• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
natürlich geht jetzt die diskussion los das es nicht funktioniert - oder nicht zu genügender qualität. aber wisst ihr was? vor ein paar monaten wurde hier noch geschrieben das kommt in jahren noch nicht wirklich in frage, und jetzt steht es an der türschwelle.

zum glück haben sie gesagt "most of Europe"..deutschland kriegts mit ihrer mist infrastruktur wahrscheinlich nicht mal xD
na, wenn du das "Türschwelle" nennen möchtest. Google sind nicht die ersten, die das versuchen :ugly:

na, wenn du das "Türschwelle" nennen möchtest. Google sind nicht die ersten, die das versuchen :ugly:

ganz ehrlich amuro, wenn ein multimillarden unternehmen der meinung ist das sie das hinbekommen, dann vertraue ich eher auf die als auf jemand der was in einem forum sagt :ugly: ich bezweifle das jeder in 4k 60fps spielen wird, aber ist das überhaupt nötig für den massenmarkt?

zudem, alleine der viel geliebte indiemarkt, warum soll ich überhaupt noch ein indiespiel auf einer konsole launchen und für 2 weitere porten plus auf den pc wenn ich es auf dem google streaming dienst veröffentlichen kann und erreiche boom einfach mal millionen von kunden und die spiele sind dann auch "hybrid" am pc, tv, tablet und handy unterwegs geniessbar?

und wer braucht bei einem indiespiel 4k und 60fps?

ich weiss es auch nicht wie es ausgehen wird, aber nicht anzuerkennen was hier womöglich für eine veränderung am markt passiert, nur weil man denkt dass das sowieso nicht klappt - naja. blauäugig imo

Deutschland ist neben Frankreich und UK der größte Spielemarkt in Europa. Stadia kommt bestimmt, wie es dann laufen wird, ist halt eine andere Geschichte.

• Lob
Reaktionen: Avi
ganz ehrlich amuro, wenn ein multimillarden unternehmen der meinung ist das sie das hinbekommen, dann vertraue ich eher auf die als auf jemand der was in einem forum sagt :ugly: ich bezweifle das jeder in 4k 60fps spielen wird, aber ist das überhaupt nötig für den massenmarkt?

zudem, alleine der viel geliebte indiemarkt, warum soll ich überhaupt noch ein indiespiel auf einer konsole launchen und für 2 weitere porten plus auf den pc wenn ich es auf dem google streaming dienst veröffentlichen kann und erreiche boom einfach mal millionen von kunden und die spiele sind dann auch "hybrid" am pc, tv, tablet und handy unterwegs geniessbar?

ich weiss es auch nicht wie es ausgehen wird, aber nicht anzuerkennen was hier womöglich für eine veränderung am markt passiert, nur weil man denkt dass das sowieso nicht klappt - naja. blauäugig imo

los los, vertrauen wir den seelenlosen großkonzern, denn die wollen ja natürlich alle nur das Beste für den Spieler und es wird alles problemlos laufen - quasi so wie day1 Online-Spielereleases so laufen :ugly:

Klar, sehen wir mal wo google in den nächsten Jahren steht. Ich vermute mal an der gleichen Stelle wie alle anderen Streamingdienste. :ugly:

wie sollen sie physikalische Gesetze ändern?

Etwas was sich am Streaming niemals ändern wird: wenn du nicht gerade in naher Umgebung eine Serverfarm hast, die ohne Umwege in dein Haus eine Verbindung liefert, wird streaming niemals so gut wie offline play und "lagfrei" sein.

Aber ich vertraue darauf, dass es Leute gibt, die dann beim Deutschlandrelease ihre Erfahrungen posten, wird bestimmt ganz unterhaltsam ^^

Wen ich dir das beantworten könnte, wäre ich google Architekt oder scientist.

Das es funktioniert zeigt das DF video/Test.

Gute Kompression, Softwaretricks ... Who knows. Interessiert mich auch ein shicedreck SOFERN es funktioniert.

P.S
Lasst doch endlich mal dieses schwachsinnige Gelaber davon, das dies in Deutschland aufgrund der infrastruktur/Internet nicht möglich sei.

Ist ja nicht so das wir alle irgendwo im Fichtelgebirge oder in der Pampa wohnen. :nix:

los los, vertrauen wir den seelenlosen großkonzern, denn die wollen ja natürlich alle nur das Beste für den Spieler und es wird alles problemlos laufen - quasi so wie day1 Online-Spielereleases so laufen :ugly:

Klar, sehen wir mal wo google in den nächsten Jahren steht. Ich vermute mal an der gleichen Stelle wie alle anderen Streamingdienste. :ugly:

ist doch latte ob es ein grosskonzern ist, ob er eine seele hat oder nicht :ugly: wenn sie es nicht hinkriegen, wird der service schneller verteufelt sein als ein sony spieler im nintendo only bereich. der punkt ist, ich kann mir kaum vorstellen, das sie sowas in der grössenordnung tun, ohne die gewissheit zu haben das es laufen wird zu einer gewissen qualität. das es perfekt laufen wird glaube ich nicht, das jeder in 4k spielen wird glaube ich nicht - glaube ich das es aber für einen massenmarkt gut genug laufen wird? ja, das traue ich ihnen zu.

du nicht? was stimmt dich so skeptisch? ist es die nostalgie am bestehenden festzuhalten oder denkst du schlauer zu sein als all die google ingenieure die da sitzen? ;) oder hast du das gefühl der massenmarkt schmettert es ab wenn das spiel nur in 58fps läuft? :P

Ich versuche mir grade den Massenmarkt vorzustellen. Der ist schon eher auf youtube unterwegs als Mixer oder Twitch. Wenn da dann direkt steht 'play', ist das sicher eine ziemlich niedrige Hürde. Ohne youtube hätten die keine Chance. Und von den 2 Milliarden Gamern haben nur etwa 150-200 Millionen eine Konsole. Ob Microsoft da den Markt so durchdringen kann ohne youtube?

Der Begriff Gamer hat mittlerweile auch mit Inflation zu känpfen
:streber:

Ich will einfach weiterhin physische Datenträger/CEs zu spielen die ich mag.

Ansonsten wars des bei mir mit dem Abschnitt Gaming.

Den Gaming und Sammelleidenschaft des selbigen gehören bei mir Hand in Hand.
Gefüllte Regale, geordnete Hüllen, geile CEs usw.

Need it.

Davon ab habe ich nix gegen Streaming oder mal n Titel digital kaufen. Mache ich ja auch ma.

Und muss doch meinen Urenkeln die ganzen geilen Spiele ubd Plattformen zeigen können. Wenn das ganze nur gestreamt wird sind die Spiele in par Jahren plötzlich weg usw.

Für immer verloren. Deswegen gibt es ja Freaks wie mich

Ich will einfach weiterhin physische Datenträger/CEs zu spielen die ich mag.

Ansonsten wars des bei mir mit dem Abschnitt Gaming.

Den Gaming und Sammelleidenschaft des selbigen gehören bei mir Hand in Hand.
Gefüllte Regale, geordnete Hüllen, geile CEs usw.

Need it.

Davon ab habe ich nix gegen Streaming oder mal n Titel digital kaufen. Mache ich ja auch ma.

ich bin gamingfan, ich bin gamer, ich will tolle spiele zocken. imo hat das nichts damit zu tun auf welcher technologie, plattform oder hardware ich zocke. ich weiss nicht oder kann nicht verstehen, wie es hand in hand gehen kann wenn man sagt: ich höre auf zu zocken, weil es streaming ist. für mich fehlt da total der zusammenhang :ugly:

ich kann verstehen wenn leute sagen: ich bin sammler, und das fällt weg. das ist scheisse. aber deswegen nicht mehr zocken? das ist wie: ich höre keine musik mehr, weil nur streaming. ich schaue keine filme mehr, weil keine datenträger mehr. kann ich wirklich Fan von etwas sein und es dann einfach nicht mehr tun weil sich die technologie darunter verändert? finde ich persönlich seltsam

Wen ich dir das beantworten könnte, wäre ich google Architekt oder scientist.

Das es funktioniert zeigt das DF video/Test.

Gute Kompression, Softwaretricks ... Who knows. Interessiert mich auch ein shicedreck SOFERN es funktioniert.

P.S
Lasst doch endlich mal dieses schwachsinnige Gelaber davon, das dies in Deutschland aufgrund der infrastruktur/Internet nicht möglich sei.

Ist ja nicht so das wir alle irgendwo im Fichtelgebirge oder in der Pampa wohnen. :nix:

oh funktionieren wird es. Aber WIE ;)

unter einer 200mbit Leitung wird man das wohl gar nicht erst versuchen brauchen. Und latency ist, wenn es nach dir geht, wohl auch unwichtig, das streaming wird genau so wie bei anderen streamingdiensten maximal bei bestimmten genrearten funktionieren und onlinezocken wirst du vergessen können, mark my words.

du glaubst die deutsche Infrastruktur außerhalb von Großstädten ist dafür geeignet? Na dann, good luck

ich bin gamingfan, ich bin gamer, ich will tolle spiele zocken. imo hat das nichts damit zu tun auf welcher technologie, plattform oder hardware ich zocke. ich weiss nicht oder kann nicht verstehen, wie es hand in hand gehen kann wenn man sagt: ich höre auf zu zocken, weil es streaming ist. für mich fehlt da total der zusammenhang :ugly:
die meisten arcade artigen spiele haben halt ein problem bei streaming. von daher fällt ein großteil an spielen für mich weg.
lustigerweise hast du ja schon indiegames genannt. so einige davon dürften unter streaming leiden. es ist dann nicht die grafik oder technik, die alles entscheidende grenze.

finde ich persönlich seltsam

Darfst du ja auch ;)
Bei mir hat es halt ne lange „Tradition“ :)
Und ich rede hier vom Härtefall welchen ich, so hoffe ich, nicht mehr erlebe. :D

Und ich zocke wohl weiterhin. Aber Volle Kanne Fokus auf Retro. Da sind eh meine liebsten Genres im überfluss vorhanden. Shmups, Fighter, Brawler, Sidescroller usw :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom