ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Vergisst ihr bei dem "I am Legend" und "TLoU"-Vergleich nicht etwas, was die Geschehnisse von TLoU weitaus besser machen?

(TLoU ned gespielt, aber das ist ziemlich offensichtlich)
 
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Das medium emtwickelt sich halt in mehrere Richtungen. Nicht alles sind ewig gestrige, welche ausschliesslich gameplay immer bei jedem kauf auf die oberste stufe stellen. Wär ja wirklich blöd wenn man sich davon abhalten lässt. Sind meistens auch die, welche über fifa und cod und co. ablästern, als wären Fifa oder Cod Spieler in irgendeiner hinsicht weniger gamer als die speziellen schneeflocken, welche immer ganz laut in den raum schreien müssen was sie jetzt ganz tolles abseits des mainstreams spielen.

Lasst doch alle einfach spielen was sie wollen. So lange spiele sich genügend verkaufen und leute spass damit haben, ist es doch kackegal welchen fokus das spiel hat

Hu? Sind doch meist Sony Fans hier die CoD, Fortnite und Co. belächeln? Sprich die Leute, die ihren Fokus auf Inszenierung legen. FIFA hat , imo, immer eine Sonderstellung weil es auf DEM Sport Europas basiert. Da wird gehated um es als Casualdreck abzustempeln.

Wirklich wichtige Dinge wurden 2018 auch nicht mehr thematisiert. 2017 wurde Star Wars Battlefront 2 völlig zurecht zerrissen weil es den Fortschritt an Lootboxen gekoppelt hat. 2018 kommt CoD daher und lässt dich per Mikrotransaktionen Dinge kaufen und dann musst du diese Dinge im Anschluss Ingame erspielen. Zahlst also Geld damit du dir was erspielen darfst. Imo die selbe abscheuliche Art und Weise wie bei EA aber irgendwie juckt es keinen. Lieber über den 1$ roten Punkt aufregen:uglylol:
 
Versucht man Detroit zu bashen?
Das wird nix


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Das medium emtwickelt sich halt in mehrere Richtungen. Nicht alles sind ewig gestrige, welche ausschliesslich gameplay immer bei jedem kauf auf die oberste stufe stellen. Wär ja wirklich blöd wenn man sich davon abhalten lässt. Sind meistens auch die, welche über fifa und cod und co. ablästern, als wären Fifa oder Cod Spieler in irgendeiner hinsicht weniger gamer als die speziellen schneeflocken, welche immer ganz laut in den raum schreien müssen was sie jetzt ganz tolles abseits des mainstreams spielen.

Lasst doch alle einfach spielen was sie wollen. So lange spiele sich genügend verkaufen und leute spass damit haben, ist es doch kackegal welchen fokus das spiel hat
Ich glaube du hast nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte.

Mir ging es jedenfalls nicht um die ewiggestrige Gameplay vs Story Diskussion. Mein Punkt war, dass sobald eine Story sich darauf verlässt, auf die Tränendrüse zu drücken oder in irgendeiner Weise Emotionen zu wecken, dann kann das bei einigen auch schief gehen.

Daraus sollte man nicht unbedingt schlussfolgern, dass das Gameplay im Fokus sein soll, sondern dass man eventuell eine interessantere Geschichte erzählt.

Der Vergleich mit Transformers passt da eigentlich ganz gut. Es verlässt sich auf Effekte und Action um die uninteressante Geschichte zu übertünchen. Einige Spiele machen das ebenso, nur wollen sie entweder mehr Emotionen wecken oder nutzen Schockmomente aus.

Dann sorgt sich Charakter X um Charakter Y und die Beziehung wird ein ganzes Game lang in den Fokus gerückt, wenn es mich nicht juckt und die Geschichte keine anderen Qualitäten aufweist, dann ist der Zug auch abgefahren.

Hoffe es ist jetzt verständlicher.
 
Woher weisst du das? Du zockst doch seit jahren eh immer die gleichem spiele :v: und da du scheinbar die transformers story kennst, scheint dein filmgeschmack fragwürdig :p

Ich habe auch diverse SP Games gespielt. :nix:
Und wenn ich mir die ganzen Listen mit den besten Gamestories ever ansehe, habe ich viele davon gespielt und würde bei keinem davon das Prädikat „gut“ aussprechen. Sie bewegen sich üblicherweise auf dem Level eines guten Actionfilms, den aber keiner für seine Story loben würde.

Es ist kein Zufall, dass eigentlich alle Gameverfilmungen kacke sind.
 
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Um das Storytelling von Singleplayer Games zu bewerten sollte man keine MP heranziehen
kommt immer auf das Spiel an, ein Final Fantasy 14 hat mit Sicherheit eine bessere Story als ein Final Fantasy XV z.B.


Versucht man Detroit zu bashen?
Das wird nix


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Detroit ist so mies, das findet ja nichtmal das richtige Genre :v:


abgesehen davon ist das eh schon ein Witz dass das "Spiel" mit seinen 78% auch nur irgendwo als GotY gelistet wird, Geldköfferchen ick hör dir trapsen
 
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Könnte mir mal jemand erklären, was genau an der Story von TloU jetzt so toll gewesen sein soll? Letztendlich war das doch der gleiche Apocalypse-Kram wie immer, mit irgendwelchen "Infizierten" als Gegner. Nur dass es hier halt keine Zombies waren, sondern durch Pilzinfektion verursachte Villains. Der Rest war doch der gleiche schablonenhafte Kram wie bei jedem Zombiegame oder -Film der letzten 20 Jahre auch, wüsste jetzt nicht, wieso Naughty Dog da sonderlich viel Lob für verdient hätte. Da würde ich tatsächlich die Story eines Xenoblades oder Eternal Darkness meilenweit höher ansiedeln, da viel komplexer und innovativer.
 
Könnte mir mal jemand erklären, was genau an der Story von TloU jetzt so toll gewesen sein soll? Letztendlich war das doch der gleiche Apocalypse-Kram wie immer, mit irgendwelchen "Infizierten" als Gegner. Nur dass es hier halt keine Zombies waren, sondern durch Pilzinfektion verursachte Villains. Der Rest war doch der gleiche schablonenhafte Kram wie bei jedem Zombiegame oder -Film der letzten 20 Jahre auch, wüsste jetzt nicht, wieso Naughty Dog da sonderlich viel Lob für verdient hätte. Da würde ich tatsächlich die Story eines Xenoblades oder Eternal Darkness meilenweit höher ansiedeln, da viel komplexer und innovativer.

Maggie war anders
 
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Könnte mir mal jemand erklären, was genau an der Story von TloU jetzt so toll gewesen sein soll? Letztendlich war das doch der gleiche Apocalypse-Kram wie immer, mit irgendwelchen "Infizierten" als Gegner. Nur dass es hier halt keine Zombies waren, sondern durch Pilzinfektion verursachte Villains. Der Rest war doch der gleiche schablonenhafte Kram wie bei jedem Zombiegame oder -Film der letzten 20 Jahre auch, wüsste jetzt nicht, wieso Naughty Dog da sonderlich viel Lob für verdient hätte. Da würde ich tatsächlich die Story eines Xenoblades oder Eternal Darkness meilenweit höher ansiedeln, da viel komplexer und innovativer.

TLoU (übrigens genauso wie Uncharted) ist ganz klar eine character driven - Story. Da die Story auf den simplen Plot (der ist übrigens auch bei Klassikern wie The Road simpel) zu reduzieren ist ziemlich stumpf. Wer das gute Writing (löl Transformers) von TLoU nicht erkennt, der soll sich doch einfach gar nicht mehr zu Stories äußern...würde ich auch wirklich empfehlen, weil wenn ich sowas schon lese, kann ich ja nur noch mit den Kopf schütteln.

Beweist dein letzter Satz: Der Plot ist komplexer...deswegen wird die Story nicht besser. Der Plot in den letzten The Walking Dead - Seasons ist auch komplexer als in The Road oder A Quiet Place....das macht das Ding nicht besser.


Die Szene hat sehr wenig mit Plot zu tun....sie ist besser als alles was du in Games die du aufgezählt hast oder nem Transformers jemals bekommen hast. Writing, Acting, Direction...alles top.
Mit aber "hey ist ja nur ne Zombie-Geschichte" wird man dem Ding ja nie im Leben gerecht.
 
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