ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
BotW ist halt schon ein Meilenstein der jüngeren Gen. Ich hoffe Teil 2 wird einen düsteren Anstrich erhalten wie der Trailer vermuten lässt.

Und ich hätte gerne richtige klassische Dungeons.

Das fehlen dieser war für mich ein Grund es zwar als Meilenstein anzuerkennen (und es hat mich gute 80 Stunden bestens unterhalten) aber für mich persönlich dem Spiel „nur“ das Prädikat „Gut“ zu geben.

Tatsächlich fehlte mir wegen den Dungeons auch etwas das klassische Zelda Flair.

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Also ich spiele gerade Dragons Dogma: Dark Arisen. Wenn BotW für dich schon leer ist, dann müsste Dragons Dogma ein schwarzes Loch sein.

Ich habe noch nie verstanden, wie man das Hyrule aus BotW als leer bezeichnen kann. Man findet alle paar Meter einen neuen Schrein, neue Kulturen, Lager oder schlicht Truhen mit Loot, Kroks und Feen. Aber man findet echt immer was.

Und man kann auf jeden Berg den man sieht hoch und da auch nochmal schauen, was man findet. Bei Dragons Dogma scheitert die Figur schon an kleinen Hügeln. Und diverse neuere Open-World-Games haben ihre hübsche Berglandschaft einzig als Map-Begrenzung und nicht als erkundbares Gebiet.

PS: zeitloses Artdesign ist nicht gleichbedeutend mit mieser Grafik.
Ich schrieb "leer" weil wir schon lange das nicht mehr hatten.
Und die Leute springen gerne drauf an 😁
Ich seh gerne wie man sich sofort rechtfertigen muss.

Ich finde Horizon leer. Hat ne sehr gute Story, die man nicht suchen muß..Hat auch tolle Gegner.
Aber insgesamt ist das ne leere Welt

Zuletzt bearbeitet:

reset

L12: Crazy
Seit
23 Feb 2015
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Joa, klassische dungeons neben den Schreinen würde ich sofort nehmen. Ich kann nicht behaupten, dass sie mir beim Spielen gefehlt hätten - dafür hat mich das Spiel zu grandios unterhalten. Aber wenn ich über das nächste Zelda nachdenke verspüre ich trotzdem den Wunsch nach klassischen dungeons.
Dieser Wunsch wird allerdings auch mit einem Link‘s awakening erfüllt. Keine Ahnung ob das reichen wird. Bin ja nicht so der Port/remaster/Remake zocker. Werde bei link‘s awakening allerdings trotzdem zuschlagen.

TheProphet

ist verwarnt
Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Die ganze Welt in Breath of the Best ist das Dungeon, insofern habe ich nichts vermisst. Ich vermute aber im Nachfolger wieder ein klassisches 6-8 Dungeon Schema vorzufinden, da die Leute doch sehr darauf scharf sind und das immer wieder als Wunsch geäußert wurde, Nintendo hört nämlich zu worüber die Fans sprechen, anders als so mancher anderer Entwickler.

Die Frage ist aber auch wie die Erwartungshaltung aussieht, die 4 Titanen waren prinzipiell Dungeons, allerdings keine klassischen sondern BotW Dungeons, also hauptsächlich auf den Rätsel Aspekt reduziert, was nicht allen geschmeckt hat. Ich persönlich hatte meinen Spaß darin auch wenn ich die Gestaltung nicht als optimal empfand und sie wahrscheinlich für viele Leute ohne sehr gutes räumliches Denkvermögen zu kompliziert gestaltet waren mit der Rotations-Mechanik. Verglichen mit den Schreinen waren sie schon ne deutlich härtere Nuss die es zu knacken galt, vor allem da die Lösungswege hier recht starr waren, während man sich in den Schreinen richtig austoben konnte und mit etwas Kreativität den Großteil der Rätsel skippen konnte.

Dragonborn

L11: Insane
Seit
10 Aug 2015
Its happening

Macronix meldet erhöhte Chip-Nachfragen von Nintendo und ein spanischer Shop listete bereits Artikel für die Mini^^

• Lob
Reactions: Avi

Slaydom

L12: Crazy
Seit
15 Mai 2009
Völliger Unsinn. Der One-Controller ist dem (ohnehin schon sehr guten) 360-Controller nochmals überlegen.

Da waren sich Spieler und Fachpresse recht einig.

Wäre der 360-Controller besser, würden ihn die Leute auch am PC dauerhaft nutzen. Die meisten PC-Spieler nutzen aber welchen Controller? Richtig, den der One.
Nein, der 360 Controller wird noch am meisten auf dem PC verwendet. mit sogar 45% aller benutzten Controller. Der one controller hat etwas über 10%. Ist damit aber der 2t meist genutzte

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Nein, der 360 Controller wird noch am meisten auf dem PC verwendet. mit sogar 45% aller benutzten Controller. Der one controller hat etwas über 10%. Ist damit aber der 2t meist genutzte
Du beziehst dich da auf eine Steam-Statistik von 2018. Das sind vermutlich die ganzen "Controller-Altlasten", also Menschen, die den 360-Controller von früher noch haben. Bei den Neuverkäufen sieht es logischerweise anders aus. Dennoch: Ja, du hast recht, auf Steam sind es noch mehr 360-Controller als andere.

Übrigens haben wir 3:30 Uhr, es sind 25°C, ich kann nicht mehr pennen und spiele SoT. :ugly:

LuckyJack

L06: Relaxed
Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Du beziehst dich da auf eine Steam-Statistik von 2018. Das sind vermutlich die ganzen "Controller-Altlasten", also Menschen, die den 360-Controller von früher noch haben. Bei den Neuverkäufen sieht es logischerweise anders aus. Dennoch: Ja, du hast recht, auf Steam sind es noch mehr 360-Controller als andere.

Übrigens haben wir 3:30 Uhr, es sind 25°C, ich kann nicht mehr pennen und spiele SoT. :ugly:
Du Glücklicher, deinen Worten entnehme ich das du tatsächlich ein wenig schlafen konntest. Ich habe mich 4 Stunden gedreht und es dann aufgegeben. Seitdem lade ich immer wieder meinen Speicherstand in FF7 und hoffe das endlich mal ein weiblicher blauer Chocobo aus dem Ei schlüpft.

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Wenn man bei der Mini das Dock einspart und die Joycons fest verbaut sollte eine ordentliche Preisreduktion drin sein. Dann bin ich endlich auch dabei^^
Same here, denn meine Frau und ich hatten gestern ein ernstes Gespräch wegen der Switch. Wir sind uns einig dieses Jahr noch (mal) eine kaufen zu wollen. So gegen Weihnachten peilen wir an, aber die Switch Mini spielt unseren Plänen sehr gut in die Karten. :pokethink:

Achso, warum ich nichts, aber absolut gar nichts auf Wertungen gebe und auch nie geben werde. Ist ja bekannt, aber:

Das gleiche passiert auch mit Hypegames á la Breath of the Wild, God of War und Co. Darauf wette ich. :niatee:

frames60

Seit
27 Feb 2002
Spiele auch mit dem 360 Controller am PC. Habe mal mit dem One-Controller geliebäugelt, aber da der 360 einwandfrei funktioniert und ich keine Probleme mit ihm habe, bin ich dann bei ihm geblieben.

Swisslink

Seit
18 Okt 2004
Same here, denn meine Frau und ich hatten gestern ein ernstes Gespräch wegen der Switch. Wir sind uns einig dieses Jahr noch (mal) eine kaufen zu wollen. So gegen Weihnachten peilen wir an, aber die Switch Mini spielt unseren Plänen sehr gut in die Karten. :pokethink:

Achso, warum ich nichts, aber absolut gar nichts auf Wertungen gebe und auch nie geben werde. Ist ja bekannt, aber:

Das gleiche passiert auch mit Hypegames á la Breath of the Wild, God of War und Co. Darauf wette ich. :niatee:
Lustiges Argument. Weil Reviewer, die Scheiße bauen, bei zukünftigen Reviews ersetzt werden, nimmst du Wertungen nicht ernst? Das ist ja als würdest du wissenschaftliche Studien nicht ernst nehmen, weil falsche Studien aus der Vergangenheit bei zukünftigen Studien korrigiert werden.

Genau darum nimmt man diese Dinge ernst.

Avi

Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Lustiges Argument. Weil Reviewer, die Scheiße bauen, bei zukünftigen Reviews ersetzt werden, nimmst du Wertungen nicht ernst? Das ist ja als würdest du wissenschaftliche Studien nicht ernst nehmen, weil falsche Studien aus der Vergangenheit bei zukünftigen Studien korrigiert werden.

Genau darum nimmt man diese Dinge ernst.
Das kann man nicht mit Studien vergleichen. Die eine Gameswertung sagt das Spiel ist "fair" und ne 6, und die andere Wertung sagt beim gleichen Spiel 9, und hat plötzlich keine Negativpunkte mehr. :ugly: Gameswertungen sind allesamt archaisch, und mMn nicht ernst zu nehmen. :smoke:

miko

Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Das kann man nicht mit Studien vergleichen. Die eine Gameswertung sagt das Spiel ist "fair" und ne 6, und die andere Wertung sagt beim gleichen Spiel 9, und hat plötzlich keine Negativpunkte mehr. :ugly: Gameswertungen sind allesamt archaisch, und mMn nicht ernst zu nehmen. :smoke:
zwei verschieden wertungen weil zwei verschiedenen meinungen. oder bist du tatsächlich eine von denjenigen, die immer noch glaubt, dass reviews objektiv sein müssen.
das können sie nicht und werden sie auch nie... du bist hier im war thread also sollte dir klar sein, dass es sowas wie unterschiedliche meinungen geben sollte.

Avi

Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
zwei verschieden wertungen weil zwei verschiedenen meinungen. oder bist du tatsächlich eine von denjenigen, die immer noch glaubt, dass reviews objektiv sein müssen.
das können sie nicht und werden sie auch nie... du bist hier im war thread also sollte dir klar sein, dass es sowas wie unterschiedliche meinungen geben sollte.
Das schon, aber anders als bei uns hier im War, richten sich Käufer nach deren Meinungen, die gerne mal schwanken. Deswegen mag ich Wertungen etc. auch nicht wirklich. Sie sagen alles und nichts aus.

Top Bottom