• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Google hat mir kein Spiel gezeigt, dass man Interesse an dem Dienst hätte erwecken können, da man alle gezeigten Spiele auf Non-Streaming Hardware (PS4, Xbox, PC...) spielen kann, dementsprechend ist der Streaming-Dienst für mich uninteressant :nix: (Zumal die miesen Internet-Strukturen Streaming hier sowieso unmöglich machen).

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin nur kurz on. Ich hab den Stream zu Stadia gesehen. (Mich wundert es, warum es hier noch keinen passenden Thread dazu gibt)

Mein Fazit:

• man besitzt kein einziges Spiel mehr selbst
  • always on ist Pflicht
  • sind die Server down, war es das mit dem spaßigen Gaming
  • keine MS/Sony/Nintendo Exclusives (ist ja logisch, aber mMn ein Nachteil)
  • eine komplett neue Infrastruktur (obwohl man gar schon in der Xbox oder PS Infratruktur fest drin ist mit seinem Account mitsamt Trophies/Archievements) -> Was ist es bei Stadia? Google+ ?
  • mit schlechter Internetverbindung ist man raus
  • es zielt hauptsächlich auf ein neues Klientel der Youtube - Generation ab
  • sowie Games á la Fortnite mit 1000+ Gamern, die kein Geld für einen Gaming PC oder eine Konsole haben
  • es ist nichts für Sammler und Nostalgiker
  • und noch vieles mehr, welches ich gerade vergessen habe
Wenn dies die Zukunft sein soll, dann bin ich schlichtweg zu :alt: dafür. Aber mal abwarten was MS mit der Switch vorhat oder was Sony nun macht. Bleibt bei Sony wieder alles beim Alten, wird die PS5 wieder ein 100%iger Kauf.

Ich habe fertig.
Alles perfekt gesagt ?
Da bleib ich auch lieber auf denn herkömmlichen Konsolen.
Mehr muss man nicht sagen

• Lob
Was war mit den Leuten die weiter auf Eseln reiten wollten und keine Lust auf diese neuen "Automobile" hatten?

der Vergleich passt nicht, weil Streaming hier der Esel ist, nicht Gaming auf lokaler Hardware.

Autos boten gegenüber Esel nur Vorteile, Streaming bietet gegenüber lokaler Hardware nur Nachteile, abgesehen davon, dass google selbst entscheiden kann, wann sie den Saft abdrehen, wird man eine Verzögerung von über 4 fps bei SP Titeln haben, im best case Szenario (voraussetzung min. 200mbit Leitung) Im Multiplayer kommen sowieso nochmal automatisch 2-3 frames mehr raus dank Latenz. Ach ja, und die Spiele und "Hardware" gehören einen natürlich nicht. Schöne Vorteile, nicht wahr?

Alles perfekt gesagt ?
Da bleib ich auch lieber auf denn herkömmlichen Konsolen.
Mehr muss man nicht sagen
Ich auch
Ausserdem will ich weder irgendwo im Zug, Auto,( da wird mir ohnehin schlecht) oder beim radfahren zocken.
Für mich bleibt das klassische zocken Zuhause auf der Couch weiterhin das wichtigste beim zocken

der Vergleich passt nicht, weil Streaming hier der Esel ist, nicht Gaming auf lokaler Hardware.

Autos boten gegenüber Esel nur Vorteile, Streaming bietet gegenüber lokaler Hardware nur Nachteile, abgesehen davon, dass google selbst entscheiden kann, wann sie den Saft abdrehen, wird man eine Verzögerung von über 4 fps bei SP Titeln haben, im best case Szenario (voraussetzung min. 200mbit Leitung) Im Multiplayer kommen sowieso nochmal automatisch 2-3 frames mehr raus dank Latenz. Ach ja, und die Spiele und "Hardware" gehören einen natürlich nicht. Schöne Vorteile, nicht wahr?

Tja, wir werden es bald erleben ob amuro recht hat oder google.

Da sie den Service 2019 live schalten kann man sich ja bald selbst ein Bild davon machen, ob google den Mund zu voll genommen hat.

Der Einstieg ist ja relativ simpel und niedrig da man keine dedizierte HW braucht.ein PC mit Browser reicht aus. Sicher gibt es zum release kostengünstige probeabos oder gar kostenlose Test Zeiträume.

Time will Tell

:nix:

Das stimmt auch nicht ganz. Das Konzept hat auch einige Vorteile wie eben die Multiplayer-Komponente (man denke hier an das Beispiel mit dem 1000 Mann Battle-Royale und generell weniger Latenz-Unstimmigkeiten).

Das stimmt auch nicht ganz. Das Konzept hat auch einige Vorteile wie eben die Multiplayer-Komponente (man denke hier an das Beispiel mit dem 1000 Mann Battle-Royale und generell weniger Latenz-Unstimmigkeiten).
Was bringt die Multiplayer-Komponente, wenn du erst 6 frames+ später reagieren kannst als non Streaming Spieler? Prügelspiele sind damit ein no-go, schnelle Shooter (okay, gibt es zumindest auf Konsole ja eher weniger) sind auch ein no-go. Sowas wie Fifa vermutlich auch. MUss man schon Multiplayerspiele spielen, die mit 30fps oder weniger laufen, damit die Latenz nicht ganz so spürbar wird.

kann mir nicht vorstellen, dass hier leute die wegen ein paar pixeln mehr oder weniger andauernd streiten, plötzlich einverstanden sein sollten, mit kompressionsartefakten xD

jup, das kommt noch hinzu und ist beim streaming ja sowieso "standard" - richtig lustig wird es, wenn es dann noch paket loss gibt :ugly:

Die wichtigste Frage von allem ist die

Wie zur Hölle werden wir die Google Fanboys Trolle demnächst nennen?? :coolface:
Ja es wird sie auch geben, kaum ist Google da, werde Leute erscheinen die Google bis aufs Blut verteidigen werden und alles andere verteufeln als hätte es vorher nichts anderes gegeben :kruemel:

• Lob
Was bringt die Multiplayer-Komponente, wenn du erst 6 frames+ später reagieren kannst als non Streaming Spieler? Prügelspiele sind damit ein no-go, schnelle Shooter (okay, gibt es zumindest auf Konsole ja eher weniger) sind auch ein no-go. Sowas wie Fifa vermutlich auch. MUss man schon Multiplayerspiele spielen, die mit 30fps oder weniger laufen, damit die Latenz nicht ganz so spürbar wird.
In dem Szenario wird man sowieso nicht Crossplay spielen können. Daher haben alle die gleichen Bedingungen und es sollte zwar nicht optimal sein (das ist Input-Lag schließlich nie) aber auch kein Gamebreaker.
Keine Ahnung wie du jetzt auf 6 Frames+ kommst.

Die wichtigste Frage von allem ist die

Wie zur Hölle werden wir die Google Fanboys Trolle demnächst nennen?? :coolface:
Ja es wird sie auch geben, kaum ist Google da, werde Leute erscheinen die Google bis aufs Blut verteidigen werden und alles andere verteufeln als hätte es vorher nichts anderes gegeben :kruemel:

up_d11a2a3724db7a9b_D2Dh-HcXcAAKBXW.png

Ansonsten fragen wir diesbezüglich lieber unsere gelbroten Freunde. Niemand auf CW ist kreativer, was das betrifft. :awesome:

Alles recht spannend mit Google, weiß noch nicht ob es einen impact auf den Markt haben wird aber das wird sich zeigen.

Mit ihrer Aussage das Hardware für Gaming eine extreme Einstiegshürde ist haben sie aber nicht ganz unrecht.

Es gibt einen Grund wieso Mobilegaming der wichtigste Markt für Gaming geworden ist und Console Gaming nur noch den Status Pluto (höhö) am Markt hat. Jeder hat ein Smartphone, die Games kosten nix und Abo Services oder Mtx sind um ein Vielfaches lukrativer als AAA. Die Entwicklung sieht man schon im Konsolen Markt mit immer mehr value f2p Games. Ich glaube die Anthems, Divisions etc. gehöhren zu den letzten ihrer Art wo man noch 60€ für ein GaaS Game verlangt. Dies wird sich sicher bald ändern

Die größten abo basierten Streaming Platformen sind Netflix und Spotify. Erst mit einem größeren Abstand sind Amazon Prime und Apple Music die größten Konkurrenten. Microsoft und Google sind mit ihren Lösungen hart gefloppt.
MS und Amazon investiert auch keine milliarden in Server damit sie das alleine nutzen sondern jeder Kunde.

Dieses Streamingangebot könnte wieder mal genauso hart floppen wie google music oder youtube music/red/premium.

Die größten abo basierten Streaming Platformen sind Netflix und Spotify. Erst mit einem größeren Abstand sind Amazon Prime und Apple Music die größten Konkurrenten. Microsoft und Google sind mit ihren Lösungen hart gefloppt.
MS und Amazon investiert auch keine milliarden in Server damit sie das alleine nutzen sondern jeder Kunde.

Dieses Streamingangebot könnte wieder mal genauso hart floppen wie google music oder youtube music/red/premium.

oder youtube gaming... :roflmao:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom