Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.866
TLoU (übrigens genauso wie Uncharted) ist ganz klar eine character driven - Story. Da die Story auf den simplen Plot (der ist übrigens auch bei Klassikern wie The Road simpel) zu reduzieren ist ziemlich stumpf. Wer das gute Writing (löl Transformers) von TLoU nicht erkennt, der soll sich doch einfach gar nicht mehr zu Stories äußern...würde ich auch wirklich empfehlen, weil wenn ich sowas schon lese, kann ich ja nur noch mit den Kopf schütteln.
Beweist dein letzter Satz: Der Plot ist komplexer...deswegen wird die Story nicht besser. Der Plot in den letzten The Walking Dead - Seasons ist auch komplexer als in The Road oder A Quiet Place....das macht das Ding nicht besser.
Die Szene hat sehr wenig mit Plot zu tun....sie ist besser als alles was du in Games die du aufgezählt hast oder nem Transformers jemals bekommen hast. Writing, Acting, Direction...alles top.
Mit aber "hey ist ja nur ne Zombie-Geschichte" wird man dem Ding ja nie im Leben gerecht.
Und all das hat mit Story nicht viel zu tun. Es gibt auch Bücher mit guten Charakteren und beschissener Story. Es gibt Filme mit guten Charakteren und beschissener Story. Es gibt Serien mit guten Charakteren und beschissener Story. Beispiel? Ich habe The Leftovers geliebt. Imo die beste Serie seit verdammt langer Zeit. Trotzdem war die Story halt echt nicht viel. Und nur weil die Charaktere alle toll waren, würde ich nun nicht plötzlich argumentieren, dass The Leftovers eine tolle Handlung hatte. Das macht die Serie auch nicht schlechter. Nur sollte man es dann halt als das sehen, was es ist.