ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Für ALLE Gamer ist ein Erfolg von Microsoft, Sony und Nintendo das beste.

Ja und nein, kommt drauf an wie der Erfolg zustande kommt und was sie draus machen. Mikrotransaktionen feiere ich bei keinem und ich hoffe ja auf einen bestimmten Videospielecrash, denn das hilft den Gamern, wie uns die Vergangenheit gezeigt hat, mehr :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Für ALLE Gamer ist ein Erfolg von Microsoft, Sony und Nintendo das beste.
Dieses zu verstehen ist für Hardcore Fans sicher schwierig allerdings ist diese Gruppierung für den Massenmarkt völlig irrelevant.
Prinzipiell ist es völlig irrelevant ob Sony erfolgreich ist oder nicht, deren Spiele sind bestenfalls durchschnittlich, in der Regel aber völlig entbehrlich. MS liefert seit der Xbox One X die stärkste und damit beste Konsole, das wird sich MS auch in der Nextgen nicht nehmen lassen.

Nintendos Erfolg ist eigentlich auch nicht wirklich wichtig, sie werden auch in Zukunft Masterclass Spiele entwickeln, egal wie oft sich die Switch verkauft. Natürlich ist deren gefüllte Kriegskasse von Vorteil um solche Reinfälle wie die WiiU ungeschadet zu überstehen.

Dann muss sie gegenüber 2018 ordentlich drauf packen. Es kamen dann erst die starken Jahre der PS4.
So viel mehr waren es nun auch wieder nicht. Die PS4 lief einfach konstant ähnlich.

Und im zweiten Jahr gab es übrigens schon die Preissenkung, die die Switch als Schachzug auch noch hat.

Ja und nein, kommt drauf an wie der Erfolg zustande kommt und was sie draus machen. Mikrotransaktionen feiere ich bei keinem und ich hoffe ja auf einen bestimmten Videospielecrash, denn das hilft den Gamern, wie uns die Vergangenheit gezeigt hat, mehr :v:
Jeder hat seine Meinung.... respektiere ich.... klar kann man immer einzelne Aspekte rauspicken.... keiner macht alles richtig.... würde es aber weniger Konkurenz geben... gäbe es auch weniger Handlungsbedarf bei den anderen. Dann ist schnell Schluss mit Millionen Dollar Projekten. ;)

Jeder hat seine Meinung.... respektiere ich.... klar kann man immer einzelne Aspekte rauspicken.... keiner macht alles richtig.... würde es aber weniger Konkurenz geben... gäbe es auch weniger Handlungsbedarf bei den anderen. Dann ist schnell Schluss mit Millionen Dollar Projekten. ;)

Klar belebt Konkurrenz das Geschäft...kann man aber auch alles auf einer Plattform machen, die Spiele werden dadurch vielleicht sogar besser und man braucht sich um Abwärtskompabilität keine Sorgen mehr zu machen (und dreimal für ein und dasselbe Spiel zahlen, nur weil ein Dienst wieder einmal abgeschaltet wird oder die Konsole kaputt geht). Bei den Konsolenkriegen untereinander geht es ja in erster Linie nur um Vermarktung, da ist die Qualität der Spiele eher zweitrangig (und interessiert casuals eher weniger und das sind nunmal die Käufer die am meisten bringen)

Zuletzt bearbeitet:
Niemand will den DS und Wiierfolg zurück haben.

die Wii und DS haben den gamingmarkt vergrößert und wenn es nicht Nintendo getan hätte dann andere die nicht für qualität und gaming stehen wie Nintendo, zum beispiel google oder apple. dann besser der pionier.

außerdem wurden in dieser generation viele neue Nintendofans sozusagen erzogen, das kann man an Mario Kart und Smash vkz sehen.
das waren brückentitel für Wii Sports käufer ^^

Höchstwahrscheinlich Extrakosten für SNES-Spiele bei ihren "Online Service" - sollte Nintendo angesichts ihren hundsmiserablen Online-Service das da durchziehen, dürfte N einen gewaltigen Shittorm erwarten.

https://nintendoeverything.com/rumo...-nintendo-planning-new-service-for-this-year/

könnte mir vorstellen dass der aktuelle service in einer etwas veränderter form kostenlos wird - ohne NES und SNES games zum beispiel und ein richtig guter runder "core"service kommt der do ziemlich alles beinhaltet was sich fans wünschen und dafür aber teurer wird dann.

das würde auch sinn ergeben für Nintendo (:

• Lob
Reaktionen: Avi
Mit "alles was sich Fans wünschen" wäre ich vorsichtig. Das wird nämlich nie passieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom