ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Keine Ahnung wieso man sowas außerhalb solcher Foren sieht, aber Tetris 99 könnte meiner Meinung nach wirklich ein ganz großer Wurf für Nintendo werden.

Ich selbst war bei der Ankündigung nur wenig geflasht, habs heute morgen aber trotzdem runtergeladen. Jetzt suchte ich seit Stunden :awesome:

Ich hoffe ja auf eine F2P Kopie für eine andere Plattform. Das Game sieht klasse aus und die Idee ist imo großartig.
 
Gaming Clerks mal wieder... stimmt ja teilweise. Aber mit Forza direkt mal zwei Serien ausklammern (weil kommen ja immer), bei Halo 5 ausklammern, dass das ein gutes Spiel mit schwächerer Kampagne und dafür sehr starken Multiplayer ist. Gears 4 auch abwatschen, obwohl richtig gutes Gears (SP, MP, Grafik).

Und unspielbar war die Halo MCC im SP auch nie. Ori 1+2 auch direkt mal vergessen. Und das Sea of Thieves sich gemacht hat, ebenso.

Natürlich muss von MS bezüglich eigener Spiele nächste Generation mehr kommen, keine Frage. Aber wenn die One mit 50 Mio Kunden, Mio Gamepass/XBL-Abos der größte Flop/Tiefpunkt ist, dann kann man ja richtig gespannt auf die nächste Generation sein.

Naja, es ist etwas zu extrem, weil MS nicht überall versagt hat diese Gen, aber selbst wenn man deine Dinger nicht ausklammert - beim 1st Support und Exklusiv-LineUp hat man einfach versagt. Wenn Ori+Forza reichen über eine ganz Gen hinweg (und mit FM ging es zuletzt ja auch eher bergab), dann gute Nacht. Halo und Gears sind halt nett, aber mehr nicht. Gears5 braucht ne Steigerung, weil sonst ist da auch jede Spannung weg imo.

Da muss viel, viel mehr kommen nächste Gen von MS. Ist ja eigentlich ein Trauerspiel.
 
Naja, es ist etwas zu extrem, weil MS nicht überall versagt hat diese Gen, aber selbst wenn man deine Dinger nicht ausklammert - beim 1st Support und Exklusiv-LineUp hat man einfach versagt. Wenn Ori+Forza reichen über eine ganz Gen hinweg (und mit FM ging es zuletzt ja auch eher bergab), dann gute Nacht. Halo und Gears sind halt nett, aber mehr nicht. Gears5 braucht ne Steigerung, weil sonst ist da auch jede Spannung weg imo.

Da muss viel, viel mehr kommen nächste Gen von MS. Ist ja eigentlich ein Trauerspiel.

Das habe ich ja auch gesagt. Es muss da mehr kommen. Man darf nicht vergessen, dass die Xbox auch etwas auf der Kippe stand, als man nicht wußte wer der neue CEO von Microsoft werden würde. Seitdem dieser CEO die Xbox stärkt und ausbaut und Gelder zur Verfügung stellt, wurden ja richtige Entscheidungen getroffen (und quasi ganze Führungsebene ausgetauscht).

The Coaltion hat gezeigt, dass die gute Spiele machen. Erst Remaster, dann Gears 4. jetzt kommt Gears 5 und Ferguson selber hat in einem Podcast in diesem Jahr gesagt, dass für sie Gears 4 sowas wie Episode 7 war. Zeigen, dass man traditionellen Star Wars mit neuen Charakteren machen kann. Mit Gears 5 würde man dann mehr Änderungen machen, aber natürlich bliebe es ein Gears-Spiel.

Nach Judgement war die Gears-Serie doch am Boden. Mit Gears 4 gibt es aber wieder ein richtig gutes Gears und man ist auf Teil 5 gespannt.

Forza Motorsport ist qualitativ super und steigerte sich in dieser Generation. Ich selber bin gespannt, ob dieses Jahr Forza Motorsport 8 erscheint oder ob man der Serie eine Pause gönnt.

Microsoft hat jetzt interessante Studios gekauft, es kommen noch ein paar. Und dann wird man sehen, wie die Qualität wird. Aber das Spiele fehlen, hat MS ja erkannt und zugegeben. Finde es eher beachtlich, was die sonst alles geändert und verbessert haben (Serivce, Zubehör, Hardware), so dass viele Xbox-Kunden zufrieden sind, für Neukundengewinnung reichte das Programm nicht.

Aber hatte auch anders ausgehen können... quasi Verteufelung der Marke.
 
Naja, aber wenn wir über das LineUp reden...der aktuelle Kopf der Xbox-Sparte war davor der Head der Microsoft Studios....Wenn man Spencer für all das was er richtig gemacht hat gerne lobt heute (ist einiges), dann muss man ihn aber auch als einen der Hauptschuldigen sehen wenn es darum geht das Exklusiv-LineUp (oder auch schon das am Ende der 360-Gen) der One zu beurteilen.

Sicher er hat jetzt mehr Geld um groß auf Studiokauf zu gehen, aber wir wollen jetzt auch nicht so tun, als hätte es bei MS an Ressourcen gemangelt.
Spencer war schon jahrelang an der Spitze als er letztes Jahr meinte, dass man Crackdown neben Halo und Gears sehen will...und jetzt wirft er so nen Rotz raus.

Ich sehe positive Ansätze, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass diese wirklich fast aus dem Kauf bekannter Größen wie Ninja Theory, Playground und Obsidian bestehen....und vielleicht den Umstand, dass man kapiert hat, dass man mehr tun muss. Ich bin aber noch immer skeptisch wenn es um die Fähigkeit der Xbox-Führung geht aus diesen Ansätzen auch etwas zu liefern das mit Nin und Sony mithalten kann.

Aber mal sehen...vielleicht bekommen sie es hin und Sony ist der Verein der verkackt.
 
ich stell das mal unkommentiert von mir hier rein.

Wie im Video nichts erwähnt wird, was mir an der Konsole gefällt. xD
Spiele: Sunset Overdrive, Rare Replay, Killer Instinct, Ori and the Blind Forest. Forza zählt gleich mal nicht, weil es sonst die beste Konsole für Rennspiele wäre. :lol:
Elite Controller?
Abwärtskompatiblität?

Klar hat MS am Anfang der Generation viel Mist gebaut, aber sie haben den Karren auch wieder gut aus dem Dreck gezogen.
 
MS hat so viele Fehler gemacht in dieser Generation, dass es fast ein Wunder ist, dass man nochmal gut dasteht und die Marke nicht komplett kaputt ist.

Und wegen den Spielen und Studiokäufen... es liegt in der Natur der Sache, dass man auch bekannte Studios kauft. Naughty Dog wurde auch erst nach den erfolgreichen Crash-Spielen gekauft.

Was wurde denn gemeckert über die Vielfalt? Auch zurecht, aber da kam ja jetzt was dazu:

343 Studios = Halo
The Coaltion = Gears (aber als ganze Marke inkl Tactics)
Playground Studios A = Forza Horizon
Playground Studios B = Open-World-RPG (ggf Fable)
Turn 10 = Forza Motorsport
Rare = Sea of Thieves und neues Spiel
Obsidian = West-RPG
inXile = West-RPg
Ninja Theory = Storydriven irgendwas
Compulsion = Storydriven irgendwas
Mojang = Minecraft
The Initiative = 3rd-Person-Action-Adventure-whatever
Undead Labs = State of Decay 2+3

Mal sehen ob noch wer gekauft wird, vergrößert werden alle Studios, so dass pro Studio auch mehrere Teams verfügbar werden.

Allein das exklusive West-RPGs kommen, wertet das Lineup auf, dazu die Storydriven Sachen. Klar, dass muss alles auch gut werden... muss man dann eben zur nächsten Generation sehen. Die Weichen sind erstmal gestellt.
 
Naja, außerhalb von einzelnen Märkten ist die Xbox-Marke auch ziemlich kaputt. Es ist tatsächlich fast ein Wunder, dass man bei über 40 Mio Konsolen liegt wenn man mich fragt, aber das liegt eben tatsächlich an der Markenstärke in ein paar wenigen Ländern.
Mal sehen ob MS mit einer guten Leistung nächste Gen auch außerhalb ihrer Kernländer wieder Marktanteile abgreifen kann.
 
Kann mich selten erinnern wo Nintendo so geliefert hat!
1.Bayonetta 3
2.Astral Chain
3.Pokemon
4.Animal Crossing
5.Mortal Kombat
6.diverse Final Fantasy
7.Luigi 3
8.Dragon Quest
9.Marvel 3
10.Zelda zweimal innerhalb 3 Jahre
11.Mario Maker
12.Town
13.CTR Racing
14.Assasins Creed 3
15.Sonic Racer
16.Hellblade
17.Rune Factory
18.Fire Emblem
19.Yoshi
20.Deamon X Machina
21.Dragon Quest Builders
22.super Dragonball
23.Digimon
24.Dragons Dogma
25.Darksiders
26.Doom Eternal
27.Trials
28.Saints Row
29.Shin Megami
30.Yokai Watch
31.Phoenix Wright
32.Shadowgate
33.Xenon Racer
34.Grid Autosport
35.Lego Movie

Usw. Usw. :banderas:
 
Ich erwarte nicht, dass Xbox auf einmal in Europa stark wird (von Asien sowieso nicht). Ich erwarte auch keine PS360-Situation (da Sony nicht wieder solche Fehler machen wird).

Aber ich erwarte, dass die nächste Xbox besser laufen wird, als die jetzige. Und auch das ein Gamepass sich weiter verbreitet. Wenn MS aktuell mit den Gewinnen recht zufrieden ist, werden sie es dann erst recht. Und Xbox-Spieler werden es dann sowieso sein.
 
Kann mich selten erinnern wo Nintendo so geliefert hat!
1.Bayonetta 3
2.Astral Chain
3.Pokemon
4.Animal Crossing
5.Mortal Kombat
6.diverse Final Fantasy
7.Luigi 3
8.Dragon Quest
9.Marvel 3
10.Zelda zweimal innerhalb 3 Jahre
11.Mario Maker
12.Town
13.CTR Racing
14.Assasins Creed 3
15.Sonic Racer
16.Hellblade
17.Rune Factory
18.Fire Emblem
19.Yoshi
20.Deamon X Machina
21.Dragon Quest Builders
22.super Dragonball
23.Digimon
24.Dragons Dogma
25.Darksiders
26.Doom Eternal
27.Trials
28.Saints Row
29.Shin Megami
30.Yokai Watch
31.Phoenix Wright
32.Shadowgate
33.Xenon Racer
34.Grid Autosport
35.Lego Movie

Usw. Usw. :banderas:


Wo "Nintendo" so geliefert hat? Da musst du in jeder Gen bei Sony ja komplett die Sicherungen durchknallen, wenn diese Liste dir ein Banderas wert ist.
 
Schon interessant, wie du deine Konsole asoizierst.
Interessant, vielsagend, (in deinem Fall) erläuternd und im wesentlichen wiederlich....

:nix:

Kondome solidarisch teilen ist aber dennoch nicht gerade prickelnd. :coolface:

Da ja jetzt ganz zufällig Tetris im Hype ist, würde ich an dieser stelle doch mal die beste Version empfehlen, natürlich auf der Beststation 4:


Miku, bitte nehme deine roten Mario - Pillen. Das geht gar nicht. :enton:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom