Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Man kann etwas hypen ohne es stets zu erwähnen. Atram bspw. wird wohl mega aus dem Häuschen sein und das gnaz ohne das Spiel stets zu erwähnen. Genauso sind solche Spiele nicht eben schnell und billig gemacht. wenn du meinst es sieht aus wie ein GB Advance Wars: Vielleicht mal das GB Spiel einlegen und dann Wargroove spielen. Nur so als Tipp für Leute, die sich weiterentwickelt haben und Fortschritte nicht erkennen können.Aber genau das hab ich doch gesagt! (Stichwort: Hypen)
Das es Leute gibt, die sich au Wargroove freuen steht imo außer Zweifel. In letzter Zeit ist ja die Retro/Nostalgie Welle besonders hoch und stark. Verständlich das sich die des drauf stürzen, solche Games sind ja auch schnell und billig gemacht.
Ich selbst favorisier vor allem im Strategie genre und natürlich zählte da zu meinen Beginn Battle Isle auf dem Amiga und Natürlich Advanced Wars bei Nintendo. Hab beides damals geliebt!
Aber ich persönlich kann mit Nostalgie alleine wenig anfangen wen Wargroove aussieht wie das Advanced Wars von 2001 auf dem Gameboy. Ich hab mich und meinen Anspruch in den letzten jahrzehnt weiterentwickelt. Sicher, es gibt fans die genau so einen 1:1 Ableger wollen aber ich glaube das dies keine Riesen Gruppe ist.
Wen Wargroove fürs Android erscheint würd ich's mir vieleicht sogar holen. Auf anderen Plattformen Spiel ich dann lieber andere Titel...
Aber natürlich wünsch ich allen viel Spass mit dem Titel.
die Wortwahl ist diskutierbar, aber die frage ist mit was man es vergleicht. dann stimmt schon das sie schneller und günstiger produziert sind. was ja aber nicht heisst das es keine guten - sehr guten spiele sein können. wie celeste oder auch dead cells beweisen. wenn diese spiele nicht "schnell" und "günstig" produzierbar wären, würden sie nicht wie Pilze aus dem boden schiessen.
Dann nenn mal 10 JnRs auf dem Niveau eiens Celeste und 10 Roguelike Metroidvanias auf dem Niveau eines Dead Cells. Wirst du nicht schaffen weil das Spiele sind die zur Speerspitze gehören und nicht ins Mittelfeld.