ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nintendos satirischer Seitenhieb auf die Trophysucht der Schlümpfe :ol: Ganz ehrlich, wer wirklich alle Samen sammelt, der hat es nicht anders verdient, belohnt wurde er sowieso schon mit dem Spiel an sich, der Weg ist das Ziel. Ich persönlich werde nie verstehen können, wie das Platinieren von sämtlichen Spielen Leuten Spaß machen kann. Insofern ist es die perfekte Belohnung.

Kennst du das nicht? Ein Spiel macht dir wahnsinnig viel Spaß und du willst darin alles erleben und machen? Darum geht es bei gutgemachten Achievements. Also was 99% der Spiele nicht haben, aber Xenoblade dir Ingame gibt. :D

Wobei bei Teil 2 war das System anders durch die Diagramme mit den Aufgaben wie besiege XY, mach Aktion 5x usw.

Du glaubst wirklich was du da schreibst oder? :o

Doch eigentlich schon :nix:
Ich find es auch bei der PS4 nicht schlimm. Hab so TLOU nachgeholt. Warum sollt ich Optionen kritisieren und wieso kritisierst du sie bei Nintendo? Nur weil angeblich deren Fans so agieren? Inwiefern bist du dann besser?
Ich hatte auch niemals ein Problem mit remastered oder remakes, schließlich wird niemand dazu gezwungen sie zu kaufen.
Habe selber unzählige gekauft und hatte das Glück etliche Perlen nachzuholen :nix:
Nur problematisch wird es, wenn diese zu vollpreis verkauft werden und weniger wert auf neue Spiele gelegt wird, wie im Fall Nintendo.
Die ganzen Fanboys die der playstation den Namen PortStation gegeben haben und sich ständig darüber lustig gemacht verteidigen heute die port Überschwemmung der switch.

Mir ist die PlaysStation ehrlich gesagt egal, aber was eher nervt sind die Leute die dauernd um die 180 Grad die Richtung ändern.
Solche kann man einfach nicht ernst nehmen

Nur problematisch wird es, wenn diese zu vollpreis verkauft werden und weniger wert auf neue Spiele gelegt wird, wie im Fall Nintendo.

Warum sollte das ein Problem sein? Wenn mir der Preis zu Release nicht passt, dann kaufe ich es erst wenn mir der Preispunkt gefällt.

Mir ist die PlaysStation ehrlich gesagt egal, aber was eher nervt sind die Leute die dauernd um die 180 Grad die Richtung ändern.
Solche kann man einfach nicht ernst nehmen

Dieses Verhalten hast du in allen Lagern, seltsamerweise kritisierst du jedoch nur Nintendofan und das inmerzu. Guck dir die SonyFans zu Themen wie Zensur, Crossplay, Online MP paywall, Upgradekonsolen und so an. Ist dasselbe nur in Blau. Leider ticken hier so sehr viele Menschen aber deshalb musst du da nicht mimachen, wenn du doch anders denkst als diese Trolle?

Kennst du das nicht? Ein Spiel macht dir wahnsinnig viel Spaß und du willst darin alles erleben und machen? Darum geht es bei gutgemachten Achievements. Also was 99% der Spiele nicht haben, aber Xenoblade dir Ingame gibt. :D

Wobei bei Teil 2 war das System anders durch die Diagramme mit den Aufgaben wie besiege XY, mach Aktion 5x usw.

Brauche ich dafür Trophies, ne Platinum die mir zeigt, dass ich alles im Spiel gesehen und getan habe? Gegen Trophies und die Statistiken habe ich allgemein nichts, aber mir kommt es so vor als wenn die bei manchen keine Nebensache mehr sind, sondern ein "muss" und zwar bei jedem Spiel, nicht nur Ausnahmetiteln.

Und der Goldenen Kackhaufen erfüllt den gleichen Zweck, er ist der Beweis, dass man alle paar hundert Koroksamen im Spiel gefunden hat, die Nintendo so großzügig verteilt hat, damit man in der riesigen Welt überhaupt ein paar findet. Kann gerne jeder sammeln und machen was er will, für mich klingt das nach Arbeit. Und da übertreibt es auch Monolithsoft ein wenig mit Fließbandaufgaben wie Sammle 8 Flichtolder- Kürbisse oder töte 5 Baby-Hasits (erfunden). Es ist Spielzeitstreckung, in Maßen erträglich und es hilft beim Erforschen, zwingt einen zum Kämpfen, ist billiger als sich gute Sidequests und echte Ingame-Belohnungen auszudenken. In Xenoblade 1 habe ich die Siedlung aufgebaut weil ich es wollte, in manchen alten Tales of Games (in dne neuen nicht mehr) ebenso, da sind die Sidequests von einem Selbstzweck erfüllt. Mir ists lieber wenn ein Spiel so gut ist, dass ich so viel wie möglich darin erreichen will, ohne hintergedanken an eine Auszeichnung, die ich mir dann um meinen virtuellen Hals hängen kann. Ich habe kein einziges PS4 Spiel platiniert, nicht mal annähernd, darauf bin ich fast schon wieder ein wenig stolz. :niatee: (am nächsten kam ich dem in Trails of cold Steel (Vita), habe da aber auch erst nach dem Durchspielen nachgesehen)

Ich habe mir bisher kaum Ports auf der Switch gekauft (und gar keinen Wii U Port, außer zelda das ich nicht als wirklichen Port sehe, da Crossgen) und empfinde neue Spiele natürlich als wichtiger als Ports von Spielen, die ich schon mal gespielt habe. Nintendo entwickelt auch nicht weniger neue Spiele, die Ports sind eher Lückenfüller um Wartezeiten zu überbrücken. Und wenn jemand diese Ports nicht gespielt hat soll er doch seinen Spaß damit haben.

Wenn ich bei Sony wegen Ports gelästert habe dann nur, weil mich das restliche 1st Party Angebot im ersten Jahr der PS4 nicht interessierte, Knack und co waren halt nicht so prickelnd wie BotW, Mario Odyssey und Xenoblade 2. Und es brachte die Sonys auf die Palme :v:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt in der Branche kaum etwas langweiligeres als die Enthüllung einer neuen Playstation. Ganz ehrlich : das ist doch sowieso immer das gleiche , selbst das Design unterscheidet sich ja nur marginal. Auf was soll man da groß gespannt sein ?

Na, das man als Nintendo-Fan nicht auf eine neue PlayStation gespannt ist, ist logisch, bekommt man dann doch vor Augen geführt, wohin die Reise die nächsten Jahre geht und man ist nicht dabei, da man... ja, halt nur auf ner Nintendo-Konsole zockt... und selbst eher auf den potentiell nächsten Flopp wartet :kruemel:

@Harlock, aber ohne ports kommt man auf der switch auf keine 5 games und das nach 2 jahren, so ehrlich muss man sein

Zuletzt bearbeitet:
Die Switch hat mehr klasse und hier mal eine Frau, die HAMMER Reviews verfasst:

Unbedingt das Smash Review auch noch ansehen, die restlichen kenn ich noch nicht.

Gutes Review, Breath of the Best ist halt auch einfach ne Klasse für sich, habe ich aber auch schon Monate vor Launch prophezeit und ich sollte natürlich Recht behalten, an diesem Meisterwerk werden sich andere Spiele noch in Dekaden messen lassen müssen.

@Harlock, aber ohne ports kommt man auf der switch auf keine 5 games und das nach 2 jahren, so ehrlich muss man sein
Zelda, Kirby, Mario Odyssey, Mario Party, Mario Tennis, Pokemon Evoli, Pokemon Pikachu, Snipperclips, Project Octopath, Xenoblade, Splatoon 2, Mario and Rabbids, Arms, 1 2 Switch Mathematik ist schonmal nicht deine Stärke... probiers nochmal! :goodwork:

Ich würde dir jetzt ja meine Spiele auflisten, aber das ist mir dann doch zu blöd und ich habe das vor kurzem in einem anderen Thread schon gemacht. Ich besitze mehr als 5 Spiele für Switch die kein Port sind und nein ich besitze nicht alle Switchspiele, die mich interessieren.

Das jahr 2018 hätte trotzdem ein wenig besser aussehen können was Nintendogames anbelangt, das kann ich gerne zugeben, auch wenn kein Mangel an Switchspielen existiert. Dafür sieht 2019 schon sehr gut aus und 2017 war spitze. Ich bin mit Switch und PS4 schon überausgelastet und das obwohl ich einen Großteil der PS4 Spiele und etliche gute Switchspiele ausgelassen habe. Insofern sehe ich keinen Grund zur Beschwerde :moin:

Ich würde dir jetzt ja meine Spiele auflisten, aber das ist mir dann doch zu blöd und ich habe das vor kurzem in einem anderen Thread schon gemacht. Ich besitze mehr als 5 Spiele für Switch die kein Port sind und nein ich besitze nicht alle Switchspiele, die mich interessieren.

Das jahr 2018 hätte trotzdem ein wenig besser aussehen können was Nintendogames anbelangt, das kann ich gerne zugeben, auch wenn kein Mangel an Switchspielen existiert. Dafür sieht 2019 schon sehr gut aus und 2017 war spitze.
Wieso ich habe doch extra schon Civ 6 weggelassen bevor er behauptet ist vom IPad geportet! :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom