ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ob sich da was ändert, ist ja irrelevant. Ging ja ursprünglich darum, was ein Risiko ist: Das Ändern der Eingabemethode ist auf jeden Fall ein sehr hohes Risiko.

Ob sich die neue Eingabemethode dann durchsetzt, ist ein anderes Thema.

Ob sich da was ändert, ist ja irrelevant. Ging ja ursprünglich darum, was ein Risiko ist: Das Ändern der Eingabemethode ist auf jeden Fall ein sehr hohes Risiko.

Ob sich die neue Eingabemethode dann durchsetzt, ist ein anderes Thema.

ja schön. du siehst Risiko als was positives, ich sehe das als was negatives, gerade für mich als Kunden. ich würde sogar soweit gehen das gewisse Risiken die nintendo eingeht naiv sind

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich viele Zweifler... die nächste Nintendo-Flopp-Konsolen wird auch wieder kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zweifel sind daher nicht unangebracht, sind halt nicht sehr konsistent was das angeht.
Wenn man den Virtual Boy mal ausklammert. Welcher Handheld von Nintendo war denn ein Flopp?

Die Wahrheit braucht man ja auch nicht immer umschreiben. Es gibt nur eine Wahrheit und ich habe sie gefunden. Egal wie austauschbar man sie formuliert.
tenor.gif

Zu den Biohazards, ich habe das iwie so erlebt und empfunden.
Teil 1 hat gezeigt wie und was in der Richtung möglich ist.
Teil 2 hat es dann perfektioniert.
Teil 3 hat dann angefangen auf den Mainstream zu hören und iwie war es nicht mehr rund wie vorher.
Teil 4 hat dann imo, einfach das Prinzip von Dino Crisis 2, in 3d mit ResiOptik gemischt, mann war ich underwhelmed, hatte einfach was anderes erwartet.
Teil 5 für mich der absolute Tiefpunkt
Teil 6 besser als erwartet für mich
Teil 7 genial wie die ersten 2 damals, evtl bissi mehr Rätsel noch 8)

Nicht falsch verstehen hatte mit allen richtig viel Spass,aber Reihenfolge wäre halt so ^^

ernsthaft. ein MGS welches darauf setzt das du Missionen wiederholst um Geld zu verdienen um eine basis zu bauen. what the hell? NEIN, einfach NEIN

und komm mir nicht mit optional. das hat das gesamte mgs feeling zerstört :p und bestes stealth game geht eindeutig an hitman nachdem konami diesen crap abgeliefert hat :v:

nö. hitman war sogar mein goty und dennoch würde ich mgs v vom gameplay allein schon nicht nur als bestes stealth game bezeichnen sondern als einen der besten third person shooter. und wir reden hier von einem jap. entwickler, wo shooter andauernd verkackt wurden, wenn es ums gameplay ging. aber mgs ist in dem punkt wirklich fast schon perfekt. dumm nur, dass gutes gameplay eher weniger zur reihe gehört hat, sondern cutscenes und codec talk.

Teil 3 hat dann angefangen auf den Mainstream zu hören und iwie war es nicht mehr rund wie vorher.
Teil 4 hat dann imo, einfach das Prinzip von Dino Crisis 2, in 3d mit ResiOptik gemischt, mann war ich underwhelmed, hatte einfach was anderes erwartet.

Nicht falsch verstehen hatte mit allen richtig viel Spass,aber Reihenfolge wäre halt so ^^

Und zu Code Veronica - dem besten Teil der Serie - schweigst du? :mad:

bei mir war es so

Teil 1 fand ich ganz nett, hat mich aber nie so überzeugt.
Teil 2 war spannend und für mich besser als Teil 1
Teil 3 Nemesis hat die Spannung ziemlich hoch gehalten, doch an Teil 2 ist es nicht rangekommen
Code Veronica hat mich total kalt gelassen.
Resi 0 fand ich ebenso ziemlich öde
Teil 4 war eine Offenbarung, ich fand die Neuauslegung mehr als überfällig. Für mich der beste Resi Teil. Muss aber auch zugeben das ich mit der "alten" Steuerung nie so warm geworden bin.
Teil 5 fand ich vor allem im Coop ziemlich spassig. Aber kann die Kritiker schon verstehen
Teil 6 war der Tiefpunkt....
Teil 7 muss ich noch spielen.

bei mir war es so

Teil 1 fand ich ganz nett, hat mich aber nie so überzeugt.
Teil 2 war spannend und für mich besser als Teil 1
Teil 3 Nemesis hat die Spannung ziemlich hoch gehalten, doch an Teil 2 ist es nicht rangekommen
Code Veronica hat mich total kalt gelassen.
Resi 0 fand ich ebenso ziemlich öde
Teil 4 war eine Offenbarung, ich fand die Neuauslegung mehr als überfällig. Für mich der beste Resi Teil. Muss aber auch zugeben das ich mit der "alten" Steuerung nie so warm geworden bin.
Teil 5 fand ich vor allem im Coop ziemlich spassig. Aber kann die Kritiker schon verstehen
Teil 6 war der Tiefpunkt....
Teil 7 muss ich noch spielen.

Banause :v:

nö. hitman war sogar mein goty und dennoch würde ich mgs v vom gameplay allein schon nicht nur als bestes stealth game bezeichnen sondern als einen der besten third person shooter. und wir reden hier von einem jap. entwickler, wo shooter andauernd verkackt wurden, wenn es ums gameplay ging. aber mgs ist in dem punkt wirklich fast schon perfekt. dumm nur, dass gutes gameplay eher weniger zur reihe gehört hat, sondern cutscenes und codec talk.

Metal Gear 3 "Subistence" fand ich vom Gameplay her 2006 schon ziemlich gut.

Weil Nintendo bei jedem Gerät was riskiert und bspw. Eingabemethoden gänzlich umkrempelt. Das ist bei der Konkurrenz nicht so. Trauen sich so viel Risiko eben nicht.

Ich würde weniger behaupten, dass sie sich was trauen, als das sie schlicht keine andere Wahl haben. Im konventionellen Bereich würden sie gegen Sony (und MS) wie in der Vergangenheit mehrfach gesehen gnadenlos untergehen... also müssen sie es anders machen und da haben sie bisher keine Konsistenz erreicht.

Wenn man den Virtual Boy mal ausklammert. Welcher Handheld von Nintendo war denn ein Flopp?

Ich habe klipp und klar "Konsolen" geschrieben.

Der Konsolen Markt braucht drei Heimkonsolen mit gleicher Technik! :uglygw:
Ach moment bei Sony gibt es ja nur 4K Fake Grafik. Was viele noch nicht gemerkt haben im Gegensatz zu PS Now hat Microsoft heimlich einen ERFOLGREICHEN GaaS Service etabliert die Früchte dieses Baumes werden in der nächsten Gen geerntet. :banderas:
Aufgrund des GaaS Erfolges könnten Sie diesen Service auch mal eben auf der Switch bringen und Sony ist doomed!

Ach moment bei Sony gibt es ja nur 4K Fake Grafik. Was viele noch nicht gemerkt haben im Gegensatz zu PS Now hat Microsoft heimlich einen ERFOLGREICHEN GaaS Service etabliert die Früchte dieses Baumes werden in der nächsten Gen geerntet. :banderas:
Aufgrund des GaaS Erfolges könnten Sie diesen Service auch mal eben auf der Switch bringen und Sony ist doomed!

Nun....die letzte Meldung vor ein paar Monaten war, dass PS Now mehr Kohle abwirft als Gamepass und EA Access zusammen....ich schätze mal so wirklich erfolgreich ist da also niemand.

Nintendo ist kreativ, ja - aber mitunter auch unglaublich konservativ und stur. Vielleicht bricht ihnen das mal das Genick...

Das Problem bei Nintendo ist , dass wenn sie gewisse Innovationen nicht selbst rausgebracht haben, oder nicht selbst einen Trend kreiert haben, stur bleiben und ewig nicht einführen wollen...selbst wenns nach Jahren Standard ist...

Beispiel:
Module bei N64, keine DVD beim Gamecube, ewig kein Online Gaming - und wenn dann hinkt man Jahre hinterher - und das sogar jetzt noch: etwa voice Chat. Selbst jetzt gibts noch kein zentrales Online Konto für 3DS und Switch...

Findest du? Na dann viel Spaß... aber kannst dann natürlich auch gleich bei der PlayStation bleiben, bist immer auf der sicheren Seite :)

Ach moment bei Sony gibt es ja nur 4K Fake Grafik.

Und bei Nintendo 360p Grafik im Jahr 2019. Kannst dir aussuchen, was dir lieber ist. Aber wissen wir ja bereits... lieber Matschi-Matschi als Fake 4K wie auf Pro und X.

Was viele noch nicht gemerkt haben im Gegensatz zu PS Now hat Microsoft heimlich einen ERFOLGREICHEN GaaS Service etabliert die Früchte dieses Baumes werden in der nächsten Gen geerntet. :banderas:

Die Zahlen sagen, PSnow bringt am meisten Kohle? Wie bastelst du dir deinen Früchtebaum zusammen?

So doomed wie die Wii U ein Erfolg war :goodwork:

Nun....die letzte Meldung vor ein paar Monaten war, dass PS Now mehr Kohle abwirft als Gamepass und EA Access zusammen....ich schätze mal so wirklich erfolgreich ist da also niemand.
Wo hab ich was von Kohle geschrieben... Marktdurchdringung erreicht man anders! :uglygw: Das ist aber ein allgemeines Sony Problem während Microsoft langfristig denkt.... ist Sony auf die schnelle Mark aus.
Übrigens das von Sony Experten angeblich eingestellte Hololens wird im Februar in Version 2.0 vorgestellt. :uglygw:
@frames60 lesen ist nicht jedem seine Stärke :uglygw: aber wenn du mal 4K Grafik sehen willst hole die Beastbox X.

Wo hab ich was von Kohle geschrieben... Marktdurchdringung erreicht man anders! :uglygw: Das ist aber ein allgemeines Sony Problem während Microsoft langfristig denkt.... ist Sony auf die schnelle Mark aus.

Der Erfolg in den letzten zwei Jahrzehnten gibt Sony nicht unrecht, während MS mit ihren langfristigen Strategien von einem Konsolen-Erfolg zum nächsten eilt und Kinect heute in allen Haushalten präsent ist :goodwork:

Übrigens das von Sony Experten angeblich eingestellte Hololens wird im Februar in Version 2.0 vorgestellt. :uglygw:

Und, wie isses so? :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom