ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die einzigen richtigen Ausfälle von Platinum waren bisher mMn nur Turtles und Korra,

Überragend: Bayo 1+2, Vanquish, Metal Gear Revengence, Nier: Automata
Sehr gut: The Wonderful 101
Gut: Anarchy Regins, Mad World, Transformers Devastation, Star Fox Guard
Durchschnitt: Star Fox Zero, Infinite Space
 
Zuletzt bearbeitet:
infinite space war erstens nicht von platinum games sondern nude maker und wurde nur von pg gepublished. zweitens ist es sicher nicht durchschnitt. eher eines der besten ds spiele
 
Ich warte selbst dort auf die Wertungen, aber bin dort aus gewissen nachvollziehbaren Gründen recht optimistisch und ich denke die muss man auch nicht erklären. Beim nächsten Armored Core - Game bin ich dann auch bei From wieder skeptischer.

Aber astral chain, was alles widerspiegelt was Platnium ausmacht, soll man skeptisch gegenüber sein?

Hast du lust auf eine wette?
 
Das Gameplay scheint typisch zu kamiya sein.

Wie gesagst, ich wette dass astral chain ein besseren score auf gamerankings kriegt als sekiro :)

Ich wette nicht...schon gar nicht bei so bedeutungslosen Vorhersagen die auf reinen Gefühlen basieren.
Und jo...Gameplay ist typisch Action-orientiert und sieht nach Platinum aus. Ist trotzdem so viel ich weiß ein Action RPG und so eines haben sie alleine noch nicht gemacht (gut eines und das wurde gecancelt). Ich würde sagen Bayo ist das Platinum Games von all ihren Games am meisten ausmacht...wenn man so einen Titel finden muss.
 
Oder wie legend of korra und Star Fox: Zero

Eine billige Lizenzversoftung und ein günstiges Starfox projekt an dem Miyamoto zu viel rumgepfuscht und ein paar seltsame Designentscheidungen reingebracht hatte. Vermutlich wäre es besser geworden, wenn man Platinum freie Hand gelassen hätte.


Mit Bayo ja. Mit Nier Automata eher nicht, weil sie Automata nicht alleine gemacht haben.


Mit Nier wird es verglichen, weil Taura einer der Hauptentwickler und Seniordesigner des Spiels war und hier sein Debut als Director hat und das sicherlich nicht verhunzen will, und gewisse Ähnlichkeiten kann man nicht verleugnen (Kampfsystem, Sci Fi). Kamiya überwacht das Projekt, ich bin guter Dinge, da die eigenen originalen IPs von Platinum mindestens gut werden und mich spricht das gesehene dazu sehr an. Imo ist es genau der richtige Weg Platinum an ihren eigenen Ideen und Herzensprojekten arbeiten zu lassen. Mit Filmversoftungen und co. verdienen sie halt schnell etwas Geld. Taura dürfte mit seinen Arbeiten an W101, Bayonetta, Nier Automata etc. genügend Erfahrung gesammelt haben um ein gutes Sci Fi Game zu produzieren. Und vermutlich sind auch einige Überbleibsel aus Scalebound eingeflossen, bezüglich des Co-OP Systems, da wurde schon etwas Vorarbeit durch Microsoft finanziert :coolface:



Weil es wiedermal kein Großprojekt von Platinum ist und selbst diese Hit & Miss sind wie Star Fox beweist.

Star Fox war mit Sicherheit kein Großprojekt, das Spiel war eigentlich für die Wii geplant und es wurde schnell für Wii U umgesetzt und die Steuerung ans Pad angepasst (und doofe Minirobotereinlagen dank Miyamoto reingebracht, die das Spiel wohl nicht besser machten). Imo ist Astral Chain deutlich "größer" für Platinum als Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf das hier gespannt:


Lustigerweise zuerst angekündigt hat aber noch keinen Release Termin. Astral Chain erscheint ja bereits ziemlich fix im August.
 
Bin auch auf das hier gespannt:


Lustigerweise zuerst angekündigt hat aber noch keinen Release Termin. Astral Chain erscheint ja bereits ziemlich fix im August.


Astral Chain wurde selbst vor nicht beteiligten Platinum Games Mitarbeitern geheim gehalten. Babylons Fall ist von Square Enix, oder? Die kündigen immer Jahre vorher an :moin:
 
Na glücklicherweise gibt's dann in 5 Jahren auch eine synchron erscheinende bessere Version auf Steam
 
Die einzigen richtigen Ausfälle von Platinum waren bisher mMn nur Turtles und Korra,

Überragend: Bayo 1+2, Vanquish, Metal Gear Revengence, Nier: Automata
Sehr gut: The Wonderful 101
Gut: Anarchy Regins, Mad World, Transformers Devastation, Star Fox Guard
Durchschnitt: Star Fox Zero, Infinite Space

Einzig nier: aotomata auf überragend lassen.

Alle anderen Titel jeweils eine Etage runtersetzen.
Dann haben wir die Liste so weit repariert das sie objektiv gesehen passt.
 
denkt ihr MS bringt mit dem Gamepass auf andere Systeme auch effektiv ihre exklusiven Spiele gleich mit?
 
denkt ihr MS bringt mit dem Gamepass auf andere Systeme auch effektiv ihre exklusiven Spiele gleich mit?
Natürlich, sie haben es doch schon angekündigt, dass man First Party Spiele per Xcloud Streaming auf Smartphones spielen können wird. Wenn die Switch Gerüchte stimmen, wird man per Xcloud Streaming auch die First Party Gamepass Spiele auf der Nintendo Switch spielen können. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie die Spiele porten werden, damit diese nativ auf die Systeme laufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom