ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Resi4 ist mehr Resi, als manch einer hier ahnt ...
Die Steuerung z.B. ist im Prinzip wie bei den Vorgängern (also Panzermässig) nur halt, dass die Kamera immer Überschulter ist und sich das positiv auf das Gameplay auswirkt! Man ist flinker, agiler und kann über Zäune Springen und frei Zielen! Dafür sind die "Zombies" nun auch agiler und auch etwas schlauer, was das Ganze etwas ausgleicht!
Alles was danach bis Teil 6 kam war eher weniger Resident Evil, weil da auch Strafen und Deckungs-Shooter-Elemente hinzukamen!
Resi 4 ist eines dieser Spiele, wo ich als "perfekt" ansehe, jeder Raum, jede Situation alles macht an dem Spiel spass! Wenn ich es nur mal anzocke, komm ich nicht los, ehe ich es 3 Mal durchgezockt habe ^^ ...
 
Du bist also auch diese Art Mensch, die den Plastikmüll lieber im Meer schwimmen sieht, als es Zuhause als Heizkörper zu nutzen? :shakehead:

:v:

Ja super, noch so ein super-ineffizienter Heizkörper. Lass das Plastik lieber einschmelzen zur Wiederverwertung. Am ehesten kommt man Mutter Natur natürlich entgegen, indem man Hardware kauft die möglichst nachhaltig Freude bereitet und so gut wie nie kaputt geht, wie das Super Nintendo, das Nintendo 64 und natürlich die Nintendo Switch. Qualitätshardware wie die Beastbox One X scheint in diesen Aspekten natürlich ebenso. :v: :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
ich mag ja Resi 1 und 2 auch...aber Teil 4 war 2004 einfach eine ganz neue Spielerfahrung und ne eigene Liga. :banderas: ....du Banause :v:

Und RE7 war noch eine Liga drüber, wenn man es in VR gezockt hat. Für diese VR-Spielerfahrung hätte das Spiel locker eine hohe 90er Wertung verdient. Wer das Spiel auf einem Fernseher zockt der verpasst das beste Horror-Spiel aller Zeiten und bekommt nur ein gutes Horror-Spiel.

RE8 wird auch der PS5 mit PSVR2 sowas von abgehen!! :)
 
Resi4 ist mehr Resi, als manch einer hier ahnt ...
Die Steuerung z.B. ist im Prinzip wie bei den Vorgängern (also Panzermässig) nur halt, dass die Kamera immer Überschulter ist und sich das positiv auf das Gameplay auswirkt! Man ist flinker, agiler und kann über Zäune Springen und frei Zielen! Dafür sind die "Zombies" nun auch agiler und auch etwas schlauer, was das Ganze etwas ausgleicht!
Alles was danach bis Teil 6 kam war eher weniger Resident Evil, weil da auch Strafen und Deckungs-Shooter-Elemente hinzukamen!
Resi 4 ist eines dieser Spiele, wo ich als "perfekt" ansehe, jeder Raum, jede Situation alles macht an dem Spiel spass! Wenn ich es nur mal anzocke, komm ich nicht los, ehe ich es 3 Mal durchgezockt habe ^^ ...

imo nein. resi4 ist kein resi. ich hatte nie ressourcenprobleme, mehr als genug munition, zu viel heilungsmöglichkeiten, keine Zombies (ja, mit resi verbinde ich zombies, und nein, die Dorfbewohner waren keine zombies :v:), die kamerperspektive das ich eben nicht einfach frei bewegen kann - sondern die starre sicht, mir haben schon gegnerfights mit einzelnen Gegnern viel abverlangt - bei resi4 halte ich einfach drauf...gegnerhorden halt (nicht immer, schon klar, aber oft).

für mich macht das resi aus oder hat ausgemacht. ich weiss nicht wo du hier das siehst was resident evil ausgemacht hat. das die kamer eben über schulter ist, war nicht mal das grosse Problem - wobei wie erwähnt, die starre kamerperspektive welche dir Sachen zeigte oder bewusst enthalten wurden, hat viel zur Atmosphäre beigetragen imo - für mich war aber die Kombination der kamerperspektive mit dem permanenten munitions- und gegnerüberschuss einfach nur ein toller shooter. resi? nein. das feeling kam bei mir nie auf in dem spiel (es bleibt ein ausserdordentlich gutes spiel!)
 
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Und RE7 war noch eine Liga drüber, wenn man es in VR gezockt hat. Für diese VR-Spielerfahrung hätte das Spiel locker eine hohe 90er Wertung verdient. Wer das Spiel auf einem Fernseher zockt der verpasst das beste Horror-Spiel aller Zeiten und bekommt nur ein gutes Horror-Spiel.

RE8 wird auch der PS5 mit PSVR2 sowas von abgehen!! :)
Schwebende Gliedmaßen versauen dir nicht die Immersion? Ok :nix:

@TheGame Die news ist doch sogar hier im WAR schon ein alter Hut :twewy:
 
imo nein. resi4 ist kein resi. ich hatte nie ressourcenprobleme, mehr als genug munition, zu viel heilungsmöglichkeiten, keine Zombies (ja, mit resi verbinde ich zombies, und nein, die Dorfbewohner waren keine zombies :v:), die kamerperspektive das ich eben nicht einfach frei bewegen kann - sondern die starre sicht, mir haben schon gegnerfights mit einzelnen Gegnern viel abverlangt - bei resi4 halte ich einfach drauf (nicht immer, schon klar, aber oft).

für mich macht das resi aus oder hat ausgemacht. ich weiss nicht wo du hier das siehst was resident evil ausgemacht hat. das die kamer eben über schulter ist, war nicht mal das grosse Problem - wobei wie erwähnt, die starre kamerperspektive welche dir Sachen zeigte oder bewusst enthalten wurden, hat viel zur Atmosphäre beigetragen imo - für mich war aber die Kombination der kamerperspektive mit dem permanenten munitions- und gegnerüberschuss einfach nur ein toller shooter. resi? nein. das feeling kam bei mir nie auf in dem spiel (es bleibt ein ausserdordentlich gutes spiel!)
Ich hatte in den alten Resis im Prinzip auch nur selten Resourcenprobleme! Immer noch 20 Magnumschüsse übrig, Geschweigedenn Schrotmunition usw.! Es gab weniger Gegner und für diese trotzdem eine saftige Anzahl an Patronen :v:
Ich weiss ja, dass viele an der Kaufhausperspektive hängen! Ich mag sie auch und will auch nochmal nen Remake im Stile vom 1er-REmake haben! Denoch geht es ja um Resi4 und mMn ist die Steuerung Resi-ig (Panzersteurig) genug, nur die Perspektive vertuscht das etwas ^^
Und was sind Zombies?? MMn gibt es die auch im Reallife, fällt mir täglich auf! Also im Prinzip Gedankenlose/Fremdgesteuerte Wesen! In Resi1 durch nen Virus! In Resi4 durch diese Tentakeldingens!
Resi4 ist halt etwas moderner und hat dadurch einige Dinge anders gemacht, was ja gut war, weil die Kaufhausperspektive bei Resi3 oder Zero niemanden mehr wirklich aus dem Ofen hervorlockte!
Wenn wir hier über Resi5 und vorallem Resi6 reden würden, könnte ich deinen Ärger da mehr verstehen ;)
 
Ich hatte in den alten Resis im Prinzip auch nur selten Resourcenprobleme! Immer noch 20 Magnumschüsse übrig, Geschweigedenn Schrotmunition usw.! Es gab weniger Gegner und für diese trotzdem eine saftige Anzahl an Patronen :v:
Ich weiss ja, dass viele an der Kaufhausperspektive hängen! Ich mag sie auch und will auch nochmal nen Remake im Stile vom 1er-REmake haben! Denoch geht es ja um Resi4 und mMn ist die Steuerung Resi-ig (Panzersteurig) genug, nur die Perspektive vertuscht das etwas ^^
Und was sind Zombies?? MMn gibt es die auch im Reallife, fällt mir täglich auf! Also im Prinzip Gedankenlose/Fremdgesteuerte Wesen! In Resi1 durch nen Virus! In Resi4 durch diese Tentakeldingens!
Resi4 ist halt etwas moderner und hat dadurch einige Dinge anders gemacht, was ja gut war, weil die Kaufhausperspektive bei Resi3 oder Zero niemanden mehr wirklich aus dem Ofen hervorlockte!
Wenn wir hier über Resi5 und vorallem Resi6 reden würden, könnte ich deinen Ärger da mehr verstehen ;)

man muss etwas unterscheiden, ich kritisiere resi4 nicht als spiel, sondern als resi :v: das passiert immer, das man bestehende Fans "vergrault", wenn man zu viel ändert. resi4 ist moderner, frischer, schneller - aber wie es aussehen hätte sollen, sehen wir jetzt am resi2 remake - das kommt ja auch ganz ohne gegnerhorden aus zum Beispiel. Zudem war die story halt plötzlich total "anders" und man hat dann irgendwie wesker wieder hinenprojeziert, damit die klassischen resi fans ihren Bösewicht wieder hatten ;) ich kritisiere das für mich die Änderungen zu einschneidend waren um es noch als resi zu sehen. aber da darf ja jeder seine Meinung haben, auch wenn meine zwar richtig ist, lasse ich euch natürlich eure :v:
 
travis strikes again: no more heroes starke 71% auf metacritic :goodwork: :pcat: :nyanwins: :v:
Bildschirmfoto-2019-01-17-um-10-40-52.png


:goodwork::tinglewine:
 
man muss etwas unterscheiden, ich kritisiere resi4 nicht als spiel, sondern als resi :v: das passiert immer, das man bestehende Fans "vergrault", wenn man zu viel ändert. resi4 ist moderner, frischer, schneller - aber wie es aussehen hätte sollen, sehen wir jetzt am resi2 remake - das kommt ja auch ganz ohne gegnerhorden aus zum Beispiel. Zudem war die story halt plötzlich total "anders" und man hat dann irgendwie wesker wieder hinenprojeziert, damit die klassischen resi fans ihren Bösewicht wieder hatten ;) ich kritisiere das für mich die Änderungen zu einschneidend waren um es noch als resi zu sehen. aber da darf ja jeder seine Meinung haben, auch wenn meine zwar richtig ist, lasse ich euch natürlich eure :v:
Du wirst dich aber mit einer Nicht-Panzersteuerung im REmake 2 abfinden müssen ;) ! Bei der Story gebe ich dir Recht, wobei es da schon richtig war, dass man das Szenario viele Jahre später angesiedelt hat ^^
 
Ich mag Resi 4, aber ich unterstütze immer gerne hate auf einzelne Ableger von Spielereihen die man liebt.

An dieser Stelle: Fuck Phantom Pain :v:
 
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