ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Mudo sollen leute halt nicht im Konsumwahn alles kaufen, dann verstaubt auch nix :p

Der Industrie würde es mies gehen, wenn die Leute so vernünftig wären, meinst du nicht? Der Markt gibt zu viel her (Spiele) und die Leute wollen mitreden können...Persönlich weiss ich gar nicht welche Titel ich von 2018 bereits gespielt habe, da ich so viel von 2017 spiele. xD

(Ys, Hollow Knight, Dead Cells und Pokemon fallen mir spontan ein. Pokemon und Ys aber noch nicht beendet.

Der Industrie würde es mies gehen, wenn die Leute so vernünftig wären, meinst du nicht? Der Markt gibt zu viel her (Spiele) und die Leute wollen mitreden können...Persönlich weiss ich gar nicht welche Titel ich von 2018 bereits gespielt habe, da ich so viel von 2017 spiele. xD

(Ys, Hollow Knight, Dead Cells und Pokemon fallen mir spontan ein. Pokemon und Ys aber noch nicht beendet.

natürlich stimmt das, die industrie lebt davon. aber wenn man dann immer was kauft und sich beschwert das es verstaubt, ist doch irgendwo vielleicht das Problem bei sich zu suchen und seinem konsumverhalten - IMO natürlich. ;)

musst halt beim Backlog Blitz mitmachen, spontan bringe ich nämlich auch nicht alles zusammen xD aber ich habe praktisch alles durchgespielt was ich gekauft habe dieses jahr. :D

• Lob
Reaktionen: Avi
natürlich stimmt das, die industrie lebt davon. aber wenn man dann immer was kauft und sich beschwert das es verstaubt, ist doch irgendwo vielleicht das Problem bei sich zu suchen und seinem konsumverhalten - IMO natürlich. ;)

musst halt beim Backlog Blitz mitmachen, spontan bringe ich nämlich auch nicht alles zusammen xD aber ich habe praktisch alles durchgespielt was ich gekauft habe dieses jahr. :D

Natürlich ist das ein persönliches Problem als dieses hat er es auch dargestellt daher ist das schon ok, wenn dies seine Meinung ist. Ich habe mir für 0,00€ dieses Jahr eine One X besorgt und dennoch hänge ich primär an meiner Switch.

Ich habe 2018 noch nicht wirklich viel gelauft, da 2017 ich mich einfach in Spielen wie Breath of the Wild, Splatoon 2 oder Xenoblade Chronicles 2 verloren habe. Habe nicht den Drang alles mögliche zu kaufen nur um es zu besitzen. Octopath Traveler und Wolfenstein 2 liegen noch ungenutzt auf meiner Switch rum. So viel weiss ich. xD

Für den Winterurlaub, der in 2 Wochen startet, habe ich mir auch XB2: Torna DPC und den Breath of the Wild DLC vorgenommen. Mal gucken dass ich Ys in der Zeit auch schaffe...der Drang dort 100% zu machen ist zu groß weil das Kampfsystem und die Musik zu motivierend sind.

Natürlich ist das ein persönliches Problem als dieses hat er es auch dargestellt daher ist das schon ok, wenn dies seine Meinung ist. Ich habe mir für 0,00€ dieses Jahr eine One X besorgt und dennoch hänge ich primär an meiner Switch.

Ich habe 2018 noch nicht wirklich viel gelauft, da 2017 ich mich einfach in Spielen wie Breath of the Wild, Splatoon 2 oder Xenoblade Chronicles 2 verloren habe. Habe nicht den Drang alles mögliche zu kaufen nur um es zu besitzen. Octopath Traveler und Wolfenstein 2 liegen noch ungenutzt auf meiner Switch rum. So viel weiss ich. xD

Für den Winterurlaub, der in 2 Wochen startet, habe ich mir auch XB2: Torna DPC und den Breath of the Wild DLC vorgenommen. Mal gucken dass ich Ys in der Zeit auch schaffe...der Drang dort 100% zu machen ist zu groß weil das Kampfsystem und die Musik zu motivierend sind.

YS ist wirklich sehr sehr geil. das habe ich auch durchgespielt und hat viel spass gemacht und eben, seit langem war der Drang nach den 100% gross respektive so viel zu machen wie möglich.

Aktuell bin ich jetzt an XC2 Torna dran, denke da werde ich dann bis Ende Jahr fertig sein :D hattte 4h auf der Uhr, aber habe jetzt nochmals neu gestartet, da eine Pause war, weil ich DQ:XI durchgespielt habe :)

Selbst schuld wenn du all diesen Schrott kaufst. Ich bezog mich in meinem Beitrag eher darauf dass meine ps4 kaum noch in Benutzung ist. Wenn mein Fernseher eine netflix App hätte, würde ich meine ps4 gar nicht mehr einschalten :nix:

und bei mir staubt die Switch gerade ein :nix: ändert trotzdem nix daran das sei eine tolle Zweitkonsole ist und dieses Jahr bestimmt noch reaktiviert wird :v:

Vorschläge für das Cover @Avi in Zelda Look gegen @Striko in Ratchet Kostüm! :goodwork:

Hey, ich will das flauschige Ratchet - Kostüm, und nicht das dusselige Zelda - Kleid. :hmpf:

wi-sk9[2].jpg

labo.jpg

jap, sony immer mit so viel hardware die irgendwo im haushalt verstaubt

Denkt denn niemand mehr an unsere Umwelt? :enton: Wir Gamer sind Teil des Problems ... :shakehead:

Doch! :p

(ich weiß, hat länger gedauert, aber meine tolle, rhetorisch super intelligente Anwort musste ich noch hinschreiben)

:v:

Besser spät als nie. :v:

Du hast seltsame Ansprüche. Ich habe den Anspruch, dass qualitativ hochwertige Spiele erscheinen, die ich spielen will und nicht spielen kann, wenn ich die Hardware nicht erwerbe. Das war bei der Switch mit Zelda Breath of the Wild gegeben.

Zugegeben: ich hätte auch die WiiU erwerben können. Die Aussichten für die Switch waren aber - u.a. dank Mario Odyssey - deutlich besser.

Das heißt mit anderen Worten du kaufst eine Konsole nicht aus Notwendigkeit, sondern weil die Industrie dir sagt du brauchst eine neue Konsole und dich zum Kauf zwingt, in dem sie Spiele, die sie auch für die alten Konsolen bringen könnten, nur für die neuen Konsolen veröffentlichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom