ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
ich bin froh das die Gamer Gemeinde allgemein sich dagegen wehrt, zumindest bei spielen die auch Geld kosten. Bei F2P Titeln ist es irgendwie eine andere Sache.

Da (F2P) ist die Hemmschwelle geringer da man für den Spielzugang kein Geld ausgeben musste. Dementsprechend ist das Feedback dort nicht so vernichtend.

bei F2P Titeln wird das irgendwie akzeptiert, ist ja schliesslich "free"

naja :ugly: scheisse triffts ziemlich gut

Solange man bei F2P Games mit der Investitoon in der Höhe eines normalen Kaufpreises (~40-50€) den Content eines vollwertigen Titels bekommt, habe ich kein Problem damit in F2P Games. Auch habe ich nicht wirklich ein Problem damit, wenn sich die Echtgeldinvestition durch eine (vernünftige) Zeitinvestition ersetzen lässt.

Kenne kein gutes F2P-Game bei dem die investierte Zeit vernünftig belohnt wird. Das Gefühl mag man manchmal haben - meist dann wenn man eines dieser Games gerade wirklich sehr, sehr viel spielt.

Gut, ich spiele keine F2P-Titel, kann diesbezüglich also nichts näheres sagen, aber es ist doch sicher schwer(er), den Überblick zu behalten, was man bereits investiert hat, ob es vielleicht eine Fehlinvestition war oder halt das grundsätzliche Risiko, dass man doch über den Tisch gezogen werden soll...

Gut, ich spiele keine F2P-Titel, kann diesbezüglich also nichts näheres sagen, aber es ist doch sicher schwer(er), den Überblick zu behalten, was man bereits investiert hat, ob es vielleicht eine Fehlinvestition war oder halt das grundsätzliche Risiko, dass man doch über den Tisch gezogen werden soll...

Meine Erfahrung ist, dass du bei vielen Games zu Beginn wenn du dich stark auf den Titel konzentriert das Gefühl hast, dass deine Zeit fair belohnt wird. Das geht manchmal so weit, dass ich Leute die Geld für das Game ausgeben dumm sein müssen, weil man sich genügend erspielen kann. Wenn man dann 2 Monate später aber zu anderen Games wechselt und nur noch ab und zu reinblickt, wird einem schnell klar, dass das Game deine Aufmerksamkeit will und du sonst gar nichts davon hast - fast schon wie bei einem MMORPG.

So funktionieren ja auch immer mehr Vollpreistitel wie z.B. Black Ops 4, die sich bei den Systemen ja nur geringfügig von Fortnite und Apex Legends (wobei man hier den Battlepass noch abwarten muss) unterscheiden.

Nintendo wird sowieso als einziges Unternehmen, so weit es denn geht, dem 'klassischen' Gaming Plug&Play weitesgehend treu bleiben. Fernab jeder Streambox und ähnlichem. Spätestens ab diesem Zeitpunkt werde ich wieder N-Only, wie zur Kindheit schon.
@Frontliner aufgepasst, hier will dir jemand den Rang als objektivster Schlumpf ablaufen :angst: :pcat::nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom