ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also ihr übertreibt es auch a bissle mit Sony. Zur PS2/PS3 Zeiten waren die auch wirklich arrogant, und nervig, aber mit der PS4 sind sie doch okay, was würde es bringen, wenn Sony unter Druck wäre? Die bringen doch gute Games, Service ist okay (könnte besser sein), und man könnte sich wegen CrossPlay aufregen, aber ansonsten?

Man merkt an psvr was passiert wenn Sony nicht unter Druck ist, viele unbrauchbare Minispiele, kaum Tiefgang, Shovelware so weit das Auge reicht. Ich habe mir tjetzt mal eine Pro mit psvr von einem Kumpel für ein paar Wochen ausgeliehen, nach anfänglicher Euphorie liegt das Teil in der Ecke. Die Grafik ist bei vielen Spielen einfach Mist, bis auf Astrobot und Resi7 gibt es kaum was was mich interessiert. Ok granted, er hat natürlich nicht alle Spiele, Farpoint ist bestimmt nicht schlecht, er hat sich so nen komischen Zombi Shooter runter geladen, schlimm wie die Casuals verarscht werden.

gibt viele games die hohe vkz einfach nicht verdienen (nsmb ist hier nicht unbedingt gemeint), sowie viele games die leider sich zu schlecht verkauft haben. eine qualität daraus zu schließen funktioniert nicht immer, vor allem bei ngames nicht...

Gibt halt auch nur noch wenige gute Spiele in diesem Genre, der große Rest nennt sich einfach nur noch Action Game, wenn man die Indies ausklammert.

Zensieren? Was genau meinst damit?

Er meinte das neuste Beispiel.

Man denke nur mal Sony würde wirklich ein Take 2 aka R* übernehmen - Wie würde wohl ein nächstes GTA aussehen - Das würde Sony wohl, wenn sie hier schon einen Popo so bearbeiten komplett zerfleddern. Das will doch keiner das Sony noch mehr Einfluss auf solche Spiele nimmt.

[/QUOTE]
Bei denn ganzen anime games, wo die Mädchen wie 14jährige aussehen kann ich ja verstehen, aber selbst sowas?
Achso, ja, das ist etwas doof, das stimmt, aber machen das andere nicht auch? Vllt nicht bei dem Spiel, aber bei manch anderen. DMC5 ist doch ab 16, oder? vllt liegt es daran, und halt an Ami-Land, würd ich mal denken.

Man merkt an psvr was passiert wenn Sony nicht unter Druck ist, viele unbrauchbare Minispiele, kaum Tiefgang, Shovelware so weit das Auge reicht. Ich habe mir tjetzt mal eine Pro mit psvr von einem Kumpel für ein paar Wochen ausgeliehen, nach anfänglicher Euphorie liegt das Teil in der Ecke. Die Grafik ist bei vielen Spielen einfach Mist, bis auf Astrobot und Resi7 gibt es kaum was was mich interessiert. Ok granted, er hat natürlich nicht alle Spiele, Farpoint ist bestimmt nicht schlecht, er hat sich so nen komischen Zombi Shooter runter geladen, schlimm wie die Casuals verarscht werden.

Was genau hat das jetzt alles mit Druck zu tun? VR ist halt noch immer in Kinderschuhen, und was hättest du denn gerne damit gespielt? Den meisten wird es eh nach 1-2 Stunden schlecht Aber keine Ahnung, VR war nie meins, für mich ist das nur Gimmick, wie Kinect oder sonst was, da erwart ich ned viel ^^

Naja doch zumindest teilweise, das ging auf dem Schulhof ja mit der PSX los. Die war ja so "cool" und neu, deshalb ist man dabei geblieben, auch wenn die Konkurrenz bessere Produkte liefert. Naja, so nehme ich das jedenfalls in meinem Bekanntenkreis wahr. Da haben Nintendo und Sega einfach verschlafen und wurden auch nie ihr Kinder-Image los (auch wenn man es besser wissen sollte).

Wie Apple hat Sony auch seine treue (große) Fanbase, die jetzt schon weiß das sie die Nachfolgekonsole kaufen werden, auch wenn sie noch rein gar nichts davon wissen.
Ich persönlich warte jedenfalls ab, wie bei Nintendo auch. (bei letzterem interessieren mich wenigstens die Exklusivtitel)
Und ein paar Jahre vorher hat jeder auf dem Schulhof einen Gameboy gehabt. Natürlich gibt es einige die eine playstation aus Gewohnheit kaufen. Und wahrscheinlich deutlich mehr als bei Nintendo.

Der Grund dafür ist aber in erster Linie die vorbildliche markenpflege für die Plattform playstation. Da kommt halt kein wackel Steuerung zwang oder offscreen Controller. Eine klassische Konsole mit einer breiten spieleauswahl. Playstation ist bei vielen Menschen ja sogar schon ein synonym für videospielkonsole.
Ist im Grunde das Hardware äquivalent zu Mario.

VR ist halt noch immer in Kinderschuhen, und was hättest du denn gerne damit gespielt? Den meisten wird es eh nach 1-2 Stunden schlecht Aber keine Ahnung, VR war nie meins, für mich ist das nur Gimmick, wie Kinect oder sonst was, da erwart ich ned viel ^^
[/QUOTE]

VR ist nicht in Kinderschuhen, sondern schlicht eine Nische, die es nie schaffen wird, da raus zu kommen.

(komplett im Gegenteil zu AR)

Ja, ein Erwachsener sollte erkennen, dass einige Sony-Spiele nicht für kleine Kinder geeignet sind.

Der Altersschnitt der Spieler liegt vermutlich 2-3 Jahre unter USK Einstufung. :ol:

VR ist nicht in Kinderschuhen, sondern schlicht eine Nische, die es nie schaffen wird, da raus zu kommen.

(komplett im Gegenteil zu AR)

Das sowieso, aber liegt auch daran weil man bei VR total abgeschottet ist, bei AR nicht, und dementsprechend kann man AR auch bei vielen anderen Dingen benutzen, vor allem auch beruflich.

AR ist in Sachen klassisches Gaming doch komplett irrelevant im Vergleich zu VR und das wird in naher Zukunft auch nicht anders sein.
Pokemon Go und Co. haben halt mit den Gründen weswegen Zocken eines meiner größten Hobbies ist, null zu tun. Resi7 in VR allerdings schon.

Zuletzt bearbeitet:
Das sowieso, aber liegt auch daran weil man bei VR total abgeschottet ist, bei AR nicht, und dementsprechend kann man AR auch bei vielen anderen Dingen benutzen, vor allem auch beruflich.
Dann zock mal Fallout oder Skyrim in AR.
Funktioniert bestimmt super.
Und bei 1 Stunde abgeschottet sein find ich jetzt nicht so tragisch.
Ich bin auch viel länger gerne in diesen sehr schönen Erlebnis gefangen.

Pokemon Go und Co. haben halt mit den Gründen weswegen Zocken eines meiner größten Hobbies ist, null zu tun.

Wir haben hier eine Community von 100+ Leuten und keiner würde auf die Idee kommen, AR zu aktivieren bei Pokemon Go.

Da wird von der Presse ein völlig falsches Bild gezeichnet, weil die einfach keine Ahnung von dem Spiel haben. Und Niantic aus Gründen vor den Aktionären was labern will, und da ebenfalls öffentlich ein AR Spiel draus machen will.

AR bei Pokemon Go aktivieren ist in etwa wie wenn ich bei Fifa von Gamepad Steuerung auf Kinect umstelle.
Bei Pokemon Go gehts drum eine Masse an Pokemon zu fangen, jetzt hast eie Wahl zwischen jeder Fang dauert über AR ne Minute oder in normal 10 Sekunden.

Die Realität sieht so aus, dass KEINER das AR aktiviert hat, zusätzlich rennen mittlerweile 2 von 3 Spielern mit 2 Handys und Accounts rum, damit mehr Raids zusammen gehen.

AR ist in Sachen klassisches Gaming doch komplett irrelevant im Vergleich zu VR und das wird in naher Zukunft auch nicht anders sein.
Pokemon Go und Co. haben halt mit den Gründen weswegen Zocken eines meiner größten Hobbies ist, null zu tun. Resi7 in VR allerdings schon.

Resi7 VR ist aber auch eins der ganz wenigen Coregames für PSVR. Daher kann es als Gradmesser für VR kein tauglicher Maßstab sein, wenn die restlichen 98% der PSVR-Inhalte praktisch im selben Pool wie AR fischen. Nur mit dem Unterschied, dass Pokemon Go und vielleicht demnächst Harry Potter in den paar Monaten wo sie aktuell und hip sind, hundertmal mehr Impact machen als PSVR in 2 1/2 Jahren.

Potential, das klassische GAming zu erweitern, hätte VR natürlich mehr, aber nützt ja nichts, wenn die Technologie am selben absterbenden Ast sitzt wie vor ein paar Jahren 3D beim Fernsehen.

Resi7 VR ist aber auch eins der ganz wenigen Coregames für PSVR. Daher kann es als Gradmesser für VR kein tauglicher Maßstab sein, wenn die restlichen 98% der PSVR-Inhalte praktisch im selben Pool wie AR fischen. Nur mit dem Unterschied, dass Pokemon Go und vielleicht demnächst Harry Potter in den paar Monaten wo sie aktuell und hip sind, hundertmal mehr Impact machen als PSVR in 2 1/2 Jahren.

Potential, das klassische GAming zu erweitern, hätte VR natürlich mehr, aber nützt ja nichts, wenn die Technologie am selben absterbenden Ast sitzt wie vor ein paar Jahren 3D beim Fernsehen.

Mehr Umsatz. Mehr Impact? Auf was? Den Casual? Sicher. Reichlich uninteressant aus meiner Sicht. Das einzige was Pokemon Go und Co. mit beschert haben ist Let's Go Pikachu....danke dafür.
Und es ging ja darum, dass VR angeblich nicht mehr in den Kinderschuhen steckt und es immer nischig bleiben wird, weil blabla....
Natürlich kontere ich dann mit besten VR-Erfahrungen und nicht mit purem Crap.

Mehr Umsatz. Mehr Impact? Auf was? Den Casual? Sicher. Reichlich uninteressant aus meiner Sicht. Das einzige was Pokemon Go und Co. mit beschert haben ist Let's Go Pikachu....danke dafür.
Und es ging ja darum, dass VR angeblich nicht mehr in den Kinderschuhen steckt und es immer nischig bleiben wird, weil blabla....
Natürlich kontere ich dann mit besten VR-Erfahrungen und nicht mit purem Crap.

du hast mit so ziemlich der EINZIGEN VR-Erfahrung gekontert, die dem Gaming entspricht, dem du den Vorzug gibst. Mit ganz wenigen Ausnahmen schlägt der Rest haargenau in diese Casualecke, die du so kritisierst.

Bloss dass PSVR mit - wieviel verkauften Einheiten? 5 Mio? - ein Flop ist und der eh immer schon spärlich tröpfelnde Nachschub (an fast ausschliesslich Casualgames) mittlerweile fast komplett versiegt ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom