ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wie Nintendo dieses Jahr wieder mit halbgaren Pokemon Editionen Millionen Switches und Switch Minis verkaufen wird.

Frag doch mal Pokemon Fans ob sie es halbgar finden. Ein Let's Go hat ja z.B. auch von Fanseite berechtigte Kritik bekommen. Bei Sw/Sh sehe ich das überhaupt nicht.

Du verstehst den Punkt einfach nicht. Laut deiner Logik hätte man tolle Spiele wie Mario Odyssey oder Zelda BotW nie bekommen, denn "warum sich Mühe geben? Ein 2D-Mario ist halb so teuer wie ein 3D-Teil und verkauft sich am Ende fast genauso gut". Nein das ist es eben nicht. Der Switch würde ein großes ambitioniertes Pokemon deutlich mehr gut tun als es nun das altbackene S/S tut. Und der Marke Pokemon übrigens ebenso. Dass die Hardcorefans natürlich trotzdem alles kaufen was man ihnen vorsetzt mag ja schön und gut für Nintendos Gewinn sein, allerdings kann das auch mal ruckzuck nach hinten losgehen. Das ist nämlich genau das Paradigma an welchem letztendlich auch eine WiiU gescheitert ist - ein total ambitionsloses und unspektakuläres Lineup.

Sorry aber das finde ich in diesem Zusammenhang völligst albern. Als ob die Pokemonfans plötzlich schreiend weglaufen würden, wenn ein neuer Teil in schicker, zeitgemäßer Grafik, einer großen schönen Welt und neuen attraktiven Extrafeatures daherkommen würde.
Das Problem dabei ist dass der Mainstream und die Casuals, besonders bei Pokemon (Zielgruppe Kinder) sich dafür Null interessieren. Wäre eine Investition die sich nicht lohnen würde. Schau dir Fornite an. Das Teil hat einr Grafik aus der Hölle, das juckt aber die Masse nicht. Ist trotzdem das mit Abstand beliebteste Spiel der Welt und eine bessere Grafik würde das Spiel nicht beliebter machen. Kein Unternehmen dieser Welt würde hunderte Millionen Euro investieren, nur um ein paar Nörgler zufrieden zu stellen.

Das Problem dabei ist dass der Mainstream und die Casuals, besonders bei Pokemon (Zielgruppe Kinder) sich dafür Null interessieren. Wäre eine Investition die sich nicht lohnen würde. Schau dir Fornite an. Das Teil hat einr Grafik aus der Hölle, das juckt aber die Masse nicht. Ist trotzdem das mit Abstand beliebteste Spiel der Welt und eine bessere Grafik würde das Spiel nicht beliebter machen. Kein Unternehmen dieser Welt würde hunderte Millionen Euro investieren, nur um ein paar Nörgler zufrieden zu stellen.
Fortnites Grafik ist gut und zeitlos.

@tialo das war eins von vielen Problemen

Wird Tialo auch so abgehen wenn er merkt das Animal Crossing immer noch aussieht wie Animal Crossing. Und Luigis Mansion 3 keine Open-World Mansion hat...

ne bei Animal Crossing stört mich das nicht. Ist ein 2,5D-Topdown-Spiel. Aus Pokemon hingegen kann man ein schönes weites 3D-Rollenspiel machen, stattdessen siehts aus wie ein aufgebohrter Handheldteil. Pokemon sollte vom Handling her sowas wie 3D-Zelda oder 3D-Mario werden.

by the way: Luigis Mansion 3 sieht jetzt schon besser aus als Pokemon ;)

Hab gerade mittagsschlaf gehalten , hab ich was verpasst ?

258b301b406ff7bdcdf8eafbb92bc05e3b376410_hq.gif

Wer hätte sowas schon vor einer woche gedacht.
Pokemon enttäuscht aufgrund der grafik , wird doch kein grafik monster :uglyclap:
Holst du es dir auch ? Ich werd die Sword Version nehmen und als starter wie immer das Feuer PKM
:pika:
Ich hole es mir auf jeden Fall. Ob Sword oder Shield weiß ich noch nicht. Mal sehen was die Unterschiede sind. Starter wird bei mir auch das Feuer Pokemon.

Nintendo hat genau Null Mitsprache recht was mit Pokémon passiert.

Wie oft muss man dir das eigentlich sagen.

TPC ganz alleine entscheidet was wann und wie mit der IP passiert.

Willst du was erreichen heule in deren Twitter rum, da hören Sie die Kritik eher als hier.

Nintendo kassiert nur seinen relativ kleinen Anteil und freut sich das die Games die besten Hardwareseller der Welt sind

Einziger Lichtblick ist das Nintendos CEO tiefe TPC Wurzeln hat und da evtl. was ändern kann was die Games betrifft (sofern TPC jemals Einfluss zulässt)

Du hast das Prinzip der Pokémon mem Company nicht verstanden.
Im Prinzip Ist Nintendo die Pokémon Company nur halt als zusammen Schluss mit Gaming Freak als Entwickler und Creature Inc.
Nintendo hat sogar mit das größte Sagen von allen.

Dass man das jetzt noch erklären muss schockiert mich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom