ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die japanische Regierung sollte Nintendo verschenken um die Japaner vor der ewigen Schande von Nintendo zu befreien
Seit uber 30 Jahren wird die arme japanisch Bevölkerung mit Gurken ala Mario, toad und sonstiges crap verblödet :coolface:

Der Frust als Kind nie eine Nintendo Konsole besessen zu haben ? :keks:

Cuphead sieht nach einem guten klassichen 2D Game aus. Damit passt es perfekt auf die Switch und macht auch nur mobile wirklich was her.

Cuphead läuft auf der One mit felsenfesten 60fps und während ich bei den meisten Spielen kein Problem mit 30fps habe, so sind die 60fps bei Cuphead tatsächlich sinnhaft. Ob die Switch (gerade im Handheldmodus) 60 Frames wird liefern können, halte ich für fraglich.

Zudem ist das Digipad der One deutlich besser als das "Digipad" (man darf es kaum so schimpfen) der Joycons. Der Pro-Controller ist hier deutlich besser, aber du selbst sprichst von "mobile" und, sorry, mit dem Digipad der Joycons sehe ich da keinen Vorteil für Nintendo Switch.

Vielleicht ist das ja wie damals mit der Arcade Xbox 360, Core X360 und ... war da noch eine? Dann bringt MS einmal ne Konsole mit Laufwerk, eine mit Festplatte only und eine mit ohne, ergo nur über nen X - Stream Dienst im Abo? :nix:
Erstmal eine One ohne LW, dann eine Einstiegskonsole und eine für Kernspieler zur NextGen.
Spricht natürlich dafür das MS keine Hardware mehr machen will. Sony ist mit nur einer Konsole dann vermutlich längst ausgestiegen.
Ori wäre wohl auch son Kandidat welches neben Games wie Cuphead auf die Switch kommen könnte
Wäre klasse...und SO könnte euch auch gefallen. Aber das ist kommt vermutlich nirgends mehr.
Cuphead wird super und erscheint nun auch endlich auf der richtigen Konsole, auf der Crapbox war es eine Verschwendung. Wer tut sich so ein spiel auf der Crapbox an?
Die Guten Konsolenspieler, die verstanden haben!
Cuphead sieht nach einem guten klassichen 2D Game aus. Damit passt es perfekt auf die Switch und macht auch nur mobile wirklich was her.
Übrigens Game Cube mit TP, WW, Shunshine, MP, Smash, Luigis Mansion > gesamtes Xbox Lineup ;)

Game Cube war so eine klasse Konsole, könnte noch heute davon schwärme, Project Dolphin 4ever :puppy:
2D und Indilikes also nichts für TV-Gamer?
Sicher kein verirrtes Blaublut zu sein?
Naja nichts neues aus dem Armenviertel :nix:
MS spendet ein Spiel, Sony verliert 3...jo.
Disney hat jetzt Fox gekauft :angst:

Mal schauen wie lange es dauert bis sie ins Gaming Geschäft eintreten und Sony oder Nintendo aufkaufen :angst:
Sony please. Die passen zusammen.

ich finde die Ankündigung an der Direct von "Cadence of Hyrule" extrem interessant. einmal mehr werden wir sehen, wie unglaublich viel zugkraft die Maskottchen von Nintendo haben. Denn für das ursprungsspiel, crypt of the necrodancer, haben sich mit hoher wahrscheinlich weit weniger leute interessiert. (mich eingeschlossen bzw. habe ich von dem Spiel noch nie was gehört)

ich finde die Ankündigung an der Direct von "Cadence of Hyrule" extrem interessant. einmal mehr werden wir sehen, wie unglaublich viel zugkraft die Maskottchen von Nintendo haben. Denn für das ursprungsspiel, crypt of the necrodancer, haben sich mit hoher wahrscheinlich weit weniger leute interessiert. (mich eingeschlossen bzw. habe ich von dem Spiel noch nie was gehört)
Ist für jeden interessant, für Kenner des Originals gibt's mehr Content im Zeldatheme und alle die es nicht kennen freuen sich über exklusiven Content auf der Switch :goodwork:

Jetzt verstehe ich dein Leiden. So einige haben bei diesem Haufen Schrott den Spaß am gaming verloren.
Einige wurden offenbar noch schlimmer getroffen und brabbeln seit dem nur noch Unsinn.
Die Wii war für einige Spieler ein Gamingschlaganfall weil Nintendo die Dreistigkeit besaß von den Leuten ein wenig Bewegung und Umdenken zu fordern. Geistig flexible, objektive Menschen wurden mit Meisterwerken wie Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 belohnt.

Der Rest wurde wie Spreu vom Weizen getrennt und in die blaue Sonytonne geworfen :lol::pcat::nyanwins:

Jetzt verstehe ich dein Leiden. So einige haben bei diesem Haufen Schrott den Spaß am gaming verloren.
Einige wurden offenbar noch schlimmer getroffen und brabbeln seit dem nur noch Unsinn.
giphy.gif

Die Wii war für einige Spieler ein Gamingschlaganfall weil Nintendo die Dreistigkeit besaß von den Leuten ein wenig Bewegung und Umdenken zu fordern. Geistig flexible, objektive Menschen wurden mit Meisterwerken wie Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 belohnt.

Der Rest wurde wie Spreu vom Weizen getrennt und in die blaue Sonytonne geworfen :lol::pcat::nyanwins:
Wenn ich richtigen Sport machen möchte dann gehe ich raus oder ins Fitnessstudio, da tut man mehr fürs Körper als mit der Wii sich die Arme auszurenken, weil man mit zig versuchen nicht gebacken bekommt einen kamehameha zu meistern xD

Die super Mario galaxy crap Level waren ja total langweilig, so klein und anspruchs wie die waren, auch kein Wunder

Übrigens Game Cube mit TP, WW, Shunshine, MP, Smash, Luigis Mansion > gesamtes Xbox Lineup ;)
Nicht wirklich :scan:
Macht auch am Tv eine Menge her und klingt so als ob du von dem Spiel vorher nichts gehört hättest . LOL
Aber das wüsste man wenn man über den Tellerrand sehen kann und sich nicht auf einen Hersteller krampfhaft versteift ;) .

Nach Journey und Flower auch alle 3 QD-Games direkt in den EGS. Manchmal verstehe ich Sony nicht. Was ist der Gameplan bei der Nummer?

Man muss trotzdem festhalten, dass die PS4 da etwas an Zugkraft verliert. Ist zwar "nur" Detroit (Heavy Rain ist eh outdated), aber das ist trotzdem eher ein Schlag für die PS4...

Finde nicht, dass deswegen das Spiele Lineup der PS4 dadurch geschwächt wird... Sie verliert ja keine Spiele :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube die wahre Weizen-Spreu-Trennung fand erst mit der Wii U statt, wo sich dann herausstellte, welchen Leuten wirklich was an Nintendo und deren Games liegt...
Waren nicht mehr viele :coolface:

Nintendos Erfolge hängen immer stark mit ihrer jeweiligen Plattform zusammen und ob diese gerade den Nerv der Zeit trifft. Wenn Sie es aber schaffen, dann nutzen die die Welle in der Regel gut aus und machen was draus. Nur Nachhaltig war dieses Vorgehen bisher halt nicht. Mal schauen ob es mit der Switch anders wird und wie Nintendo sich zukünftig aufstellen wird.

Nach Journey und Flower auch alle 3 QD-Games direkt in den EGS. Manchmal verstehe ich Sony nicht. Was ist der Gameplan bei der Nummer?

Keine Ahnung... vielleicht ein Test, ob ihre Games auch auf PC ziehen? Die Frage ist dann aber, warum? Ein solches Vorgehen schwächt auf Dauer (natürlich mit mehr und aktuellen Games, die paar sind jetzt wurscht) die eigene Plattform, da sie dadurch obsolet(er) wird, sieht man IMHO ja auch schon bei der Xbox. Wer einen PC hat, braucht diese schlicht kaum mehr. Wobei ich nicht glaube, dass Sony einen auf "Play Anywhere" machen will, macht bei Ihnen ja auch gar keinen Sinn...

• Lob
Reaktionen: Avi
Keine Ahnung... vielleicht ein Test, ob ihre Games auch auf PC ziehen? Die Frage ist dann aber, warum? Ein solches Vorgehen schwächt auf Dauer (natürlich mit mehr und aktuellen Games, die paar sind jetzt wurscht) die eigene Plattform, da sie dadurch obsolet(er) wird, sieht man IMHO ja auch schon bei der Xbox. Wer einen PC hat, braucht diese schlicht kaum mehr. Wobei ich nicht glaube, dass Sony einen auf "Play Anywhere" machen will, macht bei Ihnen ja auch gar keinen Sinn...
Wie du sagst: Aber was wollen sie am PC oder anderen Plattformen. Man möchte meinen dafür gäbe es ohnehin Now in Zukunft. Wirkt wie ein sinnloses kurzes Abcashen ohne zu kapieren, dass man der Plattform damit Argumente nimmt. Gleichzeitig verkündet man der Welt aber, dass Exclusives wichtiger für die Playstation werden. Wer findet den Fehler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom