• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich habe sowohl einen Gaming-Stuhl, als auch den von Rince im Haus und glaubt mir, der von Rince ist bequemer. Sowohl sofort, als auch auf Dauer.
Der Vorteil der Gaming-Stühle ist, dass man nicht wie ein Schluck in der Kurve im Stuhl sitzt, sondern (soweit das beim Sitzen möglich ist) eine vernünftige Position zu behalten. Das kann auf Dauer gar nicht besonders gemütlich sein ;)

Ich habe sowohl einen Gaming-Stuhl, als auch den von Rince im Haus und glaubt mir, der von Rince ist bequemer. Sowohl sofort, als auch auf Dauer.
Der Vorteil der Gaming-Stühle ist, dass man nicht wie ein Schluck in der Kurve im Stuhl sitzt, sondern (soweit das beim Sitzen möglich ist) eine vernünftige Position zu behalten. Das kann auf Dauer gar nicht besonders gemütlich sein ;)

Gaming-Stuhl ist nicht gleich Gaming-Stuhl...
Bin auch erst zufrieden, seitdem ich das Dingen von noble für "kleines" Geld gekauft habe. 550€ würde ich niemals für einen Bürostuhl latzen.
Die drei anderen Vorgänger waren so abgefuckt, dass ich jahrelang auf einem umgebauten Autositz gedaddelt habe xD
Geiles Ding, aber die Alte konnte sich nicht an die Optik gewöhnen :v:

ein Gamingstuhl ist vor allem für den Körper um eingies gesünder, deswegen sollte man auch nicht so viele Stunden auf einem Bürostuhl sitzen. Ich habe auch beides ausprobiert und werde nie wieder zum Bürostuhl zurückkehren, auch der Gesundheit wegen ^^

das Symbol für Faulheit bzw Feierabend

Passt dann ja ganz gut zu Gaming. Jetzt aber ernsthaft...ein Gaming"Stuhl" ist für die Haltung wichtiger, als für das Gaming. Du kannst im Stehen genauso gut oder schlecht zocken wie im Sitzen. Es steht am Ende der Wohlfühlfaktor und die Konzentrationsfähigeit im Vordergrund.

edit: und wenn es nur um die Gesundheit geht, dann ist es beim Zocken von Vorteil möglichst oft die Position zu wechseln. Kein Gerät der Welt wird deinem Wohlebefinden helfen, wenn du 10h darin am Stück verweilst....nicht mal ein Hüpfsack.

Passt dann ja ganz gut zu Gaming.
hast du die Diskussion nicht mit verfolgt? Es ging um kompetitives Gaming
Jetzt aber ernsthaft...ein Gaming"Stuhl" ist für die Haltung wichtiger, als für das Gaming. Du kannst im Stehen genauso gut oder schlecht zocken wie im Sitzen. Es steht am Ende der Wohlfühlfaktor und die Konzentrationsfähigeit im Vordergrund.

Ein Gaming Stuhl ist dafür gedacht, dass man so lange und so gesund wie möglich spielen kann (also etwas was man mit Couch oder Bürostuhl nicht empfehlen würde - aber da kann man in der Regel auch keine 8 Stunden am Stück drauf spielen)

mein Rechner hat ein schön schlichtes Fractale Gehäuse, mein Gaming Stuhl ist auch von den Farben sehr schlicht gehalten, dafür sitzt man da drin perfekt. Kein Vergleich zu dem Bürostuhl, den ich vorher hatte ^^

jup, die sind auch klasse. ^^

imho ist die LED Spielerei auch eher was für jüngere Leute, hauptsache bling bling :ugly:
Schön für dich erzähle deine Storys im PC Thread und nicht hier

Schön für dich erzähle deine Storys im PC Thread und nicht hier
für die Ahnungslosen (du): pc gamingstühle kann man nicht nur für PCs verwenden :o

und wo wir schon dabei sind: beim kompetitiven Spielen (und bei Prügelspielen), würde ich die Konsole nicht am TV anschließen, sondern an den TFT

Zuletzt bearbeitet:
kann man nun zu wichtigeren dingen zurückkommen?

irgendwie sind manche im falschen thread
niemand interessiert sich hier dafür wie bürostuhlsportler ihre handgelenke ruinieren

hast du die Diskussion nicht mit verfolgt? Es ging um kompetitives Gaming

Da ist eine Couch in die man sich legt natürlich nicht von Vorteil, aber die Art und Weise wie das hier vorgetragen wird, ist ein bisschen übertrieben. Und nur um das Festzuhalten: Geht es nur um Competitives Gaming ist CrossPlay ein Feature das gar nicht existieren darf.

Ein Gaming Stuhl ist dafür gedacht, dass man so lange und so gesund wie möglich spielen kann (also etwas was man mit Couch oder Bürostuhl nicht empfehlen würde - aber da kann man in der Regel auch keine 8 Stunden am Stück drauf spielen)

Auch auf einem Gamingstuhl empfiehlt es sich nicht lange zu verweilen. Es ist die optimalste Lösung (wobei...es gibt natürlich auch normale Bürostühle, die das gleiche Ziel verfolgen...das ist euch hoffentlich klar), aber sicher nicht der wünschenswerte Zustand und für eSport-Diskussionen sowieos irrelevant...außer bei Civ6 und Progess-Raiden in PVE-MMOs.
Wenn du dich bei einer Runde Fifa in einem 0815-Stuhl wohler fühlst als in einem Gamingsessel, wirst du bessere Ergebnisse liefern.

• Lob
Reaktionen: Avi
. Und nur um das Festzuhalten: Geht es nur um Competitives Gaming ist CrossPlay ein Feature das gar nicht existieren darf.
zumindest nicht ohne irgendwelche anpassungen. z.B. nur mit gleichen Eingabegerät oder nur mit gleicher Zielhilfe und nur mit gleicher Framerate.
Das hängt allerdings vom Genre ab. Würde man sich z.B. nur auf das Eingabegerät beschränken, dann dürfte man gar keine Prügelspiele auf der gleichen Plattform spielen, weil jeder entweder Pad, Fightpad, Arcade Stick oder Hitbox nutzt. Oder Lan und Wlan, TV oder TFT etc.
Auch auf einem Gamingstuhl empfiehlt es sich nicht lange zu verweilen. Es ist die optimalste Lösung (wobei...es gibt natürlich auch normale Bürostühle, die das gleiche Ziel verfolgen...das ist euch hoffentlich klar), aber sicher nicht der wünschenswerte Zustand und für eSport-Diskussionen sowieos irrelevant...außer bei Civ6 und Progess-Raiden in PVE-MMOs.

Die Hersteller geben beim Gamingstuhl in der Regel ~8+ Stunden an, beim Bürostuhl wird in der Regel 4 Stunden angegeben.

kann man nun zu wichtigeren dingen zurückkommen?

irgendwie sind manche im falschen thread
niemand interessiert sich hier dafür wie bürostuhlsportler ihre handgelenke ruinieren

Ich interessiere mich schon dafür, aber wie immer wird bei dem Thema übertrieben.

Es wird ja gerade Folgendes festgehalten:

- wir wollen alle miteinander zocken, egal auf welcher Plattform...jeder wie er mag und wo er will und so wie er will.
- wenn du allerdings ohne M+K in entsprechenden Genres, nicht bei perfektem Sitzabstand, auf dem perfekten Untersatz und perfektem Lichteinfall zockst, dann bist du Fehl am Platz und hast bei kompetitivem Gaming nichts zu suchen

Wer findet den Widerspruch?

Ich interessiere mich schon dafür, aber wie immer wird bei dem Thema übertrieben.

Es wird ja gerade Folgendes festgehalten:

- wir wollen alle miteinander zocken, egal auf welcher Plattform...jeder wie er mag und wo er will und so wie er will.
- wenn du allerdings ohne M+K in entsprechenden Genres, bei perfektem Sitzabstand, auf dem perfekten Untersatz und perfektem Lichteinfall zockst, dann bist du Fehl am Platz und hast bei kompetitivem Gaming nichts zu suchen

Wer findet den Widerspruch?

für mich ist e und sport schon der widerspruch^^

das manche daraus ne hochleistungssache machen wollen ist einfach nur lustig

Ganz nach dem Motto: warum Fußball schauen, wenn man selbst Fußball spielen kann?

Spielst du Fifa? Oder spielst du im Verein Fußball?

Ist ja nur ein Begriff (genauso wie zeitexklusiv z.B.). Es ist ein Wettbewerb wie Schach...da ist die Bezeichnung doch egal, so lange sie den relevanten Zustand richtig beschreibt.
Bei Letzerem stimme ich dir aber zu. Aber keine Angst...da wird hier nur sehr viel geschrieben. Im Privaten zocken die häufig genauso entspannt (auch online) wie ich. Aber wie gesagt: Amüsant, dass jene die den kompetitiven Part so ernst nehmen, dass wir den ganzen Abend über Gamingstühle reden, die sind, denen ein "level playing field" weniger wichtig ist als mir.

Ganz nach dem Motto: warum Fußball schauen, wenn man selbst Fußball spielen kann?

Spielst du Fifa? Oder spielst du im Verein Fußball?

Ich war in Fifa08 mal unter den besten 500 der Welt und im Fußball Burgenländischer Landesmeister der U14 vor 15 Jahren. Bin ich jetzt besser als jeder hier? :v:

Ich war in Fifa08 mal unter den besten 500 der Welt und im Fußball Burgenländischer Landesmeister der U14 vor 15 Jahren. Bin ich jetzt besser als jeder hier? :v:
zumindest hast du erst beim zweiten Versuch die Edit Funktion gefunden, das ist jetzt nichts positives :v:

Ansonsten: hast bestimmt im privaten so entspannt gezockt wie du oben behauptet hast :ugly:

zumindest hast du erst beim zweiten Versuch die Edit Funktion gefunden, das ist jetzt nichts positives :v:

Ansonsten: hast bestimmt im privaten so entspannt gezockt wie du oben behauptet hast :ugly:

War nur eine Woche oder so unter den besten 500 (glaube 422...weiß es nicht mehr. Fifa Online war damals ein seltsamer Platz...aber habe einfach 08 mehr gezockt als jedes andere Fifa). Und ja...auf einer Couch...mit Kunstelder und weit weniger bequem und flexibel als meine jetzige Couch oder mein Sessel (und manchmal auch damals am Boden sitzend).

Mein Abstieg beim Skill von Fifa 08 zu 10 zu 12 ist aber auch beispiellos. Bei 10 war ich noch ganz gut. Bei 12 verloren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom