ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und ein Tattoo Studio mit den bekanntesten Videospiel Motiven. :pcat:

Welche kaum von Nintendo sind, da die schließlich keiner kennt?

Die Sache ist ja die, N Characktere sind alle nach dem Disney Prinzip erstellt. Selbst ohne den Namen zu kennen kennt man die Figur. Das hat ja alles System

Da fällt mir ein: Ich kann gar nicht wissen wer Luigi ist, denn ich habe kein Nintendo Tattoo! Die reinste Inception hier :o
 
Es bleibt dabei, nur ein geringer Anteil der von Swiss geposteten Chataktere hat einen relevanten Bekanntheitsstatus über N Grenzen hinaus

Da nutzt auch dein Ablenkungsmanöver nix

Ich möchte dir nicht zu nahe treten: aber nur weil man Falschaussagen wiederholt, werden sie nicht plötzlich richtig. Bei Smash Bros. gibt es schon ~15 Charaktere, die selbst Nichtspieler kennen. Du aber ignorierst beispielsweise den enormen Bekanntheitsgrad von Pokémon, der weit über die N-Fanbase hinaus geht. Das ist ganz einfach absurd. Und dabei sind wir noch immer bei den Nichtspielern und von dieser Gruppe sprechen wir hier nicht mal. In der Gaming-Community wirst du nur wenige Leute finden, denen Metroid kein Begriff ist und auch Fire Emblem wird vielen ein Begriff sein.

Und ich bleibe dabei: Bei Consolewars werden - trotz der Sony-Dominanz auf dem Board - über 80% der User ein klares Bild vor Augen haben, wenn sie den Namen lesen. Ich behaupte sogar, dass das bei einem bekennenden "Ich spiele nur Games auf Sony-Plattformen"-User wie dir der Fall ist.

Mario
Donkey Kong
Link
Samus Aran
Dark Samus
Yoshi
Kirby
Fox
Pikachu
Luigi
Pummeluff
Peach
Daisy
Bowser
Sheik
Zelda
Dr. Mario
Pichu
Young Link
Ganondof
Mewtwo
Zero Suit Samus
Wario
Schiggy
Bisaknosp
Glurak
Diddy Kong
King Dedede
Lucario
Toon Link
Villager
Wii Fit Trainer
Rosalina & Luma
Mii
Bowser Jr.
Inkling
Ridley
King K. Rool
Piranha Plant
 
N-Fans kennen wohl einen sehr grossen Teil oder fast alle Kämpfer von Smash.
Gamer kennen wohl knapp die Hälfte der Charaktere oder können sie zumindest irgendwie zuordnen.
Nichtspieler werden aber tatsächlich nur ein halbes Duzend dieser Kämpfer kennen. Und eigentlich ist das ziemlich viel wenn man bedenkt, dass es sich um Videospiel-Chars handelt. Der durchschnittliche Nichtspieler kennt wohl null (0) Charaktere von MS oder Sony.

Zeigt halt, wie Nin seine IPs über die Jahrzehnte gepflegt hat, Mario macht da selbst Disney-Chars Konkurrenz. Aber wisst ihr was? I don't give a s... Ich will in erster Linie nicht IPs sondern gute Spiele. Nur ganz wenige (vorrangig N-Sachen) sind mir bei der IP-Pflege wichtig.
Übrigens als Nummer 2 hinter Nintendo sehe ich in dieser Kategorie Capcom: Streetfighter Chars, Resi-Cast, Mega Man...da gibts auch einige darunter wie Ryu, die man wohl auch Abseits der Videospieler kennt.
 
Wie erklärst du dir, dass in den Top 50 der beliebtesten Videospielecharaktere aller Zeiten aus dem Guinessbuch der Rekorde allein 11 Nintendo-Charaktere vertreten sind (Mario, Link, Samus, Kirby, Yoshi, Pikachu, Zelda, Donkey Kong, Ash/Pokémon Trainer, Peach, Bowser)? Allesamt tauchen sie auch in Smash Bros. auf. Sind schon mal deutlich mehr als deine 5 bis 6. Und in einer Top 100 sind es sicherlich noch deutlich mehr. Du erzählst Quatsch. Aber scheinst du selbst mitbekommen zu haben und erhöhst deine 5 bis 6 plötzlich auf ein Dutzend. xD
Interessante Liste, vielen Dank. Hier sieht man aber auch schön das N seit über 20 Jahren nix vernünftiges Neues gemacht hat und immer noch von den alten Zeiten zerrt. Sony hatte weniger Zeit und ist ebenfalls gut vertreten. Übrigens, Browser, Peach und Mario sind sogar aus einen einzigen Spiel.
 
Interessante Liste, vielen Dank. Hier sieht man aber auch schön das N seit über 20 Jahren nix vernünftiges gemacht hat und immer noch von den alten Zeiten zerrt. Sony hatte weniger Zeit und istcevenfall gut vertreten. Browser, Peach und Mario sind sogar aus einen einzigen Spiel.
Ja Browser den kenne ich Firefox, Internet Explorer, Chrome, Netscape :goodwork:
 
N-Fans kennen wohl einen sehr grossen Teil oder fast alle Kämpfer von Smash.
Gamer kennen wohl knapp die Hälfte der Charaktere oder können sie zumindest irgendwie zuordnen.
Nichtspieler werden aber tatsächlich nur ein halbes Duzend dieser Kämpfer kennen. Und eigentlich ist das ziemlich viel wenn man bedenkt, dass es sich um Videospiel-Chars handelt. Der durchschnittliche Nichtspieler kennt wohl null (0) Charaktere von MS oder Sony.

Zeigt halt, wie Nin seine IPs über die Jahrzehnte gepflegt hat, Mario macht da selbst Disney-Chars Konkurrenz. Aber wisst ihr was? I don't give a s... Ich will in erster Linie nicht IPs sondern gute Spiele. Nur ganz wenige (vorrangig N-Sachen) sind mir bei der IP-Pflege wichtig.
Übrigens als Nummer 2 hinter Nintendo sehe ich in dieser Kategorie Capcom: Streetfighter Chars, Resi-Cast, Mega Man...da gibts auch einige darunter wie Ryu, die man wohl auch Abseits der Videospieler kennt.

Naja, Mario, Luigi, Peach, Bowser, Pikachu, Schiggy, Glurak, Yoshi, Donkey Kong, Wario, Kirby, Pummeluff kennen auch viele Leute, die mit Gaming nichts am Hut haben (eigene Erfahrung. Bei den Pokémon wissen zumindest verdammt viele, dass es ein Pokémn ist. Den Namen kennen sie womöglich nicht, das spielt aber imo auch nur eine untergeordnete Rolle). Bei Link/Zelda dürften auch viele ins Straucheln kommen und sie verwechseln, sie aber trotzdem ungefähr richtig zuordnen. Ein halbes Duzend dürfte also wohl doch etwas sehr tief gegriffen sein.

Und betreffend andere Entwickler: zumindest unter den Gamern dürfte Blizzard da auch verhältnismäßig viele Charaktere haben. Und natürlich Sega.

Und ich bin nicht ganz einverstanden, dass das keine Rolle spielt. Gerade in einer Streaming Only Zukunft sind bekannte Gesichter sicher ein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Mario, Luigi, Peach, Bowser, Pikachu, Schiggy, Glurak, Yoshi, Donkey Kong, Wario, Kirby, Pummeluff kennen auch viele Leute, die mit Gaming nichts am Hut haben (eigene Erfahrung. Bei den Pokémon wissen zumindest verdammt viele, dass es ein Pokémn ist. Den Namen kennen sie womöglich nicht, das spielt aber imo auch nur eine untergeordnete Rolle). Bei Link/Zelda dürften auch viele ins Straucheln kommen und sie verwechseln, sie aber trotzdem ungefähr richtig zuordnen. Ein halbes Duzend dürfte also wohl doch etwas sehr tief gegriffen sein.

Gut, das ist dann aber auch eine Frage der Definition von "kennen". Ich kenne keine erwachsenen Leute, die jemals was von Schiggy, Glurak oder Pummeluff gehört haben, selbst Bowser oder Wario sind da schon fraglich. Bei Kindern sieht das wohl anders aus. Und richtig Tippen ist jetzt nicht gerade "kennen". Das nämlich, was du als untergeordnet bezeichnest, unterscheidet halt zwischen "kennen" und "eine grobe Ahnung haben". Deshalb: Doch, bin mir ziemlich sicher, dass das halbe Duzend gut geschätzt ist beim durchschnittlichen Nichtspieler. Und nochmals: Das ist eine beachtliche Menge!
 
war vorhin im media markt hamburg-altona und eben bei saturn im zentrum.
entweder die verkäufer füllen die ganze zeit nach oder
ps-vr (199€ pack) und die switch angebote (277€) laufen nicht gut.

beide paletten voller als voll.

füllen die nach? arbeitet jemand von euch in einem der märkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das ist dann aber auch eine Frage der Definition von "kennen". Ich kenne keine erwachsenen Leute, die jemals was von Schiggy, Glurak oder Pummeluff gehört haben, selbst Bowser oder Wario sind da schon fraglich. Bei Kindern sieht das wohl anders aus. Und richtig Tippen ist jetzt nicht gerade "kennen". Das nämlich, was du als untergeordnet bezeichnest, unterscheidet halt zwischen "kennen" und "eine grobe Ahnung haben". Deshalb: Doch, bin mir ziemlich sicher, dass das halbe Duzend gut geschätzt ist beim durchschnittlichen Nichtspieler. Und nochmals: Das ist eine beachtliche Menge!

Okay, kann man so stehen lassen. Imo ist es aber vor allem wichtig, dass man bestimmte "Gesichter" mit bestimmten Marken in Verbindung bringt. Die Namen würde ich persönlich da nicht wirklich überbewerten. Ob man das als "kennen" bezeichnet, hängt wohl von der Definition ab.

war vorhin im media markt hamburg-altona und eben bei saturn im zentrum.
entweder die verkäufer füllen die ganze zeit nach oder
ps-vr und die switch angebote laufen nicht gut.

beide paletten voller als voll.

Zumindest in der Schweiz war die Switch in den Elektronik-Shops gemäß einem Bericht heute früh das populärste Produkt neben dem iPhone.
 
@Swisslink

echt? habt ihr die gleichen angebote wie wir?


@tnt4life

du könntest recht haben!
denke auch das die 23€ weniger ohne spiel noch zu wenig ist als angebot.
die 199€ für psvr reizen die ps besitzer auch kaum.
 
Super Smash Bros Ultimate: Best preselling Smash Bros game, Best preselling Nintendo Switch game

https://www.resetera.com/threads/su...e-best-preselling-nintendo-switch-game.82756/

Wenn ihr schon von Pokemon überrascht wart...

Pokemon hat nicht überrascht, weil die VKZ so hoch waren, sondern weil die Vorbestellungen relativ gering waren. Bei Smash dürfte es sich umgekehrt verhalten. Es wird sicher die 10 Mio knacken in diesem Jahr, wird aber aller Voraussicht nach schlechte Legs haben und kein Dauerbrenner wie Mario Kart und Mario Odyssey. Wird sich auch hoffentlich herumsprechen, dass da viel Hype um nix ist. Ich kann mir diesen Hype nur damit erklären dass es das erste wirklich "große" Switch-Spiel seit Mario Odyssey ist und das ist schon eine Zeit lang her. Die Switch-Spieler sind so ausgehungert, dass sie sich alle blind auf Smash stürzen...
 
Pokemon hat nicht überrascht, weil die VKZ so hoch waren, sondern weil die Vorbestellungen relativ gering waren. Bei Smash dürfte es sich umgekehrt verhalten. Es wird sicher die 10 Mio knacken in diesem Jahr, wird aber aller Voraussicht nach schlechte Legs haben und kein Dauerbrenner wie Mario Kart und Mario Odyssey. Wird sich auch hoffentlich herumsprechen, dass da viel Hype um nix ist. Ich kann mir diesen Hype nur damit erklären dass es das erste wirklich "große" Switch-Spiel seit Mario Odyssey ist und das ist schon eine Zeit lang her. Die Switch-Spieler sind so ausgehungert, dass sie sich alle blind auf Smash stürzen...

Smash Bros. ist plattformübergreifend eine der populärsten IP's überhaupt und das nicht erst seit diesem Ableger. Meinst du nicht, das hätte sich in den vergangenen 20 Jahren herumgesprochen, wenn der Hype tatsächlich um "nix" wäre?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom