• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
oh funktionieren wird es. Aber WIE ;)

unter einer 200mbit Leitung wird man das wohl gar nicht erst versuchen brauchen. Und latency ist, wenn es nach dir geht, wohl auch unwichtig, das streaming wird genau so wie bei anderen streamingdiensten maximal bei bestimmten genrearten funktionieren und onlinezocken wirst du vergessen können, mark my words.

du glaubst die deutsche Infrastruktur außerhalb von Großstädten ist dafür geeignet? Na dann, good luck

Wen die Hürden wirklich so hoch sein sollten und das Endergebnis so schlecht, wird es halt floppen.

So what? :nix:

Ist ja nicht so das ICH was zu verlieren hätte.
Wen es jedoch funktioniert, ist es der "next Big step" und ich bin dabei.

Habe also nur zu gewinnen. :nix:

ich bin gamingfan, ich bin gamer, ich will tolle spiele zocken. imo hat das nichts damit zu tun auf welcher technologie, plattform oder hardware ich zocke. ich weiss nicht oder kann nicht verstehen, wie es hand in hand gehen kann wenn man sagt: ich höre auf zu zocken, weil es streaming ist. für mich fehlt da total der zusammenhang :ugly:

ich kann verstehen wenn leute sagen: ich bin sammler, und das fällt weg. das ist scheisse. aber deswegen nicht mehr zocken? das ist wie: ich höre keine musik mehr, weil nur streaming. ich schaue keine filme mehr, weil keine datenträger mehr. kann ich wirklich Fan von etwas sein und es dann einfach nicht mehr tun weil sich die technologie darunter verändert? finde ich persönlich seltsam

bin da weitgehend bei dir, Frontliner.

Es ist in erster Linie die psychologische Hürde, die anfänglich abschreckt. Die DVD-Sammlung macht sich so schön im Regal - will ich wirklich darauf verzichten? Werden mir das schöne Cover und die Haptik eines gutes Buches nicht fehlen beim Kauf eines Kindle?

Bei Filmen und Büchern haben sich diese Fragen längst erübrigt und bei GAmes wird's - wenigstens zum Teil - nicht anders werden. Bereits jetzt haben die allermeisten von uns eine Menge Games schon nur mehr digital auf der Festplatte und zum streamen ists da kein gewaltiger Schritt mehr. Stabile Verbindungen und ordentliche Bildqualität vorausgesetzt.

ich bin gamingfan, ich bin gamer, ich will tolle spiele zocken. imo hat das nichts damit zu tun auf welcher technologie, plattform oder hardware ich zocke. ich weiss nicht oder kann nicht verstehen, wie es hand in hand gehen kann wenn man sagt: ich höre auf zu zocken, weil es streaming ist. für mich fehlt da total der zusammenhang :ugly:

ich kann verstehen wenn leute sagen: ich bin sammler, und das fällt weg. das ist scheisse. aber deswegen nicht mehr zocken? das ist wie: ich höre keine musik mehr, weil nur streaming. ich schaue keine filme mehr, weil keine datenträger mehr. kann ich wirklich Fan von etwas sein und es dann einfach nicht mehr tun weil sich die technologie darunter verändert? finde ich persönlich seltsam

Wenn man nicht sammelt, dann kann man das auch schwer verstehen.

Natürlich hat es nix mit dem Zocken an sich zu tun, weil es einfach eine eigenständige Leidenschaft ist. Ich kann das sehr gut verstehen, denn es würde ein großer Teil meines Lebens (da ich seit NES sammle) plötzlich verloren gehen und das Hobby wäre nicht mehr das Selbe. Es würde einfach ein großes Stück fehlen.

Zeig mal heite einem 13 jährigen wie man damals SNES Module gesäubert hat und er wird dich ansehen, als wenn du gerade vom Klo rausgeklettert bist. Tradition > Zugänglichkeit => aber mit dieser Meinung gehöre ich mittlerweile leider zur Minderheit.

Wenn die keine exklusiven Spiele bringen, sehe ich da für mich keinen Nutzen.
Ich traue Ihnen aber zu das sie einen neuen kundenkreis erreichen und den Markt verbreitern. Von daher, viel Glück.

bin da weitgehend bei dir, Frontliner.

Es ist in erster Linie die psychologische Hürde, die anfänglich abschreckt. Die DVD-Sammlung macht sich so schön im Regal - will ich wirklich darauf verzichten? Werden mir das schöne Cover und die Haptik eines gutes Buches nicht fehlen beim Kauf eines Kindle?

Bei Filmen und Büchern haben sich diese Fragen längst erübrigt und bei GAmes wird's - wenigstens zum Teil - nicht anders werden. Bereits jetzt haben die allermeisten von uns eine Menge Games schon nur mehr digital auf der Festplatte und zum streamen ists da kein gewaltiger Schritt mehr. Stabile Verbindungen und ordentliche Bildqualität vorausgesetzt.

ob ich spiele digital und dennoch auf der platte habe oder streame ist bei einem medium wie videospiele nur ein unterschied.
lags und artefakte will halt nicht jeder haben.
und wir sind in einem enthusiasten forum. netflix oder noch schlimmer yt 4k sind z.b. ein großer unterschied zum 4k, das von einem physischen mediums kommt. damit wird sich sicher nicht jeder abfinden, nur weil die masse sich mit schlagwörtern wie 4k/8k und co. ködern lassen.

los los, vertrauen wir den seelenlosen großkonzern, denn die wollen ja natürlich alle nur das Beste für den Spieler und es wird alles problemlos laufen - quasi so wie day1 Online-Spielereleases so laufen :ugly:

Also, wenn es einen Konzern auf diesem Planeten gibt der das pure Böse verkörpert, dann ist das zweifelsfrei $ony. Google ist mit dem jährlich stattfindendem Summer of Code einer der größten Contributoren zur Open Source-Bewegung überhaupt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kommt dann auch auf die Verbreitung an.

Man überlege, was Google in Theorie an eine Verbreitung erreichen kann. Nicht nur dort wo eine Konsole veröffentlicht wurde, mit anfänglich hoher Eintrittsbarriere beim Preis für die Hardware.

Ich meine möglich natürlich, dass sie einfach für die Games die wir heute gesehen haben direkt geblecht haben und nicht sehr viele neue AAA-Games ins Abo kommen. Aber warum sollte Google bei einem Abo-Service von Day One an mehr hinbekommen als MS mit dem Gamepass?

Zumindest ignorieren ich nicht die Realität und Fakten.

:nix:

Naja, doch, genau das tust du doch gerade :ugly:

Es sei denn für dich zählt nur ein DF Video...aber das sind keine Fakten, sondern nur bestimmte Voraussetzungen die da erfüllt waren. Die Realität wird zu 99% anders aussehen.

Aber versteh mich nicht falsch, Dusseldeutschland wird auch irgendwann drauf reagieren, jedenfalls hoffe ich drauf.

Zeig mal heite einem 13 jährigen wie man damals SNES Module gesäubert hat und er wird dich ansehen, als wenn du gerade vom Klo rausgeklettert bist. Tradition > Zugänglichkeit => aber mit dieser Meinung gehöre ich mittlerweile leider zur Minderheit.

Naja, unsere Azubis im IT-Beruf wissen nicht mal was ne Floppy Disc ist...ein 13 jähriger wird wahrscheinlich nicht mal wissen wovon du sprichst :coolface:

Der Vergleich mit den Büchern ist aus meiner Sicht Unsinn.

Für die Augen und die Haptik macht es doch einen großen Unterschied, ob man mit einem Kindle liest, oder ein Buch/Zeitschrift in der Hand hält. Darum halten sich die Bücher auch relativ gut, im Vergleich zu Film DVDs/Blue Ray oder CDs für Musik. Da hat sich das Streaming schon deutlich durchgesetzt

Beim Gaming ist es auch absolut egal, ob du streamst, ne Blue Ray des Spiels eingelegt hast oder via Download zockst - in allen fällen sitzt du auf der Couch mit einem Controller und starrst auf einen Bildschirm.

ob ich spiele digital und dennoch auf der platte habe oder streame ist bei einem medium wie videospiele nur ein unterschied.
lags und artefakte will halt nicht jeder haben.
und wir sind in einem enthusiasten forum. netflix oder noch schlimmer yt 4k sind z.b. ein großer unterschied zum 4k, das von einem physischen mediums kommt. damit wird sich sicher nicht jeder abfinden, nur weil die masse sich mit schlagwörtern wie 4k/8k und co. ködern lassen.

das ist aber eine kleine menge an personen. ich bezeichne mich auch als gaming enthusiast, trotzdem habe ich keinen high end pc damit ich das best mögliche spiele erlebnis (technisch) überhaupt habe. das absolute top spiel diser gen, divnity 2, hat mir unendlich viel spass bereitet. obwohl es geruckelt hat, nicht optimal lief, bugs hatte und zum teil abstürze. für mich, und für viele andere gamer, wären gewisse einbussen unproblematisch.

aber natürlich gebe ich dir recht, das bei gewissen genres wie du weiter oben geschrieben hast, probleme bekommst weil es dort entscheidend ist. aber in vielen fällen spielt es einfach eine untergeordnete rolle für den massenmarkt (das heisst nicht keine rolle und das es unwichtig ist!)

Interessant das sowas hier soviel Zuspruch findet und hauptsächlich über die dafür notwendige Latenz und den Datendurchsatz geraunzt wird.

Bisher war doch AlwaysOn und Clients mit "Kopierschutz" eigentlich Teufelszeug, da steht so ein Game Streaming ja noch ne Stufe drüber, damit wird ja sogar Modding unmöglich werden.

Interessant das sowas hier soviel Zuspruch findet und hauptsächlich über die dafür notwendige Latenz und den Datendurchsatz geraunzt wird.

Und das ist noch weitaus interessanter als man denkt, gab es von Google doch keine Angaben zur Latenz oder Input Lags...was eigentlich schon alles aussagt. Würde das so funktionieren wie sich spieler wünschen, hätten die dazu 100%ig eine Angabe gemacht.

Und was heißt "Highspeed Internetverbindung" benötigt? Ist alles recht dehnbar.

Und das ist noch weitaus interessanter als man denkt, gab es von Google doch keine Angaben zur Latenz oder Input Lags...was eigentlich schon alles aussagt. Würde das so funktionieren wie sich spieler wünschen, hätten die dazu 100%ig eine Angabe gemacht.
Was sollen die da denn für eine Angabe machen? Wir haben fast 200ms Latenz, aber der Mainstream bemerkt das eh nicht, keine Sorge? :coolface:

Stimmt letztendlich ja auch. Siehe RDR2 oder God of War 4k Modus.

Bisher war doch AlwaysOn und Clients mit "Kopierschutz" eigentlich Teufelszeug, da steht so ein Game Streaming ja noch ne Stufe drüber, damit wird ja sogar Modding unmöglich werden.
Man muss es nicht mögen, aber anerkennen, dass das den Markt gewaltig revolutionieren kann, wenn es so funktioniert wie versprochen. Google hat nun mal die Marktmacht und mit YouTube die Reichweite, um das durchzupeitschen.

Was sollen die da denn für eine Angabe machen? Wir haben fast 200ms Latenz, aber der Mainstream bemerkt das eh nicht, keine Sorge? :coolface:

Ja, kommt im Marketing nicht gut an, selbst bei 50ms werden sich die Gamer schon abwenden, zumindest bei schnelleren Spielen.

Der Kontroller gefällt mir aber, Konami Code inklusive :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom