ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und das untermauere ich, indem ich schreibe:

...?

Warst du von meinem Gameplay-Argument ebenso überzeugt wie ich von deinem Story-Argument?

Widersprichst du der Aussage?

Denkst du wenn die Frage nach den besten Storytellern der Industrie gestellt wird, würde Nintendo oft genannt werden?

Ich behaupte in der tat das Nintendo nie genannt werden würde

1. Twin Snakes ist ein Nintendo Deal Game - den Nintendo natürlich selbst portieren hätte können, wenn sie nur gewollt hätten. Nintendo war ja sogar offiziell in die Entwicklung mit Shigeru Miyamoto eingebunden.

The Twin Snakes was first announced in 2003 by Nintendo of America, confirming that Silicon Knights would be developing under the guidance of Metal Gear creator Hideo Kojima and Mario creator Shigeru Miyamoto.

Rechte liegen, wie dort steht, bei Konami vertreten durch Kojima. Danke für die Bestätigung. Das Involvieren von Miyamoto ändert nichts an der rechtlichen Lage. Sehr schwache Basis, die du da aufbauen willst.

2. Uncharted ist ja offensichltich eine inoffizielle Indiana Jones Videospiel Umsetzung. Eine Homage sozusagen.
Und die hat Naughty Dog mehr als gut hinbekommen.

Keine Ahnung was es da zu kritisieren gibt.

Jumanji, Transformers, 2Fast 2 Furious kommt auch an und dennoch sind das Filme für Leute ohne jeglichen Anspruch. Auf diesem Niveau bewegt sich Uncharteds Story. Von gewissen Gamedesignentscheidungen reden wir lieber nicht.

Rechte liegen, wie dort steht, bei Konami vertreten durch Kojima. Danke für die Bestätigung. Das Involvieren von Miyamoto ändert nichts an der rechtlichen Lage. Sehr schwache Basis, die du da aufbauen willst.

Jumanji, Transformers, 2Fast 2 Furious kommt auch an und dennoch sind das Filme für Leute ohne jeglichen Anspruch. Auf diesem Niveau bewegt sich Uncharteds Story.

Jumanji 2017 hat mir ein mieses Kino Jahr mit TLJ gerettet xD

Da Konami quasi tot ist, kann man sie leider nicht mehr nennen

Aber zu ps1 und ps2 zeiten waren das mit die besten games bei storytelling mit silent hill und metal gear solid

Als Japan noch gut war

Damals war Sony noch klar hintendran

Da Konami quasi tot ist, kann man sie leider nicht mehr nennen

Aber zu ps1 und ps2 zeiten waren das mit die besten games bei storytelling mit silent hill und metal gear solid

Als Japan noch gut war

Damals war Sony noch klar hintendran

Nä, Sony ist weiterhin hinten dran. Kommen sie doch weiterhin nicht an den Wortwitz eines Paper Mario ran. Storytelling ist nicht Sonys Stärke.

Die nicht aber der Film ist ironischerweise für mich die beste „Videospiel“ Verfilmung :v:

Da ist die Latte auch nicht hoch. Der neue Tomb Raider war auch...schlimm. Wie man die verhunzte Story des Spiels noch mehr verhunzen kann war mir vor dem Film gar nicht bewusst. xD

Es geht gerade darum das Nintendo beim Storytelling versagt und hinterste Plätze einnimmt
Wenn man das festgestellt hat kann man ja andere Aspekte diskutieren wo sie besser abschneiden

Was fällt denn da für dich unter Nintendo? Abgesehen davon, dass wohl niemand von einem Mario Plattformer ein Story driven Spiel erwartet.

Nä, Sony ist weiterhin hinten dran. Kommen sie doch weiterhin nicht an den Wortwitz eines Paper Mario ran. Storytelling ist nicht Sonys Stärke.

Wenn weder Storytelling, noch Gameplay Sonys Stärke sind, worin sind sie dann gut? Der OST kann es ja auch schonmal nicht sein. :hm: :pcat: :nyanwins:

Was wäre denn so schlimm an etwas verkleinerten Maps oder angepassten Spielerzahlen?

Wird nicht passieren.! PS: Bestenfalls mit ein paar Anpassungen :sorry: :v:

Es wurde verbessert und wird weiter verbessert. Zum Zeitpunkt des Switch ports wars halt trotzdem kein 1p80p/60fps game.

Beeindruckend fand ich nur, dass die Switch praktisch Jahre an Verbesserungen und Updates mitbekam. Grafisch, stilistisch und technisch erwarte ich von Nintendogames mehr in der Zukunft.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Natürich übergibt Digital Extremes die aktuelle Codebasis an Panic Button :ugly:

Bei anderen Ports beinhaltet die jeweilige Engine ja ebenfalls Updates, Verbesserungen und Weiterentwicklungen der letzten Jahre. Du hast da eine komische Vorstellung, wen du im Falle von Warframe etwas besonderes siehst.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und bezüglich Gameplay und Sony vs Nintendo.

Sony kann ja wirklich kein Gameplay: alles Grafik blender und Spielfime!

Sony probiert wirklich nie was aus!

Astro Bot: Rescue Mission
Gran Turismo
Ratchet and Clank
Nioh
Jak and Daxter
Crash Bandicoot (PSOne)
LittleBigPlant
Journey
Shadow of the Colossus
Dark Chronicle/Dark Cloud (PS2)
Demon’s Souls
Sly Cooper
Wipout (PSOne)
Spyro (PSone)
EyeToy
flower

Was fällt denn da für dich unter Nintendo? Abgesehen davon, dass wohl niemand von einem Mario Plattformer ein Story driven Spiel erwartet.

Na ihre aktuellen First Party/Second Party Veröffentlichungen

Plattformer mit bisserl Storyunterfutter kann man schon machen
Will Nintendo aber auch nicht, genau wie sie generell keine storydriven Games machen

Gran Turismo
Ratchet and Clank
Nioh
Jak and Daxter
Crash Bandicoot
LittleBigPlant
Journey
Shadow of the Colossus
Demon’s Souls
Sly Cooper
Wipout (PSOne)
Spyro (PSone)
EyeToy
flower

Dann würde ich erst einmal die Spiele rausrechnen, die nicht von einem Sony internen Studio entwickelt wurden.

Gran Turismo
Ratchet and Clank
Nioh
Jak and Daxter
Crash Bandicoot (PSOne)
LittleBigPlant
Journey
Shadow of the Colossus
Demon’s Souls
Sly Cooper
Wipout (PSOne)
Spyro (PSone)
EyeToy
flower

Wenn man sich diese Liste so ansieht, könnte man genauso gut behaupten dass Octopath Traveler von Nintendo selbst kam. :pcat: :nyanwins:

Na ihre aktuellen First Party/Second Party Veröffentlichungen

Plattformer mit bisserl Storyunterfutter kann man schon machen
Will Nintendo aber auch nicht, genau wie sie generell keine storydriven Games machen

Ziemlich pauschale Aussage. Zumal du ja gar First und Second Party dazuzählst. Zum Beispiel gabs in Galaxy eine Hintergrundgeschichte zu Rosalina. Nicht, das sie besonders der Rede wert ist (meiner Meinung nach, dennoch nice to have). Aktuell würde wohl Zelda und Xeno 2 direkt ins Gesicht springen als große Games, aber die treffen ja, was das angeht nicht deinen persönlichen Geschmack, was ja nicht schlimm ist, nur bullshit zu sagen, dass sie nicht storydriven sind.

Gran Turismo
Ratchet and Clank
Jak and Daxter
LittleBigPlant
Journey
Shadow of the Colossus
Demon’s Souls
Sly Cooper
Wipout (PSOne)
EyeToy
flower

2-3 Titel, die da nichts zu suchen haben habe ich mal entfernt, ansonsten danke ich dir die schonungslose Wahrheit aufzuzeigen. Sony kann sowas einfach nicht. Astro Bot kopiert Mario Galaxy und hält das Niveau nicht, daher auch die niedrigere Wertung.
Gran Turismo verkackt gegen Forza. Ratchet und Clank lebt zu sehr von der Inszenierung und verliert sich daher beim Gameplay. Jak und Daxter hat Sony sogar eingestellt und ND komplett zur Filmfabrik umstrukturiert. LBP ist auch nicht mehr von Bedeutung aufgrund der schwammigen Steuerung. Jounrey und SotC sind Gameplaygurken und legen mehr Wert auf die Erfahrung. Dark Cloud ist einem Third Party Entwickler zu verdanken, Level 5, wenn ich nicht irre. Die sind bekannt für schwaches Gameplay. Demon Souls ist ein Meilenstein von From Software. Sly mag keiner, außer @Miku90 , Wipeout ist nicht einmal einen neuen Teil wert gewesen. EyeToy ist ein Gimmickspiel. Flower ist dann wieder bei Journey und SotC.

Nochmals: Vielen Dank!

Ziemlich pauschale Aussage. Zumal du ja gar First und Second Party dazuzählst. Zum Beispiel gabs in Galaxy eine Hintergrundgeschichte zu Rosalina. Nicht, das sie besonders der Rede wert ist (meiner Meinung nach, dennoch nice to have).

Nochmal auf die Frage achten

Würdest du Nintendo irgendwelche vorderen Plätze zugestehen beim Thema beste Studios bzgl Storytelling

Jumanji, Transformers, 2Fast 2 Furious kommt auch an und dennoch sind das Filme für Leute ohne jeglichen Anspruch. Auf diesem Niveau bewegt sich Uncharteds Story. Von gewissen Gamedesignentscheidungen reden wir lieber nicht.

1. Nintendo hat sich Twin Snakes für den Gamecube gekauft! Als Exklusiv Titel. Ein Remake. Und waren mit Miyamoto sogar in die Entwicklung involviert. Klar hätten sie rausverhandeln können, wie der Titel produziert werden soll.
Fakt ist, dass Nintendo schon zu Gamecube Zeiten selbst keine Cineastischen Games mehr selbst produziert hat. Und das bewusst.

2. Dass sich die Story, Figuren und Dialoge bei UC auf dem Niveau bewegen, ist von Naugthy Dog einen BEWUSSTE Entscheidung gewesen! Sie WOLLTEN ein Spiel a la Indiana Jones machen, und das haben sie perfekt hinbekommen. Das sie auch anders können, haben sie ja schon bewiesen...

Man kann ja einem Nintendo auch schlecht vorwerfen, dass Mario Kart keine Rennsimulation a la Forza/Gran Turismo ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom