ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Als "Argument" bekomme ich mal wieder kein Gameplay. Es ist einfach hoffnungslos mit den Sonys hier.:shakehead:

Git gud.

Hä?
Dann spiel es einfach mal, oder lies dir Tests durch.
Als ob das Spiel kein geniales Gameplay hätte.

  • enorme Spannung vor und in Gefechten
  • Kämpfe auf verschiedene Art lös- bzw. vermeidbar
  • dynamisches Kampfsystem: fließender Übergang zwischen Laufen, Schießen und Nahkampf
  • tolle KI:
    • -Feinde reagieren unterschiedlich auf Bewaffnung
    • -Feind-KI flankiert und zwingt zur Bewegung
  • Schleichen, Anlocken und Ablenken wird belohnt
  • Crafting: Auch hier kann man sich nahtlos an die Situation anpassen und sowohl offensiv als auch defensiv handwerken: Von der Nagelbombe über den schweren Nahkampf mit Brechstangenschere bis hin zur Rauchbombe. Da man manchmal Zutaten für zwei unterschiedliche Dinge, aber nicht genug für mehrere einer Sorte hat, muss man sich festlegen: Medikamente oder Molotow-Cocktail?
  • Spielwelt und Spieldesign an sich unglaublich gelungen: alles ergibt Sinn, nichts wirkt aufgesetzt: egal ob Rätsel, Kampf, Crafting oder Gespräche zwischen den Figuren
Dazu kommt eben noch die emotionale Identifikation mit glaubwürdigen Charakteren. Ich habe selten in einem Spiel so oft aufgeatmet, so stark mitgefiebert und so viel Angst vor dem Ende gehabt.
 
Sony hat beim PS4 Controller echt ne Leistung hingelegt. Gerade mal 8 Monate nicht benutzt und so tiefentladen, dass er sich nicht mehr laden lässt. Supersony und so.
Tiefentladen hatte ich beim Zweitpad der Box auch schonmal. Hat mich 1 Minute gekostet bereits geladene NimH vom Schrank zu holen und reinzustecken....
Probiere aber mal einen vollen Tag lang nachzuladen. Das hilft manchmal bei Tiefentladung.
 
Deswegen haben wir 3 Controller. Einen alten DS4 und zwei von der neuen Version. Einer steckt mit Kabel in der Playse 4 und die anderen Beiden zusammen mit der Konsole (wegen den Lüfter) kopfüber in ner Ladestation. :niatee:
 
Tiefentladen hatte ich beim Zweitpad der Box auch schonmal. Hat mich 1 Minute gekostet bereits geladene NimH vom Schrank zu holen und reinzustecken....
Probiere aber mal einen vollen Tag lang nachzuladen. Das hilft manchmal bei Tiefentladung.
Ja, Vorteil Batteriepad. Bzw. wechselbarer Akku.
Och joa, Ich werd das Teil später mal aufschrauben und versuchen den guten mit meinem Labornetzteil bei 8 bis 10 Volt zu reanimieren. Entweder es klappt oder naja... Es knallt halt kurz :goodwork:
Mein zweites PS4 Pad war übrigens genauso tiefentladen, hat aber nach einer guten Stunde angefangen, zu laden.
 
Im Originalzustand mit seinen 25fps? Ganz bestimmt nicht. Wie schon gesagt, musste es deshalb ja schon nach einem Jahr remastered werden. Ein etwas merkwürdiger Rekord.

Na bei BotW kannst froh sein, wenn du selbst auf der Switch im Docking Modus mal 30frames erreichst... :ugly:

Und nach wie viele Zeit ist MK 8 WiiU, mit einem Remaster Port auf Switch rausgekommen...? xD

Beides ja nicht mal Switch exklusiv - aber mitunter der heilige Gral der Switch User.
Und sich dann über eine wirklich tolles Remasterd-Version von LoUs aufregen :rolleyes:
Die bietet nämlich im Gegensatz zur Zelda Switch Version auch wirklich einen Mehrwert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nirgends gesagt, dass ich die PS4 nicht benutzt habe, nur die Controller nicht.

Sie Konsole macht sich nämlich als Sockel für die Switch ganz gut.

Und um Dich zu beruhigen: Die Switch hab ich dieses Jahr noch weniger genutzt :goodwork:

oh man wollte erst hate text schreiben und lese dann den letzten satz xD
ne dann ist alles ok, switch noch seltener^^

aber bitte in zukunft ps4 controller abwechselnd benutzen
 
Du erzählst einen Quatsch. Das war selbst im Ursprungszustand nicht so und nachdem es gepatcht wurde erst recht nicht.

Ja, lief wirklich einwandfrei...

Our review of the game detailed the frame rate issue that the patch seems to address. “While the controls are generally excellent, especially on the Switch’s Pro Controller, the camera can occasionally be a real jerk, particularly while using a bow around trees or fighting multiple enemies in tight quarters,” Arthur Gies explained. “And from a technical perspective, while Breath of the Wild is beautiful, playing the game docked on my TV often resulted in severe frame rate drops. It was never unplayable, but it was distracting.”

https://www.polygon.com/2017/3/31/15136364/zelda-breath-of-the-wild-patch-frame-rates-switch

Whereas in the past, walking through the Korok Forest could send the game’s frame rate plummeting to 20fps or lower, it’s now running at a stable 30 frames per second, based on some quick tests I ran this morning on the Switch (in handheld mode).
https://kotaku.com/new-zelda-breath-of-the-wild-patch-fixes-frame-rate-is-1793890425

Von der WiiU Version rede ich noch gar nicht...

Zumal ich es einfach geradezu absurd fand, dass sich ein offensichtlicher Nintendo Fan, über technische Unzulänglichkeiten bei Sony Titeln und über Ports beschwert...

Da hier Nintendo ja bekanntlich das Non Plus Ultra darstellt...
 
in Gefechten
  • Kämpfe auf verschiedene Art lös- bzw. vermeidbar
  • dynamisches Kampfsystem: fließender Übergang zwischen Laufen, Schießen und Nahkampf
  • tolle KI:
    • -Feinde reagieren unterschiedlich auf Bewaffnung
    • -Feind-KI flankiert und zwingt zur Bewegung
  • Schleichen, Anlocken und Ablenken wird belohnt
  • Crafting: Auch hier kann man sich nahtlos an die Situation anpassen und sowohl offensiv als auch defensiv handwerken: Von der Nagelbombe über den schweren Nahkampf mit Brechstangenschere bis hin zur Rauchbombe. Da man manchmal Zutaten für zwei unterschiedliche Dinge, aber nicht genug für mehrere einer Sorte hat, muss man sich festlegen: Medikamente oder Molotow-Cocktail?
  • Spielwelt und Spieldesign an sich unglaublich gelungen: alles ergibt Sinn, nichts wirkt aufgesetzt: egal ob Rätsel, Kampf, Crafting oder Gespräche zwischen den Figuren
Von welcher der vielen Packungsrückseiten hast du den das kopiert? Das lese ich bei jeden zweiten AAA Game.
 
oh man wollte erst hate text schreiben und lese dann den letzten satz xD
ne dann ist alles ok, switch noch seltener^^

aber bitte in zukunft ps4 controller abwechselnd benutzen

Oh shit, hätte ich fast übersehen:

@kerv : Du hater! Fühl dich gehated!

@Otis_Laurey : Danke für den Hinweis.


:v:
 
Our review of the game detailed the frame rate issue that the patch seems to address. “While the controls are generally excellent, especially on the Switch’s Pro Controller, the camera can occasionally be a real jerk, particularly while using a bow around trees or fighting multiple enemies in tight quarters,” Arthur Gies explained. “And from a technical perspective, while Breath of the Wild is beautiful, playing the game docked on my TV often resulted in severe frame rate drops. It was never unplayable, but it was distracting.”

https://www.polygon.com/2017/3/31/15136364/zelda-breath-of-the-wild-patch-frame-rates-switch
Ich habs selbst gespielt. So bald man vom Plateau runter ist lief das spiel bis auf wenige ausnahmen flüssig. Und nach dem ersten Patch waren auch diese Probleme zu 95 Prozent ausgemerzt.
 
Die Playstation ist unangefochtener "Singleplayer" König!

svx36e7ait321.png
-> https://www.resetera.com/threads/po...r-searches-spoiler-its-bowsette-by-far.86654/

:v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom