklichen Unterschiede da die KI weiterhin dumm agiert. :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
was man hier wieder lesen muss, ts. Der Boss-Rush auf der Mondrückseite war klasse und tricky zu meistern und wer 15 grosse Stages mit wechselndem Levellayout, Mariokostümen und Verwandlungen zum Abwinken und die hunderte origineller Mondideen nicht schätzt, sollte mit 3D Hüpfern aufhören.

Das Argument mit dem möglichst fordernden SChwierigkeitsgrad kann ich auch nimmer hören, weil nicht jedes Spiel gleichermassen davon abhängig ist, dass ich wie bei Bloodborne 50x denselben Bereich durcharbeiten muss, um den nächsten Checkpoint zu erreichen.

@IAMERROR
not finished yet!
ich habe es gespielt und muss dir widersprechen. kann dir aus dem stehgreif 10 games bzw reihen nennen die unabhangig vom genre besser sind als zelda.
woher die hohen wertungen bei einem game ohne spannungskuve oder grosse quests kommen kann dir niemand so genau sagen.
der userscore zeigt schon deutlicher wo die reise hin geht
Trollerscore again wichtig?
Mir war schon immer klar das Uncharted 4 maximal ein mittel80er gewesen ist.
Auch klar das @CoolGamer0815 den Gelben mal wieder unrecht getan hat. Sekiro ist nichtmal ein 80 geworden....
Wahrer als dein Uncharted/The Last of Us muss man auf den hohen Schwierigkeitsgraden spielen damit man blabla.
Bei manchen Games ist das aber so.
Halo oder Gears z.B. sind eine ganz andere Erfahrung bei den höheren Schwierigkeitsgraden, besonders im Coop.
Uncharted, GoW, TloU, Sotc sind vollexklusiv.

Rest ist konsolen- oder bedeutungsexklusiv.
Wie definiert sich bedeutungsexklusiv?

• Lob
Dass die anderen 90% nicht taugen stammt von dir, nicht von mir. :nix:

Wenn dem nicht so ist bei einigen Games (und ich will jetzt nicht über % streiten), dann ist das Argument mit "100% sind recht anspruchsvoll und darum geht es" grundsätzlich komplett überflüssig.

Auch dein Uncharted und The Last of Us oder Horizon sind Spiele die dich zuschießen mit Sammelstaff und das sogar für die Hintergrundgeschichte. Da sieht man dich nicht jaulen. Bei Nintendo-Spielen hingegen immerzu. :nix:

Habe wohl verpasst, dass die Schätze in Uncharted ne Hintergrundgeschichte erzählen. Und in The Last of Us wirst du nicht wirklich zugeschissen. "Sogar für die Hintergrundgeschichte" :coolface:
Und nö, man sieht mich nicht jaulen. Im Gegenteil - die Sammelsachen in Horizon, die wirklich die Hintergrundgeschichte relevant sind, begrüße ich...die geben mir was, gerade die Vintage-Points. Wenn du meine Posts aber wirklich kennen würdest: Es sind jene, die nur sehr wenig zu erzählen haben und mir gar nichts geben, auf die ich im Nachfolger gerne verzichten würde: Die Metal Flowers brauche ich nicht. Überflüssig und das habe ich nicht nur einmal gesagt.
Die Schätze in UC z.b. sind mir eigentlich recht egal. Eher meh.

Wenn dem nicht so ist bei einigen Games (und ich will jetzt nicht über % streiten), dann ist das Argument mit "100% sind recht anspruchsvoll und darum geht es" grundsätzlich komplett überflüssig.

Da geht es aber darum dass Leute bei Spielen, die auf Erkundung wert legen einfach durchlaufen und sich dann beschweren dass das Spiel zu wenig bietet. Wenn ich bei Horizon einfach nur die Story mache und mich dann über die leere Welt beklage, dann bin ich genauso wenig glaubwürdig und gerade bei JnRs macht es einen Unterschied ob ich einfach nur durch das Level laufe oder ob ich versuche die Herausforderungen zu meistern, die mir das Spiel gibt und auch das sind meist dann Sammelgegenstände. Schadet also nicht dort auch mal differenziert zu betrachten wenn du es bei TLOU, Uncharted und Horizon auch schaffst.

• Lob
Montelaar ich hatte den Begriff bereits ausführlich erklärt. Einfach in die Suchfunktion eingeben dann wirst Du schnell fündig.

Die Switch wird von Dir anerkannt?
Ja als bedeutsame Plattform. Was selbstverständlich nicht heisst dass sie gut ist, sondern dass man sich mit ihr auseinandersetzen bzw. Warnungen aussprechen muss.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom