ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ratchet and Clank
Jak and Daxter
Sly Cooper

Zeigen btw das man auch Plattformer mit einer spassigen Story ausstatten kann, die zum weiterspielen anregt und motiviert

Jak 2 sticht da natürlich extrem raus

Wobei Sony da auch keine reinen simplen Hüpfspiele machte sondern schon bisserl Genremixes

Nochmal Jak 2 genannt als eines der besten Ps2 Games überhaupt
Noch heute ein Meisterwerk

Sony Studios haben auch bei Auftragsarbeiten Second/third party unterstützt

Zb bei Games von Insomniac oder thatgamecompany

1. Nintendo hat sich Twin Snakes für den Gamecube gekauft! Als Exklusiv Titel. Ein Remake. Und waren mit Miyamoto sogar in die Entwicklung involviert. Klar hätten sie rausverhandeln können, wie der Titel produziert werden soll.
Fakt ist, dass Nintendo schon zu Gamecube Zeiten selbst keine Cineastischen Games mehr selbst produziert hat. Und das bewusst.

Fakt ist, dass die Rechte weiterhin bei Konami lagen und auch liegen. Nintendo hat einzig Geld gezahlt damit sie den Titel exclusive bekommen. Das macht es nicht zu einem von Nintendo entwickelten Spiel. Solltest selbst du verstehen können.

2. Dass sich die Story, Figuren und Dialoge bei UC auf dem Niveau bewegen, ist von Naugthy Dog einen BEWUSSTE Entscheidung gewesen! Sie WOLLTEN ein Spiel a la Indiana Jones machen, und das haben sie perfekt hinbekommen. Das sie auch anders können, haben sie ja schon bewiesen...

Es ist gewollt schlecht? Das finde ich gegenüber ND aber nicht sehr fair!

Ja, Sony und Gameplay wird nichts. Sagen dir hier doch genug User. Das ist so als würde man Hellblade wegen dem Gameplay spielen. Dem schlechtesten Aspekt an dem Spiel.

Sony Studios haben auch bei Auftragsarbeiten Second/third party unterstützt

Das ist ja auch normal so. Macht Nintendo und auch Microsoft ebenso. :ugly:

Wenn Ratchet and Clank (PS4) ein guter Plattformer ist, dann hat Super Mario eine exzellente Story.

Ist dem nicht so? Du hast deinen Grund zu Spielen und es gibt einen bösen Gegenspieler. Es gibt stets einen Twist, da die Prinzessin nicht im Schloss ist und es gibt stets neue Gegner und welten. Klingt für mich nach einer grandiosen Story und noch besserem Storytelling :v:

Nochmal auf die Frage achten

Würdest du Nintendo irgendwelche vorderen Plätze zugestehen beim Thema beste Studios bzgl Storytelling

Dann müsste ich Vergleiche anstellen, um es möglichst fair beurteilen zu können, kann ich aber nicht. Schaue ich nur auf Nintendo selbst (ohne Studios wie Retro oder Monolith) , dann sind es in den letzten 5 Jahren sicherlich weniger Spiele, was in ihrer DNA (wie Plattformer) begründet ist und Nintendo bei solchen Games eher das Gameplay in den Vordergrund stellt, was allgemein ihre Philosophie ist. Bei Zelda Breath of the Wild dagegen merkt man den Fokus auf mehr Story/cineastische Elemente in Trailern jedoch deutlich. Es kommt also ebenso aufs Spiel an (welch Überraschung).

Nur gibt es halt Spiele wo die Sony Hilfe wohl sehr hoch war
Journey wäre da zu nennen durch Santa Monica

Das werden wir niemals nachweisen können, da wir alle keine internen Kenntnisse haben. Zumal sowas selbst bei Multititeln passiert. Würd wohl niemand Sony, MS oder Nintendo zuschreiben solche Titel. xD

Ist dem nicht so? Du hast deinen Grund zu Spielen und es gibt einen bösen Gegenspieler. Es gibt stets einen Twist, da die Prinzessin nicht im Schloss ist und es gibt stets neue Gegner und welten. Klingt für mich nach einer grandiosen Story und noch besserem Storytelling :v:

Bowser ist aber auch ein manipulativer Mistkerl. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Dann müsste ich Vergleiche anstellen, um es möglichst fair beurteilen zu können, kann ich aber nicht. Schaue ich nur auf Nintendo selbst (ohne Studios wie Retro oder Monolith) , dann sind es in den letzten 5 Jahren sicherlich weniger Spiele, was in ihrer DNA (wie Plattformer) begründet ist und Nintendo bei solchen Games eher das Gameplay in den Vordergrund stellt, was allgemein ihre Philosophie ist. Bei Zelda Breath of the Wild dagegen merkt man den Fokus auf mehr Story/cineastische Elemente in Trailern jedoch deutlich. Es kommt also ebenso aufs Spiel an (welch Überraschung).

Naja, um den Vergleich gehts halt

Ich schau mir an welche Studios die Speerspitze sind bzgl Storytelling und dann schaut man wo Nintendo Games dann stehen im Vergleich

Um mal Zelda zu nehmen oder das oft genannte Xenoblade

Das sind im Prinzip die grössten 2 Versuche auf Nintendo Seite
Und das ist dann doch recht schwach verglichen mit anderen Studios bzgl der storytelling qualitäten

Gran Turismo
Jak and Daxter
LittleBigPlant
Sly Cooper
Wipout (PSOne)
EyeToy

Das müsste die komplette Liste sein.

Müsste nicht Cooper raus, da streng genommen Sucker Punch erst ab 2011 von Sony gekauft wurde? Btw. und bei Wipeout frage ich mich gerade wieder, wie die N64 Version zustande kam, wenn Psygnosis 1993 von Sony gekauft wurde.

Bowser ist aber auch ein manipulativer Mistkerl. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Besser als jeder James Bond Bösewicht!

Müsste nicht Cooper raus, da streng genommen Sucker Punch erst ab 2011 von Sony gekauft wurde? Btw. und bei Wipeout frage ich mich gerade wieder, wie die N64 Version zustande kam, wenn Psygnosis 1993 von Sony gekauft wurde.

Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber kannst sie gern rausnehmen. Macht die Liste nur umso trauriger.

Fassen wir zusammen :niatee:

Das mit Abstand beste Gameplay bieten die DemonDarkBlood - Games.
Die cineastischsten Games mit der besten Inszenierung findet man nur auf einer Sony - Plattform.
Die mit Abstand beste Technik liefert Microsoft mit der Xbox One X.

Was kann noch mal Nintendo? :turtle:

Und natürlich Salat @Avi

hamster-smilie-005.gif

Die Diskussionen sind hier wirklich einfach zu vergessen...

Warum sollte Crash Bandicoot und Spyro (beide PSONE) nicht zu Sony gezählt werden? Publisher Sony Computer Entertainment America (1998–2000)

Die Titel wurden bewusste gegen Nintendo von Sony forciert!

Sony today threw a media-only party for its new platform character, Spyro the Dragon, and set the stage for its fourth quarter 1998 software strategy.
Vice President of Marketing Andrew House opened up the event with statistics of Sony's ominous and growing worldwide domination, and its overall plan as a mass consumer product. He went on to clarify that Spyro is part of the company's new category of key franchises. House also explained that Spyro, along with Crash: Warped, Rug Rats, and a Bug's Life are games he expects to compete with Nintendo's traditionally younger market, an area in which Sony's titles have been relatively shallow.

House also detailed several key points of Sony's fourth quarter advertising, marketing and cross-promotional plans, including deals with Pizza Hut, and new ads starring Toasty the sheep. IGNPSX will have a full story on Thursday on the entire event.

https://www.ign.com/articles/1998/09/10/spyro-rolls-into-las-vegas

Fassen wir zusammen :niatee:

Das mit Abstand beste Gameplay bieten die DemonDarkBlood - Games.
Die cineastischsten Games mit der besten Inszenierung findet man nur auf einer Sony - Plattform.
Die mit Abstand beste Technik liefert Microsoft mit der Xbox One X.

Was kann noch mal Nintendo? :turtle:

hamster-smilie-005.gif

Für die besten Spiele mit dem besten Gameplay des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) und das beste 2D und 3D-jRPG des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt). :goodwork: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Für die besten Spiele mit dem besten Gameplay des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) und das beste 2D und 3D-jRPG des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt). :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Nintendo könnte auch so zuvorkommend sein und diese Superlative der Gaminggeschichte auf technisch starke Geräte bringen. :niatee: Geräte wie die PS5, Xbox Anaconda, Mad Box :ugly: ...

Mudo schrieb:
Weil die Rechte bei Activision liegen und nicht bei Sony. So einfach ist das.

Die Rechte lagen aber damals bei Sony...
und die Titel wurden von Sony finanziert
und von Sonys Strategen in Auftrag gegeben
und unter den Augen von Sony programmiert

Das ist so, wie wenn man behaupten würde, George Lucas habe nicht Star Wars erfunden, weil jetzt die Rechte bei Disney liegen...

Sie lagen aber damals bei Sony...
und wurden von Sony finanziert
und von Sonys Strategie in Auftrag gegeben
und unter den Augen von Sony programmiert

Das ist so, wie wenn man behaupten würde, George Lucas habe nicht Star Wars erfunden, weil jetzt die Rechte bei Disney sind...

Sehr schmerzvolles Thema, hat doch Disney mMn Star Wars zerstört. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom