ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ein bisschen off topic.

Aber ich möchte hier gleich mal klar stellen, dass in Asien nicht alle gleich ticken und Asien nicht nur aus Japanmentalität besteht.

Also nicht immer komplett Asien pauschalisieren.

Ich muss mir immer am Kopf fassen, wenn Europäer pauschal über Asien reden.

Seid ihr hier auch alle gleich. Tickt ihr genauso wie die Franzosen oder Niederländer?
Macht hier doch keiner?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich meine nur in Videospiele. Da ist man einfach böse, weil.... Ein guten Grund gibt es meistens ned

die "tales of" ist eine reihe voller tropes anime jrpgs überhaupt, aber die bösewichte in den spielen sind eigentlich immer grau von der darstellung und haben immer eine noble seite und wollen die welt retten.
bei shin megami tensei geht es sogar in jedem teil um den kampf zwischen "guten" göttern und "bösen" göttern. und wenn man sich auf die gute seite schlägt, erhält man in den meisten spielen wohl das grausamste ende für die menschheit überhaupt.

eher gehen die meisten jrpgs eher richtung grau statt schwarz/weiß imo. der tragische bösewicht kommt viel zu häufig vor. während man selten einen protagonisten mit fragwürdiger motivation spielt.

Ein bisschen off topic.

Aber ich möchte hier gleich mal klar stellen, dass in Asien nicht alle gleich ticken und Asien nicht nur aus Japanmentalität besteht.

Also nicht immer komplett Asien pauschalisieren.

Ich muss mir immer am Kopf fassen, wenn Europäer pauschal über Asien reden.

Seid ihr hier auch alle gleich. Tickt ihr genauso wie die Franzosen oder Niederländer?

Wenn es um medien geht spielen nicht alle asiaten eine Rolle

Da reden wir dann eigentlich von japan, china, Indien, korea
Vielleicht noch so länder wie indonesien oder Thailand

Und es ist halt nicht von der Hand zu weisen
Das Overacting ist fast immer unerträglich, dort wird es aber bewusst so gemacht

Das mag dir gefallen, für einen westler aber nunja, sagen wir gewöhnungsbedürftig

@Bond ich habe nie gesagt, dass ich sowas mag.

Ich hasse es einfach nur, wenn pauschal über Asien gesprochen wird. (Vorallem im negativen Sinn, was bei euch ja nicht der Fall ist)

Hat damit wohl zu tun, dass ich sowas schon seit der Kindheit hören muss. Ohh, du hast ja mandelaugen(was so naturkich nicht von den Leuten so gesagt wird, aber ich es verdeutlichen moechte) bist du aus Japan?

Verdammt nochmal Asien besteht nicht nur aus Japan, China, Korea ihr dummen menschen( so war dann irgendwann nur noch mein Gedanke)

Sorry für das viele offtopic. Ich weiß selbst, dass ich manchmal zu sensibel auf dieses Thema reagiere. Reicht jetzt auch.

Zurück zum allwöchentlichen warsonntag.

Aber gerade der Westen ist doch immer gut dabei wenn es um schwarz/weiß geht. Da darf man sicherlich auch Hollywood danken, aber ist nun mal so.

WRPGs sind da ganz schlimm: irgendwer will ne Böse Macht raufbeschwören und die Menschheit unterwerfen/vernichten, whatever. Oder Aliens wollen die Menschheit vernichten.. Oder Monster wollen Menschen vernichten..Oder Menschen wollen Menschen vernichten, etc. :v:

Bei diversen JRPGs gibt es sowas auch, meist aber abgestuft um die "Menschheit vor sich selbst zu retten" (ok, Klassiker wie Dragon Quest wo es wirklich simples Gut vs Böse ist gibt es ebenso...es ist einfach vielschichtiger).

Die Frage ist aber doch: warum muss das schlecht sein? Wie gesagt, Herr der Ringe ist das prominenteste Beispiel dafür.

Wir haben bayonetta. Da haben wir schon genügend crazy story :scan:

Wir? :scan:

618-tOZ8ieL.jpg

Das ist dennoch vollkommen gleich, war sie doch zunächst woanders "beheimatet". :niatee:
Und Final Fantasy hatte seinen Ursprung auf dem NES, später auf dem SNES. Was ihr Schlümpfe nicht rafft, ist, dass Sony hier nur eine Plattform stellt, eine x-beliebige Plattform mit den immergleichen Eigenschaften, austauschbar wie ein Paar Schuhe. Wäre Sony nicht, gäbe es diese Spiele eben auf einer anderen Plattform.

Bayonetta hingegen wäre von Sega nach dem ersten Teil fallen gelassen worden, hätte Nintendo nicht den Sequel finanziert, genauso wie sie jetzt Teil 3 finanzieren, Nintendo hat diesen Franchise gerettet.

#DankeNintendo

Und Final Fantasy hatte seinen Ursprung auf dem NES, später auf dem SNES.

FF7 hätte jedoch niemals auf dem SNES funktioniert, und ohne die PlayStation wäre Final Fantasy nicht weltberühmt geworden und hätte diesen gigantischen Impact gehabt.

Bayonetta hingegen wäre von Sega nach dem ersten Teil fallen gelassen worden, hätte Nintendo nicht den Sequel finanziert, genauso wie sie jetzt Teil 3 finanzieren, Nintendo hat diesen Franchise gerettet.

Das ist in der Tat löblich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom