ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jade Raymond ist jetzt VP bei Google (für alle die es nicht wissen, am 19. enthüllen sie auf der GDC ihre Gaming-Pläne). Im restera deuten das alle als positives Zeichen, aber für mich ist jetzt klar: Google wird komplett failen. Ich halte sehr wenig von Raymond.
 
Sorry, aber nichts geht über die Dyson-Meisterrasse. :nix:

Dyson sind die Xbox One X des Staubsaugens - Genauso ein Erlebnis - Hin und wieder weiß man gar nicht -> Saug ich erst oder spiele ich und die :pcat: freut sich auch wenn der Dyson in Aktion tritt ?
 
Dyson sind die Xbox One X des Staubsaugens - Genauso ein Erlebnis - Hin und wieder weiß man gar nicht -> Saug ich erst oder spiele ich und die :pcat: freut sich auch wenn der Dyson in Aktion tritt ?

hD4692683
 
Also ich habe hier schon mehr als einmal darauf hingewiesen, dass der Laden komplett unfähig ist. Der immer noch laufende (oder?) Betatest für den Namenswechsel sollte eigentlich für alle auch ein hinreichend zuverlässiger Hinweis darauf gewesen sein.
Dafür das er so unfähig ist, tritt er die Konkurrenz aber ziemlich in den Hintern... will gar nicht wissen, wie du die Fähigkeiten der anderen dann einschätzt :kruemel:

das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.

Bei Street Fighter konnten sie es plötzlich. Die wollen das nur einfach nicht mit anderen Konsolenplattformen in der Regel

Sehe ich auch so. Sony ist momentan mit großem Abstand Marktführer und versucht aus dieser Stellung Kapital zu schlagen und eine enge Bindung der Kunden an das eigene Ökosystem gehört dazu. Diese Haltung funktioniert natürlich nur solange wie man diese Stellung inne hat, zu Beginn der nächsten Gen könnte es also schon wieder anders aussehen und ich denken, Sony wird daher früher oder später auch umdenken... momentan werden sie halt überlegen, wie sie es am geschicktesten machen um für sich das Beste rauszuholen.

Und letztlich muss man da halt klar sehen, dass alle 3 Hersteller verschiedene Ansätze verfolgen was das Konsole-Geschäftsfeld betrifft. Für Sony ist es (momentan noch) wirklich in erster Linie die PlayStation als Hardware-Plattform und ansatzweise auch bereits als SAS, MS fasst den Ansatz (als Software-Firma) schon breiter und verteilt auf viele Endgeräte (diese Haltung hat der Misserfolg der One wahrscheinlich beschleunigt) und Nintendo ist ebenfalls in erster Linie auf eigene Hardware fokussiert, macht aber mit Smartphone-Games auch schon erste Schritte in neue Felder. Das gilt es halt bei allen Entscheidungen der Firmen zu bedenken warum sie so oder so handeln. Aus purer Nächstenliebe macht da niemand was...
 
Dafür das er so unfähig ist, tritt er die Konkurrenz aber ziemlich in den Hintern... will gar nicht wissen, wie du die Fähigkeiten der anderen dann einschätzt :kruemel:
Wer wird denn mit einem Betatest für Namenswechsel und Crossplay "ziemlich in den Hintern getreten"? Beides übrigens Sachen, für die keiner der Konkurrenten einen Betatest benötigt.
 
Wer wird denn mit einem Betatest für Namenswechsel und Crossplay "ziemlich in den Hintern getreten"? Beides übrigens Sachen, für die keiner der Konkurrenten einen Betatest benötigt.

Das liegt aber auch daran, dass bei der Konkurrenz anscheinend fähige Entwickler sitzen. Beim PSN sieht es nach aktuellem Erkenntnisstand ja immer noch so aus, dass die interne ID eines Accounts und dessen öffentlicher Name identisch sind. Was schon etwas... sehr erbärmlich wäre, wenn dem so ist. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: ? ? :pcat: :nyanwins:
 
Wer wird denn mit einem Betatest für Namenswechsel und Crossplay "ziemlich in den Hintern getreten"? Beides übrigens Sachen, für die keiner der Konkurrenten einen Betatest benötigt.
Wie gesagt, Cross-Play ist eher eine politische Geschichte... kannst aber gerne glauben, dass Sony es nicht kann, wenn es deinem Weltbild hilft :kruemel: Wie lange ging es damals nochmal, bis MS die Sharing-Funktionen der PS4 kopiert bekommen hat? Nichtmal simple Screenshots haben sie hinbekommen... unfähiger Laden halt... :awesome:
 
Wie gesagt, Cross-Play ist eher eine politische Geschichte... kannst aber gerne glauben, dass Sony es nicht kann, wenn es deinem Weltbild hilft :kruemel: Wie lange ging es damals nochmal, bis MS die Sharing-Funktionen der PS4 kopiert bekommen hat? Nichtmal simple Screenshots haben sie hinbekommen... unfähiger Laden halt... :awesome:
Funktionieren eigentlich mittlerweile HDR-Screenshots auf der PS4 Pro mit der tollen Share-Taste?
 
Die Share-Taste funktioniert ja immer noch nicht so, wie man es erwarten würde. Ich erwarte zumindest keine Feedback-Verzögerung von zig Sekunden (und in der Zeit kann ich nicht in das Home- oder Schnell-Menü).

Wenn das die "Erfindung der Generation" ist, dann läuft was schief. Idee ganz gut, aber die Umsetzung mieserabel. Die PS4 gibt es ja erst seit über 5 Jahren.

Keine Ahnung, wie das bei der Xbox ist.
 
Die Share-Taste funktioniert ja immer noch nicht so, wie man es erwarten würde. Ich erwarte zumindest keine Feedback-Verzögerung von zig Sekunden (und in der Zeit kann ich nicht in das Home- oder Schnell-Menü).

Wenn das die "Erfindung der Generation" ist, dann läuft was schief. Idee ganz gut, aber die Umsetzung mieserabel. Die PS4 gibt es ja erst seit über 5 Jahren.

Keine Ahnung, wie das bei der Xbox ist.
Versteh ich das richtig,du machst ein Foto (Was 2sec.gemacht ist ) und willst in denn 2sec. Ins Home Menü oder ins schnell-Menü ?
 
Versteh ich das richtig,du machst ein Foto (Was 2sec.gemacht ist ) und willst in denn 2sec. Ins Home Menü oder ins schnell-Menü ?
Wenn es zwei Sekunden wären, wäre es schön. Ist aber normalerweise länger. Eventuell auch davon abhängig, wie viel man auf der HDD hat. Dennoch ist das ein unzumutbarer Zustand.

Und genau in der Phase von Knopfdruck bis Feedback kannst du mit dem Betriebssystem nicht interagieren. Also ein weiteres Bild bei schnellen Szenen ist bspw. unmöglich oder eben in das Menü gehen. Oder aber statt einem Bild, ein Video machen. Bei Online-Shootern wie Battlefield willst du normalerweise schnell ein Foto machen, das reagiert aber so träge, dass man das nicht während des Spiels machen kann.

Das ist auf jeden Fall nicht tolerierbar. 2013 waren Smartphones schon schneller in der Hinsicht. Ein iPhone 5 reagiert schneller, als das PS4 Betriebssystem.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom