ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Du vielleicht auch weil hier gestern nicht über 2020 sondern die weitere Zukunft gesprochen wurde.

Och bei manchen klingt das so als ginge das sehr schnell mit Google und XCloud jetzt. Und das ist ja auch nichts Neues...die meisten hier erwarten den Durchmarsch von neuen Features und Technologien immer viel zu schnell (VR einzige Ausnahme die mir einfällt).

Wie die Handhelds eben. :nix:

Die sind kaum noch lebendig, außer ihr wollt die Switch jetzt als reinen HH sehen.
 
Die Switch ist beides - eben ein Hybrid. Deswegen ja auch so erfolgreich.

Eben und reiner HH hätte diesen Erfolg nicht. Bei Sony ist die Nummer gestorben. Würde also nicht behaupten, dass HHs die Nummer gut überlebt haben. Wenn Heimkonsolen irgendwann bei einer Base von unter 90 Mio am Ende einer Gen ankommen....ungut (außer es ist maybe nur ein Player am Markt und selbst dann nicht optimal). PS4, One und WiiU werden am Ende wohl bei der doppelten Stückzahl liegen...und 2 Konsolen davon waren bekanntlich mega-erfolgreich. Ganz ohne Switch. Also so ein Szenario würde ich als nicht gesund für Heimkonsolen bezeichnen.
 
Och bei manchen klingt das so als ginge das sehr schnell mit Google und XCloud jetzt. Und das ist ja auch nichts Neues...die meisten hier erwarten den Durchmarsch von neuen Features und Technologien immer viel zu schnell (VR einzige Ausnahme die mir einfällt).

Da bin ich bei dir. XCloud, Google und PS Now sind der Einstieg und nicht die Ablösung. Das läuft nicht über Nacht, ansonsten würde MS ja auch keine NextBox bringen.
 
Eben und reiner HH hätte diesen Erfolg nicht.
Wie kommst du drauf? Der Flop PSV war einzig und allein das Versagen von Sony. Da ist nicht der Markt dran schuld.

Selbstverständlich gibt es also auch einen Markt für reine Handhelds. Hat der 3DS ja auch bewiesen.

EDIT: Aber irgendwie ist das Off-Topic. :coolface:
 
Nach der Logik kann ich sagen, dass der Konsolenmarkt für Nintendo tot ist:

3DS: 75 Millionen
Wii U: 14 Millionen

So ist das aber nicht. Nintendo hätte eventuell mit einer reinen Konsole auch nicht annähernd die Aufregung ausgelöst. Wer weiß? Deswegen haben sie ja die Aufregung ausgelöst: Die Nintendo Switch ist innovativ und gab es in dieser Form noch nie.
 
Was wäre wenn Szenarien sind dumm, sorry. Sollte es eine Switch lite geben, reine HH Version, dann sollte dies ja keinen Aufschwung bringen, wenn kein Markt mehr für Handhelds ist. Wir wissen wohl alle das der Fall nicht eintreten wird. Allein schon der Preis macht die Sache attraktiv.

Die Switch profitiert vom Wii U Flop als auch vom 3DS und nicht nur von einer Sache. Dank dem Hybridkonzept ist das Modell aufgegangen und nicht weil kein Markt für etwas besteht.
 
Der sah mir sehr tot aus mit der WiiU. Nin tat schon richtig daran, dass sie was eigenes/anderes probiert haben.
Ich meine bei Standard-Heimkonsolen sehe ich nur wenig Licht bei Nin ohne etwas Besonderes zu bringen. Mit Sony und MS in den Ring steigen? Potential extrem beschränkt. und wenn man dann wieder den WiiU-Weg geht und man keine gute Idee für ein Gimmick hat? Dann siehst du an der WiiU was passiert.
War ja auch eine extrem schlechte Konsole...

Wenn man den Switch weg nicht geht und nicht in der Lage ist einen Trend mit einem Gimmick/Feature zu erzeugen, dann fährt Nin mit einem reinen HH imo deutlich besser als mit einer Heimkonsole - allein wegen Japan. Mit beidem aber ziemlich sicher schlechter als mit der Switch.

Was wäre wenn Szenarien sind dumm, sorry. Sollte es eine Switch lite geben, reine HH Version, dann sollte dies ja keinen Aufschwung bringen, wenn kein Markt mehr für Handhelds ist. Wir wissen wohl alle das der Fall nicht eintreten wird. Allein schon der Preis macht die Sache attraktiv.

Die Switch profitiert vom Wii U Flop als auch vom 3DS und nicht nur von einer Sache. Dank dem Hybridkonzept ist das Modell aufgegangen und nicht weil kein Markt für etwas besteht.

Es ist ein Markt für HHs da und so eine Revision wird funktionieren. Er ist eben aber einfach nicht mehr so groß wie vor 10 Jahren.
 
ms ist alleine zu unbedeutend und hat das auch eingesehen.
das stimmt. wenn ich von retrogaming rede dann rede ich von ps360 games. wii und ps2 hingegen sind schon so hasslich das man darauf kaum noch zocken kann. alles darunter ist schon steinzeitgaming.


dem kann ich mich anschliessen. bin ein riesen nintendo fan. odyssey fand ich auch super allein wegen den ganzen ideen aber ansonsten hat die switch bis jetzt nur enttauscht.
zelda war nur riesige leere open world mit minispiel tempeln un den schlechtesten dungeons der reihe.
mario kart ein schnoder port.
arms ein game das man lieber unerwahnt lasst.
splatoon 2 der langweiligste shooter den ich je zocken durfte.
smash ultimate ist das smash mit dem ich die wenigste zeit von allen verbracht habe und ich bin ein gigantischer smash fan.
pokemon tekken war ne riesen graupe
octopath gleicht nem indie game
mario rabbids ist nicht mein genre
animal crossing ist eher was fur kinder
pokemon gelb ist ein viel zu entscharftes pokemon
mario party war ne beleidigung
und der rest ports ports ports von games die man schon ewig kennt
bis auf mario kann ich alles dem zustimmen. nintendo gleicht heute einem durchschnittlichen indieentwickler.
 
PS2, Xbox und GCN haben in kürzerer Zeit die Zahlen von PS4, Wii U und One.

Äh, ich bin mir nicht mal sicher ob das stimmt. Wird ziemlich gleichauf sein. Der Unterschied wird erst jetzt dann kommen wenn die PS2 der PS4 davonzieht.

Und klar tut es was zur Sache. Der GBA wurde vom Nachfolger komplett geschnupft...der Markt lief also gesund weiter. Das ist jetzt nicht der Fall.
 
Äh, ich bin mir nicht mal sicher ob das stimmt. Wird ziemlich gleichauf sein. Der Unterschied wird erst jetzt dann kommen wenn die PS2 der PS4 davonzieht.

Und klar tut es was zur Sache. Der GBA wurde vom Nachfolger komplett geschnupft...der Markt lief also gesund weiter. Das ist jetzt nicht der Fall.

und die selbe Problematik gabs für die PS2, GCN, Xbox Generation. Wie gesagt, das ist nur ein dämlicher Eiertanz um das eine zu relativieren und das andere für tot zu erklären.
 
Sollte jedem klar sein das der gesamt Markt für Handhelds & Konsolen der 3 großen kleiner wird wenn der pc erstarkt, Handys & tablets Spiele an bieten auf Geräten die man schon zuhause hat...

Für candy Crush saga, fortnight oder Fifa brauch ich nicht unbedingt ne teure Konsole/Handheld mehr.
 
Wenn das immer so lese was du da so schreibst denke ich immer du bist besser bei einem Thermomix oder ähnlichen Geräten auf gehoben :coolface:

thermomix.gif


@Bond sicher auch - Koop Cooking - Versucht es mal :kruemel:

Muss bei den beiden eher an diese Art von Coop denken :coolface:
ghost-nachricht-von-sam-1990-film.jpg
 
Die Zukunft ist echt interessant. Aber da sind so viele Variablen, die wir nicht kennen...

Ist der Streaming-Katalog der Game Pass-Katalog? Oder alles, was es auf Xbox je gab? Wenn Spiele aus dem Game Pass gehen, kann man sie kaufen. Auf der Switch ist man dann jedoch auf einem gänzlich anderen Marketplace. Kann man Saves mitnehmen von der Xbox Live-Streamingoption zur dedizierten Switch-Version? Was ist mit Spielen, die es auf beiden Plattformen gibt, wie ein Hellblade oder ein de Blob? Wenn man seinen Xbox Katalog mitnehmen kann, kannabalisiert Nintendo dann nicht ihren eigenen eShop?

Verrückte Zeiten.

Eins ist klar: Software sells, nicht Hardware. Die ist letztlich nur Mittel zum Zweck. Für uns Hardcore-Spieler natürlich auch mit der Frage nach bester Grafik, FPS und co. Aber das hier ist auf die Massen gerichtet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom