ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja, selbst wenn MS was neues bringt, interessiert sich der Xbox Spieler kaum dafür....

Siehe Quantum Break oder Sunset Overdrive - das waren zwar keine wirklich herausragenden Games. Aber das sie sooo floppen hatten sie auch nicht verdient.
Oder Halo Wars 2 oder Dead Rising.
Da verkauft sich jedes Far Cry Spin off oder Assassins Creed und co auf der XBox besser.

Irgendwas macht MS beim Marketing falsch.

QB war einfach kein gutes Spiel , und sowas foppt eben :scan:

Bei Sunset Overdrive geb ich dir recht .
 
Ich glaube in dem Alter kommt es noch drauf an, wie die Eltern drauf sind. Meine Eltern hätten mir den Piep gezeigt, wenn ich soviel gezockt hätte.

meine nicht ;) aber da ich sportlich war, in der schule gut, und sehr viel auch mit kumpels unternommen habe, Freundinnen hatte etc. wurde es nie als problematisch angesehen, auch wenn es mal Zeiten gab wo wir viel starcraft gesuchtet haben usw.

aber gerade in dem alter muss man halt aufpassen, nicht dass das passiert was @exseth beschrieben hat. ging nämlich einem kumpel von mir gleich.
 
@ Rhino: und ori?

Das Ding hätte sich auf der Switch/PS4 wahrscheinlich so oft verkauft wie das Crash Remake oder New Super Mario... :v:
 
@Mudo
über 2000Std? what the..? ist er noch dein freund? respektive siehst du ihn noch? :ugly: ist ja heftig.
für mich ist das spiel eher nichts anhand der Beschreibungen die ich gelesen habe. wenn es was wäre, würde ich aber wohl auch nicht zugreifen oder nur zu einem sehr geringen preis.

ist vielleicht nicht der richtige thread, aber wenn wir schon mal hier sind. Kannst du MHW im Coop empfehlen? ist es "einfach" oder sehr komplex? würde es gerne im coop mit der Frau zocken, will sie aber nicht überfordern ;) Borderlands pre-sequel macht ihr auch schon sehr viel spass :D überlege jetzt eine 2te ps4 hinzustellen, mit Bildschirm, damit wir besser im coop spielen können, aber allein für Borderlands fände ich das überrissen, aber mhw wäre auch sowas das man dann zusammen zocken könnte

Monster Hunter im Koop ist klasse, aber auch anstrengender als Solo. Hat MHW mittlerweile lokalen MP? Am Anfang gab es lokalen MP noch nicht und nur Online MP.
 
Ich kenne viele die tag täglich 4-6 Std zocken, aber das wird auch von Eltern/Freundin/Frau dummerweise unterstützt.

Meine Frau und ich sind beide Zocker, und zu unseren MMO - Zeiten waren wir extrem schlimm. Heute beschränken wir uns auf Singleplayer - Games oder Couch - co-op. Ich hätte theoretisch 24/7 Zeit zum zocken, finde dazu aber kaum die Kraft oder den Antrieb, und wenn ich anfange zu zocken verliere ich selbigen schnell wieder.
 
Die machen eben nichts anderes mehr.
Ich habe bzw hatte Kumpels die ich durch World of WarCraft verloren habe.

Tagesplan:

05:00 aufstehen (wenn nicht verschlafen)
06:00 Arbeit
14:00 Feierabend
14:30 WoW einschalten
00:30-01:30 WoW beenden
01:30-05:00 schlafen (wenn nicht verschlafen)

Wochenende:

12:00 Aufstehen
12:30-03:00 WoW

das ca. 10Monate, Arbeit verloren, HartzIV usw
darauf folgten weitere 6Jahre intensiv WoW ohne Job.

Dann haben die Eltern dafür gesorgt, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich kenne viele die tag täglich 4-6 Std zocken, aber das wird auch von Eltern/Freundin/Frau dummerweise unterstützt.

Für mich auch unbegreiflich
Ich mache reichlich andere Sachen und zock trotzdem meine 5-6 Stunden.
Jeder hier hat ein anderen Tages Ablauf
 
Das Problem ist einfach, dass MS es nicht nach außen kommuniziert wie erfolgreich die Spiele sind. Bei Halo 5 wissen wir nur, dass es sich in den ersten 3 Monaten über 5 Millionen Mal verkauft hat. Jetzt guckt jemand auf Vgchartz um sich zu informieren und sieht da, dass Halo 5 sich nur 4,89 Millionen Mal verkauft hat seit Release.

Gears of War 4 wurde im selbem Zeitraum von mehr Spieler gespielt als Gears of War 3. Die Info stammt z.B. vom Gears Community Manager. Forza Horizon 3 wurde in den ersten beiden Jahren von 10 Millionen Spielern gespielt und so muss man sich die Infos mühsam zusammen suchen, um ansatzweise eine Idee zu haben, ob die MS First Party Spiele gut laufen oder nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auf wie viele hier das wohl zutrifft: :ugly:

Video game addiction
American Psychiatric Association
  • Pre-occupation. Do you spend a lot of time thinking about games even when you are not playing, or planning when you can play next?
  • Withdrawal. Do you feel restless, irritable, moody, angry, anxious or sad when attempting to cut down or stop gaming, or when you are unable to play?
  • Tolerance. Do you feel the need to play for increasing amounts of time, play more exciting games, or use more powerful equipment to get the same amount of excitement you used to get?
  • Reduce/stop. Do you feel that you should play less, but are unable to cut back on the amount of time you spend playing games?
  • Give up other activities. Do you lose interest in or reduce participation in other recreational activities due to gaming?
  • Continue despite problems. Do you continue to play games even though you are aware of negative consequences, such as not getting enough sleep, being late to school/work, spending too much money, having arguments with others, or neglecting important duties?
  • Deceive/cover up. Do you lie to family, friends or others about how much you game, or try to keep your family or friends from knowing how much you game?
  • Escape adverse moods. Do you game to escape from or forget about personal problems, or to relieve uncomfortable feelings such as guilt, anxiety, helplessness or depression?
 
Das Problem ist einfach, dass MS es nicht nach außen kommuniziert wie erfolgreich die Spiele sind. Bei Halo 5 wissen wir nur, dass es sich in den ersten 3 Monaten über 5 Millionen Mal verkauft hat. Jetzt guckt jemand auf Vgchartz um sich zu informieren und sieht da, dass Halo 5 sich nur 4,89 Millionen Mal verkauft hat seit Release.

Gears of War 4 wurde im selbem Zeitraum von mehr Spieler gespielt als Gears of War 3. Die Info stammt z.B. vom Gears Community Manager. Forza Horizon 3 wurde in den ersten beiden Jahren von 10 Millionen Spielern gespielt und so muss man sich die Infos mühsam zusammen suchen, um ansatzweise eine Idee zu haben, ob die MS First Party Spiele gut laufen oder nicht.

Microsoft traut sich seit dem karastrophalen Xone Release nicht mehr auf die Kacke zu hauen. Sony protzt großkotzig mit 4 the Players und Greatness Awaits, und Nintendo hat mit der Switch einen Selbstläufer erschaffen. MS kann und muss ab der Next Gen wieder selbstbewusster werden. Das geht mit der One wohl nicht mehr, obwohl ich mir oft denke das dort Service und Interface um Lichtjahre besser sein könnte als bei Sony, und MS ein Vorreiter in diesen Dingen hätte werden können.
 
Bei mir ist es einfach so das ich zu viele Games habe und mir die Entscheidung schon schwer fällt was ich zocken soll. IDR. zocke ich Abends zwischen 21 und 1 Uhr Nachts. Momentan fesselt mich God of War und ich freue mich Abends tatsächlich weiter zu zocken. Dieses Gefühl hatte ich schon länger nicht mehr. Oftmals ändern sich auch Vorlieben. Mario Odyssee zB. habe ich vielleicht 6h gespielt, mit mehreren Unterbrechungen. Ich habe null Interesse daran es weiter zu zocken. Bei Horizon ZD habe ich quasi jede freie Minute gezockt und das Game platiniert. Vielleicht liegt aber auch am Alter und den vielen unterschiedlichen Interessen. Gibt's so viel geiles Zeug womit man seine Freizeit verbringen kann obwohl Zocken für mich nach wie vor sehr wertvoll ist.
 
Ich mache reichlich andere Sachen und zock trotzdem meine 5-6 Stunden.
Jeder hier hat ein anderen Tages Ablauf

Wenn es funktioniert, ist doch super

Aber, bei sehr vielen klappt es eben nicht.
Wo Freunde, Familie, Arbeit, Schule, Haushalt, Renovierung/Sanierung usw drunter leidet.
Und die reden sich dann auch noch ein, das alles sehr gut läuft. Viele entfliehen sich der Realität, weil die in den jeweiligen Spielen mächtig, eine respektperson, das non plus ultra sind, keinen stress oder Probleme haben.
 
also unter der Woche komme ich höchstens auf 2-3 Stunden je am Montag und Mittwoch. Dienstag und Donnerstag sind Freundintage. Am WE ist der Samstag so ein kleiner Zockertag bei mir. Sport, zocken und Freundin fressen übelst viel Zeit. Und dann ist da natürlich noch die verfluchte Arbeit :v:
 
Auf wie viele hier das wohl zutrifft: :ugly:

Video game addiction
American Psychiatric Association
  • Pre-occupation. Do you spend a lot of time thinking about games even when you are not playing, or planning when you can play next?
  • Withdrawal. Do you feel restless, irritable, moody, angry, anxious or sad when attempting to cut down or stop gaming, or when you are unable to play?
  • Tolerance. Do you feel the need to play for increasing amounts of time, play more exciting games, or use more powerful equipment to get the same amount of excitement you used to get?
  • Reduce/stop. Do you feel that you should play less, but are unable to cut back on the amount of time you spend playing games?
  • Give up other activities. Do you lose interest in or reduce participation in other recreational activities due to gaming?
  • Continue despite problems. Do you continue to play games even though you are aware of negative consequences, such as not getting enough sleep, being late to school/work, spending too much money, having arguments with others, or neglecting important duties?
  • Deceive/cover up. Do you lie to family, friends or others about how much you game, or try to keep your family or friends from knowing how much you game?
  • Escape adverse moods. Do you game to escape from or forget about personal problems, or to relieve uncomfortable feelings such as guilt, anxiety, helplessness or depression?
Solch eine Studie sollte man mal zur Arbeit machen, aber das ist natürlich nicht gewollt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Monster Hunter im Koop ist klasse, aber auch anstrengender als Solo. Hat MHW mittlerweile lokalen MP? Am Anfang gab es lokalen MP noch nicht und nur Online MP.

das ging mir auch noch durch den kopf. das ist eigentlich dämlich, man müsste quasi 2 ps4 haben und 2x gold abo das man überhaupt gemeinsam zocken kann im gleichen haushalt -.-
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Problem ist einfach, dass MS es nicht nach außen kommuniziert wie erfolgreich die Spiele sind. Bei Halo 5 wissen wir nur, dass es sich in den ersten 3 Monaten über 5 Millionen Mal verkauft hat. Jetzt guckt jemand auf Vgchartz um sich zu informieren und sieht da, dass Halo 5 sich nur 4,89 Millionen Mal verkauft hat seit Release.
Also das sollte ja nun wirklich niemand tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom