ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
man muss hier einfach berücksichtigen, dass die Reviewer bei der Bewertung von Nintendo-Titeln anders vorgehen. Dies liegt einfach daran, da Nintendo seit der Wii einen völlig anderen Weg geht und somit nicht 1:1 mit der Konkurrenz verglichen werden kann.

So ist es auch möglich, dass Zelda einen solch hohen Metascore erreicht, obwohl die technischen Defizite in beinahe jedem Review zwar erwähnt, jedoch nicht bei der Bewertung berücksichtigt werden. Ich will das Spiel dabei nicht herunterstufen, denn es ist zweifellos ein Meisterwerk, jedoch kein zeitgemäßes Meisterwerk, was unter anderem auch daran liegt, dass dieses Spiel eigentlich ein Wii U Titel ist.

Man könnte es auch so ausdrücken: Während Sony-Exklusives nach den Kriterien der olympischen Spiele beurteilt werden, wird Nintendo nur noch nach den Kriterien der paralympischen Spielen beurteilt.

Natürlich ist dies ein bewusst überspitzt formulierter Vergleich, aber es verdeutlicht dennoch den Stand der Dinge. Denn ich glaube, dass mir hier jeder zustimmen wird, wenn ich behaupte, dass weder Sony noch Microsoft satte 97% für einen Titel wie Zelda: Breath of the Wild bekommen hätten.

Zelda: BotW ist ein herausragendes Spiel, und hat sich seine Wertung auch verdient, trotz der naja Grafik.

Viel faszinierender finde ich, dass Mario Odyssey und RDR2 die gleiche Wertung haben.

Mario Odyssey hat mit diesem Monde-System seine eigentlich gut gemachten Welten komplett kaputt gemacht. RDR2 sieht mega aus, hat die beschissenste Steuerung, die man sich nur vorstellen kann. In beiden Fällen kann ich nicht nachvollziehen, was da die Entscheider geritten hat.

Wie diese beiden Spiele auf 97 kommen, das ist einfach ein Witz.
 
Verstehst du denn überhaupt was du schreibst wenn du mich sowas fragst?

Ach so, jetzt versteh ich vermutlich was du sagen wolltest.
Also wen du schreibst, das es von allen Seiten kommuniziert wurde, kommt das für mich so rüber als ob du die offiziellen Sony PR Kanäle meinst ("wurde komunizoert").

Ich bezog mich einzig und allein auf sogenannte "fans" in Foren. Ich denke, das du das auch gemeint hast.

Nur haben wir da wohl völlig unterschiedliche Eindrücke gesammelt ....

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda: BotW ist ein herausragendes Spiel, und hat sich seine Wertung auch verdient, trotz der naja Grafik.

Viel faszinierender finde ich, dass Mario Odyssey und RDR2 die gleiche Wertung haben.

Mario Odyssey hat mit diesem Monde-System seine eigentlich gut gemachten Welten komplett kaputt gemacht. RDR2 sieht mega aus, hat die beschissenste Steuerung, die man sich nur vorstellen kann. In beiden Fällen kann ich nicht nachvollziehen, was da die Entscheider geritten hat.

Wie diese beiden Spiele auf 97 kommen, das ist einfach ein Witz.

BotW hätte ich eher 95-96% gegeben :coolface:
RDR2 wäre so bei 94%
Mario Odyssey hätte 92%

bei mir natürlich :awesome:

weiß auch gar nicht was alle gegen die Steuerung von RDR 2 haben :nix: entweder seid ihr unfähig...oder extrem unfähig :coolface:
 
Wie sich über das Format beschwert wird, nur weil Sony nichts interessantes gezeigt hat :lol:

Ist Fußball per se etwa auch Scheiße, nur weil es einen Haufen schlechter Spiele gibt?

Next try, Sony. Auch so ein Format muss mit Content gefüllt sein.
 
Wie sich über das Format beschwert wird, nur weil Sony nichts interessantes gezeigt hat :lol:

Ist Fußball per se etwa auch Scheiße, nur weil es einen Haufen schlechter Spiele gibt?

Next try, Sony. Auch so ein Format muss mit Content gefüllt sein.

Das Format an sich ist super, das darf Sony gerne so weiter führen.
 
Wie sich über das Format beschwert wird, nur weil Sony nichts interessantes gezeigt hat :lol:

Ist Fußball per se etwa auch Scheiße, nur weil es einen Haufen schlechter Spiele gibt?

Next try, Sony. Auch so ein Format muss mit Content gefüllt sein.
Naja, muss man so sehen, das war das E3 Programm 2019 von Sony, muss man ihnen direkt dankbar sein, dass sie die Journalisten nicht wieder von Bühne zu Bühne transportiert haben um sowas zu lauschen:

 
Ehrlich, wie die Zornys, Nintendo die schuld geben, weil Sony nix hat... Was kann den Nintendo dafür, dass Sony diese direct Kopie verkackt?
Sony kann halt nix anderes als schlecht kopieren, sah man auch hier sehr schön:

allstars.0.jpg


Big Daddy ist noch immer in psychiatrischer Behandlung, wegen dem Trauma mit diesem Spiel assoziiert zu werden :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
man muss hier einfach berücksichtigen, dass die Reviewer bei der Bewertung von Nintendo-Titeln anders vorgehen. Dies liegt einfach daran, da Nintendo seit der Wii einen völlig anderen Weg geht und somit nicht 1:1 mit der Konkurrenz verglichen werden kann.

So ist es auch möglich, dass Zelda einen solch hohen Metascore erreicht, obwohl die technischen Defizite in beinahe jedem Review zwar erwähnt, jedoch nicht bei der Bewertung berücksichtigt werden. Ich will das Spiel dabei nicht herunterstufen, denn es ist zweifellos ein Meisterwerk, jedoch kein zeitgemäßes Meisterwerk, was unter anderem auch daran liegt, dass dieses Spiel eigentlich ein Wii U Titel ist.

Man könnte es auch so ausdrücken: Während Sony-Exklusives nach den Kriterien der olympischen Spiele beurteilt werden, wird Nintendo nur noch nach den Kriterien der paralympischen Spielen beurteilt.

Natürlich ist dies ein bewusst überspitzt formulierter Vergleich, aber es verdeutlicht dennoch den Stand der Dinge. Denn ich glaube, dass mir hier jeder zustimmen wird, wenn ich behaupte, dass weder Sony noch Microsoft satte 97% für einen Titel wie Zelda: Breath of the Wild bekommen hätten.

Man kann die technischen Defizite nicht konsequent bewerten, weil sie jede Plattform limitiert ist. Ein PS4 Game wird auch nicht daran gemessen, dass ein Game - vor allem in Bezug auf Auflösung und Framerate - besser sein könnte. Der Grund ist der gleiche wie vei der Switch: die Leistung der Konsole reicht nicht. Auf der technischen Seite wird ein Game nun mal daran gemessen, was auf der Konsole möglich ist. Diese inkonsequente Bewertung nur auf der Switch hervorzuheben ist darum mal wieder völlig bescheuert.
 
Wirkt so, als wolle man die schlechte Präsentation dem Format in die Schuhe schieben. Ein gutes Format bringt nichts, wenn es keinen Inhalt gibt. Eine "richtige PK" mit diesem Inhalt wäre genauso schlecht angekommen.

Sony hat für die PS4 kaum noch Inhalt. Concrete Genie und Days Gone wurden vor Jahren gezeigt und lösen eben auch nicht unbedingt Begeisterungsstürme aus, wenn man auf jeder Konferenz/Präsentation ein Trailer dazu zeigt - zumindest gab es jetzt ein Release-Termin zu Concrete Genie, was ja sehr interessant aussieht.

Und Iron Man wäre nett gewesen, aber dann ist es ein VR-Spiel. Enttäuschend. Auch das hat aber absolut gar nichts mit dem Format zu tun.

Ist aber eben auch insgesamt ein Nachteil von zu frühen Ankündigungen. Sony kann da keinen "neuen Hype" generieren, weil sie immer wieder die selben Spiele zeigen und neue Spiele sind dann VR- oder Indiespiele, die nicht den selben Effekt haben - außer, das Indiespiel ist dann überraschenderweise ein Zelda. Aber auch da hat Sony ja nach all den Jahren verpennt, solche Marken großzuziehen. FIFA und CoD, das sind wohl die zwei größten bekannten Marken - nicht von Sony.
 
Ach bald kommt ja die PS5, dann kann man wieder 5 Jahre im Vorhinein Spiele ankündigen, ich empfehle Final Fantasy VII Remake und Deathstranding :nyanwins:
 
Sony bereitet sich intern längst auf die PS5 vor... die PS4 wird jetzt noch (logischerweise) abgehandelt. Ist ja auch in Ordnung, man hat ja noch einiges in Petto, nur neu ist davon natürlich so gut wie nichts mehr.

So eine "Show" wie gestern hätte man sich dann allerdings IMHO sparen können, wenn man schon auf ein neues Format umsteigt, sollte meiner Meinung nach wenigstens die erste Show etwas zeigen und nicht eher klarstellen, dass man gerade eigentlich nichts zeigen kann / möchte.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Sony den Launch der PS5 noch nicht wirklich in trockenen Tüchern hat... und man vielleicht ein Debakel wie bei der PS3 vermeiden möchte, welche man auf der E3 vorstellte, dann aber den Termin nicht ansatzweise halten konnte. Da sie aber für PS4 dennoch gerade nichts großartig neues zum zeigen haben (logischerweise), stehen sie was Neuankündigungen angeht etwas leer gerade da. Wird sich natürlich ändern sobald die PS5 angekündigt ist, aber im Moment kann das Stand der Lage sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom