ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also der Niedergang von Final Fantasy ist echt krass. Wenn man sich mal anschaut, wie gut sich FF 7 bis 10 in Japan noch verkauft haben und im Gegenzug die letzten Mainteile betrachtet. Das ist ja wirklich ein Klassenunterschied. Damals waren die FF-Teile wirklich noch Blockbuster, heute würde ich die fast schon als Nische bezeichnen.
Ja, in Japan ist der Untergang am deutlichsten zu beobachten. FFXV hat es mit Müh und Not über 1 Mio geschafft mit diversen Aktionen und brauchte dafür 3 Jahre. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Final Fantasies laufend an Qualität eingebüßt haben, es ist kein Wunder, dass die Verkaufszahlen die letzten 10 Jahre nur einen Weg kannten: Nach unten.

Und was ist von der FF7+ Ära geblieben? Praktisch nichts. Squarenix lebt vom ständigen remastern und recyclen ihrer alten FF JRPGs auf unzähligen verschiedenen Plattformen und der neueste Teil XV blieb deutlich unter den Erwartungen, spielerisch wie verkaufstechnisch, nach der PS2 ging es mit der Serie rapide bergab.

Was passierte bei Zelda? Breath of the Best wurde zum besten Spiel des Universums ernannt und verkaufte sich in nicht einmal 2 Jahren öfter als alle anderen Zelda Teile zuvor. Das beste oldschool JRPG gibts dafür mit Octogod Traveler sowieso auf der Switch inkl. dem bestem Soundtrack, ironischerweise auch von Square :goodwork:
BotW hat aber mit Zelda auch nicht mehr viel zu tun. Finde ALttP als Zelda immer noch besser :nix:
Und Octolame Traveler soll das beste Oldschool JRPG sein? Ich habe zwar weder I Am Setsuna noch Lost Sphear gezockt, langweiliger als Octoblunt können die aber kaum sein...

• Lob
Reaktionen: Avi
Und was ist von der FF7+ Ära geblieben? Praktisch nichts. Squarenix lebt vom ständigen remastern und recyclen ihrer alten FF JRPGs auf unzähligen verschiedenen Plattformen und der neueste Teil XV blieb deutlich unter den Erwartungen, spielerisch wie verkaufstechnisch, nach der PS2 ging es mit der Serie rapide bergab.

Was passierte bei Zelda? Breath of the Best wurde zum besten Spiel des Universums ernannt und verkaufte sich in nicht einmal 2 Jahren öfter als alle anderen Zelda Teile zuvor. Das beste oldschool JRPG gibts dafür mit Octogod Traveler sowieso auf der Switch inkl. dem bestem Soundtrack, ironischerweise auch von Square :goodwork:

Es ging um den damaligen Impact, den du völlig falsch wiedergegeben hast.
Verstehe also dein Ablenkungsmanöver.

BotW hat aber mit Zelda auch nicht mehr viel zu tun. Finde ALttP als Zelda immer noch besser :nix:
Und Octolame Traveler soll das beste Oldschool JRPG sein? Ich habe zwar weder I Am Setsuna noch Lost Sphear gezockt, langweiliger als Octoblunt können die aber kaum sein...
Die Zelda Serie bietet sich sogar vortrefflich als Vergleich zur FF Serie an, denn auch hier haben wir immer völlig eigenständige Spiele. Zu sagen Breath of the Wild hätte nichts mit Zelda zu tun ist sehr kurzsichtig, Zelda erfindet sich mit jedem Teil neu, für dich hatte Majoras Mask oder Oracle of Ages sicher auch nichts mit Zelda zu tun :shakehead:

@Xyleph: Du hängst in der Vergangenheit fest, lass los, seh ein, dass Final Fantasy zu Grabe getragen wurde, es kann leider nicht jede Videospielserie einen so kompetenten und ausdauernden Entwickler hinter sich haben wie Zelda :)

Die Zelda Serie bietet sich sogar vortrefflich als Vergleich zur FF Serie an, denn auch hier haben wir immer völlig eigenständige Spiele. Zu sagen Breath of the Wild hätte nichts mit Zelda zu tun ist sehr kurzsichtig, Zelda erfindet sich mit jedem Teil neu, für dich hatte Majoras Mask oder Oracle of Ages sicher auch nichts mit Zelda zu tun :shakehead:

@Xyleph: Du hängst in der Vergangenheit fest, lass los, seh ein, dass Final Fantasy zu Grabe getragen wurde, es kann leider nicht jede Videospielserie einen so kompetenten und ausdauernden Entwickler hinter sich haben wie Zelda :)
Majora's Mask: nein!
Oracle of Ages: sehr wohl sogar!

• Lob
Reaktionen: Avi
Kann ich bestätigen, I am Setsuna und der "Nachfolger" Lost Sphere sind der Tiefstand des JRPG Genres, man könnte meinen sie wurden von Sony selbst produziert :shakehead:

Ouch, das klingt nach einem ziemlich vernichtendem Urteil. Das nimmt sogar die Vorfreude auf einen rein hypothetischen Objektivitätsbericht. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

ff64-6.gif

Wäre das wirklich passiert, hätte es Sony sowieso niemals so wie wir es kennen gegeben :v:

Naja...nein wäre nicht unbedingt die richtige Antwort xD

hat mans am ende doch in xenoblade 2 eingebaut. erklärt aber auch warum xc2 so scheiße war. abseits der generischen story und dem charadesign aus der hölle, hat man mit dem gacha system wirklich alles eingebaut in xc2, was an gacha games so scheiße sein kann.

hat mans am ende doch in xenoblade 2 eingebaut. erklärt aber auch warum xc2 so scheiße war. abseits der generischen story und dem charadesign aus der hölle, hat man mit dem gacha system wirklich alles eingebaut in xc2, was an gacha games so scheiße sein kann.

Mehr als lululu und mimimi fällt mir auf den Post gerade nicht ein :v:

wie schon oft gesagt...das einzige was scheiße ist, dass ist dein Spielegeschmack :kruemel: :v:
XBC2 und Persona 5 sind für mich mit die besten JRPGs überhaupt und du stänkerst bei beiden rum :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Krass, wie schnell sich die Gaming-Industrie ändert. Vor 10 Jahren hätte man Valve, Square, BioWare und Konami zu den den besten Spieleentwickler gezählt, und heute... xD Erstaunlicherweise blieb Nintendo mit ihren 30 Jahre alten Marken qualitativ konstant hoch, gerade Zelda erlebt mit BotW einen neuen Höhepunkt, Capcom kriegt sie wieder ein und bei Bethesda bin ich mir nicht sicher...

Krass, wie schnell sich die Gaming-Industrie ändert. Vor 10 Jahren hätte man Valve, Square, BioWare und Konami zu den den besten Spieleentwickler gezählt, und heute... xD Erstaunlicherweise blieb Nintendo mit ihren 30 Jahre alten Marken qualitativ konstant hoch, gerade Zelda erlebt mit BotW einen neuen Höhepunkt, Capcom kriegt sie wieder ein und bei Bethesda bin ich mir nicht sicher...

Also Valve hat gerade erst ein TCG verkackt, Bioware leidet an vielen Ecken, Square ist wie ne Pumpgun und trifft irgendwas mal gut, Konami...lol, Capcom fängt sich gerade wirklich und Bethesda ist der Witz der jeden Tag liefert :)

Man muss schon sagen das Nintendo und Sony aktuell mit Abstand die beste Gaming Qualität liefern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom