ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
RDR2 and Assassin’s Creed data reveals how few people complete games


Wenn Singeplayer Spiele in so kleinen Raten durchgespielt werden, frage ich mich, wie es Sequells schaffen, dass sie sich genau so gut oder besser als ihre Vorgänger verkaufen ?
Gute Frage.
Die Daten wundern mich jetzt nur in seltenen Fällen. Uncharted und vermutlich auch GoW sind doch relativ kurze und unterhaltsame Spiele und bei Uncharted auch noch sehr frustfrei. Da sollte man doch eine bessere Statistik erwarten.
Wenn ich persönlich Spiele nicht durchspiele sind sie entweder einfach nicht mein Ding, kacke (und ja das kann auch auf sowas wie RDR2 zutreffen :sorry: ) oder in wenigen Fällen zu frustig. Daraus ziehe ich aber auch Konsequenzen und kaufe die Nachfolger nicht (außer im letzten Fall, dann wird aber auch erst gekauft wenn das alte Spiel durch ist). Daher kann ich auch nicht verstehen warum die sich weiter so gut verkaufen bei solchen Statistiken xD
 
Ich persönlich komme schon bei PS4, PS4 Slim und PS4 Pro durcheinander. Kriegt man unter IQ 130 eigentlich kaum für sich festgezurrt :coolface:

Wobei man da auch oft unterscheiden muss. Bei der Base PS4 gab es eine Variante mit und eine ohne brauchbaren Controller. Die PS4 Pro gibt es die Varianten Turbine und Überhitzungskandidat.
 
Wobei man da auch oft unterscheiden muss. Bei der Base PS4 gab es eine Variante mit und eine ohne brauchbaren Controller. Die PS4 Pro gibt es die Varianten Turbine und Überhitzungskandidat.

Danke, werde mich mal im örtlichen Mediamarkt beraten lassen. Und dabei den IQ des Mitarbeiters checken, ob er zwischen allen 12 Varianten vernünftig zu unterscheiden weiß :coolface:
 
Wenn Singeplayer Spiele in so kleinen Raten durchgespielt werden, frage ich mich, wie es Sequells schaffen, dass sie sich genau so gut oder besser als ihre Vorgänger verkaufen ?
Marketing und größtenteils Casuals.

Ich muss aber sagen, mich überraschen die Raten nicht. Dead Cells und Crash dürften für viele heutige Spieler einfach zu schwer sein bzw. erfordern zu viel Eingewöhnung. Die anderen Kandidaten sind dann vielleicht doch nicht so gute Spiele wie sie in der Werbung und in den Tests dargestellt werden oder verschießen ihr Pulver bereits in den ersten Spielstunden und dann stellt sich eben schnell die Langeweile ein. :pokethink:
 
Ich frage mich, worin der Sinn darin besteht, für ein Spiel 60€ auszugeben und es dann nur für ein Paar Stunden zu spielen. Kein Wunder, dass wir nur sehr selten direkte Sequells bekommen :mad: Core-Gamer sind anscheint nur eine sehr kleine Minderheit xD
 
Vielleicht verrät dir hier ein hilfsbereiter User bis nächsten Sonntag was ein Spiegel ist.
Bringt ihm nix,weil....

giphy.gif


:coolface:
 
Ich frage mich, worin der Sinn darin besteht, für ein Spiel 60€ auszugeben und es dann nur für ein Paar Stunden zu spielen. Kein Wunder, dass wir nur sehr selten direkte Sequells bekommen :mad: Core-Gamer sind anscheint nur eine sehr kleine Minderheit xD
Nunja, hier auf CW spezialisiert man sich eher darauf Spiele als nicht Core einzustufen. xD
 
Ich Wette die durchspielrate der pikas liegt bei 100%
Das liegt daran weil die Spiele extrem einfach zum durchspielen sind und weil diese perfekt auf die etwas durchgeknallte :coolface: Fraktion zugeschnitten sind.
Und da nur alle 5 Monate ein neues Spiel für deren Konsole erscheint :nix:
 
Ich Wette die durchspielrate der pikas liegt bei 100%
Das liegt daran weil die Spiele extrem einfach zum durchspielen sind und weil diese perfekt auf die etwas durchgeknallte :coolface: Fraktion zugeschnitten sind.
Und da nur alle 5 Monate ein neues Spiel für deren Konsole erscheint :nix:


Mein Bruder ein hardcore PS4 Spieler schafft nicht mal die erste Welt von DKCTF,kann gar nichts in Smash und wird in MK8D fast immer 12ter selbst wenn wir auf 100cc nur fahren.

Er spielt jedoch jedes fucking PS4 Spiel wie GOW usw ohne Probleme durch.

Jajajaja....
 
zur erinnerung: heute ist der finale tag von genesis 6. dem ersten smash ultimate major turnier


momentan ist der 64 teil dran und der stream hat schon 70k zuschauer
 
Ich Wette die durchspielrate der pikas liegt bei 100%
Das liegt daran weil die Spiele extrem einfach zum durchspielen sind und weil diese perfekt auf die etwas durchgeknallte :coolface: Fraktion zugeschnitten sind.
Und da nur alle 5 Monate ein neues Spiel für deren Konsole erscheint :nix:
Nach so einem Post wäre selbst der Super-Nanny die Hand ausgerutscht:neutral:
 
Ich Wette die durchspielrate der pikas liegt bei 100%
Das liegt daran weil die Spiele extrem einfach zum durchspielen sind und weil diese perfekt auf die etwas durchgeknallte :coolface: Fraktion zugeschnitten sind.
Und da nur alle 5 Monate ein neues Spiel für deren Konsole erscheint :nix:
Ich wette dagegen.
Der Verlierer wird gepermt.

Will sich einer der Pikas outen, dass sie mindestens ein Spiel nicht durchgespielt haben?
 
Was hört man den großartig von der Xbox Marke und deren Fans?

Außer das man gefühlt zig verschiedene Versionen ihrer Konsole gibt und es KEINE exklusiv Spiele gibt.

Bei dir kommt auch immer wieder die gute alte Mathe 5 durch. Aber keine Sorge ich gebe dir gerne ein bißchen Nachhilfe.

3 Versionen: one, one s und one x. Vielleicht ist die 3 für dich schon eine sehr hohe nicht nachvollziehbare Zahl aber ich kann dir versichern sie ist nach 0 und 1 und 2 die 4. Kleinste.

Ende 2018 kam forza horizon 4, bald erscheint Crackdown 3. Und dieses Jahr kommen noch Gears 5, Ori 2 und battle toads.
 
ich glaube MS fokussiert darauf das Netflix der spielebranche zu werden. der massive zukauf von studios für exklusiven content, die services die sie heute schon anbieten, xcloud und und und. ja, sie bringen sicherlich noch normale hardware Konsole raus, aber der mittelfristige plan ist ganz sicher ein anderer und da stellen sie sich jetzt schon auf.

MS wird schon noch für ordentlich furrore sorgen, alleine schon dank ihrer Verbundenheit zum Windows Betriebssystem. ms ist jetzt nicht der hardware Hersteller, aber wenn ich sie fürchten würde, dann im Bereich software, OS.. etc. die haben eine riesen vormachtsstellung wenn sich der spielemarkt weiter in Richtung streaming und Services entwickelt. da müssen sich sony und auch nintendo sehr gut überlegen wie sie voranschreiten - sony hat immerhin noch smartphones, TVs... und nintendo ihre kern fanbase auch einen streaming dienst von nintendo holen würden, nur um die Nintendo Titel zu spielen
 
ich glaube MS fokussiert darauf das Netflix der spielebranche zu werden. der massive zukauf von studios für exklusiven content, die services die sie heute schon anbieten, xcloud und und und. ja, sie bringen sicherlich noch normale hardware Konsole raus, aber der mittelfristige plan ist ganz sicher ein anderer und da stellen sie sich jetzt schon auf.

MS wird schon noch für ordentlich furrore sorgen, alleine schon dank ihrer Verbundenheit zum Windows Betriebssystem. ms ist jetzt nicht der hardware Hersteller, aber wenn ich sie fürchten würde, dann im Bereich software, OS.. etc. die haben eine riesen vormachtsstellung wenn sich der spielemarkt weiter in Richtung streaming und Services entwickelt. da müssen sich sony und auch nintendo sehr gut überlegen wie sie voranschreiten - sony hat immerhin noch smartphones, TVs... und nintendo ihre kern fanbase auch einen streaming dienst von nintendo holen würden, nur um die Nintendo Titel zu spielen
Nur zu blöd das die kaum Marken haben die irgendwie von Bedeutung wären für den Massenmarkt
Gears und Halo sind schon lange ausgelutscht , lediglich Forza ist nennenswert, aber das ist auch eine Frage der Zeit bis sie die Marke auch in den Tod melken.

Da traue ich Sony viel eher zu das Netflix der Gamingwelt zu werden, mit all ihre grandiosen Studios ist das sogar sehr wahrscheinlich.

Nintendo wäre da auch ein Kandidat
Wäre Nintendo in Sachen Fortschritt (Internet etc) nicht dermaßen hängengeblieben dann könnte sie Sony sogar sehr gefährlich werden, da Nintendo einfach zu viele Spiele hat, die jedes Kind bis Alt kennt (so ungefähr wie Disney) und nicht zu vergessen ihre Fanboys, für den Mund zu Mund Propaganda ist keiner besser geeignet um Werbung zu machen. :awesome:

Ende 2018 kam forza horizon 4, bald erscheint Crackdown 3. Und dieses Jahr kommen noch Gears 5, Ori 2 und battle toads.

WOW ganz toll, 2018 kam Forza raus und 2019 irgendwann kommen weitere zwei spiele von denen mindestens eines davon übelster Schund sein wird.
Also 3 spiele in 2 Jahren, ganz tolle Leistung :uglyclap:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom