ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn es zwei Sekunden wären, wäre es schön. Ist aber normalerweise länger. Eventuell auch davon abhängig, wie viel man auf der HDD hat. Dennoch ist das ein unzumutbarer Zustand.

Und genau in der Phase von Knopfdruck bis Feedback kannst du mit dem Betriebssystem nicht interagieren. Also ein weiteres Bild bei schnellen Szenen ist bspw. unmöglich oder eben in das Menü gehen. Oder aber statt einem Bild, ein Video machen. Bei Online-Shootern wie Battlefield willst du normalerweise schnell ein Foto machen, das reagiert aber so träge, dass man das nicht während des Spiels machen kann.

Das ist auf jeden Fall nicht tolerierbar. 2013 waren Smartphones schon schneller in der Hinsicht. Ein iPhone 5 reagiert schneller, als das PS4 Betriebssystem.
Ist ja komisch bei dir.
Ich halte die Share Taste gedrückt und in 2sec hab ich ein Foto gemacht.
Oder 3.sec.
Aber nach dem 1.Foto geht es zack auf zack.
Da habe ich keine Zeit in irgendein Menü zu gehen.Geht ja auch nicht.Ich halte ja die Share Taste gedrückt ?
 
Ich habe Fotos auf Knopfdruck eingestellt. Wenn ich gedrückt halte, weiß ich schließlich nicht, wann das Bild genau gemacht wird.

Aber die Diskussion wiederholt sich. :coolface:
 
:kruemel: Wie lange ging es damals nochmal, bis MS die Sharing-Funktionen der PS4 kopiert bekommen hat?

Du, bis heute nicht passiert. Aber wir reden hier nur über Dinge nei denen Sony angebliche Defizite vorzuweisen hat.

Die Share-Taste funktioniert ja immer noch nicht so, wie man es erwarten würde. Ich erwarte zumindest keine Feedback-Verzögerung von zig Sekunden (und in der Zeit kann ich nicht in das Home- oder Schnell-Menü).

Wenn das die "Erfindung der Generation" ist, dann läuft was schief. Idee ganz gut, aber die Umsetzung mieserabel. Die PS4 gibt es ja erst seit über 5 Jahren.

Keine Ahnung, wie das bei der Xbox ist.

Playstation ist bei Share-Features führend. Dieser eine Einwand von dir, der maximal störend ist, aber mehr nicht, ändert darin wenig.
Es ist nicht mal knapp und wegen ner Feedback-Verzögerung hier so uu tun, als hätte Sony die Nummer nicht mehr gepushed als der Rest ist maximal peinlich.
 
Ach, alle Konsolenhersteller habe ihre Stärken und Schwächen... wenn aber immer wieder die selben doofen Fanboy-Sprüche kommen, muss man halt mal was sagen...

Wobei Sharing auf PS4, auch wenn ich es nur sehr selten nutze, immer ratzfatz geht und meine HDD ist auch nahezu voll... geht aber auch auf Switch ruckzuck, würde da keinen Unterschied bemerken.
 
Jade Raymond ist jetzt VP bei Google (für alle die es nicht wissen, am 19. enthüllen sie auf der GDC ihre Gaming-Pläne). Im restera deuten das alle als positives Zeichen, aber für mich ist jetzt klar: Google wird komplett failen. Ich halte sehr wenig von Raymond.

Könnte echt lustig werden 2019, Xbox auf Nintendo, Google als Neueinsteiger, neue Xbox Hardware vorgestellt, Sony mit Kickstarter-PS5.

Alles ist vermöglichbar.

latest


Sorry, aber nichts geht über die Dyson-Meisterrasse. :nix:

Hässlich ohne Ende, aber einfach genial. :goodwork:
 
Sony ist nicht Engstirnig bzgl. Cross-Play - Sie kriegen es wohl wirklich nicht auf die Reihe.

Der Entwickler Brian Wilson von Wakefield Interactive hat es jetzt wohl gegenüber Gamingbolt auf den Punkt gebracht.

„Je länger ich in dieser Branche tätig bin, desto mehr habe ich gelernt, dass Entwicklung viel schwieriger ist, als es scheint. Ich glaube nicht, dass Sony zögert, weil sie es so wollen, sondern eher, weil sie es nicht wirklich können.“

Keiner mochte es sagen, keiner wollte es glauben, Kinderschutz war die beste Ausrede dachte sich der aufsteigende Stern am Sony Himmel Jim Ryan - Warum so stolz - Fragt Microsoft oder Nintendo wie sowas funktioniert - Phil und Mario helfen sicher gerne :nyanface:


Sony sollte sich eher ein beispiel an Nintendo nehmen , die waren sich der eigenen unfähigkeit bewusst in bezug auf onlinesystem und haben sich hilfe bei DeNa geholt weil sie es selbst nicht konnten.

Und wenn man sich bei sony die beta für namenwechsel anguckt , ohman .... ich mein die haben party chat auch erst mit der ps4 hinbekommen!

MS würde da sicher helfen , und sich beim besten hilfe zuholen ist keine schande. :nyanface:

Phil , der rettungsanker :xbox:
 
Du, bis heute nicht passiert. Aber wir reden hier nur über Dinge nei denen Sony angebliche Defizite vorzuweisen hat.



Playstation ist bei Share-Features führend. Dieser eine Einwand von dir, der maximal störend ist, aber mehr nicht, ändert darin wenig.
Es ist nicht mal knapp und wegen ner Feedback-Verzögerung hier so uu tun, als hätte Sony die Nummer nicht mehr gepushed als der Rest ist maximal peinlich.
Etwas maximal störendes ist nicht der Rede wert? Es ist nun mal ein Fakt, dass die Screenshots auf der PS4 nicht instant gemacht werden können. Das nervt gewaltig und die Switch zeigt wie man es richtig macht.
 
Etwas maximal störendes ist nicht der Rede wert? Es ist nun mal ein Fakt, dass die Screenshots auf der PS4 nicht instant gemacht werden können. Das nervt gewaltig und die Switch zeigt wie man es richtig macht.
Die Switch macht lächerliche Videos mit maximal lächerlichen 30 Sekunden. Bitte kriech unter deinen Stein zurück und versteck dich da bis Nintendo mal im aktuellen Zeitalter angekommenn ist. Ich danke im Voraus!
 
Die Switch macht lächerliche Videos mit maximal lächerlichen 30 Sekunden. Bitte kriech unter deinen Stein zurück und versteck dich da bis Nintendo mal im aktuellen Zeitalter angekommenn ist. Ich danke im Voraus!
Die Switch ist eine On Go-Konsole, das bedeutet, schnell was aufzunehmen und posten zu können. Von der PS4 erwartet man da schon deutlich mehr anstatt diese Bitrate aus der Hölle.
 
Sony sollte sich eher ein beispiel an Nintendo nehmen , die waren sich der eigenen unfähigkeit bewusst in bezug auf onlinesystem und haben sich hilfe bei DeNa geholt weil sie es selbst nicht konnten.

Und haben jetzt was, was sie selbst vermutlich auch nicht viel schlechter hinbekommen hätten :goodwork:

Die Switch ist eine On Go-Konsole, das bedeutet, schnell was aufzunehmen und posten zu können. Von der PS4 erwartet man da schon deutlich mehr anstatt diese Bitrate aus der Hölle.

Eine "On Go Konsole"? Ist das eine neue Definition, um sich wieder jeder Vergleichbarkeit zu entziehen? ?

Das Share-Feature der PS4 hat diese Gen maßgeblich geprägt, die anderen haben nachgezogen, für viele Features dafür auch sehr viel Zeit gebraucht... Sony agiert, die Konkurrenz reagiert. That´s it :kruemel:
 
Und haben jetzt was, was sie selbst vermutlich auch nicht viel schlechter hinbekommen hätten :goodwork:

Leider hat es Nintendo versäumt ein Plattform unabhängiges online System aufzubauen .

Mit der Switch haben sie dies endlich Nachgeholt .

Natürlich gibt es noch einige Baustellen aber der Grundstein ist gelegt worauf man aufbauen kann , jetzt muss Nintendo dies nur vorantreiben .

Bedenke nur wie es auf der ps3 zum Start aussah ;)
 
Natürlich ist die Share Funktion für Zornys wichtig. So muss nur einer den neusten Film... ähh Spiel von Sony kaufen und die restlichen Schlumpfreunde können zuschlumpfen... ich meine schauen. Schauen tun sie sowieso am liebsten:tinglewine:
 
Bedenke nur wie es auf der ps3 zum Start aussah ;)

Immer noch besser als jetzt bei der Switch... und das war vor über 12 Jahren ;)

Nintendo ist da hintendran. Und das werden sie auch nicht so schnell aufholen. Wobei sich eben die Frage stellt, ob sie das überhaupt müssen, da sie eben wieder andere Interessen verfolgen als Sony oder MS, deren Online-Services ja ganz andere Dimensionen haben und sich ja auch noch massiv in andere Richtungen entwickeln.

Man sieht es ja auch am Switch OS... es ist klein, leicht, flott und schlank auf verhältnismäßig schwacher Hardware, hat aber eben auch kaum Features, die es bei der Konkurrenz gibt. Aber braucht ein Nintendo diese Features?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom