ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich glaub wenn man die ganze Bevölkerung fragt . Von 2-99 wird Micky Mouse bekannter sein. Belegen kann ich es nicht. Oder glaubt ihr jeder 70 jährige kennt Mario?

Dann kanns ja nicht so schwer sein, eine Quelle dazu zu finden. ;)

du musst des Wahnsinns sein Belege zu fordern ;)

@tnt4life
ich glaube man kann sagen das Pokemon die erfolgreichste Gaming Franchise (also nicht nur das Videospiel, sondern inkl. allem drumherum, Filme, Plüschtiere usw.) ist, das erfolgreichste Videospiel ist aber imo GTA (Gemessen an Umsatz)

@Jobs82
meinst du? meiner Eltern gehen auch auf die 70 zu, die kennen Mario sehr gut. natürlich oder gerade weil sie kinder hatten. finde ich sehr schwer einzuschätzen was bekannter ist. und auf das wort von @Miku90 werde ich mich bestimmt nicht verlassen, dann lebe ich halt unter dem Stein

hqdefault.jpg

Vor allem wird Super Mario immer bekannter, es ist also weiterhin ein aktuelles Thema und Nintendo geht ja seit 1-2 Jahren sogar noch weiter mit Filmen und Lizenzierung, um die Marke noch präsenter zu machen. Super Mario wird also noch präsenter/bekannter sein in ein paar Jahr, als noch heute. Und die Bekanntheit heute alles andere als schlecht.

@tnt4life
ich glaube man kann sagen das Pokemon die erfolgreichste Gaming Franchise (also nicht nur das Videospiel, sondern inkl. allem drumherum, Filme, Plüschtiere usw.) ist, das erfolgreichste Videospiel ist aber imo GTA (Gemessen an Umsatz)
Nicht mal das (siehe Liste). GTA holt Dank GTA V gut auf. Aber Pokémon liegt auch beim Videospiel-Umsatz noch sehr deutlich vorne und noch viel weiter vorne liegt Mario.

@Calvin ach so, ist dann aber womöglich Standalone Spiel GTA V das erfolgreichste? gab ja schon mal irgendwie meldungen dazu. Durchschnittsumsatz pro veröffentlichtem Titel höher als bei Mario? (ich arbeite in der Statistik / Datenanalyse, ich finde immer einen Weg etwas so zu platzieren das es vorne ist xD)

@Frog24
löscen? xD ja.....klasischer fail. da war die Qualitätssicherung zu schnell. Beinbruch ist es nicht, aber hinterlässt ein ungutes gefühl

@Calvin ach so, ist dann aber womöglich Standalone Spiel GTA V das erfolgreichste? gab ja schon mal irgendwie meldungen dazu. Durchschnittsumsatz pro veröffentlichtem Titel höher als bei Mario? (ich arbeite in der Statistik / Datenanalyse, ich finde immer einen Weg etwas so zu platzieren das es vorne ist xD)
In puncto Umsatz für ein Standalone-Spiel dürfte World of Warcraft und in Sachen Verkaufszahlen für ein Standalone-Spiel dürfte Minecraft noch ein ziemlich lautes Wörtchen mitzureden haben. ;)

So einfach gibst du dich schon geschlagen? Dabei dürfte doch GTA V das erfolgreichste Vollpreis-Spiel aller Zeiten sein. ;)

ach, ich habe nicht so viel übrig für VKZ, deshalb bin ich ja auch selten in den VKZ Threads ;) aber Danke für den Input, wenn ich etwas zeit investieren will, schmeisse ich mal google an :D

ach, ich habe nicht so viel übrig für VKZ, deshalb bin ich ja auch selten in den VKZ Threads ;) aber Danke für den Input, wenn ich etwas zeit investieren will, schmeisse ich mal google an :D

Naja, mehr Geld haben mal noch die ganzen Arcade Games (Space Invaders, PacMan, Street Fighter 2) generiert. Mit fast 10 Mrd kommt danach aber schon World of WarCraft.

https://www.gamerevolution.com/feat...ry-with-nearly-10-billion-in-revenue#/slide/1

GTA V steht, Stand Juni 218, bei 6 Mrd und ist damit noch weit davon entfernt, das umsatzstärkste Game zu sein. League of Legends hat sogar in der Zeistspanne 2015 - 2017 fast so viel Umsatz generiert wie GTA V (5.5 Mrd). Mit dem Jahr 2018 - trotz einem Rückgang der Einnahmen um 21% gegenüber 2017 im laufenden Jahr - müsste das mittlerweile mehr sein. Und da sind die ganzen Jahre vor 2015 noch ausgeblendet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom