ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
die vollpreis 2d ngames werden regelrecht und ohne gnade von 5-15€ indiegames demoliert

Und dass das nicht wahr ist weiß hier jeder.
Überhaupt kannst du diese Spiele gar nicht vergleichen.
Man kann nie egal welches Gernre ein indie mit einem Blockbuster game wie Yoshi vergleichen.

Überhaupt ist die Schere zwischen dem was wirklich indie ist und zudem was noch indie genannt wird riesen groß geworden.

Und dass das nicht wahr ist weiß hier jeder.
yoshi bietet einfach mal nix außer knuffig auszuschauen. ohne den namen und logo würde sich das niemand anschauen, oder? genau so wie bei kirby star. die indiewelt ist ohne zweifel schon längst an nintendo (2dgames) vorbeigezogen und das meist für weniger als die hälfte des preises.

Zuletzt bearbeitet:
yoshi bietet einfach mal nix außer knuffig auszuschauen. ohne den namen und logo würde sich das niemand anschauen, oder? genau so wie bei kirby star.
Kann Yoshi und Kirby doch nichts dass Sonys Helden so austauschbar sind.

giphy12A4BQ.gif

Würde tatsächlich niemand. Wäre marketingtechnisch aber auch sehr dumm, wenn ein Spiel keinen Namen und Logo hat. Wie will man das Spiel denn sonst zeigen? :vv:

Bei Playstation ist außer der Name Playstation nichts in der Popkultur verankert.

Alle Sony IPs sind ruck zuck wieder vergessen bzw keine richtigen Brecher.

Man kann sagen was man will aber Yoshi werden immer mehr Leute kennen als einen Nathan Drake oder sonst wen.

Yoshi ist größer und die Sony fanboys wissen das deshalb reden sie das Spiel klein und das über die Schiene dass es jeder spielen kann also auch kinder.
Ganz billige Masche

Naja doch zumindest teilweise, das ging auf dem Schulhof ja mit der PSX los. Die war ja so "cool" und neu, deshalb ist man dabei geblieben, auch wenn die Konkurrenz bessere Produkte liefert. Naja, so nehme ich das jedenfalls in meinem Bekanntenkreis wahr. Da haben Nintendo und Sega einfach verschlafen und wurden auch nie ihr Kinder-Image los (auch wenn man es besser wissen sollte).

Wie Apple hat Sony auch seine treue (große) Fanbase, die jetzt schon weiß das sie die Nachfolgekonsole kaufen werden, auch wenn sie noch rein gar nichts davon wissen.
Ich persönlich warte jedenfalls ab, wie bei Nintendo auch. (bei letzterem interessieren mich wenigstens die Exklusivtitel)

Verhält sich wie RTL...leider. Müll verkauft sich gut.

Wo du gerade davon sprichst... https://www.metacritic.com/game/playstation-4/one-piece-world-seeker:coolface:

Verhält sich wie RTL...leider. Müll verkauft sich gut.

Wenn Sony unter druck wäre, würde wir alle von profitieren.

Druck und dessen Entwicklungsmotor für die Kunden.

Sieht man ja deutlich an MS - Die sind seit dem Launch der One in 2013 unter hartem Dauerdruck und was haben sie alles geändert und bewegt um diese auch aus Überheblichkeit vollzogenen Fehler auszumerzen. Hatte bisher nur Vorteile für die Spieler.

Du verwechselst Können und Wollen. Ich habe keine Switch, aber wenn ich wollte, könnte ich mir jederzeit eine holen um Zelda zu spielen. Genauso wie sich die 10 Switchler jederzeit ne PS4 oder Box holen könnten um die Multis zu spielen.

Ich bleibe dabei: Der Einwand, man habe die Möglichkeit ein bestimmtes Spiel auf einer anderen Plattform zu spielen, taugt grundsätzlich nicht zur Verteidigung der Plattform auf der dies nicht möglich ist.

Also ihr übertreibt es auch a bissle mit Sony. Zur PS2/PS3 Zeiten waren die auch wirklich arrogant, und nervig, aber mit der PS4 sind sie doch okay, was würde es bringen, wenn Sony unter Druck wäre? Die bringen doch gute Games, Service ist okay (könnte besser sein), und man könnte sich wegen CrossPlay aufregen, aber ansonsten?

Also ihr übertreibt es auch a bissle mit Sony. Zur PS2/PS3 Zeiten waren die auch wirklich arrogant, und nervig, aber mit der PS4 sind sie doch okay, was würde es bringen, wenn Sony unter Druck wäre? Die bringen doch gute Games, Service ist okay (könnte besser sein), und man könnte sich wegen CrossPlay aufregen, aber ansonsten?

Das zensieren und die Arroganz der Fans vergessen wir mal :nyanwins:

Das zensieren und die Arroganz der Fans vergessen wir mal :nyanwins:

Zensieren? Was genau meinst damit? Was hat die Arroganz der Fans jetzt direkt mit Sony zu tun? Das Argument kann man doch auf jede Fangemeinde anwenden und würde blendend funktionieren.

Zensieren? Was genau meinst damit? Was hat die Arroganz der Fans jetzt direkt mit Sony zu tun? Das Argument kann man doch auf jede Fangemeinde anwenden und würde blendend funktionieren.

Bei denn ganzen anime games, wo die Mädchen wie 14jährige aussehen kann ich ja verstehen, aber selbst sowas?

ohne den Namen, das Logo, den Figuren, der Grafik, dem putzigen Gameplay würde das niemand anschauen, da hast du recht :ugly:
das wort gameplay dort gehört gestrichen.

Auf dem 3DS kam NSMB auf unfassbare 13 Mio. Verkäufe.
gibt viele games die hohe vkz einfach nicht verdienen (nsmb ist hier nicht unbedingt gemeint), sowie viele games die leider sich zu schlecht verkauft haben. eine qualität daraus zu schließen funktioniert nicht immer, vor allem bei ngames nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom