ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Oh... wir haben einen neuen sonytroll am bord? :o

Willkommen @Holly oder unter welchem namen auch immer du hier mal aktiv gewesen sein könntest.
Glaub immer fest an dich und lass dich nich kleinkriegen von den usern hier, die richtig argumentieren können und dich bzw. Deine trollkommentare in der luft zerfetzen werden.

Wird ein harter und steiniger weg, aber wer ein guter troll werden will, muss halt leiden :)
 
Wie so oft, wenn Sony etwas kopiert, wird es erstmal halbgar. Nintendo Directs sind mehr als eine bloße Aneinanderreihung von Trailern. Dass dann auch nichts aufregend Neues zu sehen war, macht es nicht besser.
 
Ich sag's immer wieder, sony iat nicht unersetzbar! Sie können nix, was andere 08/15 entwickler nicht auch können. Sie bringen hardware raus mit Technik, aber im ganzen wars da schon. Wenn sie mal originell sein müssen, sieh Ps1 mini, dann versagen sie und jetzt wieder mit der direct Kopie.

Bei Nintendo ist das was anderes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie State of the Union Address, zeigt den aktuellen Stand der Lage auf der Playstation Plattform auf. Und wie von mir schon oft kritisiert, besteht das zu großen Teilen aus Spielen, die zum Kotzen oder für Spieler ohne Freunde sind.


Du meinst deine anderen Accounts?
Zum kotzen und Spiele ohne Freunde sind.
Aha,so siehst du also die Box.
Ich würde da nicht so hart sein.Die Spiele sind nicht sooo schlecht
 
Naja, die Indie-Directs und wesentliche Teile normaler Directs sind eigentlich genau das was State of Play auch war. Anders ist es doch nur wenn große Titel im Vordergrund stehen und dann wird eben 10 Min. über die Musik in Smash gelabert. Sony hat sogar das beschissene Next kopiert....größer Unterschied ist, dass das Voice Over bei Nin noch umfrangreicher ausfällt und uns alles noch stärker erklärt (wobei auch das Sony bei einigen Titeln ähnlich gemacht hat).

Inhalt war halt Abseits von VR und Concrete Genie recht langweilig imo, aber das Format? Ist hier wie dort imo einfach nicht aufregend.

Kann man für Indies und VR gerne machen wenn man diesen Titeln mehr Aufmerksamkeit schenken will, aber ein Trailer wie jener von MK funktioniert auf einer PK einfach besser.

Ich sag's immer wieder, sony iat nicht unersetzbar! Sie können nix, was andere 08/15 entwickler nicht auch können. Sie bringen hardwear raus, mit Technik, aber im ganzen wars da schon. Wenn sie mal originell sein müssen, sieh Ps1 mini, dann versagen sie und jetzt wieder mit der direct Kopie.

Bei Nintendo ist das was anderes :)

Jo...Classic-Konsolen wahnsinnig originell. Die sind eher überflüssig und das sage ich als jemand der sich den SNES Mini gekauft hat (und der verstaubt natürlich).
Ersetzbar ist Sony imo gerade schwer. "Typische Sony-Game" ist ja nicht mehr nur ein Bash, sondern auch ein deutliches Zeichen dafür, dass ein großer Teil der AAA-Industrie solche Games nicht mehr in der Menge macht.
 
Wann hast du deine letzte Direct geschaut? Die Präsentation in der Direct ist ganz anders. Da werden nicht nur Trailer aneinandergereiht.

ich habe die letzten paar directs alle immer live gesehen. wo waren jetzt die riesen grosse unterschiede? mal abgesehen vom wesentlich besseren inhalt :ugly: und ich finde das mit den moderatoren sympathischer und das entwickler selbst auch zwischendurch ihre eigenen abschnitte kommentieren :) aber vom format her ist es jetzt nicht ein riesengrosser unterschied imo.
 
ich habe die letzten paar directs alle immer live gesehen. wo waren jetzt die riesen grosse unterschiede? mal abgesehen vom wesentlich besseren inhalt :ugly: und ich finde das mit den moderatoren sympathischer und das entwickler selbst auch zwischendurch ihre eigenen abschnitte kommentieren :) aber vom format her ist es jetzt nicht ein riesengrosser unterschied imo.
Gerade, dass da Menschen ihr Gesicht in die Kamera zeigen und durch die Direct leiten, ist IMO ein ganz entscheidender Unterschied in der Präsentation. Das macht das ganze nämlich menschlicher und sympathischer.
 
Gerade, dass da Menschen ihr Gesicht in die Kamera zeigen und durch die Direct leiten, ist IMO ein ganz entscheidender Unterschied in der Präsentation. Das macht das ganze nämlich menschlicher und sympathischer.

okay, wenn das für dich der grosse unterschied ist, dann haben wir eine andere vorstellung von gross ;) aber kann ich nachvollziehen. dem ganzen ein gesicht zu geben ist durchaus was anderes. auch wenn ich bei der direct meistens denke, lasst die doofen sprüche und zeigt mir einfach was ihr habt xD aber der gesamteindruck ist wohl ein anderer, vielleicht auch unterbewusst
 
okay, wenn das für dich der grosse unterschied ist, dann haben wir eine andere vorstellung von gross ;) aber kann ich nachvollziehen. dem ganzen ein gesicht zu geben ist durchaus was anderes. auch wenn ich bei der direct meistens denke, lasst die doofen sprüche und zeigt mir einfach was ihr habt xD aber der gesamteindruck ist wohl ein anderer, vielleicht auch unterbewusst
Wie gesagt, Sonys Direct-Kopie wirkt sehr halbgar. Die Reaktionen sind auch entsprechend. Sollen sie daraus lernen und sich künftig mehr Gedanken machen wie und was die Leute sehen wollen.
 
Wann hast du deine letzte Direct geschaut? Die Präsentation in der Direct ist ganz anders. Da werden nicht nur Trailer aneinandergereiht.

Kannst mich eher fragen wann ich die letzte verpasst habe. Ist doch ziemlich ähnlich. Der Trend bei den Directs geht sogar eher in Richtung Gameplay-Schnipsel und Trailer-Cuts aneinander zu reihen und das Voice Over spielt dann den Erklärbär (etwas das auch Sony bei einigen Games machte). Dinge wie die Smash-Directs bei denen Sakurai Zeug labert sind doch eher in der Unterzahl und würde bei den meisten Titel wohl kaum interessieren.

Sony hat gerade das aktuelle Direct-Format ziemlich genau kopiert und es ist einfach nur meh. Wie gesagt...dieses leidige Voice Over mit dem "Next" zwischen den Games...das ist genau das was Nin aktuell spielt, wenn man nicht Entwickler-Prominenz bei wichtigen Titeln mal zu Wort kommen lässt.

Jetzt so zu tun als hätte Sony hier beim Format im Vergleich zu Nin ne Bruchlandung hingelegt...naja. Auch bitte nicht vergessen, dass wir viele, viele lauwarme Directs von Nin jedes Jahr präsentiert bekommen.

So oder so sehe ich es bei Sony nicht funktionieren. Wie gesagt: Für Indies und VR-Games...okay, gerne...mit den entsprechenden Erwartungen. Ansonsten konzentriert sich Sony selbst anders als Nin einfach zu sehr auf wenige AAA-Titel und dann fährst du mit 1-2 großen Events einfach besser als mit 5 Directs pro Jahr.
Ich habe schon die letzten Jahre immer gesagt, dass es ein Problem für Sony ist, dass man zwanghaft 3-4 PKs pro Jahr fährt und dafür der Content nicht ausreicht. Was ist jetzt der Lösungsvorschlag? Den Content noch mehr mit ausdünnen mit mehreren State of Plays pro Jahr während man dennoch auf der TGS aufschlägt und eventuell auch ne PSX plant? Sry, für mich passt das nicht zusammen. Schon gar nicht am Ende der PS4-Gen wenn der meisten neue Content den man in Entwicklung hat schon auf die PS5 wandert.

Mir sollen mal die Fans erklären, die dieses Format (und sagen wir nur mal, sie machen es so gut wie Nin, für alle die hier deutliche Qualitätsunterschiede sehen...soll mir für den Moment recht sein), erklären wie Sony mehrere State of Plays pro Jahr mit relevanten Content füllen soll, damit sowas wie gestern nicht mehr passiert? Ich weiß es nämlich nicht. So lange man nämlich GG, ND, SSM und Co. nur an 1-2 AAA-games gleichzeitig setzt statt an 4-5 AA-Games, passt dieses Format nicht zu Sony.
 
Wie gesagt, Sonys Direct-Kopie wirkt sehr halbgar. Die Reaktionen sind auch entsprechend. Sollen sie daraus lernen und sich künftig mehr Gedanken machen wie und was die Leute sehen wollen.

wenn du durch die Kommentare gehst, auch hier, sagt eigentlich keiner grundsätzlich was anderes. die show war nicht wirklich prickelnd und hoffen wir das sie ihren weg und ihre art der "direct" finden. auch nintendo hat zeit gebraucht das format in die richtige richtung zu bringen
 
Kannst mich eher fragen wann ich die letzte verpasst habe. Ist doch ziemlich ähnlich. Der Trend bei den Directs geht sogar eher in Richtung Gameplay-Schnipsel und Trailer-Cuts aneinander zu reihen und das Voice Over spielt dann den Erklärbär (etwas das auch Sony bei einigen Games machte). Dinge wie die Smash-Directs bei denen Sakurai Zeug labert sind doch eher in der Unterzahl und würde bei den meisten Titel wohl kaum interessieren.
Kurze Trailer am Stück sind EIN (relativ neues) Element in den Directs. Aber eben nicht das einzige.
 
Mir sollen mal die Fans erklären, die dieses Format (und sagen wir nur mal, sie machen es so gut wie Nin, für alle die hier deutliche Qualitätsunterschiede sehen...soll mir für den Moment recht sein), erklären wie Sony mehrere State of Plays pro Jahr mit relevanten Content füllen soll, damit sowas wie gestern nicht mehr passiert? Ich weiß es nämlich nicht. So lange man nämlich GG, ND, SSM und Co. nur an 1-2 AAA-games gleichzeitig setzt statt an 4-5 AA-Games, passt dieses Format nicht zu Sony.

ich fühle mich mal ein bisschen angesprochen.

Grundsätzlich halte ich wenig davon das sony nur die eigenen titel und nur tripple A bewerben soll mit so einem Format. es gibt genug das auf der Playstation erscheint, sei es indie, A, AA oder updates zu erhältlichen spielen oder neuankündigungen, das psn selber, spezielle psn rabatte, VR etc. ich sehe da weniger ein Problem. Wenn man natürlich das Format nur für sich und nur für sony titel nutzen möchte, dann, ja.

aber wer bewirbt dinge wie Warhammer Chaosbane, The Sinking City, A Plague Tale, Twin Mirror, Outer Worlds usw. usf. und das erscheint alles noch in diesem Jahr (hoffentlich). stoff gibts genug - aber so ein Format erreicht doch eine ganz andere Menge an leuten, als wenn diese Entwickler oder Publisher selbstständig nur für dieses spezielle Spiel sowas machen müssen. Sind alles multi titel, aber wayne? sie erscheinen auf der playstation, warum ihnen keine Bühne geben? muss ich denn immer Sony sehen? muss ich immer The last of us und Days gone usw. sehen? why?
 
ich fühle mich mal ein bisschen angesprochen.

Grundsätzlich halte ich wenig davon das sony nur die eigenen titel und nur tripple A bewerben soll mit so einem Format. es gibt genug das auf der Playstation erscheint, sei es indie, A, AA oder updates zu erhältlichen spielen oder neuankündigungen, das psn selber, spezielle psn rabatte, VR etc. ich sehe da weniger ein Problem. Wenn man natürlich das Format nur für sich und nur für sony titel nutzen möchte, dann, ja.

aber wer bewirbt dinge wie Warhammer Chaosbane, The Sinking City, A Plague Tale, Twin Mirror, Outer Worlds usw. usf. und das erscheint alles noch in diesem Jahr (hoffentlich). stoff gibts genug - aber so ein Format erreicht doch eine ganz andere Menge an leuten, als wenn diese Entwickler oder Publisher selbstständig nur für dieses spezielle Spiel sowas machen müssen. Sind alles multi titel, aber wayne? sie erscheinen auf der playstation, warum ihnen keine Bühne geben? muss ich denn immer Sony sehen? muss ich immer The last of us und Days gone usw. sehen? why?

Habe ja schon gesagt: ein ähnliches Format für kleine Titel, Indies und VR-Games mit entsprechender Erwartungshaltung? Sicher. Ne Kopie von dem was Nin macht? Sehe ich nicht funktionieren. Sehe auch nicht wie die dicken AAA-Publisjer ihr Game lieber i einer State of Play bei Sony, als auf ner e3-PK von MS ankündigen.

Ich weiß auch ehrlich nicht wieso der Hersteller, der mit dem Playstation Meeting 2013 und den e3 PKs 2013, 15 und 16 die denkwürdigsten Events der Gen ablieferte im positiven Sinne, auf die Idee kommt er muss nen anderen Hersteller kopieren, der ganz anders operiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom