ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Bist du so ein großer Apple Fan? :enton: wobei ich eigentlich nichts gegen Apple habe, abseits ihrer übertriebenen Wucherpreise.

Aktuelles Apple TV hat einen A8 und wird sicherlich demnächst mit einem A12 ausgestattet werden. Aktivkühlung mit inbegriffen, das übertrifft dann schon die Switch deutlich.

Für Mistwalker Games dürfte das reichen. Mal schauen was sie zukünftig alles bieten und zu welchem Preis
 
Für Mistwalker Games dürfte das reichen. Mal schauen was sie zukünftig alles bieten und zu welchem Preis
Das wird größtenteils wieder nicht reichen, um alles vom aktuellen AAA-Markt zu portieren, aber man könnte bspw. Vieles (in der Theorie technisch sogar alles) aus der Last-Gen bspw. auf Apple-Geräte bringen, was sowohl für Endkunden als auch für Publisher attraktiv sein dürfte. Bei der Hardware-Basis die Apple bietet, auf jeden Fall im Auge behalten. Hängt jetzt alles davon ab, wie ernst das Apple wirklich ist und ob das nicht bloß ein Smartphone-Game-Abo ist.
 
Bist du so ein großer Apple Fan? :enton: wobei ich eigentlich nichts gegen Apple habe, abseits ihrer übertriebenen Wucherpreise.

Bin ich, sorry :D Aber ja, die Preise der aktuellen Smartphones gehen zu weit. Halte mich gerade auch noch an das 8+ weil es die alte, hübsche Designlinie weiterführt als Letzte ihrer Art :puppy:
 
giphy.gif
 
State of Play war okay?
Ist halt belanglos wie bei Nintendo, aber zum Glück ist es kein Inside Xbox Format geworden.

Kann jemand einen Wortwitz mit State of Decay basteln?

Hätte gedacht wir würden ein Format wie State of Play nach Release von Days Gone bekommen. Hätte auch die Möglichkeit gegeben TLOU oder Ghost of Tsushima in den Mittelpunkt zu schieben.

PS: Ich "freue" mich schon auf die TLOU P2 MP State of Direct.
 
Immer dieses Geseiere... xD

Nintendo Directs sind ein tolles Format und die Sony Directs könnten künftig auch recht cool werden. Ist halt modern und ne gute Art mit den Fans zu kommunizieren und es war eben auch erst die aller erste Präsi von Sony. Wer weiß wo das noch hinführt?

Aber ich seh schon... die, die jetzt sagen wie kacke das war, werden in ein paar Jahren ankommen mit "Trololol Sony Directs sind so geil und mega und viel geiler als die von Nintendo" ...
 
Ich muss sagen, dass mir State of Play sehr zusagt von seinem Format her. Schnell, kurz und knapp die wichtigsten Infos, wobei sich das ab der Hälfte etwas verlaufen hat, leider. Crash Team Racing kaufe ich zwar für die Switch, war aber toll es zu sehen. Sieht einfach weiterhin super spaßig aus. ReadySet Heroes hat einen tollen Stil, aber die Spielidee ist nicht so meins, auch wenn ich sie grundsätzlich interessant finde. Mit Leuten erst zusammenspielen und ihnen dann alles wegnehmen klingt kurzzeitig recht witzig, aber auch nur kurzzeitig. Concrete Genie sieht weiterhin nur wie eine nette Idee für mich aus. Überzeugt mich bisher absolut nicht, liegt wahrscheinlich am Artstil. VR hat natürlich einen großen Teil eingenommen, da Sony noch nicht mit PS5 Infos rausrücken will. Endlich mal einigermassen gut kopiert, Sony. :goodwork:
 


Weshalb?
Mag sein das das Spiel im Traumland der pikas perfekt ist, aber in der Realität sieht es ganz anders aus, da helfen die Fanboy Wertungen auch nicht :nix:
man muss hier einfach berücksichtigen, dass die Reviewer bei der Bewertung von Nintendo-Titeln anders vorgehen. Dies liegt einfach daran, da Nintendo seit der Wii einen völlig anderen Weg geht und somit nicht 1:1 mit der Konkurrenz verglichen werden kann.

So ist es auch möglich, dass Zelda einen solch hohen Metascore erreicht, obwohl die technischen Defizite in beinahe jedem Review zwar erwähnt, jedoch nicht bei der Bewertung berücksichtigt werden. Ich will das Spiel dabei nicht herunterstufen, denn es ist zweifellos ein Meisterwerk, jedoch kein zeitgemäßes Meisterwerk, was unter anderem auch daran liegt, dass dieses Spiel eigentlich ein Wii U Titel ist.

Man könnte es auch so ausdrücken: Während Sony-Exklusives nach den Kriterien der olympischen Spiele beurteilt werden, wird Nintendo nur noch nach den Kriterien der paralympischen Spielen beurteilt.

Natürlich ist dies ein bewusst überspitzt formulierter Vergleich, aber es verdeutlicht dennoch den Stand der Dinge. Denn ich glaube, dass mir hier jeder zustimmen wird, wenn ich behaupte, dass weder Sony noch Microsoft satte 97% für einen Titel wie Zelda: Breath of the Wild bekommen hätten.
 
man muss hier einfach berücksichtigen, dass die Reviewer bei der Bewertung von Nintendo-Titeln anders vorgehen. Dies liegt einfach daran, da Nintendo seit der Wii einen völlig anderen Weg geht und somit nicht 1:1 mit der Konkurrenz verglichen werden kann.

So ist es auch möglich, dass Zelda einen solch hohen Metascore erreicht, obwohl die technischen Defizite in beinahe jedem Review zwar erwähnt, jedoch nicht bei der Bewertung berücksichtigt werden. Ich will das Spiel dabei nicht herunterstufen, denn es ist zweifellos ein Meisterwerk, jedoch kein zeitgemäßes Meisterwerk, was unter anderem auch daran liegt, dass dieses Spiel eigentlich ein Wii U Titel ist.

Man könnte es auch so ausdrücken: Während Sony-Exklusives nach den Kriterien der olympischen Spiele beurteilt werden, wird Nintendo nur noch nach den Kriterien der paralympischen Spielen beurteilt.

Natürlich ist dies ein bewusst überspitzt formulierter Vergleich, aber es verdeutlicht dennoch den Stand der Dinge. Denn ich glaube, dass mir hier jeder zustimmen wird, wenn ich behaupte, dass weder Sony noch Microsoft satte 97% für einen Titel wie Zelda: Breath of the Wild bekommen hätten.

So viel Blödsinn in einem Post. Wenn du danach gehst kann man auch behaupten dass Sonys Spiele nach ihrer Inszenierung und Story bewertet werden, aber der mittemässige bis schlechte spielerische Teil nicht die gerechte Wertung herbeiführt sondern ausgeblendet wird. Ist mir persönlich sogar lieber so, da die Stärken der Spiele viel präsenter sind als die Schwächen. Das gilt für GoW als auch für BoTW. Das sind Spiele mit kleinen Schwächen, ansonsten aber sehr vielen Stärken. Kann man von vielen anderen Spielen nicht behaupten. Die haben nämlich mehrere Schwachpunkte und wenig Highlights.
 
Ich muss sagen, dass mir State of Play sehr zusagt von seinem Format her. Schnell, kurz und knapp die wichtigsten Infos, wobei sich das ab der Hälfte etwas verlaufen hat, leider. Crash Team Racing kaufe ich zwar für die Switch, war aber toll es zu sehen. Sieht einfach weiterhin super spaßig aus. ReadySet Heroes hat einen tollen Stil, aber die Spielidee ist nicht so meins, auch wenn ich sie grundsätzlich interessant finde. Mit Leuten erst zusammenspielen und ihnen dann alles wegnehmen klingt kurzzeitig recht witzig, aber auch nur kurzzeitig. Concrete Genie sieht weiterhin nur wie eine nette Idee für mich aus. Überzeugt mich bisher absolut nicht, liegt wahrscheinlich am Artstil. VR hat natürlich einen großen Teil eingenommen, da Sony noch nicht mit PS5 Infos rausrücken will. Endlich mal einigermassen gut kopiert, Sony. :goodwork:

sehr guter post. :) ich muss mich da nach meiner gestrigen aussage "crap" auch an der nase nehmen. Grundsätzlich hast du recht, das format gefällt mir auch gut, kurz und knackig und man gibt eben auch spielen die bühne, welche sonst vielleicht keine bekommen oder nur eine kleine. zum beispiel ging conrete genie bisher komplett an mir vorbei oder ready set heroes hätte ich auch nie gesehen. format passt, man kann sich darüber streiten ob eine off stimme sympathischer ist als personen welche moderieren, aber grundsätzlich gut.

inhaltlich war ich dann vielleicht etwas zu harsch, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet. aber seis drum, es war die erste runde, mal sehen wie es mit dem format weiter geht.

Man könnte es auch so ausdrücken: Während Sony-Exklusives nach den Kriterien der olympischen Spiele beurteilt werden, wird Nintendo nur noch nach den Kriterien der paralympischen Spielen beurteilt.

what? xD sony exklusive werden also danach bewertet "dabei sein ist alles"? das erklärt warum man nur noch zuschaut und nicht mehr selbst spielt... ba dum ts

hVgiWz5.png
 
sehr guter post. :) ich muss mich da nach meiner gestrigen aussage "crap" auch an der nase nehmen. Grundsätzlich hast du recht, das format gefällt mir auch gut, kurz und knackig und man gibt eben auch spielen die bühne, welche sonst vielleicht keine bekommen oder nur eine kleine. zum beispiel ging conrete genie bisher komplett an mir vorbei oder ready set heroes hätte ich auch nie gesehen. format passt, man kann sich darüber streiten ob eine off stimme sympathischer ist als personen welche moderieren, aber grundsätzlich gut.

inhaltlich war ich dann vielleicht etwas zu harsch, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet. aber seis drum, es war die erste runde, mal sehen wie es mit dem format weiter geht.

Ich muss sagen dass mir selbst bei Nintendo die Hosts meist egal sind. Außer Iwata und Koizumi bringt es eh keiner wirklich sympathisch rüber und die haben eh ein besonderes Standing, da sie für uns Spieler Götter sind.

Ich fand das Design von State of Play sehr passend. Sah wirklich gut aus, auch wenn sie die Releasedaten etwas mehr hervorheben hätten können. Nintendo hat auch viel probiert bei den Directs um ein passendes Format für sich zu finden. Diese Zeit sollte man Sony auch geben und gerade wenn die PS5 in den Anfangsjahren ist, wird dieses Format super sein für Sony um Spiele zu promoten und ihren Partnern eine größere Bühne zu geben als es eine E3 PK jemals tun könnte. Der Vorteil einer Direct ist schließlich das der Fokus auf den Spielen liegt und da auch mal Spiele bei sind, die durchaus unter dem Radar laufen würden. Für AAA Spiele brauchst du keine Direct, die kannst du immer promoten aber promote mal ein Cadence of Hyrule auf einer Pressekonferenz. Das wird schwer möglich sein. Vielleicht traut Sony sich dann endlich mal mehr bei den Spielen wenn sie solch ein Format haben. Kann für uns Gamer nur gut ausgehen. :nix:
 
So viel Blödsinn in einem Post. Wenn du danach gehst kann man auch behaupten dass Sonys Spiele nach ihrer Inszenierung und Story bewertet werden, aber der mittemässige bis schlechte spielerische Teil nicht die gerechte Wertung herbeiführt sondern ausgeblendet wird.
Natürlich war sein Post absoluter Blödsinn, du hast aber natürlich Recht, Sonys games werden seit jeher wegen brauchbarer Grafik aber vor allem Sonys Einfluss so hoch bewertet, mal ehrlich sowas wie Uncharted hätte nie mehr als 70% verdient aber immerhin sieht man bei Sony einen downwardtrend mit jedem Uncharted geht die Metawertung etwas weiter runter.

Das letzte Uncharted hat ja nichtmal mehr die 90er Hürde geschafft, der Userscore bei 70% spricht auch Bände. Kein Wunder, dass sich Naughtydog jetzt klammheimlich vom Franchise verabschieden will und irgendwas neues entwickeln möchte.

Dann schauen wir auf die Zelda Serie, stets stabil in den 90ern und statt abzusacken hat man mit Breath of the Best wieder sämtliche Erwartungen übertroffen und erntet Höchstwertungen trotz Grafik die eine Generation hinterherhinkt.

Man stelle sich mal Uncharted 4 mit der Grafik des ersten Teils auf der PS3 vor, für mehr als 50% würde es bei dem Gameplayschlauch nie und nimmer reichen :lol::pcat: :nyanwins:
 
Joa, State of Play war der zu erwartende Nintendo Clon.

Belanglos, gemessen an den im Vorfeld viel zu hohen Erwartungen.

Ohne wirkliche Höhepunkte und gefühlt viel zu kurz.

Und es wird nach der show von der überwiegenden Mehrheit, wohl zu Unrecht, als Flop in den Foren dargestellt der die Erwartungen nicht entsprochen hat ....

Ich bleib bei meiner Meinung. Währ das ein Format on top würde ich es begrüßen, ungeachtet der Qualität und Quantität. Als Ersatz für die E3 Pk ist es absolut Müll.

Natürlich ist mir das warum klar und objektiv gesehen handeln Sony und Nintendo hier schlüssig und nachvollziehbar.

Gefallen muss es mir dennoch nicht

:nix:
 
man muss hier einfach berücksichtigen, dass die Reviewer bei der Bewertung von Nintendo-Titeln anders vorgehen. Dies liegt einfach daran, da Nintendo seit der Wii einen völlig anderen Weg geht und somit nicht 1:1 mit der Konkurrenz verglichen werden kann.

So ist es auch möglich, dass Zelda einen solch hohen Metascore erreicht, obwohl die technischen Defizite in beinahe jedem Review zwar erwähnt, jedoch nicht bei der Bewertung berücksichtigt werden. Ich will das Spiel dabei nicht herunterstufen, denn es ist zweifellos ein Meisterwerk, jedoch kein zeitgemäßes Meisterwerk, was unter anderem auch daran liegt, dass dieses Spiel eigentlich ein Wii U Titel ist.

Man könnte es auch so ausdrücken: Während Sony-Exklusives nach den Kriterien der olympischen Spiele beurteilt werden, wird Nintendo nur noch nach den Kriterien der paralympischen Spielen beurteilt.

Natürlich ist dies ein bewusst überspitzt formulierter Vergleich, aber es verdeutlicht dennoch den Stand der Dinge. Denn ich glaube, dass mir hier jeder zustimmen wird, wenn ich behaupte, dass weder Sony noch Microsoft satte 97% für einen Titel wie Zelda: Breath of the Wild bekommen hätten.
So viel Wahrheit in einem Post muss nochmal gequotet werden!
Das mit den Paralympischen Spielen ist besonders zutreffend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom