ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jetzt wird hier schon die 3,5mm-Klinke als spannende Enthüllung verkauft. Ja ich weiß es noch wie heute, als damals alle gamer gespannt und begeistert vorm Bildschirm saßen und in großen Jubel ausgebrochen sind , weil Sony so etwas innovatives und überraschendes wie die 3,5mm-Klinke vorgestellt hatte. Ein gaming-Moment für die Ewigkeit, da werden wir unseren Kindern noch von erzählen :D

Warum tust du der Wii U unrecht? tz.
 
Problem mit Brüsten?


Mit Brüsten nicht

Die sexualisierte Darstellung offensichtlich minderjähriger mädchenfiguren unter anderem mit der anatomisch völlig abstrusen übertriebenen Darstellung sekundärer Geschlechtsmerkmale vor allem in japanische Spielen wirkt aber wohl auf jeden normalen Menschen ziemlich abstossend
 
Gib mir nicht die Schuld daran dass du anscheinend nicht sehr unbefangen an gewisse Thematiken gehst. :nix:

Deine Liste mal ohne 80er, Third- und Remaster:

2014: LittleBigPlanet 3
2015: Bloodborne,
2016: Uncharted 4
2017: Horizon,
2018: Spiderman, God of War,

Ups, fehlt ja doch ganz schön viel. Und nein, Ratchet und Clank ist kein neues Spiel. Das ist einfach Teil 1, der als Film gebracht wurde, in aktueller Grafik. Ein BotW ist kein Remake oder Remaster sondern Crossgen, so wie LBP 3. MK8D hat dementsprechend auch nichts auf Nintendos Liste zu suchen. Da stehen ganz klar BotW und Mario Odyssey. Dieses Jahr dann halt Octopath Traveler und Smash. Du hast auf keiner Plattform einen Mangel an Toptiteln, außer bei der XBox was die First Party angeht. Wobei da sind sie ja doch recht stark bei Forz.

rekt :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Mit Brüsten nicht

Die sexualisierte Darstellung offensichtlich minderjähriger mädchenfiguren unter anderem mit der anatomisch völlig abstrusen übertriebenen Darstellung sekundärer Geschlechtsmerkmale vor allem in japanische Spielen wirkt aber wohl auf jeden normalen Menschen ziemlich abstossend

Ah, vergessen dass du die spiele nicht spielst sondern nur darüber redest. Verzeihung. Der Vorwurf bei ihr ist nämlich nicht das was du absonderst sondern ausschließlich das ihre Brüste zu groß und unästhetisch im Gesamtbild sein sollen.
 
Es werden >80 Games thematisiert.....man fragt warum Detroit und Until Dawn fehlen.....man wirft Splatoon und Xenoblade in die Runde, welche dann auch fehlen müssten!? Something seems wrong.
BPJS hat btw die "offensichtliche Minderjährigkeit" nicht erkannt, das können wohl nur Zensursonyfans. Vielleicht habt ihr ja Jobchancen dort!?
 
Es werden >80 Games thematisiert.....man fragt warum Detroit und Until Dawn fehlen.....man wirft Splatoon und Xenoblade in die Runde, welche dann auch fehlen müssten!? Something seems wrong.
BPJS hat btw die "offensichtliche Minderjährigkeit" nicht erkannt, das können wohl nur Zensursonyfans. Vielleicht habt ihr ja Jobchancen dort!?

Für die Zensurmaßnahmen die manch ein Schlumpf hier durchdrücken will, sind diese etwa 29 Jahre zu spät dran. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Das ist deine Antwort?

Verzweiflung pur

Nö, habs editiert und keine Lust auf eine Diskussion mit einem Nongamer, der etwas als Kritikpunkt darstellt, welchen es nicht gibt. Verzweiflung pur ist es wohl eher dass du versuchst bei etwas mitzureden von dem du offensichtlich keine Ahnung hast. Ihr Alter ist nicht Gesprächsthema gewesen.
 
Doch eigentlich schon :nix:

Ich hatte auch niemals ein Problem mit remastered oder remakes, schließlich wird niemand dazu gezwungen sie zu kaufen.
Habe selber unzählige gekauft und hatte das Glück etliche Perlen nachzuholen :nix:
Nur problematisch wird es, wenn diese zu vollpreis verkauft werden und weniger wert auf neue Spiele gelegt wird, wie im Fall Nintendo.
Die ganzen Fanboys die der playstation den Namen PortStation gegeben haben und sich ständig darüber lustig gemacht verteidigen heute die port Überschwemmung der switch.

Mir ist die PlaysStation ehrlich gesagt egal, aber was eher nervt sind die Leute die dauernd um die 180 Grad die Richtung ändern.
Solche kann man einfach nicht ernst nehmen

Überprüfen wir deine Aussage doch mal wieder. Ich beschränke mich mal auf die Retail-Titel der ersten 21 Monate. Vor allem um Zeit zu sparen. Ich sehe aber durchaus ein, dass bei Sony einige digitale Games mehr released wurden als bei Nintendo. Nur wäre es da wahrscheinlich ein ziemlicher Aufwand gewesen, den ich mir natürlich nicht antun will. Das heißt nicht, dass ich die Games nicht als wertvoll erachte, ich bin bloß zu faul dafür. Auch vertraue ich natürlich Wikipedia. Wenn was fehlt: Wiki ist schuld.


2013
Retail
  • Killzone: Shadow Fall
  • Knack
2014
Retail
  • Driveclub
  • Infamous First Light
  • Infamous Second Son
  • LittleBigPlanet 3 - Crossgen
  • MLB 14: The Show - Crossgen/Port
  • The Last of Us Remastered - Remaster
2015
Retail

  • Bloodborne
  • God of War III Remastered - Remaster
  • Helldivers: Super-Earth Ultimate Edition - Crossgen
  • Journey Collector's Edition - Remaster
  • MLB 15: The Show - Crossgen
  • The Order: 1886
  • Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remaster
  • Until Dawn

vs.

2017
Retail

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Crossgen
  • 1-2 Switch
  • Mario Kart Deluxe - Remaster
  • Arms
  • Splatoon 2
  • Pokkén Tournament DX - Remaster
  • Super Mario Odyssey
  • Snipperclips Plus
  • Xenoblade Chronicles 2
2018
Retail

  • Bayonetta 2 - Remaster
  • Kirby Star Allies
  • Nintendo Labo 01-03
  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Remaster
  • Sushi Striker: The Way of Sushido
  • Mario Tennis Aces
  • Captain Toad: Treasure Tracker - Remaster
  • Super Mario Party
  • Pokémon Let's Go Pikachu/Eevee - Remake? Keine Ahnung wie man das nennen soll.
  • Super Smash Bros. Ultimate

So leid es mir tut, aber: ich würde nicht sagen, dass man Nintendo vorwerfen kann, dass sie weniger Wert auf neue Spiele legen als Sony. Sony war nur natürlich weniger darauf angewiesen, weil sie den Support der 3rds hatten. Das hat aber letztendlich nichts mit deiner Aussage zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wäre nicht dort wo man ist, wenn es immer nur "more of the same" ist und das größte Risiko, dass sich ein Konsolenhersteller bisher geleistet hat, ist wohl die Investition in Cell.

Man sollte sich hier erstmal im Klaren sein, was Innovationen überhaupt sind. Wenn man hier ließt, könnte man meinen Innovationen wären rein auf die Form einer Konsole oder des Controllers beschränkt. Abseits dessen, ob es sich dabei wirklich um Innovationen handelt, wären dies nur die augenscheinlich, jene die man gut auf der Bühne verkaufen kann. Dabei spielen sich die meisten Innovationen in viel kleinteiligeren Maße ab.

Die Entwicklung des Cells war eine große Dummheit und hat nur gezeigt, das Sony von einer vernünftig konzipierten Hardware keine Ahnung hat und damals unter Größenwahn litt.

Um diese Art von Innovation oder wie auch immer du es nennen möchtest, ging es übrigens auch gar nicht.

Hast mal wieder gut ums Thema drum herum geredet.
 
Aja ist doch so. Hardware, Controller, Optik, Konzept - hats da in den letzten 20 Jahren mal irgendwelche Überraschungen bei sony gegeben? Man weiß doch eh immer ungefähr was man kriegt , was Bitte ist daran "spannend". Auch die PS5 wird nur ne aufgebohrte Version ihres Vorgängers sein, auf was soll man da bitte gespannt sein ?
Auf 4K Gameing und Vr in besser.
Spiele sehen meilenweit besser aus und somit bessere Atmo.
 
Der Vorwurf bei ihr ist nämlich nicht das was du absonderst sondern ausschließlich das ihre Brüste zu groß und unästhetisch im Gesamtbild sein sollen.
Nö, habs editiert und keine Lust auf eine Diskussion mit einem Nongamer, der etwas als Kritikpunkt darstellt, welchen es nicht gibt. Verzweiflung pur ist es wohl eher dass du versuchst bei etwas mitzureden von dem du offensichtlich keine Ahnung hast.


Ich merke da kommt nichts mehr
Wie auch
Diese lächerlich anmutenden Darstellungen in so manchem japanischen Spiel, Pyra ist da nur ein exemplarisches Beispiel aus dem Gesamtsumpf, kann man auch schlecht verteidigen und schönreden
Bzw man kanns natürlich versuchen, schwimmt dann aber in sehr trübem Fahrwasser
 
Verstehe hier das gejammere nicht

Sony hat bisher jedes Jahr auf der PS4 zumindest 2 exclusive Toptitel rausgebracht: egal was sie auf der E3 präsentieren.


2014: The Last of Us Remastered, LittleBigPlanet 3
2015: Bloodborne, Until Dawn
2016: Uncharted 4, Ratchet and Clank
2017: Nioh, Horizon, Wipeout Omega Collection
2018: Spiderman, God of War, Shadow of the colossus

von neuen Experimenten mit Playstation VR mit tollen titeln wie Astro Bot Rescue Mission und Resident Evil 7 rede ich da noch gar nicht.

Sowas von egal was sie wie oft präsentieren, solange sie nur liefern!

Sehr gute Zusammenfassung! :goodwork:

Wie jedes Jahr stelle ich den drei großen Herstellern ein Schulzeugnis nach dem Leistungsprinzip aus. Benotet werden die Hauptfächer Hardware und Software. In der Gesamtnote wird Software doppelt gewichtet.

Microsoft
Hardware -sehr gut-
Software -ausreichend-
Gesamtnote -befriedigend (3,0)-

Bemerkungen: Körperlich bist Du sehr gut gebaut aber geistig leider etwas zurückgeblieben obwohl Du Dich zugegebenermaßen angestrengt hast.

Nintendo
Hardware -mangelhaft-
Software -ungenügend-
Gesamtnote -ungenügend (5,7)-

Bemerkungen: Auch wenn Deine Helikoptereltern gleich auf die Barrikaden gehen werden, aber Dein Bonus ist bald aufgebraucht. Du hattest kaum zündende Ideen und konntest im Unterricht nicht still sitzen. Mehr gibt es nicht zu Dir zu sagen.

Sony
Hardware -gut-
Software -sehr gut-
Gesamtnote -sehr gut (1,3)-

Bemerkungen: In Deinem göttlichen Körper steckt ein überragender Geist. Deiner Verantwortung als Klassensprecher bist Du wieder voll und ganz gerecht geworden. Deine Mitschüler schauen ganz neidisch zu Dir hinauf.

Das Zeugnis ist nahezu perfekt! :banderas:

Sony hat mal wieder diese Gen gerockt. ^^

Gen "1": Sieger PSX
Gen "2": Sieger PS2
Gen "3": Sieger . . . erst ganz klar X360, dann dominierte die Wii die Welt und zum Schluss holte die PS3 dann doch alle unerwartet auf
Gen "4": Sieger PS4

*Gen - Nummerierungen entsprechen nicht der korrekten Genreihenfolge der Konsolengeschichte

Leute, gehts amoi schnell was zocka. Den Schmarn dens wida zapft is koam zum aushalta. :uglylol:

Bist du ein Bayer? :enton:

wie-ein-bayer-ein-sicheres-passwort-waehlt.jpg

xD
 
Ich merke da kommt nichts mehr
Wie auch
Diese lächerlich anmutenden Darstellung in so manchem japanischen Spiel, Pyra ist da nur ein exemplarisches Beispiel aus dem Gesamtsumpf, kann man auch schlecht verteidigen und schönreden
Bzw man kanns natürlich versuchen, schwimmt dann aber in sehr trübem Fahrwasser

Lass deinen Politikscheiß hier raus. Ich verstehe die Kritik an ihrem Design (und dem einiger Klingen) aber das ist in 99% der Fälle keine Frage des Alters sondern der Ästhetik und das ist nunmal Geschmackssache.
 
Risc, PowerPC (Risc) , Cell, X86, ARM...sehe da jetzt keine Innovation. :nix:

Erinnert sich noch wer an die "wer eine PS3 hat, benötigt keinen Computer!"-Sprüche, die von nicht wenigen Schlümpfen damals hier auch hochgehalten wurden? Comedygold, sowohl heute als auch schon damals. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
und das ist nunmal Geschmackssache.

Stimmt

Ändert an der Lächerlichkeit der Darstellung dieser Figuren nichts, deren primäre Charakterisierung über die bewusste Sexualisierung der Figuren geht
Was kein Kritikpunkt wäre, wenn die Figuren nicht absichtlich auf die Schablone des jungen Mädchen getrimmt wären

Und insofern ist es natürlich Geschmack, aber ein schlechter
 
Gen "1": Sieger PSX
Gen "2": Sieger PS2
Gen "3": Sieger . . . erst ganz klar X360, dann dominierte die Wii die Welt und zum Schluss holte die PS3 dann doch alle unerwartet auf
Gen "4": Sieger PS4

*Gen - Nummerierungen entsprechen nicht der korrekten Genreihenfolge der Konsolengeschichte

Deine Gen "3" war in Wirklichkeit Gen 7 und diese wurde von Nintendos Wii gewonnen.


Verstehe hier das gejammere nicht

Sony hat bisher jedes Jahr auf der PS4 zumindest 2 exclusive Toptitel rausgebracht: egal was sie auf der E3 präsentieren.


2014: The Last of Us Remastered, LittleBigPlanet 3
2015: Bloodborne, Until Dawn
2016: Uncharted 4, Ratchet and Clank
2017: Nioh, Horizon, Wipeout Omega Collection
2018: Spiderman, God of War, Shadow of the colossus

Oh, cool, Listwars.

Microsoft hat ebenfalls jedes Jahr "zumindest 2 exclusive Toptitel" [sic!] herausgebracht.

Wenn du zeitexklusive Releases wie Inside und RotTR mit einberechnest, natürlich noch mehr. Vermutlich hat auch Nintendo mindestens zwei Toptitel jedes Jahr released. Sehe da jetzt nicht die Besonderheit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom