ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ging es vielleicht gerade um Resident Evil 2? Das kommt ja nun einem Doom oder Wolfenstein deutlich näher als ein RDR2 oder Cyberpunk.

Resi 7 und Resi 2 sind mit ihrer Performance und dem Levelaufbau (viele enge Gänge, wenig große Umgebungen) durchaus Kandidaten die man für Ports in Betracht ziehen kann.
Postmaster Capcom wird aber gute Gründe haben, sich hierzu aktiv nicht zu äußern und die Technik wird dabei eine starke Rolle spielen.
 
Es wundert mich echt, warum Capcom Resident Evil 2 nicht auf der Switch rausgebracht hat. Bei den guten Beziehungen, die die zwei Firmen miteinander pflegen...

Denke, dass zum einen die Ressourcen eine Rolle gespielt haben und zum anderen, dass die Entwicklung viel früher begonnen hat und man von der Switch noch kein Plan hatte...

Ich würde es begrüssen, den Titel Mobil zu spielen.
 
Wenn hier im Thread wirklich Leute mit technischem Background im Porten von einem AMD Jaguar auf einen Tegra Prozessor wären würden sie nicht darüber lamentieren was nicht möglich ist sondern darüber erstaunt sein was diese Programmier Teams für fantastische Arbeit leisten und was für beeindruckende Ergebnisse entstehen in Anbetracht der gravierenden Unterschiede aufgrund des Formfaktors. Im Gegensatz zu den Nintendo Vorgängern steckt hier richtig Herzblut drin und wird auch erfreulicherweise mit guten bis sehr guten Verkäufen belohnt.
Nach den nächsten Switch Ankündigungen der Thirds kommen dann wieder neue Phrasen die vor technischer Ahnungslosigkeit strotzen. Man spürt die Verzweiflung einer Minderheit von Usern die innerlich beeindruckt sind was heutzutage auf mobiler Hardware möglich ist.
 
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Und wenn die PS5 und die neue Box kommen,dann gibt's gar keine Multispiele mehr.
Ihr solltet euch mal entscheiden ob das Switch-Lineup nur aus Exklusivgames besteht, oder keine Exklusives hat.
Alternativ könnt ihr euch natürlich auch mal korrekt ausdrücken.
Es wundert mich echt, warum Capcom Resident Evil 2 nicht auf der Switch rausgebracht hat. Bei den guten Beziehungen, die die zwei Firmen miteinander pflegen...
Wie schon geschrieben wurde, wenn ein Port auch möglich ist, dann nicht ohne größeren Aufwand.
Die Firmen haben aber nicht unbegrenzt Kapazität/Geld und wollen sicher auch erstmal sehen wie ein Titel auf den Plattformen läuft wo der Aufwand für einen Port geringer ist.

Schnitzelbrötchen für @Avi
 
Wenn hier im Thread wirklich Leute mit technischem Background im Porten von einem AMD Jaguar auf einen Tegra Prozessor wären würden sie nicht darüber lamentieren was nicht möglich ist sondern darüber erstaunt sein was diese Programmier Teams für fantastische Arbeit leisten und was für beeindruckende Ergebnisse entstehen in Anbetracht der gravierenden Unterschiede aufgrund des Formfaktors. Im Gegensatz zu den Nintendo Vorgängern steckt hier richtig Herzblut drin und wird auch erfreulicherweise mit guten bis sehr guten Verkäufen belohnt.
Nach den nächsten Switch Ankündigungen der Thirds kommen dann wieder neue Phrasen die vor technischer Ahnungslosigkeit trotzen. Man spürt die Verzweiflung einer Minderheit von Usern die innerlich beeindruckt sind was heutzutage auf mobiler Hardware möglich ist.

Und wenn ganz im speziellen du nicht so ein nutzloser und frustrierter Fanboy wärst, der alle Aussagen von Usern, die nicht seiner argumentationslosen Meinung entspricht, nach eigenen Ermessen und natürlich aus Ahnungslosigkeit falsch interpretieren würdest, käme von dir mal eine Aussage, die nicht so diffamieren würden und vielleicht mal etwas gehaltvolles.
 
Man kann theoretisch alles auf die Switch Porten, die Frage ist wohl eher, ob das Ergebnis den Namen des Games auf der Switch Spielepackung wert ist.
Ab einem gewissen Punkt, kann auch die Technik die Spieleerfahrung durchaus negativ behaften und das wäre auch nicht von Vorteil oder im Sinne weder für Entwickler noch für den Kunden.

So ein pauschales "wäre machbar" bringt dabei gar nichts
 
Hieß es nicht, dass Capcom versucht hat die Resi-Engine auf die Switch zu porten...das Ding ne Katastrophe war und man deswegen die Cloudversion von Resi7 forcierte?

Ich denke die Bethesda-Ports tun manch Fantasie nicht gut. Bin schon gespannt wie mies MK11 aussehen wird.
 
Hieß es nicht, dass Capcom versucht hat die Resi-Engine auf die Switch zu porten...das Ding ne Katastrophe war und man deswegen die Cloudversion von Resi7 forcierte?

Ich denke die Bethesda-Ports tun manch Fantasie nicht gut. Bin schon gespannt wie mies MK11 aussehen wird.

Tja, manche sind halt gute publisher und es gibt capcom :)

Aber wo wir bei resi 2 sind, dass Spiel scheint derbe zu floppen :(

https://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=zg_bs_pg_1?_encoding=UTF8&pg=1

Nur platz 25...
 
Man kann theoretisch alles auf die Switch Porten, die Frage ist wohl eher, ob das Ergebnis den Namen des Games auf der Switch Spielepackung wert ist.
Ab einem gewissen Punkt, kann auch die Technik die Spieleerfahrung durchaus negativ behaften und das wäre auch nicht von Vorteil oder im Sinne weder für Entwickler noch für den Kunden.

So ein pauschales "wäre machbar" bringt dabei gar nichts
Es ging doch nur darum, dass Resident Evil 2 andere Anforderungen stellt als ein RDR2 und daher eher machbar wäre. Das heißt nicht, dass tatsächlich ein Port wirklich möglich oder ein gutes Ergebnis brächte.
 
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