ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Habe ja schon gesagt: ein ähnliches Format für kleine Titel, Indies und VR-Games mit entsprechender Erwartungshaltung? Sicher. Ne Kopie von dem was Nin macht? Sehe ich nicht funktionieren. Sehe auch nicht wie die dicken AAA-Publisjer ihr Game lieber i einer State of Play bei Sony, als auf ner e3-PK von MS ankündigen.

Ich weiß auch ehrlich nicht wieso der Hersteller, der mit dem Playstation Meeting 2013 und den e3 PKs 2013, 15 und 16 die denkwürdigsten Events der Gen ablieferte im positiven Sinne, auf die Idee kommt er muss nen anderen Hersteller kopieren, der ganz anders operiert.

Zeitgemäße Kommunikation mit dem Endkunden (was eine PK nicht ist), kosten Sparen (Wir reden hier von Millionen Beträgen für eine popel PK), Sich der neueren Generation der Gamer anpassen welche inzwichen den Hauptmarkt ausmachen, regelmäßigere Kommunikation etc. kann viele Gründe geben.

Davon ab das wir zur PS5 sicher ein riesen Event mit PK und allem bekommen werden.

Seh es halt ein Brod, Du wirst Alt und bist out of touch (wie viele von uns)

vielleicht stehe ich auf dem schlauch. was macht Nin denn? sie haben auch keinen fokus nur auf Exklusive titel oder nur auf First/second Party

Mehrere Directs pro Jahr. Anders als Sony hat Nin aber mehrere Studios die mittelgroße Games machen + beim 3rd Support den sie bekommen keinen Wettbewerber wie MS der ne eventuell attraktivere Bühne für Ankündigungen bietet.

Zeitgemäße Kommunikation mit dem Endkunden (was eine PK nicht ist), kosten Sparen (Wir reden hier von Millionen Beträgen für eine popel PK), Sich der neueren Generation der Gamer anpassen welche inzwichen den Hauptmarkt ausmachen, regelmäßigere Kommunikation etc. kann viele Gründe geben.

Davon ab das wir zur PS5 sicher ein riesen Event mit PK und allem bekommen werden.

Seh es halt ein Brod, Du wirst Alt und bist out of touch (wie viele von uns)

Die zeitgemäße Kommunikation habe 8ch gestern gesehen...genauso qenig wie ne Direct mit ner Impact einer gefeierten PK. Klingt immer geil aus deinem Mund...in der Realität würde ich nur gerne mal auch übermittelt bekommen, dass ich out of touch bin.

cwsonys5T8PA.gif

Ich sag's immer wieder, sony iat nicht unersetzbar! Sie können nix, was andere 08/15 entwickler nicht auch können. Sie bringen hardware raus mit Technik, aber im ganzen wars da schon. Wenn sie mal originell sein müssen, sieh Ps1 mini, dann versagen sie und jetzt wieder mit der direct Kopie.

Bei Nintendo ist das was anderes :)

Ich würde mal sagen... Sony ist der mit Abstand erfolgreichste Konsolenhersteller... wird schon seinen Grund haben, warum die anderen 0815 Entwickler das nicht sind ;)

Stimmt... wenn es mal soweit ist. Dann wird es aber nochmal für alle spannend, gerade auch Nintendo, deren Erfolge immer maßgeblich mit der jeweiligen Hardware zusammenhingen. Aber ich sehe mittelfristig noch keine Zukunft, wo es gar keine klassischen Konsolen mehr gibt... vielleicht nicht mal langfristig. Eher ein Zwei-Konzepte-Modell (Standard & Streaming). Dann entscheiden exklusive Inhalte (und auch hier hat Nintendo vielleicht deutlich weniger Zugkraft als man annehmen sollte, sonst wäre sowas wie Wii U vermutlich nie passiert), technische Features á la Stabilität, Bildqualität, Latenzen etc.) und natürlich der Preis. Momentan könnte ich da überhaupt keine Prognose abgeben, wer sich in diesem Umfeld letztlich am besten behaupten würde.

Ich würde mal sagen... Sony ist der mit Abstand erfolgreichste Konsolenhersteller... wird schon seinen Grund haben, warum die anderen 0815 Entwickler das nicht sind ;)
Das stimmt, da kann es eigentlich auch keine 2 Meinungen geben.

Fraglich und problematisch wird es erst dann, wen keine Konsolen mehr benötigt werden ...

:nix:

Jein - ohne für eine der beiden Seiten hier Partei ergreifen zu wollen würde ich mal sagen: Wenn es Sony nicht mehr geben würde würden die Spieler woanders 90% der gleichen games bekommen und spielen. Der Grund warum Sony der erfolgreichste Konsolenhersteller ist liegt imho an der gleichen Stelle begraben warum Nintendo damals der erfolgreichste Konsolenhersteller war.
Sie haben mit der PS1/2 einen Impact gehabt (weil sie die 3rds mit ihrer freien Politik abgeholt haben und damit Massen an games und weil man diese games so schön kopieren konnte) und sind somit zum synonym für gaming geworden.
Jeder Depp der Fifa und CoD spielen will kauft sich dafür eine PS4 (ohne dass das böse klingen soll), selbst wenn er Perlen wie GoW, Zelda, etc. links liegen lässt. Gäbe es Sony nicht mehr würden diese Leute zur One greifen und MS würde den Status Sonys bekommen - easy as that.
Ich denke allerdings dass Nin immer ein Außenseiter bleiben würde, einfach weil ihre Spiele, Konsolen und Politik seit Anfang des Wettrüstens der Großen Zwei (die ihr Geld nicht nur mit gaming verdienen) einen ganz eigenen Weg gehen.

Nintendo hat doch bestes Potential in einem cloud Service sehr erfolgreich third Party zu werden

Nintendo werden die Streaming Anbieter am wenigsten schaden können. Nintendo beherrscht es einfach frische und kreative Hardwarekonzepte zu realisieren und benötigen dafür noch nicht mal eine gute Drittherstellerunterstützung. Die werden, wenn sie sich treu bleiben, auch in 10 oder 20 Jahren noch mit innovativer Hardware punkten können. Nintendos Devise war schon immer: "Wir liefern Lösungen abseits des Standards."

Hier passt weder das "mit Abstand" noch das "erfolgreichste". "Konsole" schließt meiner Meinung nach stationäre und mobile Konsolen ein. Den Platz an der Sonne teilt sich da dann Sony mit Nintendo, da sich PS2 und NDS beide um die 150 Mio. mal verkauft haben. Klarer Marktführer war Nintendo in vier Generationen (NES, SNES, GB, NDS) und Sony in einer (PS2). In der Generation mit der PS3 und dem 3DS gab es maximal einen ganz knappen Sieger, wenn überhaupt. Ein Debakel wie die WiiU hat mit der PSV Sony beispielsweise genauso schon hinbekommen.

Sony ist im Heimkonsolenmarkt fast durchweg sehr stark und deshalb darf man sie auch gerne als erfolgreichsten Heimkonsolenhersteller beschreiben, aber damit ignoriert man nun mal grob gesagt die Hälfte des Konsolenmarktes.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom