ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Resi4 ist eines meiner Top 5 Spiele aller Zeiten. ich habe es mittlerweile gekauft für: GC, PS2, PS3, Wii und PS4 und hätte schon wieder Lust darauf. Kein anderes Aktiongame ist so genial durchsynchronisiert finde ich. Ich gehe aber mit, dass es die DNA von den ursprünglichen Resis verändert hat. Statt Angst verbreitet es aber Panik und als Spiel steht es qualitativ locker über allen anderen Resis. Und das obwohl ich auch Resi 1, 2, Code Veronica und 7 super finde. 5 und Nemesis waren noch ok, Teil 6 ist das schwarze Schaf der Familie.

Ich mag Resi 4, aber ich unterstütze immer gerne hate auf einzelne Ableger von Spielereihen die man liebt.

An dieser Stelle: Fuck Phantom Pain :v:

Phantom pain - fuck this shit - ich habe das ca. 10h gespielt dann hats mir gereicht. sie haben mgs mit diesem spiel völlig verhunzt. ich hasse den ableger. das spiel existiert in meinem mgs Universum gar nicht xD

Phantom pain - fuck this shit - ich habe das ca. 10h gespielt dann hats mir gereicht. sie haben mgs mit diesem spiel völlig verhunzt. ich hasse den ableger. das spiel existiert in meinem mgs Universum gar nicht xD

und wieder muss ich wiedersprechen :v:
Ich fand MGS V vom Gameplay das wohl beste Stealth Game überhaupt. Auch die Geschichte war, wenn man sich darauf eingelassen hat, richtig gut. Vor allem das "Secret Ending" war ein extremer Mindblower.
Man hat nur gemerkt das es ab Kapitel 3 Zeitprobleme in der Entwicklung gab...und Konami scheinbar Druck gemacht hat. War leider ein extremes Backtracking.
Trotzdem war es mein GotY 2016 *habe es erst 2016 gespielt* :awesome:

und wieder muss ich wiedersprechen :v:
Ich fand MGS V vom Gameplay das wohl beste Stealth Game überhaupt. Auch die Geschichte war, wenn man sich darauf eingelassen hat, richtig gut. Vor allem das "Secret Ending" war ein extremer Mindblower.
Man hat nur gemerkt das es ab Kapitel 3 Zeitprobleme in der Entwicklung gab...und Konami scheinbar Druck gemacht hat. War leider ein extremes Backtracking.
Trotzdem war es mein GotY 2016 *habe es erst 2016 gespielt* :awesome:

image.gif

ernsthaft. ein MGS welches darauf setzt das du Missionen wiederholst um Geld zu verdienen um eine basis zu bauen. what the hell? NEIN, einfach NEIN

und komm mir nicht mit optional. das hat das gesamte mgs feeling zerstört :p und bestes stealth game geht eindeutig an hitman nachdem konami diesen crap abgeliefert hat :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Alter, fronti, da gehört ein doppel S ins das :mad:

Wegen PlayStation Plus: Sony muss 2 Millionen Euro Strafe zahlen

https://www.giga.de/konsolen/playst...lus-sony-muss-2-millionen-euro-strafe-zahlen/

So wenig, bei so einer Kriminellen Handlung?
Bei giga der gleiche Fehler, auch wenn die wenigstens das Komma gesetzt haben :fp:

"Wir haben uns zum Vergleich eine deutsche PS4-Verpackung angeschaut und festgestellt, das hier eine ähnliche Situation vorliegt."

Nintendo Switch - 20 Mio.-Ziel möglich: Starkes Weihnachtsgeschäft überrascht Skeptiker

https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-20-millionen-ziel-moeglich,3339437.html

Zweifler, überall nur Zweifler :lbp:

Naja, 20 Millionen sind auch extrem hoch. Vor allem im zweiten Jahr einer Plattform. Also nicht verwunderlich, dass man daran gezweifelt hat. Nintendo selbst hatte damals bei der Bekanntgabe ja gesagt, dass sie sich bewusst sind, dass es extrem schwierig sein wird und das Ziel sehr hochgesteckt ist, aber sie es versuchen werden.

Ich glaube an die 20 Millionen immer noch nicht. Könnten +/-19 Millionen werden, was natürlich dennoch ein überragendes Ergebnis wäre. Ich kann New Super Mario Bros. U Deluxe da leider kaum einschätzen.

Gameplay von PP war super. Rest....ne, ich will nicht schon wieder ranten. Diese verdammte miese Scheiße....

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich viele Zweifler... die nächste Nintendo-Flopp-Konsolen wird auch wieder kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zweifel sind daher nicht unangebracht, sind halt nicht sehr konsistent was das angeht.
Weil Nintendo bei jedem Gerät was riskiert und bspw. Eingabemethoden gänzlich umkrempelt. Das ist bei der Konkurrenz nicht so. Trauen sich so viel Risiko eben nicht.

ja, das kann man aber auch über IPs oder spezielle Titel (labo zum Beispiel). muss nicht immer die erzwungene super duper innovation an der eingabe sein

Nintendo Labo ist nur möglich, weil die Nintendo Switch eben keinen gängigen Controller verwendet. Auf der PS4 wäre so was wie Nintendo Labo unmöglich.

Also ist die Eingabemethode durchaus ein sehr großer Faktor.

Nintendo Labo ist nur möglich, weil die Nintendo Switch eben keinen gängigen Controller verwendet. Auf der PS4 wäre so was wie Nintendo Labo unmöglich.

Also ist die Eingabemethode durchaus ein sehr großer Faktor.

als ob man die joy cons nicht einfach hätte für ein solches Konzept "nachreichen" können. natürlich dann schwieriger an den mann zu bringen, weil man zusätzlich die Controller benötigt. aber wie gesagt, es gibt wege. mich nervt das ständige gezwungene innovieren der eingabe. bei jeder N Konsole habe ich als kunde immer den Unsicherheitsfaktor - funktioniert das gut, springen andere Entwickler darauf an, oder ist es nur gimmick etc.

• Lob
benötigt. aber wie gesagt, es gibt wege. mich nervt das ständige gezwungene innovieren der eingabe. bei jeder N Konsole habe ich als kunde immer den Unsicherheitsfaktor - funktioniert das gut, springen andere Entwickler darauf an, oder ist es nur gimmick etc.

"Alteingesessene" sind oft von etwas Neuem genervt. Da muss man eben durch und das bereichert die Industrie. Wenn ich nie was Neues bekommen würde, wäre diese Industrie schnell langweilig. Das ist doch das Schöne im Bereich Entertainment bzw. noch größer: Computer/IT.

"Alteingesessene" sind oft von etwas Neuem genervt. Da muss man eben durch und das bereichert die Industrie. Wenn ich nie was Neues bekommen würde, wäre diese Industrie schnell langweilig. Das ist doch das Schöne im Bereich Entertainment bzw. noch größer: Computer/IT.

ich weiss, es ist immer das einfachste zu sagen das die "alten hasen einfach ewig gestrige sind", die Realität ist aber, bisher war noch kein Konzept besser als der klassische Controller, sonst hätte sich das durchgesetzt. ist ja nicht so dass die videospieler nur alt eingesessene sind. vielleicht sollten sie sich einfach mal etwas kreieren was wirklich Revolution ist und auch massiv besser ist als das bestehende.

wenn etwas die gaming industrie in den kommenden jahren verändern wird, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wie wir Videospiele konsumieren, nicht die eingabemethode.

PS: das hybrid Konzept ist toll! und genau sowas ist imo eine Revolution. ich spiele mit der swtich genau so wie mit anderen Konsolen, mit dem pro Controller. die joycons brauche ich nur wenn ich im hh modus zocke. und imo geht das den meisten so denke ich

• Lob
image.gif

ernsthaft. ein MGS welches darauf setzt das du Missionen wiederholst um Geld zu verdienen um eine basis zu bauen. what the hell? NEIN, einfach NEIN

und komm mir nicht mit optional. das hat das gesamte mgs feeling zerstört :p und bestes stealth game geht eindeutig an hitman nachdem konami diesen crap abgeliefert hat :v:

92% Meta....nuff said :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom