ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was wieder einmal die falsche Schlussfolgerung ist. Ein Highend PC von 2013 konnte schon mehr als die PS4. Da ist es mit Highend PCs von 2016 nicht anders. Nur weil das Potential aktuell nicht genutzt wird bedeutet es nicht sass der PC nicht mehr leisten kann. Ein HighEnd PC von 2019 wird bessere Ergebnisse liefern als die Konsolenversion von PS5 und Nextbox 2020. Wie ist das möglich wenn er doch 2019 noch zu schwach für Horizon aus 2017 war?

Dass ein High End PC technisch tausend mal stärker ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das interessiert mich nur als Gamer nicht, wenn diese Leistung nicht im Ansatz ausgereizt wird. Kein PC Spiel kommt an Last of Us 2 grafisch ran, mich interessiert nicht was theoretisch möglich wäre, sondern nur was da ist. Theoretisch müsste ein Gears 5 auf der Xbox One X auch viel besser aussehen als Last of Us 2....
 
Naja, die Argumentation kann man dann aber auch aufs generelle Gaming ausweiten. Da entwickeln sich von Gen zu Gen auch die Spiele und Möglichkeiten immer weiter. Waren Videospiele deswegen in den 90ern oder vor 10 Jahren "noch nicht gut" ? :pokethink:
Also Der virtual boy war 1995 schon scheisse
 
Dass ein High End PC technisch tausend mal stärker ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das interessiert mich nur als Gamer nicht, wenn diese Leistung nicht im Ansatz ausgereizt wird. Kein PC Spiel kommt an Last of Us 2 grafisch ran, mich interessiert nicht was theoretisch möglich wäre, sondern nur was da ist. Theoretisch müsste ein Gears 5 auf der Xbox One X auch viel besser aussehen als Last of Us 2....

Dann behaupte nicht dass der teuerste PC nicht mithalten kann. Das ist nämlich falsch. Das ist eine reine finanzielle Entscheidung der Publisher. Zumal SC wahrscheinlich selbst im Alphabuild mehr leistet als GoW oder TLOU2
 
Dann behaupte nicht dass der teuerste PC nicht mithalten kann. Das ist nämlich falsch. Das ist eine reine finanzielle Entscheidung der Publisher. Zumal SC wahrscheinlich selbst im Alphabuild mehr leistet als GoW oder TLOU2

Meinte damit dass es keine PC Spiele auf diesem grafischen Niveau gibt, dass er theoretisch deutlich mehr kann, damit hast du natürlich Recht.
 
SO unglaublich wie Last of Us 2?




Das da? Das meinst du jetzt nicht im ernst dass das da oben mit dem grafisch mithalten kann:


Doch, meine ich, denn das eine ist eine komplett offene Welt bzw. Galaxie. Das andere wird dem Spieler wieder minimalen Bewegungsfreiraum geben. Allein diese technischen Unterschiede zeigen schon wie großartig dieses Indiespiel sich macht.
 
Doch, meine ich, denn das eine ist eine komplett offene Welt bzw. Galaxie. Das andere wird dem Spieler wieder minimalen Bewegungsfreiraum geben. Allein diese technischen Unterschiede zeigen schon wie großartig dieses Indiespiel sich macht.

Minimalen Bewegungsfreiraum? Hast du Last of Us 2 gespielt? Die Areale sind riesig. Und das ändert nix daran, dass The Last of Us 2 mindestens eine Gen besser aussieht...
 
Was hat jetzt tLoU2 damit zutun ? :ugly:
Du musst wohl unbedingt immer spiele versuchen abzuwerten was auch einfach sinnfrei ist . Ein gutes oder schlechtes anderes spiel ändert nicht am Erlebnis von Gris :banderas:

Will Gris nicht abwerten. Ging nur darum dass solche Erlebnisse wie Last of Us 2 nur auf leistungsstarker Hardware möglich sind. Also Spiele können auch auf schwacher Hardware Spaß machen, hatte auch Spaß mit Bayonetta 2. Aber je stärker die Hardware desto größer das Potential...

Wann hast du the last of US 2 gespielt ? ;)
Hab das Video gesehen, das ich oben eingebettet habe. Da sieht man riesige Areale.
 
Ich kenne die Diskussion über das Lineup der PS4, dass seit Jahren geführt wird. Man nehme nur den Zeitraum 2013/14, bei dem nicht einmal Crossgen-Ports zählten, die zeitgleich erschienen sind, das gleiche mit Indi/ DL-Titeln wie bspw. Rocket League, Outlast oder Resugun. Jetzt kommt man mit so einer Liste, die mit Spielen gefüllt ist, die schon Jahre zuvor auf diversen Plattformen ihr zuhause gefunden haben. Diverse ist hier auch ein gutes Stichwort, versteckt man am Beispiel von Resi damit, dass man bei allen aktuellen Titeln außen vor ist.
Um es kurz zu machen: Ich will gar nicht wissen, was für ein Inferno hier los gewesen wäre, hätte sich einer der Sony-Fans herabgelassen, für die PS4 so eine Liste zu erstellen, mit dem Zusatz "Soyn liefert :banderas:".

Und hier geht es mir nicht um eine Beteiligung an non-Games auf Plattform xyz, bei denen ich mich nie beteiligt habe, sondern schlicht um die Verhältnismäßigkeit, die mit dieser Liste lächerliche Züge hat.

Sollte diese Liste nun aber den Standard darstellen, will ich hier nie wieder etwas über non-games auf PS4 oder dergleichen lesen, da sich entsprechende User einmal mehr der Heuchlerei offenbaren.
That Sony Listwar Opferrolle passt einfach nicht, auch nicht "aber aber 2013".
Schön das Indie und Ports mal kurz als Heiliger Gral herhalten mussten weil es sonst noch etwas dünn war. Logisch das es dann als Aufhänger der Gegenseite dienlich war.
Davor und inzwischen wieder stehen diesen Spiele für die "Sonys" aber für nicht erwähnenswerten Dreck der locker mal 80% der Lineups völlig überflüssig werden lässt.
Ja doch in dem Kontext wäre sicher was los wenn von jenen eine "solche Liste" geliefert würde, statt der inzwischen bevorzugten AAA Multi-Liste weswegen man eine PS4 brauchen sollte.
Von wem war eigentlich nochmal "Switch hat kaum mehr als diese paar Amazon Titel als Lineup"?
:pokethink:
Kein Bock mehr auf Non-Games auf PS4?
Wie wäre es mit keinen Non-Games ggü Switch/One und Anerkennung von Ports und Indies auch von Sonyseite?
Dass ein High End PC technisch tausend mal stärker ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das interessiert mich nur als Gamer nicht, wenn diese Leistung nicht im Ansatz ausgereizt wird. Kein PC Spiel kommt an Last of Us 2 grafisch ran, mich interessiert nicht was theoretisch möglich wäre, sondern nur was da ist. Theoretisch müsste ein Gears 5 auf der Xbox One X auch viel besser aussehen als Last of Us 2....
Wann kamen TLOU2 und Gears 5 raus?
SO unglaublich wie Last of Us 2?




Das da? Das meinst du jetzt nicht im ernst dass das da oben mit dem grafisch mithalten kann:

Auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, SC modelle haben mehr polygone, offenes universum und muss nicht gescriptet werden damit es tolle Szenen gibt etc. und wie gesagt: falscher Thread für deine unwahrheiten

Interessiert alles nicht, wenn die Frage ist welches Spiel besser aussieht und in den Videos eindeutig Last of Us viel besser aussieht. Außerdem woher willst du wissen, dass die SC Modelle mehr Polygone haben? Und Last of Us gescriptet? Hast das Video nicht gesehen, das ich eingebetet habe? Das sieht so geil aus, dass viele nicht wahrhaben wollen, dass das nicht gescriptet ist. Das sagt schon alles aus über die grafischen Qualitäten von Last of Us 2...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom