ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die wenigsten kaufen die ps4 alleine wegen den exklusiven titel von sony denke ich. Es ist das gesamtpaket und da ist sony stark. Ms hat jetzt aufgeholt, aber zu spät für die aktuelle gen. Und für die switch sind die nintendo exklusiven spiele überlebenswichtig.

Stimmt @Frontliner. Würde ich so unterschreiben,

Daher schleppe ich Sony-Konsolen seit 1996 immer so mit, habe die immer wegen Gesamtpaket, JRPGs... aber nicht ganz die Leidenschaft.

Halt die gute Ehefrau ;)

Oh man... bei dieser Fanbase kein Wunder, dass Nintendo diese falsche Richtung eingeschlagen hat... die Meinung der CW User macht TP für mich aber kein Stück schlechter und BotW kein Stück besser.

Muss es auch nicht. Die schlechte Rezeption von Zelda TP - und vor allem im direkten Anschluss die noch viel schlechtere Rezeption von SS - machte aber einen Wandel der Serie unumgänglich. Und der wurde mit Zelda BotW mehr als erfolgreich vollzogen, da die Fans diesen Wandel anscheinend begrüßt haben. Und mit der Aussage, dass sich die Serie "in diese falsche Richtung" bewegt hat, stehst du darum auch ziemlich alleine da.

Hat nix mit selektiver Wahrnehmung zu tun, geht um die VKZ, die den Hype abbilden und die werden die Zahlen von Smash 4 in den Schatten stellen.

Wahrscheinlich, ja. Die Serie ist auch stets gewachsen, weil alle Ableger überragend waren. Nennt sich Word of Mouth. Ein guter Ableger und der nächste verkauft sich sehr oft besser. Uncharted 4 hat sich auch besser verkauft als Uncharted 3, das sich besser verkauft hat als Uncharted 2, das sich besser verkauft hat als Uncharted.

Hier geht es nicht um irgendwelche Leute von der Straße, sondern um Core Gamer. Auf CW würde jeder sofort den Unterschied sehen.

Die sehen auch bei Smash Bros. Ultimate einen Unterschied zu Smash Bros. 4. Wie gesagt: nur weil die Trolle das nicht sehen wollen, ist das kein Argument.

84% sind für das Mappack von dem gemappackten Mappack eines Mappack doch ziemlich gnädig. :pcat::nyanwins:
Ja bei mir geht die Skala auch von 70% - 100% im Lineup der Playstation bleibt ja nicht mehr viel übrig. Da Genres wie Jump'n'Run, Puzzler, Point and Click, Lebens Simulation kategorisch ausgeschlossen werden von der Sony Defence Force.
Lese hier von den Blaumännern heute den ganzen Tag von Tetris und Astrobot den einzigen Sony Weihnachtstiteln!
Dabei zählen sie laut SDF garnicht!
Zumal Astrobot im galaktischen Mario Odyssey nur eine Nebenquest wäre! :pcat::nyanwins:

@Swisslink naja, ich denke aber eher, dass SS hier der ausschleggebende Punkt war bei der Zeldareihe.

TP mag aus heutiger Sicht für manche nicht mehr soo gut sein, aber seinerseits hat es ja schon voll reingehauen. Es war das bestverkaufte Zeldaspiel bevor BotW kam und die Wertungen waren, wie schon gezeigt, ebenfalls sehr gut. Bei Skyward Sword hingegen gabs ja schon direkt zum Launch die Ernüchterung und die schlechten VKZ, ich denke also vielmehr dass SS hier der Wendepunkt war, und nicht etwa TP.

Und ich wurde mit TP nie warm... spielte es erst als Remaster durch. Dabei war das Original, welches ich noch besitze, mein Grund for Wii-Launchkauf.

Um einen Sony Defence Force Beitrag des Vortages zu zitieren: "Nintendo hat nur klickibunti Mario Games"

Ich würde sagen der klickibunti Indie Teil Astrobot und das klickibunti Tetris beweisen die wahren Sehnsüchte der SDF!

Scheinbar mangelt es im Hause Sony also an Quantität und Qualität!

Als dritte Konsole neben der Beastbox X und der Switch ist eine PS4 für den Preis von 99 Euro mit den drei exklusives aber akzeptabel!

Zumal Astrobot im galaktischen Mario Odyssey nur eine Nebenquest wäre! :pcat::nyanwins:

Wenn auf der Astro Bot Hülle der dicke Klempner drauf wäre, dann wäre der Metascore nicht 90% sondern 98% :tingleawe:(zumal die negativen Stimmen bei Mario:O nach und nach selbst bei der Community aufkamen, selbst hier auf Consolewars gabs genug Kritik. Ganz klar überbewertet :nyanwins:)

Wenn auf der Astro Bot Hülle der dicke Klempner drauf wäre, dann wäre der Metascore nicht 90% sondern 98% :tingleawe:(zumal die negativen Stimmen bei Mario:O nach und nach selbst bei der Community aufkamen, selbst hier auf Consolewars gabs genug Kritik. Ganz klar überbewertet :nyanwins:)
Wer hat Mario Odyssey die Qualität auf CW abgesprochen Bond, Uschi, Masterxploder oder doch ein anderes SDF Mitglied oder muss wieder Tialo dafür herhalten? xD

Die wenigsten kaufen die ps4 alleine wegen den exklusiven titel von sony denke ich. Es ist das gesamtpaket und da ist sony stark. Ms hat jetzt aufgeholt, aber zu spät für die aktuelle gen. Und für die switch sind die nintendo exklusiven spiele überlebenswichtig.

Genau so sieht es aus und DESWEGEN ist das Gesamtpaket eines Videogame- und Entertainmentsystems mit dem besten Preis Leistung Verhältnis in Form der PS4 vom Markt zum besten und erfolgreichsten auserkoren und ausgezeichnet worden

Nur nochmal zur Machtdemonstration:

Folgende 80%plus-Games hat Nintendo auf der gefloppten WiiU veröffentlicht:

Pikmin 3, Splatoon, Captain Toad, Xenoblade Chronicles X, Mario Maker, Donkey Kong TF, NSMBU, Mario 3D World, Smash, Mario Kart 8 Deluxe. Macht zehn Titel, dabei habe ich Remakes (TP, WW) und Auftragsarbeiten (Bayo, Lego City Stories) weggelassen.

Sonys "eindrucksvolle Bilanz" auf der PS4 sieht - natürlich nach den gleichen fairen Kriterien aufgestellt - da sogar schlechter aus. Und dabei musste Nintendo noch den 3DS nebenbei voll mitversorgen. Wahnsinn, wie Nintendo als Softwarehersteller dominiert :D

Pikmin 3, Splatoon, Captain Toad, Xenoblade Chronicles X, Mario Maker, Donkey Kong TF, NSMBU, Mario 3D World, Smash, Mario Kart 8 Deluxe. Macht zehn Titel, dabei habe ich Remakes (TP, WW) und Auftragsarbeiten (Bayo, Lego City Stories) weggelassen.

Sonys "eindrucksvolle Bilanz" auf der PS4 sieht - natürlich nach den gleichen fairen Kriterien aufgestellt - da sogar schlechter aus. Und dabei musste Nintendo noch den 3DS nebenbei voll mitversorgen. Wahnsinn, wie Nintendo als Softwarehersteller dominiert :D
Klickibunti ist ja seit Weihnachten 2018 auch auf der PS4 nie unwichtig gewesen! :goodwork:

Wieoft wurde hier eigentlich schon thematisiert, dass Sony einen eigenen hohen Output an Exclusive Titeln gar nicht nötig hat im gegensatz zu Nintendo?

Genauso oft wie die "Nintendo is doomed" Diskusion oder schon öfter?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich freue mich das Microsoft einigen Sony Defence Force Mitgliedern so richtig den Zahn ohne Betäubung ziehen wird!
Microsoft ist noch nicht satt und Sony wird sich nächste Gen über jeden Indie wie Astrobot freuen! Konkurenz belebt das Geschäft! :goodwork:

Vor allem reden wir hier über nen Port^^

Aber gut, Smash ist ja auch nix anderes als ein Port+ und wird hier gehyped

Schon faszinierend wie schnell die Gelben von neuer Software auf alte Software umgeschwenkt sind
Das hörte sich früher noch gaaaanz anders an
In Smash Bros. Ultimate steckt mehr Mühe drin als in all deinen Nintendo-Bashes zusammen hoch Dreimilliarden mal Undendlich.

Ich freue mich das Microsoft einigen Sony Defence Force Mitgliedern so richtig den Zahn ohne Betäubung ziehen wird!
Microsoft ist noch nicht satt und Sony wird sich nächste Gen über jeden Indie wie Astrobot freuen! Konkurenz belebt das Geschäft! :goodwork:

Microsoft arbeitet an einem eigenem VR System? Intresting, wusste ich noch gar nicht.
Dachte nachedem Ihr AR System begraben wurde hätten Sie das Thema komplett begraben.

Was genau machen die den nun in diese Richtung ala Astrobot? Hast du da Links, Vids oder Pics?

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom