ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wird wieder ein Game wie Yoshi in HD Ready gefeiert. Nintendo willkommen in der Steinzeit

HD jetzt Steinzeit.

Also wenn ihr im Sony Lager keine anderen Themen habt.....

Gameplay das ist es worauf es ankommt.
Wenn die Grafik bzw Artstyle auch geil ist top.
Aber am Ende kommt es aufs gameplay an.


Sony hat es halt nie mit ihren Welten und Figuren in die Popkultur geschafft.
Sobald Playstation mal richtig out ist ist alles davon tot.
 
Sony steht dafür weil sie es nicht schaffen sowas zu etablieren. Das ist kein Zustand der von Sony so gewollt ist. Wenn Sony mal was findet dann melken sie es schlimmer als MS und Nintendo.

Es ist zudem auch nicht so, als hätten sie es nicht versucht. Aber wenn $ony eines nicht schafft und anscheinend niemals schaffen wird: eine IP dauerhaft zu etabilieren. Ich meine, Microsoft hat viel später in den Konsolenmarkt gestartet und mit dem Masterchief trotzdem ein Quasi-Maskottchen aufgebaut.:pcat::nyanwins:
 
Sony steht dafür weil sie es nicht schaffen sowas zu etablieren. Das ist kein Zustand der von Sony so gewollt ist. Wenn Sony mal was findet dann melken sie es schlimmer als MS und Nintendo.

und wenn auch, es ist mir lieber sony steht für eine gute Plattform, mit massig Unterstützung und einer breiten Auswahl an spielen und nicht für einzelne maskotchen. Dies kann, wie man an nintendo sieht, nämlich fluch und segen zugleich sein.

Ich finde es gut das sony immer wieder neue IPs herzaubert, welche dann mal erfolgreich sind (und dann halt auch gemolken werden) oder dann halt auch mal in der Versenkung verschwinden.
 
R. I. P. Bioware
 
Und weiter? Was daran so schockierend sein soll weiß scheinbar niemand außer dir :nix:

dir ist schon klar das bereits diverse Games aus dem PSN-Store verschwunden sind oder? Wo war dein Shitstorm in der Richtung?

das game ist nicht nur aus dem psn verschwunden, sondern überall, dazu kann sich jeder besitzer einer digitale kopie weiterhin runterladen. ein großer unterschied, oder? nintendo ist wohl der erste, der volle pulle den stecker zieht.
 
R. I. P. Bioware


da kann 4K und super geile texturen auch nicht mehr helfen,
wenn multi games von EA und co einfach nur scheisse sind.

das gleiche mit ubisoft titeln ala far cry und co.
da hilft auch kein 4K mehr bei dieser langeweile.

exklusiv spiele wins
 
ist auf jeden Fall lustiger und cooler als der fette Klempner von Nintendo :coolface:

ich finde das irgendwie traurig, früher als kind haben alle leuchtende augen bei Mario und seinem genialen verrüktem universum bekommen, allein beim anblick auf das spielecover ?

0_original.jpg


und jetzt wird ein runder zauberklempner als abwertend gemeint gebraucht. ihr habt eure seele verloren :heul:

außerdem das land braucht klempner, lasst sie in ruhe...:hammertime: und Mario ist nicht fett : p er gönnt sich nur nachdem er zum xten mal Peach gerettet hat gerne ein bier ?
 
Sprich: Es ist halt einfach etwas ausgelutscht nach nun 6 Ablegern. Das ist ein Problem, das sich aber viele SP-Games teilen die aufeinander aufbauen und zu viele Ableger innerhalb recht kurzer Zeit bekommen. In der Hinsicht hält sich Uncharted ja besser als viele, viele andere Vertreter.

Jede Spielreihe zeigt nach dem dritten Ableger Abnutzungserscheinungen. Das gilt nicht nur für Uncharted. Auch Microsofts größte Marken sind mittlerweile ausgelutscht. Bestes Beispiel ist Geras of War und das sage ich als Fan der Reihe. Gears 4 war gut, aber man merkt dass die Gears-Serie nicht ansatzweise den Impact hat den sie vor allem mit Teil 1 und 2 hatte. Ein 90% Metascore ist für die Reihe kaum noch denkbar und der Hype für Geras 5 ist gleich Null. Bei Tomb Raider dasselbe. SotTR wurde deswegen teilweise abgestraft. Dasselbe mit Resident Evil, mit Mass Effect usw. Gibt kaum einen vierten Teil einer Reihe der keine Abnutzungserscheinungen hatte, außer Reboots wie RE4. Im Vergleich zu anderen Spielen steht Uncharted 4 mit seinen 90+ Metascore noch sehr gut da!
 
Das einzige, was akt MS i
Uncharteds Stern am sinken....Teil 4 hatte die meisten GotY-Awards 2016 und ist das bestverkaufteste Uncharted überhaupt.
Klar hatte Teil 4 ein paar Probleme auf Grund der Entwicklung (hauptsächlich beim Pacing), aber war dennoch top.

Das Problematische an UC ist den Eigenheiten der Games selbst geschuldet - die Geschichten von Drake sind ausgezählt mit Teil 4 und bei den Setpieces wird es auch immer schwieriger sich immer wieder zu übertrumpfen - da ist man fast gezwungen auf weitere technische Verbesserungen zu warten.

Sprich: Es ist halt einfach etwas ausgelutscht nach nun 6 Ablegern. Das ist ein Problem, das sich aber viele SP-Games teilen die aufeinander aufbauen und zu viele Ableger innerhalb recht kurzer Zeit bekommen. In der Hinsicht hält sich Uncharted ja besser als viele, viele andere Vertreter.

Falls also das neue Sony-Studio wirklich an Uncharted 5 arbeitet, dann wird es hoffentlich eine Art Reboot der vieles anders macht als die ND-Games und der hoffentlich auch nicht sofort 2020 zum PS5-Launch auf den Markt geschmissen wird.
Sollte das neue Studio in San Diego (ich gehe immer noch davon aus, dass es ein Naughty Dog Studio wird) tatsächlich an Uncharted arbeiten, dann hoffe ich für die Serie, dass es ein Reboot wie God of War wird. Sonst glaube ich wirklich, dass die Serie mächtig an Einfuss verlieren wird. U4 war immer noch sehr geil und sah auch brachial aus, aber das Gameplay fühlt sich einfach zu sehr nach PS3 an und ich meine so langsam hat man genug davon. Ich möchte auch keinen Ableger wie Lost Legacy oder so was. Ansonsten wäre es das, was Nintendo akt fährt...das drölfte 2D/2,5D JnR...

Das ist ja auch akt das Problem bei den MS Studios. Die haben es nicht geschafft ihren Serien mal neue Impulse zu geben. Dabei kam Halo 5 und Gears 4 raus, die schwächsten Ableger lt. Meta. Man merkt aber auch, dass MS wohl gecheckt hat, dass so nicht weiter gehen kann. Halo 6 wird wohl mind. 18 Monate auf sich warten lassen und ich denke da wird man auch neue Impulse sehen. Auch Gears 5 scheint sich etwas weiterzuentwicklen. Ich bin auf den Status beider Spiele gespannt.
 
ich finde das irgendwie traurig, früher als kind haben alle leuchtende augen bei Mario und seinem genialen verrüktem universum bekommen, allein beim anblick auf das spielecover ?

0_original.jpg


und jetzt wird ein runder zauberklempner als abwertend gemeint gebraucht. ihr habt eure seele verloren :heul:

außerdem das land braucht klempner, lasst sie in ruhe...:hammertime: und Mario ist nicht fett : p er gönnt sich nur nachdem er zum xten mal Peach gerettet hat gerne ein bier ?

Gehe mit der Zeit Bua. Früher war Mario Hip, jetzt ist er zwar auf NintendoKonsolen der Favorit aber definitiv würde ihn keiner mehr als Cool bezeichnen. Auch wenn ihn jeder kennt
 
und wenn auch, es ist mir lieber sony steht für eine gute Plattform, mit massig Unterstützung und einer breiten Auswahl an spielen und nicht für einzelne maskotchen. Dies kann, wie man an nintendo sieht, nämlich fluch und segen zugleich sein.

Ich finde es gut das sony immer wieder neue IPs herzaubert, welche dann mal erfolgreich sind (und dann halt auch gemolken werden) oder dann halt auch mal in der Versenkung verschwinden.

Das ist ein anderes Blatt Papier. Sony selbst wäre froh sowas aufzubauen wie Nintendo. Sie schaffen es aber schlicht nicht und wie ein User hier richtig angemerkt hat(war glaube ich ashrak) hat selbst MS dies geschafft sowas wie ein Maskottchen zu gestalten und das ist auch nicht quietschbunt und süß und lebt dennoch von seiner Geschichte und Gameplay.
 
ich finde das irgendwie traurig, früher als kind haben alle leuchtende augen bei Mario und seinem genialen verrüktem universum bekommen, allein beim anblick auf das spielecover ?

0_original.jpg


und jetzt wird ein runder zauberklempner als abwertend gemeint gebraucht. ihr habt eure seele verloren :heul:

außerdem das land braucht klempner, lasst sie in ruhe...:hammertime: und Mario ist nicht fett : p er gönnt sich nur nachdem er zum xten mal Peach gerettet hat gerne ein bier ?

er ist fett...Punkt :coolface:
 
Eigentlich ist nach wie vor Gears of War Judgement der schlechteste Serienableger laut Metacritic (79). Gears of War 4 hat 84/86 (Xbox/PC) und war für die Serie sehr wichtig, weil viele Fans nach Judgement enttäuscht waren. Diese bekamen nun ein sehr klassisches Gears mit neuen Charakteren und das Spiel kam gut an.

Halo 5 hat einen grandiosen Multiplayer, da war mehr Singleplayer das Problem. Dank des Halo Infinite-Trailers hoffen die Fans nun wieder auf Halo 1-Vibes. Wäre schön.
 
Jede Spielreihe zeigt nach dem dritten Ableger Abnutzungserscheinungen. Das gilt nicht nur für Uncharted. Auch Microsofts größte Marken sind mittlerweile ausgelutscht. Bestes Beispiel ist Geras of War und das sage ich als Fan der Reihe. Gears 4 war gut, aber man merkt dass die Gears-Serie nicht ansatzweise den Impact hat den sie vor allem mit Teil 1 und 2 hatte. Ein 90% Metascore ist für die Reihe kaum noch denkbar und der Hype für Geras 5 ist gleich Null. Bei Tomb Raider dasselbe. SotTR wurde deswegen teilweise abgestraft. Dasselbe mit Resident Evil, mit Mass Effect usw. Gibt kaum einen vierten Teil einer Reihe der keine Abnutzungserscheinungen hatte, außer Reboots wie RE4. Im Vergleich zu anderen Spielen steht Uncharted 4 mit seinen 90+ Metascore noch sehr gut da!
Auch ein Uncharted leidet an abnutzungserscheinungen, der vierte war zwar wieder besser als teil 3, aber an TEil 2 kommt auch teil 4 nichtmal annähernd ran. Generell leidet ND auch an ihrer momentanigen eigenen Formel, vllt bekommen sie bei LoU 2 die Kurve.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom