ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jedes Jahr ist Playstation Jahr

Zumindest hat Sony jedes Jahr die gleichen Spiele auf der E3 gezeigt :moin:
5b229c4937e29.jpeg

images
dd0115ae-4c4f-42c7-ace7-897f2032c249.png

:v:

2019 ist jetzt auch schon Sony Sieger.
Schon wegen die Top exklusiv Spiele.Und dann die Flut von Multispiele die,die Switch natürlich nicht bekommt ?

• Lob
Reaktionen: Avi
Sollte TLoU II 2020 erscheinen besteht immerhin Hoffnung, dass es die Qualität des Vorgängers erreicht. ND braucht alle Zeit der Welt, nachdem sie sich mit diesen beiden mangelhaften Uncharted Map Packs für die PS4 ausgetobt haben :shakehead:

Die Frage ist natürlich ob man dafür jetzt ne PS4 braucht oder nicht besser gleich auf die PS5 warten sollte, darauf wirds eh so sicher wie das Amen in der Kirche erscheinen.

Sollte TLoU II 2020 erscheinen besteht immerhin Hoffnung, dass es die Qualität des Vorgängers erreicht. ND braucht alle Zeit der Welt, nachdem sie sich mit diesen beiden mangelhaften Uncharted Map Packs für die PS4 ausgetobt haben :shakehead:

Die Frage ist natürlich ob man dafür jetzt ne PS4 braucht oder nicht besser gleich auf die PS5 warten sollte, darauf wirds eh so sicher wie das Amen in der Kirche erscheinen.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich lohnt die Neuveröffentlichung eines Ports zu kaufen, wenn der "Original"-Ports doch bereits auf der PS4 verfügbar ist. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Ich bin mir nicht sicher, ob sich lohnt die Neuveröffentlichung eines Ports zu kaufen, wenn der "Original"-Ports doch bereits auf der PS4 verfügbar ist. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Ja, auch wieder wahr. Aber die PS4 ist technisch mittlerweile schon richtig, richtig altbacken und hinterwäldlerisch. So dringend hat noch keine Konsole ein Upgrade gebraucht :shakehead:

Andererseits habe ich auch Persona 5 in der PS3 Version gekauft, da außer dem Spiel nur Bloodborne als interessantes Exklusivspiel für die PS4 erhältlich war. hmm... Eigentlich hat sich seitdem nicht viel am PS4 Exklusivlineup geändert, ist noch immer so :lol:

Ja, auch wieder wahr. Aber die PS4 ist technisch mittlerweile schon richtig, richtig altbacken und hinterwäldlerisch. So dringend hat noch keine Konsole ein Upgrade gebraucht :shakehead:

Andererseits habe ich auch Persona 5 in der PS3 Version gekauft, da außer dem Spiel nur Bloodborne als interessantes Exklusivspiel für die PS4 erhältlich war. hmm... Eigentlich hat sich seitdem nicht viel am PS4 Exklusivlineup geändert, ist noch immer so :lol:

Ja, das ist schon zu einem ziemlichen Trauerspiel geworden, wie wenig die Babystation 4 nach ganzen fünf (!!) Jahren zu bieten hat. Hayao Miyazaki hatte zu diesem Thema mal eine interessante Anmerkung gemacht, ich müsste aber den genauen Wortlaut nachschlagen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ja, das ist schon zu einem ziemlichen Trauerspiel geworden, wie wenig die Babystation 4 nach ganzen fünf (!!) Jahren zu bieten hat. Hayao Miyazaki hatte zu diesem Thema mal eine interessante Anmerkung gemacht, ich müsste mal den genauen Wortlaut nachschlagen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Ich glaube er kam nach langem Nachsinnen zum Schluss, dass die Playstation ein Fehler war. Verständlich, wenn man sich mal die Frametimes von Bloodborne ansieht :shakehead:

Hätte From Software mal lieber etwas gewartet, die Geldkoffer Sonys abgelehnt und das Spiel für die Xbox One X präsentiert, eine regelrechte Schande :shakehead:

Ich glaube er kam nach langem Nachsinnen zum Schluss, dass die Playstation ein Fehler war. Verständlich, wenn man sich mal die Frametimes von Bloodborne ansieht :shakehead:

Hätte From Software mal lieber etwas gewartet, die Geldkoffer Sonys abgelehnt und das Spiel für die Xbox One X präsentiert, eine regelrechte Schande :shakehead:

Ich glaube viel sinnvoller wäre es wenn Zelda für den Computer erscheinen würde, die framrate in Kombination mit der Grafik geht mal garnicht :nerd:

Schaut mal bei 4:55 xD

Wie wäre es mit einfach in den Foren nach neue Spiele verlangen und Nintendo für diese port Überschwemmung zu kritisieren ?
Es kommen doch neue Spiele. Klar 2018 war schwächer was den Output an neuer Software angeht, dafür war 2017 überragend und 2019 sieht aktuell auch schon super aus und es ist davon auszugehen, dass da noch einige Spiele dazukommen, von denen wir aktuell noch nichts wissen.

Nochmal zu den Ports. Das Einzige was für Publisher zählt, sind Verkaufszahlen. Ein Spiel nicht zu kaufen ist der effektivste Weg eine Änderung herbeizuführen (siehe die Aussage von Todd Howard auf der E3 zu den ganzen Skyrim Ports). Wenn ich jetzt in einem Forum schreiben würde: "Ich will keinen NSMB U Port!", interessiert das niemanden. Ich bin eh nicht die Zielgruppe für den Port, da ich das Spiel bereits 2012 gespielt habe, deshalb ist mir der Port auch komplett egal.

Sollte man Probleme mit dem Preis haben (was durchaus nachvollziehbar ist), wartet man eben auf ein Angebot, aber das hab ich ja bereits geschrieben. Wer jetzt 6 Jahre ohne das Spiel ausgekommen ist, wird sich auch an ein paar Monaten zusätzlicher Wartezeit auf ein Angebot nicht stören.

Nur mal so nebenbei. Haben die Ports von TLoU und God of War 3 auf der PS4 am Anfang nicht auch Vollpreis gekostet?

@Harlock, aber ohne ports kommt man auf der switch auf keine 5 games und das nach 2 jahren, so ehrlich muss man sein
:awesome:

Ich glaube viel sinnvoller wäre es wenn Zelda für den Computer erscheinen würde, die framrate in Kombination mit der Grafik geht mal garnicht :nerd:

Vielleicht solltest du das Video von DF nehmen mit dem Performance Patch?

Verstehe hier das gejammere nicht

Sony hat bisher jedes Jahr auf der PS4 zumindest 2 exclusive Toptitel rausgebracht: egal was sie auf der E3 präsentieren.

2014: The Last of Us Remastered, LittleBigPlanet 3
2015: Bloodborne, Until Dawn
2016: Uncharted 4, Ratchet and Clank
2017: Nioh, Horizon, Wipeout Omega Collection
2018: Spiderman, God of War, Shadow of the colossus

von neuen Experimenten mit Playstation VR mit tollen titeln wie Astro Bot Rescue Mission und Resident Evil 7 rede ich da noch gar nicht.

Sowas von egal was sie wie oft präsentieren, solange sie nur liefern!

• Lob
Reaktionen: Avi
Sowas von egal was sie wie oft präsentieren, solange sie nur liefern!

Nö, ich warte ungern 2-3 Jahre auf ein Spiel. Ein Spiel was mir zusagt will ich auch schnellstmöglich spielen. Mindert natürlich nicht die Qualität des Spiels (auch wenn deine Liste voller Remaster zum Auffüllen ist und Spiele dabei sind, die nicht einmal die 80% Hürde nehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes Jahr stelle ich den drei großen Herstellern ein Schulzeugnis nach dem Leistungsprinzip aus. Benotet werden die Hauptfächer Hardware und Software. In der Gesamtnote wird Software doppelt gewichtet.

Microsoft
Hardware -sehr gut-
Software -ausreichend-
Gesamtnote -befriedigend (3,0)-

Bemerkungen: Körperlich bist Du sehr gut gebaut aber geistig leider etwas zurückgeblieben obwohl Du Dich zugegebenermaßen angestrengt hast.

Nintendo
Hardware -mangelhaft-
Software -ungenügend-
Gesamtnote -ungenügend (5,7)-

Bemerkungen: Auch wenn Deine Helikoptereltern gleich auf die Barrikaden gehen werden, aber Dein Bonus ist bald aufgebraucht. Du hattest kaum zündende Ideen und konntest im Unterricht nicht still sitzen. Mehr gibt es nicht zu Dir zu sagen.

Sony
Hardware -gut-
Software -sehr gut-
Gesamtnote -sehr gut (1,3)-

Bemerkungen: In Deinem göttlichen Körper steckt ein überragender Geist. Deiner Verantwortung als Klassensprecher bist Du wieder voll und ganz gerecht geworden. Deine Mitschüler schauen ganz neidisch zu Dir hinauf.

Wie jedes Jahr stelle ich den drei großen Herstellern ein Schulzeugnis nach dem Leistungsprinzip aus. Benotet werden die Hauptfächer Hardware und Software. In der Gesamtnote wird Software doppelt gewichtet.

Microsoft
Hardware -sehr gut-
Software -ausreichend-
Gesamtnote -befriedigend (3,0)-

Bemerkungen: Körperlich bist Du sehr gut gebaut aber geistig leider etwas zurückgeblieben obwohl Du Dich zugegebenermaßen angestrengt hast.

Nintendo
Hardware -mangelhaft-
Software -ungenügend-
Gesamtnote -ungenügend (5,7)-

Bemerkungen: Auch wenn Deine Helikoptereltern gleich auf die Barrikaden gehen werden, aber Dein Bonus ist bald aufgebraucht. Du hattest kaum zündende Ideen und konntest im Unterricht nicht still sitzen. Mehr gibt es nicht zu Dir zu sagen.

Sony
Hardware -gut-
Software -sehr gut-
Gesamtnote -sehr gut (1,3)-

Bemerkungen: In Deinem göttlichen Körper steckt ein überragender Geist. Deiner Verantwortung als Klassensprecher bist Du wieder voll und ganz gerecht geworden. Deine Mitschüler schauen ganz neidisch zu Dir hinauf.
Da hast du jetzt echt 2 stunden für diesen post gebraucht und dann sowas???das kannst du (hoffentlich)besser..
Aber ich habe großen zweifel

Das passt aber nicht zusammen. Ungenügend, kleiner Pluspunkt für den Versuch enthalten (5,9)

Der Schüler weiß seine Worte zielgenau wie eine Nadel zu führen und lässt mit einem einzigen Stich die Luft aus den Worthülsen eines Dampfplauderers heraus, die dann geschwind nachvollziehbar für ihn selber und für das Publikum in sich implodieren. Fazit: Sehr gut (1,0). :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Mir ist es egal ob ein Spiel etwas öfter durch die Shows tingelt weil es länger braucht.
Wenn man jetzt allerdings fragen sollte wer am Anfang der Gen noch stolz den Releasezeit-Meta vor sich hergetragen hat weil Sony da ein paar Wochen schneller war als die Konkurrenz......

Würde bei solchen Zeugnisbemerkungen btw die zuständigen Behörden einschalten...da klingt starkes Begehren der schutzbefohlenen blauen Göre raus, nebst Benachteiligung der Klassenkameraden.

Mir ist die PlaysStation ehrlich gesagt egal, aber was eher nervt sind die Leute die dauernd um die 180 Grad die Richtung ändern.
Solche kann man einfach nicht ernst nehmen
Ja genau, mimimi lasst meine PS4 in Ruhe, die ist mir völlig egal.....klingt plausibel.

Fun Fakt: ungefähr 100% aller Sonygames wären auf Computer technisch und optisch deutlich besser umsetzbar. Wann steigt Sony endlich aus der Kompromisstechnologie aus?
Und warum wollen die Sonys jetzt doch den Computer hier haben?
Von mir aus gerne.....aber wer dann wieder weint.....

"Jeder zweite hatte keine PS4 weshalb eine Umsetzung auf PS5 reiner Fanservice ist und mit Ca$hgier nichts zu tun hat!"....oder so!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom