ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Spiele kann Nintendo.

dazu muss man aber auch kitschige japano software stehen.

jynx-photo-u4

pokemon z.b was für widerliche designs teilweise bahh

• Lob
Reaktionen: Avi
der mobile Faktor ist für mich ein cooler Komfort zu hause, das ich auch mal die switch rausnehmen kann wenn der TV besetzt ist oder ähnliches. :) ich hätte die switch aber auch ohne mobilen modus gekauft, die spiele sprechen für sich.

Würde dir eher empfehlen Frau und Kind raus zu schicken, wenn der Fernseher besetzt ist :v:

xD xD naja, bei der aktuellen Wetterlage würde ich dann höchstens ein paar Nächte auf dem Sofa kassieren - aber auch da, immerhin könnte ich auf dem sofa mit der switch zocken :v:

Die Bestrafung musst du dann in Kauf nehmen, aber wenigstens hast du es dann probiert :v:

P5 passt aber sicher perfekt auf die Switch. Basiert ja technisch sowieso auf der PS3, da verliert man nicht viel.

Wenn es aber eine erweiterte Version wird, dann Gnade dir Gott.. ich habe mehr Zeit als du und saß 6 Wochen oder so dran :v:

• Lob
Die Bestrafung musst du dann in Kauf nehmen, aber wenigstens hast du es dann probiert :v:

P5 passt aber sicher perfekt auf die Switch. Basiert ja technisch sowieso auf der PS3, da verliert man nicht viel.

Wenn es aber eine erweiterte Version wird, dann Gnade dir Gott.. ich habe mehr Zeit als du und saß 6 Wochen oder so dran :v:

6 Wochen? holy shit.... kann ich das grinden outsourcen? Indien? China? :v:

Nein muss man nicht.
Pokemon ist sehr Stimmig von der Art und Stil.
Zelda,Mario oder Xenoblade sind jetzt nicht kitschig.

mario und link von zelda tun den augen was gutes,
aber was an pokemon figuren "stimmig" sein soll,
weiss ich nicht xD
guck mal in den duden was das überhaupt heißt.
https://www.duden.de/rechtschreibung/stimmig

das ding sieht aus wie ein kotzhaufen,
die designer haben keinen geschmack.

0574aad5fb442d3cee146c7394b77b007637638b_00.jpg

• Lob
Ich will nur mal einwerfen, dass eine Downgrade Version definitiv nicht die bessere Version ist. Nur Pikas kommen auf so komische Gedanken.

Hab mir dragon quest XI für die PS4 gekauft und grafisch kommt es nicht wirklich gross über PS2 hinaus. Viel einbussen wirds da auch auf switch nicht geben.

@Harlock
@Schnurres
@TheProphet
@miko

ist bestätigt das Persona 5 auf die Switch kommt? ich habs auf der PS4 bisher ausgelassen. aber mittlerweile liegen mir so viele leute in den Ohren ich solle das spielen :ugly: wenn es eine Switch Fassung geben wird, werde ich mir womöglich die antun. aber bisher habe ich nichts ernsthaftes in die Richtung gelesen, ausser Wunschträume?

Gerüchte, aber es ist nur ne Frage der Zeit bis eine erweiterte Version wie bei Persona 4 Golden kommt und dass die Switch da ausgelassen wird ist imo eher unwahrscheinlich nach der Joker Ankündigung für Switch, nach der Atlus Umfrage in 2017 welche die Leute fragte ob sie Persona auf Switch sehen wollen, etc. Wenn du es schon mal auf PS4 hattest und bis jetzt nicht durchspielen musstest, dann kannst du auch noch ein paar Monate warten ob es eine Ankündigung einer überarbeiteten Fassung gibt (die Konsole ist dabei erstmal egal). Würde ich zumindest tun. Persona 5 ist insgesamt sehr gut, hat aber etliche Schwächen, die eine "Golden"/"Crimson" whatever Version ausbessern kann.

Es sind nur Gerüchte, mehr nicht.

Aber es gab ein P4G für die Vita, wieso dann kein P5G für den inoffiziellen Vita-Nachfolger?

Wobei es mir Angst und Bange wird, wenn ich an eine "erweiterte Fassung" denke. Immerhin war schon die normale Fassung von Persona 5 sehr lang - manch einer würde sagen, das Spiel war zu lang.

Ich halte P5 für das beste Spiel des letzten Jahres und für das beste JRPG, das ich persönlich jemals gespielt habe. Würde ich es auf Switch nochmals kaufen? Vermutlich schon. :)

Persona 5 ist lang und teils langatmig, das liegt aber an Fillern und teils etwas unfertig wirkendem Content. Die Events sind deutlich schlechter als in Persona 4 Golden imo (ich war regelrecht enttäuscht von einigen), die Dungeons etwas zu lang, man ist teils arg eingeschränkt. Den Inhalt kann man ruhig erweitern aber es gibt schon auch einiges was man gleichzeitig kürzen könnte in einem Directors Cut.

ja, habe auch so dinge gehört / gelesen von "unter 100h wird es schwer es zu beenden" :ugly: was ja nicht unüblich ist für ein jrpg, nur weiss ich gerade nicht wo die zeit hernehmen. was mich bisher vor allem auch abgeschreckt hat, ist der soziale Teil - sowas mag ich eigentlich nicht so, respektive nervt er mich auf dauer.

Ich habe Persona 5 langfristig gespielt, über Monate mit Pausen. Das problem ist das Pacing, teils wird einem fast langweilig weil man wenig zu tun hat um die Tage abzusitzen, am Ende hat man dann fast zu wenig Zeit und es wirkt gar gerusht und wenn man die Dungeons ohne "Tag beenden" Strafe machen könnte wärs auch besser, da man sie stückchenweise spielen könnte, so wird man getrieben sie fast am Stück zu spielen und ein Dungeon kann schon einige Stunden dauern. Es ist ein sehr gutes Spiel nicht falsch verstehen, ich liebe es insgesamt, wenn sie noch ein paar Dinge verbessern wird es grandios und dem Vorgänger gerecht (den ich zugegebenermaßen nur in der verbesserten Variante gespielt habe).

Ich will nur mal einwerfen, dass eine Downgrade Version definitiv nicht die bessere Version ist. Nur Pikas kommen auf so komische Gedanken.

Persona 5 ist ein PS3 Spiel und das sieht man auch auf der PS4. Als ob eine Switchversion da wesentlich schlechter aussehen müsste. Selbst Tokyo Mirage auf der Wii U (das ein viel geringeres Budget hatte) hat teils ne bessere Grafik, zumindest was bestimmte Details in Shibuya anbelangt). Wenn sie den Port nicht versauen, dann dürften sie es mindestens in 900p/720 portable hinkriegen, sie könnten sogar noch ein paar Dinge verbessern, liegt nämlich nicht an der PS4 Hardware, dass PS3 Texturen verwendet werden.

Ich kann ja verstehen wenn jemand lieber Wolfenstein 2 auf der PS4 spielt, aber bei einem JRPG ist portabilität nett und hier sollte es bei einem anständigen Port kaum oder keine wirklichen Abstriche geben. Da wiegen Verbesserungen am Gameplay, Inhalt und Pacing imo mehr, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden und in diesem Fall reden wir auch wirklich nur von einem Gerücht. Wenn es nicht kommt oder auf Switch warum auch immer ein kackport ist, dann kann er es ja immer noch in der Ursprungsfassung spielen. Läuft ihm nicht davon.

Was heißt für dich bessere Version ?

Mehr guten Inhalt wie bei Persona 4 Golden auf der Vita, verbesserungen beim Pacing, interessante Events (hawaii war mies, das Feuerwerk war mies, es gab auch zu wenige im Vergleich zu Golden.... neue Confidants etc. In der Mitte mehr mit gutem Content füllen, dafür nervige Filler rausnehmen oder entschärfen. Das Ende kann man auch überarbeiten.

Hab mir dragon quest XI für die PS4 gekauft und grafisch kommt es nicht wirklich gross über PS2 hinaus. Viel einbussen wirds da auch auf switch nicht geben.

Spiel mal wieder ein PS2 Spiel :v: Sieht schon deutlich besser aus und wäre so auch nicht auf der PS3 möglich. DQ 11 hat ein paar problemchen technisch, aber wenn SE das auf der PS4 mit der Unreal 4 nur in 900p/30 hinbekommt, dann kann man schon ein paar Abstriche auf der Switch erwarten. Ich meine das SPiel hat selbst auf der Pro eine recht begrenzte Weitsicht bei Objekten, Schatten, Texuren etc. (Pop Ups). Irgendwas macht SE, das sehr viele Ressourcen verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom