ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dein Problem ist halt, dass du von all den Dingen absolut keine Ahnung hast :lol:

Natürlich verbirgt sich dahinter eine klare Strategie und die sollte für jeden leicht zu erkennen und verstehen sein, wirtschaftliches Denken vorausgesetzt.

Entschuldige...wovon soll ich keine Ahnung haben? Dass mir Leute erklären, dass MS eine klare Strategie mit Xbox seit 6-7 Jahren erklärt und man bitte nicht in alten Bahnen denken soll, weil sich MS rein auf Services konzentriert?

Sehen wir uns mal an was MS effektiv gemacht hat die letzten Jahre? Direkt mal ins eigene Bett mit Xbox One und Kinect geschissen und was macht dann eine auf Service konzentrierte Sparte? Richtig sie bemühen sich jahrelang erst einmal darum die eigene HW zu fixen. Gleichzeitig bringt man nun die eigenen mangelhaften (weil die Games waren irgendwie nicht so wichtig, obwohl die den Service tragen möchte man meinen) Games nun auch auf den PC und bewirbt Play Anywhere....klingt geil, aber die Umsetzung? Meh, weil der eigene Windows-Store ein Clusterfuck ist und man es irgendwie nicht schafft die PC-Plattform mit der Xbox-Plattform in Einklang zu bringen (Gold + Gamepass), was ein ziemliches Armutszeugnis für die Service-Strategie ist.

Angekommen im Jahr 2018 sieht die Strategie dann wie aus? Auf der einen Seite kauft man Studios ohne Ende um das 1st Party-LineUp und den Gamepass zu stärken. Pushed die Cloud und nun tauchen Gerüchte darüber auf, dass man sich auf die Switch mit voller Wucht wirft und sie auch noch mit eigenen Games als Publisher befeuert.
Aber auf der anderen Seite? Auf der anderen Seite geht mittlerweile jeder davon aus, dass man nächste Gen nicht nur mit einer, sondern gleich 2 klassischen Konsolen auftaucht und der Grund dafür ist imo recht einfach: Man ist eben noch nicht bereit sich von den alten Bahnen komplett zu lösen wie mir hier manche erklären wollen. Diese alten Bahnen bieten nämlich zu viele Vorteile.

Einheitliche Gesamtstrategie....ja richtig.

Wie gesagt: Erinnert mich ein bisschen an 2012, als auch nichts hinterfragt wurde und jeder davon ausging, dass MS ganz klar die Nase vorne haben wird und gar nicht in der Lage ist falsche Entscheidungen zu treffen. Für mich ist der Fall jedenfalls recht klar: MS platziert sich gerade an möglichst vielen Fronten mit der Xbox um für jede Eventualität gerüstet zu sein und das aus einem sehr einfachen Grund: Weil man selbst nicht sicher ist wie sich die Zukunft genau entwickeln wird. Finde ich verständlich denn trotz der ganzen romantischen Fantasien hier einiger: Niemand weiß wie lange Streaming noch braucht um sich durchzusetzen, wie lange klassische Konsolen noch den Markt bei AAA-Games dominieren werden und wie der Kunde auf ein dutzend oder mehr Abo-Services die nicht billig sein werden, reagieren wird.

Aber hey...ich habe absolut keine Ahnung während du mit 2 Zeilen und nem Smiley die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast. Da will man direkt klatschen.

First Party Titel erscheinen wohl auch für die Switch

Na, hoffentlich wollen die keine Gegenleistung ^^

Will ich nicht. Aber bis das alles in einer nativen Qualität auch mit „normaleren“ DSL möglich ist, so lange wird es noch normale Konsolen geben.

Davon abgesehen werden nicht alle direkt auf Streaming aufspringen und für die wird es auch weiter Konsolen geben.

Stimmt, aber wir blicken ja hier auf die mögliche Entwicklung in der nächsten gen. Also mittelfristig in die Zukunft.

Und ganz bash frei hab ich schon den Eindruck, das MS ganz stark daran arbeitet sich von einer eigenen konsole zu verabschieden und nur noch den Service anbietet (also streaming only).
Vielleicht noch nicht nächste gen aber definitiv als erster.
Und das muss ja auch nicht verkehrt sein, hier erster vor der Konkurenz zu sein ...

@Birdie
Sag mal, wird dir diese blödelei nicht selbst bischen peinlich? Offensichtlich generiert du noch nicht mal die unerwünschte Aufmerksamkeit

:nix:

2012 war das Jahr in dem ein Großteil der Gaming Community und Presse glaubte, dass Sony die Gen an MS schon verloren hat, bevor sie überhaupt anfing, weil...so halt.

2012 war das Jahr in dem ein Großteil der Gaming Community und Presse glaubte, dass Sony die Gen an MS schon verloren hat, bevor sie überhaupt anfing, weil...so halt.
Über Sony hat hier seit 4 Seiten niemand mehr etwas geredet.

Ah, jetzt verstehe ich was dich stört.
nQlTDgY.png

2011 hat MS groß damit geprahlt wie Kinect das sich am schnellsten verkaufende Consumerprodukt ist und Produkte iPod und iPhone geschlagen hat. 2 Jahre später zum Launch der XBone mit Kinect 2 war das Ding schon tot und wie man an dir sieht vergessen.
Und? MS wird Kinect nicht auf die Switch bringen, keine Sorge.

nintendo plus xbox hort sich doch grossartig an. wenn das stimmt bruacht man keine box mehr.
sollte das auch in die andere richtung gehen und n games kommen auf der box braucht man hingegen keine switch mehr. also besser kann es doch nicht kommen. je weniger konsolen man fur bestimmte games braucht desto besser.

In einem deiner drei Köpfe klang dieser Post sicher sehr intelligent. Ich habe aber leider keine Ahnung was du mal wieder aussagen willst.
2011 hat MS groß damit geprahlt wie Kinect das sich am schnellsten verkaufende Consumerprodukt ist und Produkte iPod und iPhone geschlagen hat. 2 Jahre später zum Launch der XBone mit Kinect 2 war das Ding schon tot und wie man an dir sieht vergessen.

Dann wäre der pure Wahnsinn endgültig perfekt.
nun wie gesagt, icg begrusse das. habe aktuell alle 3 konsolen. ps4 fur thirds und exklusives
xbox one um die 360 ak games nachzuholen, hatte damals keine 360
switch fur exklusives.
wenn 2 dieser konsolen sich jetzt das exklusive line up teilen wird die schwachere hardware abgesagt und das ist nun mal die switch. ein richtiges zelda in 4 k ware der traum :banderas:

Stimmt, aber wir blicken ja hier auf die mögliche Entwicklung in der nächsten gen. Also mittelfristig in die Zukunft.

Und ganz bash frei hab ich schon den Eindruck, das MS ganz stark daran arbeitet sich von einer eigenen konsole zu verabschieden und nur noch den Service anbietet (also streaming only).
Vielleicht noch nicht nächste gen aber definitiv als erster.
Und das muss ja auch nicht verkehrt sein, hier erster vor der Konkurenz zu sein ...

@Birdie
Sag mal, wird dir diese blödelei nicht selbst bischen peinlich? Offensichtlich generiert du noch nicht mal die unerwünschte Aufmerksamkeit

:nix:

Natürlich forciert das Microsoft, sagen sie doch in Imterviews auch ganz offen. Es wird die Zukunft sein, bis es die einzige Möglichkeit wird, dauert es noch.

Und mit Sony, Google, ggf. Apple, die auch alle mitmischen werde, ist es gut früh die Weichen zu stellen.

Die klare Bekenntnis zu AK führte bei mir dazu, dass ich viel mehr für Xbox kaufe. Da bin ich eh komplett Digital und ich freue mich über jedes 360/Xbox-Spiel. Durch Gamepass kaufe ich einerseits weniger Spiele, kaufe dafür aber auch mal einen DLC, wenn mir das Spiel zusagte.

Crossplay mit PClern ist schon ne gute Sache, wenn nun Switcher dazu kommen, umso besser.

Rein Servicemäßig bin ich sehr zufrieden.

Aber hey...ich habe absolut keine Ahnung während du mit 2 Zeilen und nem Smiley die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast. Da will man direkt klatschen.

Dein Beitrag zeigt deutlich, dass du keine Ahnung hast. Du wirfst einfach alles in einen Topf, kommst dann noch mit 6-7 Jahren alten Kamellen um die Ecke, wo ganz andere Personen an der Xbox und Microsoft-Spitze am Werk fahren.

Ich geb dir einen Tipp:

Umbrüche und Veränderungen brauchen Zeit, nichts geht von heute auf Morgen.

...

Die Zeit, in der du nicht so aktiv warst, war schon ganz gut so. Da hat man wenigstens nicht so viel Unsinn von dir gelesen.

Dein Beitrag zeigt deutlich, dass du keine Ahnung hast. Du wirfst einfach alles in einen Topf, kommst dann noch mit 6-7 Jahren alten Kamellen um die Ecke, wo ganz andere Personen an der Xbox und Microsoft-Spitze am Werk fahren.

Ich geb dir einen Tipp:

Umbrüche und Veränderungen brauchen Zeit, nichts geht von heute auf Morgen.

...

Die Zeit, in der du nicht so aktiv warst, war schon ganz gut so. Da hat man wenigstens nicht so viel Unsinn von dir gelesen.

Als MS anfing die HW zu priorisieren waren nicht andere Köpfe am Werk. Ganz und gar nicht.
Aber hey...hast einen Post geschrieben um mir zum 2. Mal zu sagen, dass ich keine Ahnung habe und mich daran erinnert, dass meine Abwesenheit hier sehr wertvoll war, aber das war es auch. Ziemlich inhaltsloses Geschwafel. Auch ein Talent, andere mit Scheiße zu bewerfen ohne selbst irgendwas an Substanz zu liefern. Weiter so.
Vielleicht mag ich komplett am Holzweg sein (wer weiß schon was in 5 Jahren am Gamingmarkt passiert. Ich nicht und du gewiss noch weniger, mein Bub), aber zumindest habe ich so viel Anstand meine Gedanken dazu zu formulieren und nicht wie du ohne irgendwas sinnlos in den Raum zu brüllen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom