ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nein das meine ich aber nicht.
Jedoch kostet es trotzdem massig Geld für 200 Konsolen pro Woche die Konsole da laufen zu lassen.

Ja, das macht man aber nicht wegen Prestige, sondern weil man die Distributionskanäle sowieso etabliert hat. Man wollte in den ersten 2 Versuchen dort eben durchdringen weil ein potentiell großer Markt. Jetzt schleppt man eben mit was geht.

Wird auch einige Europäische Märkte geben wo kaum mehr geht.
 
Ja, das macht man aber nicht wegen Prestige, sondern weil man die Distributionskanäle sowieso etabliert hat. Man wollte in den ersten 2 Versuchen dort eben durchdringen weil ein potentiell großer Markt. Jetzt schleppt man eben mit was geht.

Wird auch einige Europäische Märkte geben wo kaum mehr geht.


Glaube ich nicht.
War damals schon Prestige und ist es heute noch.
 
Sony ist erfolgreich


tdsp2z7o.png


Und wie siehts mit dem Gewinn aus? PS Now ist schließlich auch teurer als Gamepass und wesentlich länger erhältlich, wäre sehr peinlich für Sony damit weniger Umsatz zu generieren.

In der Erhaltung ist es außerdem auch kostspieliger. Während Gamepass auf die selbe Infrastruktur wie der Xbox Store zurückgreifen kann, benötigt PS Now nicht nur wesentlich mehr Bandbreite weil Streaming, sondern zusätzlich Serverfarmen um die Spiele zu berechnen.
 
Scalebound für switch? finde ich genial :) wäre schön wenn die IP erhalten wird, fand sie ja grundsätzlich interessant. das spiel muss aber imo in einem miesen zustand gewesen sein, dass man es gestrichen hat. Aber etwas mehr Entwicklungszeit, mit Nintendo vielleicht gute Unterstützung erhalten und das ding wird ein solider titel :)
 

Bitte nicht, Sony. Ich habe keine Freunde, die mit mir spielen wollen! :coolface:

Scalebound für switch? finde ich genial :) wäre schön wenn die IP erhalten wird, fand sie ja grundsätzlich interessant. das spiel muss aber imo in einem miesen zustand gewesen sein, dass man es gestrichen hat. Aber etwas mehr Entwicklungszeit, mit Nintendo vielleicht gute Unterstützung erhalten und das ding wird ein solider titel :)

Das wird nicht passieren. Den Leuten fällt nur kein anderer Titel ein, den der Kerl meinen könnte. Ich tippe auf Agent. Wer macht mit? :coolface:
 
Und wie siehts mit dem Gewinn aus? PS Now ist schließlich auch teurer als Gamepass und wesentlich länger erhältlich, wäre sehr peinlich für Sony damit weniger Umsatz zu generieren.

In der Erhaltung ist es außerdem auch kostspieliger. Während Gamepass auf die selbe Infrastruktur wie der Xbox Store zurückgreifen kann, benötigt PS Now nicht nur wesentlich mehr Bandbreite weil Streaming, sondern zusätzlich Serverfarmen um die Spiele zu berechnen.

Natürlich sieht es auch beim Gewinn besser aus, immerhin verscheuert man solche Seller wie GoW oder Spiderman nicht in diesen Abos.
 
Bitte nicht, Sony. Ich habe keine Freunde, die mit mir spielen wollen! :coolface:



Das wird nicht passieren. Den Leuten fällt nur kein anderer Titel ein, den der Kerl meinen könnte. Ich tippe auf Agent. Wer macht mit? :coolface:

na bravo, jetzt hast du mir den tag versaut :coolface: Agent? bin dabei. eröffnest du eine wette?
 
Achso, also braucht man sich nur ein Naught Dog artiges Studio kaufen,
davon gibt es ja viele auf dem Markt.
Was meinst du mit ND artig?
Aber wie gesagt, diese Studios müssen sich auch erstmal beweisen.
....und Microsoft hat schon oft Studios in die Brüche gehen lassen.
Studios hat auch Sony genug gekillt.
Sony ist erfolgreich


tdsp2z7o.png


Definiere Erfolg! Erfolgreich sind alle 3 derzeit, die einen mehr die anderen weniger.
Sony hat eine viel größere Fanbase, mehr und bessere Spielemarken, hat bereits einen Streaming Service, VR, stellt zum Teil selber Hardware her und ist im Film- und Musikgeschäft unterwegs. Wie soll MS das aufholen?
Wenn Du schon aus dem Spielebusiness rausgehst, sie haben den PC, Office, Azure, Streaming, VR, AR,.....und mehr Kohle.
Ach, und sie machen zum Teil selber Hardware.
Und sonst haben sie eine erfolgreiche Konsole, 2 erfolgreiche Plattformen, gute und erfolgreiche Marken..und bauen all das gerade weiter aus.
Ob sie damit Sony schlagen? Weiss man nicht, müssen sie auch nicht.
Glaube ich nicht.
War damals schon Prestige und ist es heute noch.
Japan war damals wichtig...und extrem verschlossen was den Westen angeht.
Heute sind die zumindest stationär weit weniger wichtig und öffnen sich auch bei der Software immer weiter.
Natürlich sieht es auch beim Gewinn besser aus, immerhin verscheuert man solche Seller wie GoW oder Spiderman nicht in diesen Abos.
Kannst du das auch Belegen mit dem Gewinn? Stehst doch so auf Fakten!
Laut MS ist der Gamepass sogar verkaufsfördend für die Spiele. Scheint also gar so blöd nicht zu sein.

Was bedeutet eine erfolgreiche Leihbibliothek für PS3 Games eigentlich für die These das keiner alte Spiele zocken möchte und sowas wie AK völlig überflüssig ist?
 
nur wenn sie die von m$ aufgezwungene crappy mp komponente wieder rausnehmen und wieder an der originalen vision festhalten :hmm:
ansonsten sollte man sich die arbeit sparen.
Komisch, dass der damalige creative Producer etwas anderes zu dem Thema "MS hat den Multiplayer aufgezwungen" sagt:
No. It wasn't. It was always a co-op game from the first paper design document. We didn't reveal co-op at first other than teasing it in the CG trailer and hinting hard in interviews. The first year we only showed gameplay, we only showed single player because that was always the marketing plan. The tons of players swarming was four players and their dragons in a boss fight. The same four players and their dragons hinted at in the CG reveal.

Ich glaube, man sollte dieses falsche Gerücht nicht weiter verbreiten ;)

Ich denke, dass das Thema "Scalebound wird ein exklusiver Nintendo Switch Titel" eine genauso hohe Wahrscheinlichkeit hat, wie das im Jahre 2012 vom Zeldainformer gestreute Gerücht, dass Nintendo die Banjo Kazooie Rechte von Microsoft gekauft hat und Retro Studios schon an einem neuen Spiel arbeiten. Da wird nichts dran sein außer Fan-Fiction.
 
r.

Kannst du das auch Belegen mit dem Gewinn? Stehst doch so auf Fakten!
Laut MS ist der Gamepass sogar verkaufsfördend für die Spiele. Scheint also gar so blöd nicht zu sein.

Was bedeutet eine erfolgreiche Leihbibliothek für PS3 Games eigentlich für die These das keiner alte Spiele zocken möchte und sowas wie AK völlig überflüssig ist?

Klar könnte ich das. Ist aber NDA :kruemel:


Auf deine Frage: Ist mir völlig egal. Weder die Frage, noch die Antwort interessiert mich. Suche dir einen anderen whatsaboutismer.
 
wie Nintendo sich um die verbrannte Erde kümmern möchte die MS hinterlassen hat. Der Wahnsinn und wirklich 4theplayers im Gegensatz zu MS die andere Entwickler nur ruinieren können und den Fans nichts liefern :D
muss dir ausnahmsweise zustimmen. scalebound war fur mich das einzige echte one game das mich wirklich interesrt. gute nachricht und nehme es auch gerne auf switch
 
In der Erhaltung ist es außerdem auch kostspieliger. Während Gamepass auf die selbe Infrastruktur wie der Xbox Store zurückgreifen kann, benötigt PS Now nicht nur wesentlich mehr Bandbreite weil Streaming, sondern zusätzlich Serverfarmen um die Spiele zu berechnen.

Oder, um es in anderen Worten zu sagen, Sony ist mal wieder der Konkurrenz voraus :goodwork:
 
was wünsche ich mir ein Spiel wie Xenoblade 2 in 4K :banderas:

Also diese Gen ist im Bezug auf JRPGs für "mich" echt top. FF9, Persona 5 und Xenolade 2 sind meine Top 3 JRPGs...davon sind zwei in dieser Gen erschienen.
MS hinkt da in dieser Gen meilenweit hinterher. Letzte Gen gab es noch Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Lost Odyssey, Blue Dragon etc.
 
Hat Sony eigentlich auch nur eine IP die sich bei den Leuten so eingebrannt hat wie Mario und Co?
 
Weiß nicht, hier sind ihre Top IPs vereint worden:

AllStarsBattleRoyale_FeaturedImage


Der Big Daddy zählt allerdings nicht und bei dem Typen mit dem Lagerfeuer am Kopf bin ich mir auch nicht sicher, nicht dass sich irgendwer an ihn erinnern würde :pcat:

War das nicht dieser kleine Nathan Brawler? War ja klar, dass das Spiel ein Rohrkrepierer wird, wenn man mal eben eine kleine, fix dahingeschluderte Kopie in Dreams zusammenfrickelt. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom