ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
2000h für ein Spiel...?

Ich komm 2018 auf 250h... wenn überhaupt.

Das sind Dinge, die mich ehrlich sprachlos machen.

erschienen ist es im August 2017. das heisst das spiel gibt es seit knapp 15 Monaten. 2000 / 15 = 133.33h pro Monat. verteilen wir die 133.3h pro Monat auf 30 Tage, ergibt das 4.44h pro tag :v: scheisse...jetzt ist es noch beängstigender - eigentlich hatte ich gehofft es relativiert sich und man kommt auf 1h Spielzeit pro tag oder weniger...weit gefehlt xD
 
erschienen ist es im August 2017. das heisst das spiel gibt es seit knapp 15 Monaten. 2000 / 15 = 133.33h pro Monat. verteilen wir die 133.3h pro Monat auf 30 Tage, ergibt das 4.44h pro tag :v: scheisse...jetzt ist es noch beängstigender - eigentlich hatte ich gehofft es relativiert sich und man kommt auf 1h Spielzeit pro tag oder weniger...weit gefehlt xD

Ich hab von November 2017 bis April 2018 180h The Witcher 3 gezockt. Ich hab das Gefühl, ich habe neben der Arbeit in dem Zeitraum wirklich nichts anderes gemacht und das war im Schnitt gerade mal eine Stunde am Tag.

Und ich fand das schon viel. 4,44h am Tag Zocken find ich wirklich krass und beängstigend.
 
So Borderlands Vr ist drau§en mal gucken wie es ist.Aber 50 ocken schon sehr viel.

Und schon wieder Handy Spiele sind im Store erschienen.Indies schön und gut,aber Handy Spiele sollen beim Handy bleiben.
Sowas kann auf Switch kommen aber nicht auf einer richtigen Heimkonsole
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Finde es irgendwie erstaunlich.

MS hatte bei der Xbox und der Xbox 360 richtig starke Exklusive Marken, die sich im Verhältnis zu Hardware Basis wirklich super verkauft haben: Halo 1, 2, 3 und 4, Fable 1,2 und 3, Gears 1, 2 und 3, Doom 3, Star Wars Knights etc

Aber seit geraumer Zeit verkaufen sich die MS exklusiven Titel einfach nicht mehr gut - sie ziehen einfach nicht mehr so.
Bei Sony und Nintendo hingegen entsteht irgendwie bei jedem Launch eines Exklusiven Titels zumindest kurz ein Mini Hype.

Shadow of the Colossus oder Spiderman seien hier etwa genannt.
Ersteres ist eher ein Nischentitel, und bei zweiterem gabs schon so viele schlechte Spiderman Games/Superhelden Games - dass ein Erfolg auch nicht selbstverständlich war.

Selbst die großen Marken wie Halo oder Gears schwächeln ungemein, von kommerziellen Flops wie Tomb Raider exklusiv Deals, oder Sunset Overdrive oder Quantum Break rede ich noch gar nicht.
Bei MS kommt Halo 5 nicht mal an die Zahlen von Halo 2 ran, obwohl die Hardwarebasis doppelt so hoch ist...und es liegt MEILEN hinter Halo 3 (1/3) und landet hinter einem Fallout 4 oder BF1 auf der XBox alleine.
Ein Gears 4 verkauft sich schlechter als ein Assasins Creed Unity auf der Box alleine.


In den Xbox Charts sind die Xbox exklusiven Titel deutlich schwächer, als PS exklusive Titel in den PS Charts.
Das war mal ganz anders...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
erschienen ist es im August 2017. das heisst das spiel gibt es seit knapp 15 Monaten. 2000 / 15 = 133.33h pro Monat. verteilen wir die 133.3h pro Monat auf 30 Tage, ergibt das 4.44h pro tag :v: scheisse...jetzt ist es noch beängstigender - eigentlich hatte ich gehofft es relativiert sich und man kommt auf 1h Spielzeit pro tag oder weniger...weit gefehlt xD

Zur Verteidigung, ARK ist schon seit Mitte / Ende 2015 als Early Access verfügbar.

Auch wenn ich selbst dennoch kein Spiel wüsste mit dem ich überhaupt 2.000 Stunden verbringen will.
 
Ich hab von November 2017 bis April 2018 180h The Witcher 3 gezockt. Ich hab das Gefühl, ich habe neben der Arbeit in dem Zeitraum wirklich nichts anderes gemacht und das war im Schnitt gerade mal eine Stunde am Tag.

Und ich fand das schon viel. 4,44h am Tag Zocken find ich wirklich krass und beängstigend.
4 Stunden täglich findest du krass ?
Ich zock täglich 5-6 Stunden am Tag.Normal.
Und das find ich immer noch wenig.Hätte ich keine Arbeit,wäre es viel länger.Im Urlaub würdest du mich als verrückt abstempeln ?
 
Finde es irgendwie erstaunlich.

MS hatte bei der Xbox und der Xbox 360 richtig starke Exklusive Marken, die sich im Verhältnis zu Hardware Basis wirklich super verkauft haben: Halo 1, 2, 3 und 4, Fable 1,2 und 3, Gears 1, 2 und 3, Doom 3, Star Wars Knights etc

Aber seit geraumer Zeit verkaufen sich die MS exklusiven Titel einfach nicht mehr gut - sie ziehen einfach nicht mehr so.
Bei Sony und Nintendo hingegen entsteht irgendwie bei jedem Launch eines Exklusiven Titels zumindest kurz ein Mini Hype.

Shadow of the Colossus oder Spiderman seien hier etwa genannt.
Ersteres ist eher ein Nischentitel, und bei zweiterem gabs schon so viele schlechte Spiderman Games/Superhelden Games - dass ein Erfolg auch nicht selbstverständlich war.

Selbst die großen Marken wie Halo oder Gears schwächeln ungemein, von kommerziellen Flops wie Tomb Raider exklusiv Deals, oder Sunset Overdrive oder Quantum Break rede ich noch gar nicht.
Bei MS kommt Halo 5 nicht mal an die Zahlen von Halo 2 ran, obwohl die Hardwarebasis doppelt so hoch ist...und es liegt MEILEN hinter Halo 3 (1/3) und landet hinter einem Fallout 4 oder BF1 auf der XBox alleine.
Ein Gears 4 verkauft sich schlechter als ein Assasins Creed Unity auf der Box alleine.


In den Xbox Charts sind die Xbox exklusiven Titel deutlich schwächer, als PS exklusive Titel in den PS Charts.
Das war mal ganz anders...

Hab das, was meiner Meinung nach das Problem ist, mal markiert. Die Marken sind ausgelutscht, weil sie in einem zu kürzen Abstand zu häufig erschienen sind und sich nur rudimentär weiterentwickelt haben. Gears war damals etwas Neues, ja fast schon revolutionäres. Heute ruft das nur noch ein müdes Lächeln hervor.

Microsoft hätte die Marken entweder konsequent weiterentwickeln oder sich neue überlegen müssen.

Sony bringt regelmässig neue Marken und Nintendo wirft ihre jeweiligen Marken nicht so oft in den Ring sondern in viel größeren Abständen mit einer deutlich besseren Markenpflege.

Bei vier 3D-Marios auf einer Konsole würde sich da ebenfalls ein starker Sättigungseffekt einstellen.
 
Naja, selbst wenn MS was neues bringt, interessiert sich der Xbox Spieler kaum dafür....

Siehe Quantum Break oder Sunset Overdrive - das waren zwar keine wirklich herausragenden Games. Aber das sie sooo floppen hatten sie auch nicht verdient.
Oder Halo Wars 2 oder Dead Rising.
Da verkauft sich jedes Far Cry Spin off oder Assassins Creed und co auf der XBox besser.

Irgendwas macht MS beim Marketing falsch.
 
Finde es irgendwie erstaunlich.

MS hatte bei der Xbox und der Xbox 360 richtig starke Exklusive Marken, die sich im Verhältnis zu Hardware Basis wirklich super verkauft haben: Halo 1, 2, 3 und 4, Fable 1,2 und 3, Gears 1, 2 und 3, Doom 3, Star Wars Knights etc

Aber seit geraumer Zeit verkaufen sich die MS exklusiven Titel einfach nicht mehr gut - sie ziehen einfach nicht mehr so.
Bei Sony und Nintendo hingegen entsteht irgendwie bei jedem Launch eines Exklusiven Titels zumindest kurz ein Mini Hype.

Shadow of the Colossus oder Spiderman seien hier etwa genannt.
Ersteres ist eher ein Nischentitel, und bei zweiterem gabs schon so viele schlechte Spiderman Games/Superhelden Games - dass ein Erfolg auch nicht selbstverständlich war.

Selbst die großen Marken wie Halo oder Gears schwächeln ungemein, von kommerziellen Flops wie Tomb Raider exklusiv Deals, oder Sunset Overdrive oder Quantum Break rede ich noch gar nicht.
Bei MS kommt Halo 5 nicht mal an die Zahlen von Halo 2 ran, obwohl die Hardwarebasis doppelt so hoch ist...und es liegt MEILEN hinter Halo 3 (1/3) und landet hinter einem Fallout 4 oder BF1 auf der XBox alleine.
Ein Gears 4 verkauft sich schlechter als ein Assasins Creed Unity auf der Box alleine.


In den Xbox Charts sind die Xbox exklusiven Titel deutlich schwächer, als PS exklusive Titel in den PS Charts.
Das war mal ganz anders...
Das ist relativ einfach erklärt. MS hat nicht mehr die alte Qualität der Marken geliefert die man sich wünscht. Weder Gears noch Halo haben aktuell den Charm den einst die Marken ausgemacht haben. Sony hingegen hat mit Shadow of The Collossus und Spiderman richtig gute Games abgeliefert und traut sich auch mal an neue Marken ran und geht damit auch große Risiken ein. Allerdings kann man mit Themen wie VR oder Games wie Concrete Genie, Dreams, Until Dawn, Tearaway, Death Stranding und vieler neuer AAA Marken wie Ghost of Tsushima, Horizon ZD, Days Gone neue Käufer finden. Bei Nintendo greift vor allem das Markenbewustsein da man schon deutlich länger als Sony und MS im Geschäft sind. Da verkaufen sich auch Spielspassbremsen wie Kirby, Mario Party, Mario Tennis etc. trotzdem sehr gut. Dafür müssen hier Third Partys dann Federn lassen.

MS hat viele Fehler gemacht die aber schon Mitte der X360 Ära anfingen. Vermutlich hatte Don Mattrick hier schon seine Vision die sich im Nachhinein als falsch heraus gestellt hat. Daher macht Phil vieles richtig auch wenn es noch Jahre dauern wird. Den Vorsprung von Sony wird man vermutlich nicht mehr aufholen weil sich dort die Mühlen noch schneller drehen. Wenn wir aber 3 gute Anbieter am Markt haben, können wir sicher sein das sich der gesamte Markt vergrößert und immer mehr geiler Scheiß für uns kommt.

Für die Next Gen würde ich mir Games wünschen die mir gigantische Welten ermöglichen, mit viel Interaktion und Physik. Stellt Euch mal ein Horizon Zero Dawn mit Kilometern an Weitsicht vor, Bäume in Wäldern die Hunderte Meter groß Sind und Maschinen die ebenfalls 100m oder größer sind. Am besten noch in VR, dann wäre ich mega happy.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So wie Monster Hunter World: Sony Fans lieben auf einmal Monster Hunter, obwohl es sie die letzten 10 Jahre nicht interessiert hat.

Ich fühle mich jetzt überhaupt nicht angesprochen. :v:

Finde es irgendwie erstaunlich.

MS hatte bei der Xbox und der Xbox 360 richtig starke Exklusive Marken, die sich im Verhältnis zu Hardware Basis wirklich super verkauft haben: Halo 1, 2, 3 und 4, Fable 1,2 und 3, Gears 1, 2 und 3, Doom 3, Star Wars Knights etc

Aber seit geraumer Zeit verkaufen sich die MS exklusiven Titel einfach nicht mehr gut - sie ziehen einfach nicht mehr so.
Bei Sony und Nintendo hingegen entsteht irgendwie bei jedem Launch eines Exklusiven Titels zumindest kurz ein Mini Hype.

Shadow of the Colossus oder Spiderman seien hier etwa genannt.
Ersteres ist eher ein Nischentitel, und bei zweiterem gabs schon so viele schlechte Spiderman Games/Superhelden Games - dass ein Erfolg auch nicht selbstverständlich war.

Selbst die großen Marken wie Halo oder Gears schwächeln ungemein, von kommerziellen Flops wie Tomb Raider exklusiv Deals, oder Sunset Overdrive oder Quantum Break rede ich noch gar nicht.
Bei MS kommt Halo 5 nicht mal an die Zahlen von Halo 2 ran, obwohl die Hardwarebasis doppelt so hoch ist...und es liegt MEILEN hinter Halo 3 (1/3) und landet hinter einem Fallout 4 oder BF1 auf der XBox alleine.
Ein Gears 4 verkauft sich schlechter als ein Assasins Creed Unity auf der Box alleine.


In den Xbox Charts sind die Xbox exklusiven Titel deutlich schwächer, als PS exklusive Titel in den PS Charts.
Das war mal ganz anders...

Der Hype um Gears of War damals war so derbe groß, das Frauchen und ich uns ne X360 holten und das Game aus Österreich importierten. Aber auch die anderen Exklusivtitel für die X360 waren aufregend und erzeugten Hype ohne Ende.

Das hat MS mit der One irgendwie komplett verlernt. Zu Zeiten von Horizon Zero Dawn (mit TV - Werbung, Plakate überall und selbst im U-Bahn TV - Screen als Werbung) z.B. haben sich sehr viele ne PS4 gekauft, und auch eine Kollegin auf Arbeit damals kaufte sich deswegen eine PS4, und das obwohl sie nach der PS2 aufgehört hatte.

MS muss daran echt arbeiten, vor allem in der Next Gen.
 
Ich hab von November 2017 bis April 2018 180h The Witcher 3 gezockt. Ich hab das Gefühl, ich habe neben der Arbeit in dem Zeitraum wirklich nichts anderes gemacht und das war im Schnitt gerade mal eine Stunde am Tag.

Und ich fand das schon viel. 4,44h am Tag Zocken find ich wirklich krass und beängstigend.
Warum ist es beängstigend, wenn man 4 Stunden am Tag zockt? Da finde ich 8 Stunden am Tag arbeiten beängstigender :twewy:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich frag mich auch, wie man es schafft JEDEN Tag durchgängig vier Stunden Zeit zum Zocken zu finden. Too much, too much, too much.

ach, das ist doch altersabhängig. zwischen 12 und 24 hätte ich problemlos so viel zocken können, ich hatte aber andere Interessen. aber wenn jemand primär zocken will, schafft man das doch in dem alter problemlos - sofern die Eltern es zulassen.

jetzt hätte ich nie und nimmer die chance auf 4h Spielzeit zu kommen, ausser ich kürze meinen schlaf massgeblich
 
ach, das ist doch altersabhängig. zwischen 12 und 24 hätte ich problemlos so viel zocken können, ich hatte aber andere Interessen. aber wenn jemand primär zocken will, schafft man das doch in dem alter problemlos - sofern die Eltern es zulassen.

jetzt hätte ich nie und nimmer die chance auf 4h Spielzeit zu kommen, ausser ich kürze meinen schlaf massgeblich
this!

Ich zocke im Schnitt 7h am Tag/Nacht.
Von 20:00 Uhr bis 03:00 Uhr. Müde bin ich sowieso. Ob ich jetzt 10h oder nur 3h schlafe :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich frag mich auch, wie man es schafft JEDEN Tag durchgängig vier Stunden Zeit zum Zocken zu finden. Too much, too much, too much.

Die machen eben nichts anderes mehr.
Ich habe bzw hatte Kumpels die ich durch World of WarCraft verloren habe.

Tagesplan:

05:00 aufstehen (wenn nicht verschlafen)
06:00 Arbeit
14:00 Feierabend
14:30 WoW einschalten
00:30-01:30 WoW beenden
01:30-05:00 schlafen (wenn nicht verschlafen)

Wochenende:

12:00 Aufstehen
12:30-03:00 WoW

das ca. 10Monate, Arbeit verloren, HartzIV usw
darauf folgten weitere 6Jahre intensiv WoW ohne Job.

Dann haben die Eltern dafür gesorgt, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich kenne viele die tag täglich 4-6 Std zocken, aber das wird auch von Eltern/Freundin/Frau dummerweise unterstützt.

Für mich auch unbegreiflich
 
ach, das ist doch altersabhängig. zwischen 12 und 24 hätte ich problemlos so viel zocken können, ich hatte aber andere Interessen. aber wenn jemand primär zocken will, schafft man das doch in dem alter problemlos - sofern die Eltern es zulassen.

jetzt hätte ich nie und nimmer die chance auf 4h Spielzeit zu kommen, ausser ich kürze meinen schlaf massgeblich
Ich glaube in dem Alter kommt es noch drauf an, wie die Eltern drauf sind. Meine Eltern hätten mir den Piep gezeigt, wenn ich soviel gezockt hätte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom